Pfeil rechts
14

fraggle.s
Natürlich ist ein Tag kurz, aber ich finde trotzdem, das es sich lohnt...wenn man es geniessen kann...da habe ich im Moment so meine Probleme mit, versuch es aber trotzdem immer wieder...

Ich denke mal, man ändert sich mit der Zeit eben. Oder die Zeit ändert einen. Wie auch immer...früher war ich auch oft auf Konzerten, Festivals und in Kneipen unterwegs...jetzt mach ich das hier und da noch, aber im Prinzip langweilt es mich irgendwie.. hab ich durch, glaub ich...habs auch einfach nicht mehr mit vielen Menschen.. und schon gar nicht, wenn die auch noch voll sind...Anfangs fand ich die Änderung echt schlimm..Du wirst alt etc. Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders...
Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

19.07.2015 21:13 • #81


libelle13
Ja die Zeiten ändern sich. Es ist in den letzten Jahren viel passiert bei mir und das verbinde ich irgendwie auch unterbewusst alles mit Berlin.

Ich bin 40

19.07.2015 21:18 • #82


A


Was HILFT euch?

x 3


fraggle.s
Das erklärt dann ja auch Deinen Wunsch nach Veränderung...Ruhe....das ist aber meist einfacher gesagt/gedacht als getan...

19.07.2015 22:00 • #83


libelle13
Ich mag und sollte einiges verändern. Manchmal geht's gut und dann wieder nicht.

War am Montag beim Mrt wegen meinem Gefühl von schwanken und Schwindel. Konnte nichts fest gestellt werden außer einen chronischen Nasennebenhöhlenentzündung.

22.07.2015 13:31 • #84


W
Hallo Libelle,
Gelomethol hilft da. Ist etwas unangenhem, weil das ist wie ne Inhalation von innen. Das Wetter tut aber auch seins dazu mit dem Schwank und Schwindel.

Mit den Veränderungen ist echt schwierig, und besonders mit ü 40 wird Bilanz gezogen. Also ich tue das seitdem. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn ich nicht mehr alle Zeit der Welt hätte. Klingt verrückt. Oder? Ich meine bin ja nicht ü 80!
Dabei gibt es in dem Alter so viele Veränderungen. Ob man die will oder nicht.

Hab übrigens auch den Traum, mal ne kleine Wohnung am Meer zu haben. Wir hatten immer vor ans Meer zu ziehen, wenn sich beruflich etwas bei mir verändern sollte. Aber, da muss ich wohl bis zum Rentenalter warten. Und vor allem: Wo zieht es meine Kinder hin?

23.07.2015 08:29 • #85


W
Gelomyrtol. So wirds geschrieben. Hab gerade geguckt. Sind so Kapseln. Wenn ich die Nebenhöhlen so richtig zu habe, dann hilft nur das. Geht allerdings auch etwas auf den Magen.

23.07.2015 08:32 • #86


libelle13
Ja ich kenne die. Mag den Geschmack gar nicht, der dann vom Magen hoch kommt. Ich glaub, bei chronischer Nasennebenhöhlenentzündung hilft nicht wirklich was... glaub ich. Kommt ja immer wieder.
Veränderungen gehören ja immer irgendwie zum Leben dazu, aber je älter man wird umso mehr und prägender sind sie. Zumindest ist das mein Empfinden.
Hab heute zwei Wurzelspitzenresektionen. Hab echt Schiss.

23.07.2015 08:59 • #87


W
Was sind Wurzelspitzensektionen. Hat das was mit den Zähnen zu tun?

23.07.2015 09:12 • #88


libelle13
Ja. Da wird die Spitze der Wurzel weg genommen, da dort ein Entzündungsherd ist.

23.07.2015 09:15 • #89


W
Oh man Libelle, da kann ich echt verstehen, dass du Schiss hast. Da muss man die ganze Zeit den Mund aufhalten und kann sich noch nichtmals die Angst wegreden.
Ich bin es letzt abgefüllt mit Melissengeist zu meiner Zahnbehandlung gegangen. Er sagte, dass mit der Füllung dauert länger. Und ich doppelte Ration Melissengeist. Er wunderte sich noch, wie mutig ich war. Habs ihm nicht verraten, warum ich mal so ruhig auf seinem Zahnarztstuhl gesessen habe. Das man da aber auch nix bekommt, dass man nicht so ganz da ist gruml

23.07.2015 09:22 • #90


A
Kannst du nicht bei deinem Zahnarzt Musik hören?
Ich mache das immer, wenn ich zum Zahnarzt gehe! Und sollte ich es mal im äußerst seltenen Fall vergessen, hat mein Zahnarzt immer Musik und Kopfhörer da. Das beruhigt mich etwas.
Allerdings habe ich auch ein echtes Glück mit meinem Zahnarzt, der auf die Behandlung von Angstpatienten ausgelegt ist. Ein tolles Gefühl ist Zahnarzt natürlich nie!

23.07.2015 09:27 • #91


W
Mein Zahnarzt ist ein Tipp von Kindern. Er hat sogar viel mit mir darüber geredet. Warum das bei mir so ist. Ich sagte ihm, dass allein schon der Geruch, wenn ich rein komme, schlimm für mich ist. Ich glaube, der hat das als Tipp angenommen. Als ich das nächste Mal kam, Gott sei dank sehe ich ihn meist nur einmal im Jahr, lag in angenehmer Zitronenduft in der Luft. In seinem Wartezimmer ist auch immer schöne Musik. Und er gibt mir grundsätzlich ein Spitze, weil er weiß, dass ich alles extrem fühle. Also ich muss sagen, guter Tipp von den Kids!
Und bei meinem früheren Zahnarzt, der hatte so ein Bild oben an der Decke, da gab es ganz viel zu entdecken. Das hat so richtig abgelenkt. Und er hatte so Sprenkelchen in den Augen, die haben auch abgelenkt.

23.07.2015 09:34 • #92


A
Ja, ein Bild hat mein Zahnarzt auch. Und so ein Klangspiel mit Delfinen und ich liebe Delfine. Er weiß auch, dass ich immer anfange zu weinen, nicht weil es vllt. weh tut, sondern einfach die Tatsache, da so zu sitzen! Er nimmt mir das dann immer nicht übel und ich habe immer eine nette Assistentin, die Händchen hält!

23.07.2015 09:37 • #93


libelle13
Um 11h bin ich dran... bekomme da fast immer eine Panikattacke. Wenn die rum ist geht's auch meistens. Aber bis dahin ist die Hölle für mich.

23.07.2015 09:41 • #94


W
Libelle, dann schreib uns jetzt einfach. Was tut dir jetzt gut. Worüber können wir schreiben, dass dich ablenkt?

23.07.2015 09:48 • #95


W
Wenn du wüsstest, wie sehr ich dir nachfühlen kann.

23.07.2015 09:49 • #96


W
Ich hab mal aus Versehen einem Zahnarzt das Händchen gehalten. Ein Patient von wurde vom Zahnarzt untersucht und er hatte so Angst. Und ihm half auch immer, dass ich ihn umarmte und sein Händchen hielt. Naja ich umarmte ihn, und hielt Händchen. Bis mir die Hand irgendwie unbekannt vorkam. Und was soll ich sagen, es war die Hand des Zahnarztes und der hatte noch schön ruhig gehalten. Ich auf einmal: Ups, das war wohl die falsche Hand. Und er grinste und meinte nur ja

23.07.2015 09:57 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

libelle13
Lach. Ich mag auch Händchen halten. Mir hilft es, wenn man mit mir redet während der Behandlung.
War schon mal bei dem Chirurgen, der macht das super, aber mag trotzdem nicht. Am Liebsten würde ich absagen, aber das bringt ja nichts.

23.07.2015 10:03 • #98


A
Echt? Ich finde das immer anstrengend, wenn man mit mir redet, da ich ja aufgrund verschiedener Apparatschaften im Mund nur unverständlich rumbrummeln kann!
Und die quatschen mich dann immer voll und ich kann nicht merh erwidern außer: Mhhbrmmmmwlll

23.07.2015 10:05 • #99


Premium-User
Wenn man das hier alles so liest dann krieg ich ja Angst falls ich mal hin muss.

23.07.2015 10:06 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer