Pfeil rechts
115

S
Zitat von LuxSoldi3R:
Der Physio kommt ja 4x die Woche aber da geht auch nicht immer was


Der Physiotherapeut gibt Dir doch aber Uebungen, und die musst Du auch machen. Die sind ganz wichtig. Ich hab auch ganz viel Muskelmasse verloren durch eine lange Depression.

Hast Du nicht diesen Gehrahmen, mit dem Du gehen kannst? Dann gehst Du 3 x taeglich eine ganz kleine Runde und dann steigerst Du es. Muskelaufbau dauert Monate, leider.

Du musst neben deinen Stunden mit dem Physiotherapeuten auch selber alleine ueben, das machst Du doch, oder?

15.09.2021 22:44 • #21


LuxSoldi3R
@portugal
Ja diese Gehhilfe habe ich mit Rädern dran. Ich mache schon Übungen und bewege mich auch noch bisschen so ohne Physio, aber meistens endet es in einer Überflutung von Symptomen und kann mich nicht mehr halten oder kann nicht mehr atmen durch die Verspannung am Zwerchfell oder oder.. Das ist schwer alles..

Also es klappt leider nicht so wie es soll.. aber ganz und gar nichts mach ich auch nicht.

Wäre es nur der Aufbau... aber diese Symptome und Probleme...

Ich hoffe du bist wieder fit.

15.09.2021 22:52 • x 1 #22


A


Von Angst und Bettlägerigkeit ins Leben!

x 3


S
Nee, bin nicht fit aber arbeite dran. Danke der Nachfrage.

Versuch erstmal, dass Du mehr Ausdauer bekommst, spricht focussiere Dich aufs Gehen. Es wird Tage geben, wo es besser geht und dann Tage, wo Du denjst, es gibt keinen Fortschritt.

Hast Du durch die Belastungen des Laufens[b][/b] Muskelschmerzen?

Wenn ja, dann kann ich Voltarol Creme sehr empfehlen, die lindert wirklich gut ueber Nacht

15.09.2021 22:58 • x 1 #23


S
https://www.voltaren.de/voltaren-produk...gel-forte/

15.09.2021 23:00 • #24


S
Und noch eine Frage, wenn Du gehst, gehst Du dann auf Socken oder bequemen Turnschuhen?

Turnschuhe die den Knoechel stuetzen, sind sehr wichtig. Ich bin erst nur in Socken gelaufen und hatte Schmerzen ohne Ende

15.09.2021 23:02 • #25


LuxSoldi3R
@portugal

Es ist kein richtiger Schmerz wie Muskelkater. Sondern morgens Krämpfe an verschiedensten Stellen, wenn ich dann wach bin gehts. Abends manchmal so ein Gefühl durch Arme und Beine wie Krampf anhaltend dauerhaft aber ohne Schmerz.. Es zieht so eklig und die Kraft bleibt weg, ich kann dann nicht mal mehr ne Wasserflasche richtig öffnen, Hände tätigen gibt gleich so Muskelblockaden.
Aber das ist nicht täglich.

Ich nehme aktuell ein Zusatz mit :
-Magnesiumcitrat 200mg
- Vitamine B (3,6,9,12)
- Taurin
-Kakaopulver

Hat die Ärztin mal gemeint solle ich nehmen.

Grüße

15.09.2021 23:03 • x 1 #26


LuxSoldi3R
Zitat von portugal:
Und noch eine Frage, wenn Du gehst, gehst Du dann auf Socken oder bequemen Turnschuhen? Turnschuhe die den Knoechel stuetzen, sind sehr wichtig. Ich ...

Ich laufe in Socken, hat aber nun Grund, ich krieg an einem Fuss keinen Schuh an, weil da ein ehemaliger entzündeter Zeh am rauswachsen ist.. er will aber noch nicht abfallen.. Schuh drückt zu fest drauf..

15.09.2021 23:04 • #27


S
Versuche bitte, jeden Tag zu laufen, auch wenn es nur 2 Runden sind in der Wohnung, sonst wird das immer schlimmer.
Sprech doch bitte mal mit Deinem Physiotherapisten, was fuer Schuhe es fuer Dich gibt,muss doch iregndwas mit einer Oeffnung an der Seite geben. Du wirst merken, die Schuhe machen viel aus ....

15.09.2021 23:09 • x 3 #28


LuxSoldi3R
Zitat von portugal:
Versuche bitte, jeden Tag zu laufen, auch wenn es nur 2 Runden sind in der Wohnung, sonst wird das immer schlimmer.

2-3 mal am Tag bisschen durch Wohnung tue ich.


Hatte noch auf Seite 2 eine Frage wegen Corona, hat sich sicher mit unseren Antworten geschnitten. Falls wer dazu was sagen könnte.

Lieben Dank

15.09.2021 23:14 • #29


S
Zitat von LuxSoldi3R:
2-3 mal am Tag bisschen durch Wohnung tue ich.


Das ist doch was. Und morgen machst Du 3 Mal. Und die naechsten Tage machst Du wieder eine Runde mehr, wenn Du meinst, Du schaffst das. Wegen Corona habe ich leider keine Ahnung, sorry

15.09.2021 23:16 • x 1 #30


S
Du koennets in diesem Faden Deine Frage wegen Corona stellen, das ist ein Sammel Faden fuer Corona Themen:

angst-vor-krankheiten-f65/erfahrungen-mit-corona-impfungen-t106550.html

15.09.2021 23:27 • #31


LuxSoldi3R
@portugal
Danke, dieses Thema hab ich schon gesehen aber ich meide es, dort zu lesen. Zuviel Trigger für mich und endet in PA's... :/

Vielen Dank dir trotzdem.

15.09.2021 23:41 • x 1 #32


P
Bezüglich Corona: da solltest du aufpassen. Sogar, wenn du topfit wärest könnte es einen schweren Verlauf verursachen. Wäre zwar sehr selten, aber nicht völlig unwahrscheinlich und du bist ja nicht topfit. Warum nicht impfen lassen?

16.09.2021 06:27 • #33


M
Wegen Corona würde ich mir da an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen. Im Alter zwischen 30-40 stirbt daran, wenn ich mich richtig erinnere, einer aus mehreren Tausend, wenn man die Dunkelziffer noch dazu berechnet. Davon abgesehen ist eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich, du hast ja auch nur mit wenigen Menschen Kontakt. Die kombinierte Wahrscheinlichkeit, dass du das bekommst und es tödlich endet ist super winzig.

Inwiefern dein Zustand ein schlimmeren Verlauf begünstigt weiß hier niemand und vmtl können auch Ärzte nur raten. Deine Blutwerte sind doch okay, oder? Gibt keine Anzeichen, dass dein Immunsystem nicht richtig funktioniert, oder? Wenn dein Immunsystem beeinträchtigt wäre, hättest du vmtl auch so hartnäckige Pilz/Bakterien/Virusinfektion. Tust du aber offenbar nicht und ich würde tippen, dass es körperlich keinen großen Unterschied machen würde. Ich sehe da insgesamt keine große Gefahr für dich.

16.09.2021 07:20 • #34


flow87
Corona hast du nicht. Du hast die Symptome ja schon solange, dann kann es kein Corona sein.
Das hat mit deinen Symptomen nichts zu tun. Wenn du sicher gehen willst, dann mach einen schnelltest.
Ist überall gratis und das kann die Therapeutin bei dir zuhause machen.

16.09.2021 08:42 • #35


LuxSoldi3R
Ok einer sagt aufpassen, wird schlimm, anderer meint, Blutwerte sind ok also nicht schlimm. Hmm...

@flow87
Nein ich hab ja jetzt kein Corona, die Frage ist, wenn die Mitbewohnerin Corona mitbringen würde und ich es abbekomme, ob ich dann ein Problem hab zwecks meines Zustands.. Ich hab ja zB sicher auch ein kleineres Lungenvolumen durch kaum Bewegung und so Sachen. Da ist die Frage ob es böse enden könnte für mich...

Danke

16.09.2021 11:26 • #36


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Ok einer sagt aufpassen, wird schlimm, anderer meint, Blutwerte sind ok also nicht schlimm. Hmm... @flow87 Nein ich hab ja jetzt kein Corona, die Frage ist, wenn die Mitbewohnerin Corona mitbringen würde und ich es abbekomme, ob ich dann ein Problem hab zwecks meines Zustands.. Ich hab ja zB sicher auch ein kleineres ...

Wie sich ein möglicher Corona Infekt auf jeden einzeln auswirken kann, kann dir niemand sagen. Wahrscheinlich wirst du einen milden bis maximalen mittelschweren Verlauf haben. Die Chance das du einen schweren Verlauf hast ist eher gering. Da du nicht in die Risikogruppe gehörst. Lungenvolumen hin oder her. Das kommt bei dir nicht von einer Krankheit sondern von deinem Bewegungsmangel usw.
Bist du dann nicht geimpft gegen Corona? Warum machst du es nicht?

16.09.2021 11:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

LuxSoldi3R
Zitat von MuMPiTz11:
Gibt keine Anzeichen, dass dein Immunsystem nicht richtig funktioniert, oder? Wenn dein Immunsystem beeinträchtigt wäre, hättest du vmtl auch so hartnäckige Pilz/Bakterien/Virusinfektion.

Dazu, ich hatte vor Monaten eine Entzündung am Zeh (wohl Nagelbett hinten) und da mussten 2 Antibiotika dran bis es besser wurde. Die war schon hartnäckig aber ob du nun das meinst? Mehr als das hatte ich aber bisher nicht an Entzündungen äusserlich die sichtbar wären. Innerlich kann ich dir nix sagen, nur dass im Blut CRP immer ok war.

16.09.2021 11:29 • #38


LuxSoldi3R
Zitat von flow87:
Bist du dann nicht geimpft gegen Corona? Warum machst du es nicht?

Zur Impfung hat auch jeder so seine Meinung. Davon fallen auch viele um oder sind krank danach. Für mich kommt sie aktuell nicht in Frage, da meine Durchblutung ja auch etwas langsamer funktioniert als normal. Wurde ja im Ultraschall gesehen. Was so nicht schlimm sei, aber mit der Impfung und den Folgen... will ich das nun gerade nicht.

16.09.2021 11:31 • #39


flow87
Zitat von LuxSoldi3R:
Zur Impfung hat auch jeder so seine Meinung. Davon fallen auch viele um oder sind krank danach. Für mich kommt sie aktuell nicht in Frage, da meine Durchblutung ja auch etwas langsamer funktioniert als normal. Wurde ja im Ultraschall gesehen. Was so nicht schlimm sei, aber mit der Impfung und den Folgen... will ich ...

Ja da hast du recht. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Da du nicht viel rausgehst und sowieso wenig Kontakt hast, kann ich deine Entscheidung verstehen.
Das nach der Impfung eine Impfreaktion stattfindet ist auch normal. Deshalb fühlen sich auch viele danach krank. Das ist normal. Das Thema mit der Durchblutung ist extrem umstritten. Die Impfung hat da drauf keinen Einfluss solange nicht irgendwelche Vorerkrankungen oder Medikamente im Spiel sind. Daher würde ich das nicht als Entscheidungsgrund benutzen.
Corona ist da und irgendwann haben wir alle den Virus. Die einen früher und die anderen später. Das ist leider so. Viele von uns hatten den Virus sicher schon aber haben es einfach nicht gemerkt.
Ich würde mir da drüber echt nicht zu viele Gedanken machen.

16.09.2021 11:44 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer