Pfeil rechts
14

Sasi90
Mir hilft es, wenn es langsam losgeht jemanden nahestehendes anzurufen und einfach darüber zu reden...meistens beruhige ich mich dann schneller

03.07.2015 23:02 • #21


W
Stimmt, das hilft! Ich brauche dann auch einen Gesprächspartner. Entweder um über die Angst zu rede oder um überzeugt zu werden, dass meine Angst jetzt unberechtigt ist. Nachts, wenn alles schläft fehlen diese Gesprächpartner. Ich weiß noch genau, wie ich vor drei Jahren, als das mit der Panik so schlimm war. Wie verzweifelt ich nachts rum lief. Oft hatte ich Angst vor der Nacht. Irgendwann fing ich an, Hausarbeit für die Nacht liegen zu lassen, oder nachts meine Mails zu beantworten oder für die Arbeit was zu schaffen. Ich rüstete mich wortwörtlich für die Nacht.

04.07.2015 13:38 • x 1 #22


A


Was HILFT euch?

x 3


Sasi90
Ja so gehts mir auch! Nachts fühle ich mich immer sehr hilflos und mache mir dann zu viele Gedanken...zb wenn ich Panik bekomme weil ich mal wieder denke mir würde gleich was passieren, müsste ich zu den Nachbarn rennen oder Krankenwagen rufen..das macht mich dann noch panischer
Ich probiers jetzt mal mit Sedariston...hoffe das entspannt mich für die Nacht

05.07.2015 21:16 • #23


W
@ sasi,
ganz alleine dann sein ist noch bescheidener. Ich bin nicht alleine, aber die ganze Familie soll nicht unter meiner Schlaflosikeit leiden. Also verziehe ich mich ins Wohnzimmer und wenn das Herz bis zum Hals geht oder sich dauernd zusammen zieht, dann laufe ich rum. Aber das mit der Schafferei am Abend hat sich echt bewährt. So konnte ich mich wenigstens hinlegen wenn ich nach der Arbeit nach Hause kam. Als das mit den Nächten ganz schlimm war hortete ich Arbeit für die Nacht. Und plötzlich hatte ich mich selbst ausgetrickst ohne es zu merken. Ich wurde nachts wach. Mein Herz pochte. Ich atme tief ein und aus und dachte an das alles, was ich tun muss, wenn ich jetzt aufstehe. Und du glaubst es nicht. Plötzlich dachte ich: Nö dazu habe ich jetzt keine Lust. Und ich drehte mich um und schlief weiter. Erst am anderen Morgen kam mir, was ich da mit meinem Hirn geschafft hatte. Ab da hatte sich das mit der Nacht einigermaßen reguliert.

06.07.2015 16:41 • #24


Sasi90
Ich bin erst seit kurzem Nachts alleine, weil mein Mann jetzt Dauernachtschicht macht..mit ihm hatte ich ea nachts nie weil ich mich sicher fühle wenn er da ist..dazu kommt noch dass mein 2, 5 jahre alter sohn und 13 jährige Stieftochter da sind und das macht meine panik schlimmer weil ich ja nicht will dass sie sowas mitbekommen und für die beiden da sein will!
Das ist eigentlich ne gute idee, die arbeit für nachts liegen zu lassen ABER in dem moment wo ich panik bekomme kann ich nichts tun..da bin ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt! Versuchen werde ich es aber mal...danke für den Tip

06.07.2015 18:21 • x 1 #25


Black-Sheep
Zitat von Sasi90:
dazu kommt noch dass mein 2, 5 jahre alter sohn und 13 jährige Stieftochter da sind und das macht meine panik schlimmer weil ich ja nicht will dass sie sowas mitbekommen und für die beiden da sein will!


Hey Sasi,

Ich möchte dich nicht angreifen.....aber geh mal in dich ,und frage dich ob du die Angst nicht hast weil du alleine die Verantwortung für die beiden trägst wenn dein Mann nicht da ist...das du für sie da sein willst glaube ich dir ungesehen, aber die Verantwortung für ihr Wohlergehen alleine tragen....ist es nicht eher das was die Ängste auslöst?

Ich bin selbst Vater, und weiß das Verantwortung ein schwere Klotz ist, aber wenn man sie bewusst annimmt, und sich sagt das man das schon hinkriegt, stellt man sich seinen Ängsten, und sie verschwinden.

06.07.2015 18:44 • #26


Sasi90
Nein ich verstehe was du meinst aber ich hatte das auch schon als ich meinen Mann und die Kinder noch nicht hatte und ganz alleine war...es ist auch nicht nur in der Nacht sondern auch am Tag wo ich unter dieser Angst leide...vorallem wenn ich im Auto sitze! Warum das so ist kann ich nicht sagen aber ich gehe im August in eine Psychiatrische Tagesklinik..vielleicht weiß ich dann mehr

06.07.2015 22:04 • #27


H
was mir hilft ?

mein Verstand

06.07.2015 22:36 • #28


W
Hallo Sasi,
hab grad ein Thema eröffnet, was uns Schlaflosen vielleicht den Abend erleichtert.
Was hällst du davon?
Gruß
Wolke P

06.07.2015 22:42 • #29


S
Wut und Classic Rock

06.07.2015 23:22 • #30


libelle13
Ich wäre so gerne wütend... hab das nie gelernt und das einzige, was ich mal mache ist, in ein Kissen schreien.

07.07.2015 16:26 • #31


Hotin
@ libelle 13

Hallo libelle13,

Zitat:
Ich wäre so gerne wütend... hab das nie gelernt


Lerne doch jetzt wütend sein zu dürfen.

Du beginnst erst mal damit, immer häufiger Deine echte Meinung zu sagen.
Damit fängst Du an.
Und wütend werden darfst Du auch. Dabei sagst Du auch nur das, was Du denkst, möglichst ohne
andere persönlich zu beleidigen. Dann kann Dir dabei auch überhaupt nichts passieren.
Aber Dir tut es gut, wenn Du mal laut gesagt hast, was Dich ärgert.
Probiere es aus.

Viele Grüße

Hotin

07.07.2015 17:41 • #32


libelle13
Ich sage meine Meinung immer irgendwie nett und geduldig. Hab echt auch Schwierigkeiten zu fluchen... oder einen Ausdruck zu sagen.

07.07.2015 18:11 • #33


L
Hallo, ich wünschte, ich könnte, dass, was mich aufregt, panisch macht, ärgert, in Ruhe formulieren. Das ist genau, was ich gerade übe. Es kann sein, dass ich etwas runterschlucke. Das kommt irgendwann in Form von Wut heraus. Dann ist Streit vorprogrammiert und die Spirale geht nach unten.

07.07.2015 18:27 • #34


libelle13
Ich packe das in eine Art Schubladen. Die ist gerade mega voll....

07.07.2015 19:48 • #35


W
Ich musste auch lernen für mich selbst kämpfen. Für andere konnte ich immer gut brüllen, aber für mich selbst. Kann man aber wirklich lernen. Nur die Umwelt ist plötzlich etwas erstaunt. Wird plötzlich aus der Komfortzone gerissen. Hab Heute auch mal wieder meine Grenze zeigen müssen. Mein Gegenüber: Das war aber hart Hallo, ich lasse mir doch nicht die Schuld für alles in die Schuhe schieben. Wer bin ich denn. Jemand baut Misst und ich soll es schuld sein.

07.07.2015 20:20 • #36


Hotin
Hallo libelle13,

Zitat:
Ich packe das in eine Art Schubladen. Die ist gerade mega voll....


Dies hilft Dir natürlich sehr Streß und Ängste zu pflegen.

Viele Grüße

Hotin

07.07.2015 21:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ist eine der wichtigsten Lektionen im Leben, wie man seine negativen Energien sinnvoll nutzen kann. Wut kann einem mehr Selbstvertrauen und Kraft geben, als man sich vorstellen kann. Ich frage mich oft, wenn ich Panik bekomme: Was wäre wenn du dich jetzt körperlich belasten dürftest und einfach losrennen würdest...?

07.07.2015 21:39 • #38


W
Was sind den in dem Passedan für Pflanzen drin?

07.07.2015 22:02 • #39


libelle13
Mein Therapeut meint, Wut und Angst mögen sich nicht. Wenn ich wütend sein kann und das will ich, dann werden auch Ängste weniger...

Wenn ich wütend bin kann ich weinen aber nicht schreien oder verdränge es.

08.07.2015 07:18 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer