Pfeil rechts
14

W
Nächste Woche Libelle ist der Termin

27.07.2015 21:00 • #141


libelle13
Du schaffst das

27.07.2015 21:30 • #142


A


Was HILFT euch?

x 3


Strandpolizei
Ich hab mit vor Pfingsten alle 4 Weisheitszähne plus zwei kaputte Backenzähne entfernen lassen, allerdings mit Sedierung. Hatte so Angst vor der Sedierung dass ich morgens fast vom Behandlungsstuhl gehüpft und geflüchtet wäre ... hab zum Glück durchgehalten. Danach fühlt man sich immer wie ein kleiner Held, wenn man die Angst besiegt hat. Mein Kiefer schmerzt allerdings heute noch manchmal.

27.07.2015 22:23 • #143


libelle13
Seit gestern bin ich wieder dermaßen angespannt und mein Schwankschwindel ist total extrem. Weiß gar nicht, was passiert ist, es war jetzt fast zwei Wochen gut. Hatte nur eine einzige Panikattacke in der Zeit und seit Freitag hat es sich irgendwie wieder angeschlichen. Ich beobachte mich wieder total selber und hab das Gefühl, mein Schwanken ist doller als jemals zu vor

03.08.2015 12:04 • #144


W
Libelle,
ich habs hinter mir. Kopf brummt, Backe tut weh. Ich glaube ich kann Heute nix mehr kauen, aber Füllung ist drin. ich hab fast 45 Minuten konstant den Mund öffnen müssen. Hoffentlich hat sie Recht, dass die Keramikfüllung besser hält. ich will jetzt wieder mindestens 10 Jahre meine Ruhe.
Wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht Libelle.

05.08.2015 18:07 • #145


libelle13
Super, du hast es geschafft

05.08.2015 18:39 • #146


W
Gott sei Dank Hoffentlich hält jetzt die Füllung. Kostet mich zwar 80 - 100 Euro, aber wenn es das stimmt, was der Zahnarzt gesagt hat, dann war es die bessere Lösung. Mal sehen. Die andere Plombe war nach 4 Wochen raus gefallen.

05.08.2015 20:55 • #147


libelle13
Ich drück dir die Daumen.

Mir geht's gerade nicht besonders. Alles doof.

06.08.2015 12:11 • #148


W
Gell Libelle, sind besonders tolle Tage, die Alles - ist - doof - Tage, da könnt man drauf verzichten. Morgens Augen auf und wumm. Alles doof! Und irgendwie passiert auch immer was an so nem Tag, der einen davon überzeugt dass der Tag doof ist.

06.08.2015 13:18 • #149


libelle13
Seit Samstag ist alles doof. Hab das Gefühl, ich fange von vorne an mit allem.

06.08.2015 14:07 • #150


W
Die Rückfälle machen einem wirklich zu schaffen. So geht es mir auch. Vor allem wenn ich denke, dass alles überstanden ist. Ich hab jetzt schon Bauchweh vor dem Besuch bei meiner Mutter, weil ich nicht weiß, wie es sein wird. Ist sie gut drauf, komme ich glücklich nach Hause.
Ist sie schlecht drauf und lässt wieder alles an mir aus, bin ich mal wieder die nächsten Tage total fertig. Dabei sollte ich doch erst mal das Wochenende auf mich zukommen lassen. Es muss ja nicht wie in den Herbstferien sein.

06.08.2015 14:14 • #151


libelle13
Was genau hast du? PAs? Nimmst du Medikamente?

06.08.2015 14:57 • #152


W
Ich hatte ein Burn Out vor 3 Jahren. Davor war ich so gut wie grenzenlos. Alles gelang, tausend Ziele, alles geschafft und immer mehr in den Rucksack von anderen laden lassen. Ich sagte oft, ich kann bald nicht mehr, ich schaff das nicht mehr. Aber das war doch meiner Umwelt egal. Hauptsache ich funktioniere. Funktionieren musste ich schon von Kindheit an. Also funktionierte ich. Bis gar nichts mehr funktionierte. Da bekam ich PAs. Und das mit der Hochsensibilität kam auch heraus. Alles fiel wie Schuppen von den Augen. Plötzlich stand mein ganzes Leben in Frage. Naja und die Lebensberaterin half mir das alles zu verarbeiten, klarer zu werden. Und vor allem, dass ich auch auf mich achte und nicht nur auf die Anderen. Wegen der Hochsensibilität kann ich keine Medikamente nehmen. Wurde versucht, aber da wurde alles nur noch schlimmer. Ich sagte mal zu meinem Mann. ich hab soviel Hürden müssen nehmen und soviel schaffen müssen, aber jetzt stehe ich vor der größten Hürde. Meinem Ich.
PAs habe ich so gut wie keine mehr, da muss es schon knüppeldick kommen. Aber oft rast mir das Herz bis zum Hals und ich habe Existenzängste. Die damals das Burn Out hervor gerufen hat. Oder ich hänge in nem Loch drin, dass ich so tief traurig bin, obwohl ich genau weiß, dass ich überhaupt keinen Grund habe. Naja ich muss halt nach wie vor gut auf mich aufpassen.

06.08.2015 15:15 • #153


libelle13
Ich hatte vor fünf Jahren einmal eine mittelgradige Depression mit psychosomatischen Symptomen wie Ameisenkribbeln dazu noch PAs. Ich hab wirklich gedacht, ich habe alles im Griff, aber ich habe mich total getäuscht. Mich selbst wieder überschätzt und mir zu viel zugemutet. Jetzt habe ich das Gefühl, alles ist noch viel schlimmer als damals.

06.08.2015 15:20 • #154


Claudi281
Ich habe nun ein paar mal die Erfahrung gemacht dass es mir nur hilft, in der Situation zu bleiben, so hart es ist, aber ist die Panik am Höhepunkt und du zählst noch einmal bis 10 verschwindet sie fast schlagartig und du wirst immer und immer ruhiger fast schon zufrieden. Konnte das oft nicht glaube , wenn andere das berichteten aber hab mich gezwungen es auch zu tun und es hat jetzt schon sehr oft geklappt

06.08.2015 15:52 • #155


W
Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht ins alte Muster rein falle. Mich überfordere oder wieder alles aufladen lasse. Aber ich muss sagen, der Zusammenbruch hat im Nachhinein betrachtet, mein Leben positiv verändert.
Vieles hat eine ganz andere Qualität bekommen und auch meine Mitmenschen behandeln mich jetzt anders. Sie gehen auch rücksichtsvoller mit mir um und sagen mir auch, wenn ich wieder auf mich aufpassen muss. Das Verrückte ist ja bei dem Hochsensiblen, ich sehe das bei jedem anderen sofort. Aber bei mir selbst nehme ich oft zu spät wahr, dass es mir nicht gut geht. Vor allem, ich fühle die Gefühle der anderen und muss aus diesem Gefühlswirrwarr meine eigenen Gefühle wahr nehmen.

06.08.2015 15:57 • #156


libelle13
Wolke, hast du das alles auf Arbeit auch offen kommuniziert?

07.08.2015 08:34 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja Libelle,
das habe ich. Ich hatte gearbeitet für zwei und das ging einfach nicht mehr. Vorgesetzte sein heißt, für seine Kolleginen da sein, aber nicht alles zu übernehmen. Das musste ich auch erst Mal kapieren. Einige haben es sofort akzeptiert und einige probten erst mal den Aufstand. Aber das klappt inzwischen echt super. Wertschätzen auch, dass ich für sie da bin und mich vor sie stelle, wenn Konflikte aufkommen oder für sie da bin.
Wir sind echt ein tolles Team. Mein Team hatte sich aber auch innerhalb von 2 Jahren so gut wie verdoppelt. Das musste auch erst mal alles zusammen wachsen. Und ich schau halt, dass ich mich nicht mehr so emotional ausraube. Das ich hochsensibel bin, dazu stehe ich auch, dann bin ich auch nicht mehr für andere so unheimlich , weil sie sich manches nicht erklären konnten. Jetzt ist auch klar, warum ich z.B. auf Gerüche stark reagiere und dass das nicht nur Gedusches ist. Es nahm allerdings auch ein bisserl den Zauber, warum ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen schnell klar komme und auf den Punkt genau einschätzen kann. Eigentlich fiel es meiner Umwelt wie Schuppen von den Augen, wie auch mir die Schuppen von den Augen fielen.

07.08.2015 10:20 • #158


libelle13
Ich trau mich das irgendwie nicht. Bin bei meinen Beschwerden immer noch eher oberflächlich, weil ich denke, dann bekomm ich da einen Stempel aufgedrückt. Hab da echt Angst vor. Obwohl ich natürlich weiß, wenn sie es nicht verstehen und mich be-/verurteilen, dann ist es auch nicht der richtige Arbeitsplatz für mich.

07.08.2015 11:52 • #159


W
So ist es Libelle,
ich wäre gegangen, wenn sich nix geändert hätte. Denn ich muss noch über 20 Jahre arbeiten. Vielleicht hilft es dir, das was du sagen möchtest vorher aufzuschreiben. Das hab ich auch schon gemacht. Grad wenn meine Gefühle so verrückt spielen, das bringt mir dann Klarheit. Und ich stelle mir vorher zwei Striche nebeneinander vor. Das soll den Kopf vom Bauch bei Gefühlsmenschen trennen. Im Anschluss wieder ein Kreuz vorstellen, damit die beiden Gehirnhälften wieder gut zusammen arbeiten. Das klingt jetzt verrückt, aber mir hilft das. Und wenn es der Glaube ist der da hilft. Glaube versetzt Berge.

07.08.2015 12:05 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer