Pfeil rechts
33

Carcass
Zitat von dont_panic:
Zitat von Carcass:
Der verknallt mal eben das , was andere mit einer Familie im Monat zu fressen haben. Klasse, weiter so, geh nicht in die Klinik, geh nicht über Los, und hau die Kohle in den Bottich. Unfassbar, wenn ich sowas in diesem land lese, Sucht hin oder her!


Wenn du das eh nicht verstehst, solltest du vielleicht einfach die Fresse halten !

Ach sollte ich das tun? Würdest du Wurm mir das auch ins Gesicht sagen Mann für Mann? Große Klappe , nix dahinter! Mal ehrlich, musst dem nicht in den Analkanal kriechen, hilft auch nicht

30.05.2015 22:01 • #101


dont_panic
Ja, würde ich. Mann für Mann
Vielleicht versteht du das sogar, wenn du wieder nüchtern bist...

30.05.2015 22:06 • #102


A


Spielsucht und Alk.

x 3


Carcass
Na das glaube ich eben nicht und wieso nüchtern? Ich bin klar bei Verstand und wenn ich sowas lese, muss ich eben laut lachen!

30.05.2015 22:11 • #103


dont_panic
Zitat von Carcass:
Würdest du Wurm mir das auch ins Gesicht sagen Mann für Mann? Große Klappe , nix dahinter!


Okay, wenn das dein normales Verhalten im nüchternen Zustand ist, sagt das sehr viel über deinen Charakter aus.
Und scheinbar scheinst du das Prinzip einer Sucht nicht zu begreifen. Dabei geht es nicht darum, ob er einen 10er verspielt oder ein Monatsgehalt, es geht um die Sucht an sich ! Nicht um den Betrag.

Na ja, egal, herzlich willkommen auf meiner Ignore-List, so ein pubertäres Gebrabbel muss ich mir echt nicht antun...

30.05.2015 22:19 • #104


Carcass
Danke, du weisst doch wie ich bin. Und wenn ich polemisch werde, ist das wohl ein Weg oder nicht?! Ach er kann mich ja nicht mehr lesen

30.05.2015 22:22 • #105


dont_panic
@derverschlossene
Was ist der nächste Schritt, was hast du jetzt vor ?

30.05.2015 22:22 • #106


Carcass
Der nächste Schritt ist immer der Beste! Er kloppt morgen 500 in den Automaten und erfreut sich wenn er ne Currywurst rausbekommt ^^

30.05.2015 22:26 • #107


D
caracas war mir von anfang an unsympathisch. so wie der schreibt ist er einfach nur bemitleidenswert

30.05.2015 23:05 • x 1 #108


Memories
Zitat von Carcass:
Der verknallt mal eben das , was andere mit einer Familie im Monat zu fressen haben. Klasse, weiter so, geh nicht in die Klinik, geh nicht über Los, und hau die Kohle in den Bottich. Unfassbar, wenn ich sowas in diesem land lese, Sucht hin oder her!

Zitat von Carcass:
Der nächste Schritt ist immer der Beste! Er kloppt morgen 500 in den Automaten und erfreut sich wenn er ne Currywurst rausbekommt ^^

Entschuldige meine Wortwahl, aber wie kommst du dazu, so etwas zu sagen? Nur weil es nicht DEINE Problematik ist und du es offensichtlich nicht verstehen willst oder auch nicht das Mindeste an Verständnis aufbringen willst, heißt das nicht, dass dieses Problem nicht ernstzunehmend ist. Ich entnehme deinem Profil, dass du Student bist oder warst. Auf den Kopf gefallen bist du also nicht. Also was hat dich bitte geritten, sowas hier in seinem Thread loszulassen?
Spielsucht ist eine Suchterkrankung, und wie hinter jeder anderen Suchterkrankung verbirgen sich meist tieferliegende Probleme hinter dem Verhaltensmuster. Die einen bekommen Panikattacken, die anderen hören auf zu essen, nochmal andere saufen, schlagen um sich; er geht nunmal spielen, um sich besser zu fühlen. Und kann offensichtlich nicht anders. Was an dieser Kausalkette geht nicht in deinen Kopf?
Argumentierst du gegenüber anderen psychisch Erkrankten auch so? Und falls ja: bei wem hat es geholfen?

30.05.2015 23:07 • x 2 #109


dont_panic
@Memories : sehr gefährlich, wahrscheinlich will er dir jetzt auch ein paar auf's Maul geben... Mann gegen Mann...

Ich denke, deine Theorie Auf den Kopf gefallen bist du also nicht ist schon längst widerlegt worden...

30.05.2015 23:12 • x 1 #110


Ann28
Lieber Carcass,

Ich muss dir ganz erlich sagen das dieser spruch wirklich nicht angebracht war.Ich dir nur auch das sagen was ich letzten erst jemand gesagt habe,was du glaube ich auch gelesen hast.
Du kannst denken und meinen was du willst ABER in manchen Situationen sind gewisse Kommentare nicht nur unangebracht sonder sehr verletzend!
Mir persönlich tat es sehr weh dies zu lesen weil ich genau weiss,was für ein schlag ins Gesicht ist in so einer schlimmen Phase.

Eine sucht erkrankung ist für den betroffenen etwas was er allein nicht aufhalten kann,es treibt ihn zu Handlungen die er normaler weise nie tun würde.
Und wie memories schon sagte das eine führt das andere unweigerlich mit sich.Ein Rattschwanz halt.

30.05.2015 23:41 • x 1 #111


G
Zitat:
Entschuldige meine Wortwahl, aber wie kommst du dazu, so etwas zu sagen? Nur weil es nicht DEINE Problematik ist und du es offensichtlich nicht verstehen willst oder auch nicht das Mindeste an Verständnis aufbringen willst, heißt das nicht, dass dieses Problem nicht ernstzunehmend ist. Ich entnehme deinem Profil, dass du Student bist oder warst. Auf den Kopf gefallen bist du also nicht. Also was hat dich bitte geritten, sowas hier in seinem Thread loszulassen?
Spielsucht ist eine Suchterkrankung, und wie hinter jeder anderen Suchterkrankung verbirgen sich meist tieferliegende Probleme hinter dem Verhaltensmuster. Die einen bekommen Panikattacken, die anderen hören auf zu essen, nochmal andere saufen, schlagen um sich; er geht nunmal spielen, um sich besser zu fühlen. Und kann offensichtlich nicht anders. Was an dieser Kausalkette geht nicht in deinen Kopf?
Argumentierst du gegenüber anderen psychisch Erkrankten auch so? Und falls ja: bei wem hat es geholfen?


Das Problem an dem ganzen ist es, dass natürlich in einem Forum Menschen aus allen sozialen Schichten zusammenkommen.
Und daraus resultiert die oft hinkende Ausdrucksweise und das mangelnde Verständnis anderen gegenüber. Ich denke, solche Beiträge gehören einfach überlesen. Es bringt nichts, sich über Beiträge zu ärgern, im Gegenteil, es soll anspornen, es besser zu machen, was ja überwiegend passiert.

Und sicher sind eine Spielsucht und Alk. ernstzunehmende Erkrankungen, das ist unumstritten.

Zitat:
Mir persönlich tat es sehr weh dies zu lesen weil ich genau weiss,was für ein schlag ins Gesicht ist in so einer schlimmen Phase.


Nicht nur dir persönlich tun solche Aussagen weh, jeder Mensch mit einem Hintergrundwissen wird den Kopf schütteln.

Zitat:
caracas war mir von anfang an unsympathisch. so wie der schreibt ist er einfach nur bemitleidenswert


Nichts hinzuzufügen....

31.05.2015 06:38 • #112


Black-Sheep
Zu dem Begriff Sucht

Als ehemaliger Zocker und starker Raucher möchte ich sagen das Sucht für mich nur eine Ausrede ist, solange sie keine körperlichen Schmerzen verursacht, versteht mich nicht falsch, ich urteile nicht über andere, sondern nur über mich selbst, ich kenne das Gefühl zu wissen das man zocken wird, das man das Geld das man hat, nicht wieder mit nach Hause bringen wird, ich kenne aber auch die Ausreden die man in den eigenen Gedanken dafür hat.....ich bin halt süchtig, ich kann nicht anders, ich kenne diese Gedanken und habe sie lange geglaubt, habe mir lange einreden lassen ich bin ferngesteuert, bin ich aber nicht......

Man hat immer die Wahl, es zu tun oder es zu lassen, die Entscheidung trifft man selbst.

Zu Glücksgefühlen

Bei mir persönlich hat zocken in keiner Weise Glücksgefühle ausgelöst, es ging nach einer Weile auch nicht mehr ums gewinnen, es ging eher um Selbstbestrafung, sich im Selbstmitleid zu suhlen, sich selbst zu verletzen um Leben in sich zu spüren, und um die die Neonlichter, ein paar Momente war das Leben riskant, alles oder nichts, das triste grau der Realität verschwand eine Weile, um mich danach mit voller Wucht zu erschlagen, aber glücklich....war ich dabei nie, nicht mal wenn ich gewonnen habe, denn es war egal, es hat nur die Zeit verlängert die ich vor den bunten Automaten verbrachte, enden musste es immer damit das ich deprimiert und desillusioniert, ohne einen Pfennig in der Tasche nach Hause schleiche, und noch mehr Selbstmitleid empfinden konnte.

Ich habe zu keiner Zeit in meinem Leben die, zwei Seiten meiner Seele so deutlich sprechen gehört wie damals, die gute Seite in mir sagte, du Vollidiot was tust du denn da, alles wird vor die Hunde gehen, die dunkle Seite konterte mit, schei. drauf du lebst nur einmal, tu es einfach....wie gesagt, ich hatte die Wahl.

Zu Mann gegen Mann

Also dazu muss ich auch was sagen, ihr Helden der Tastatur, es ist doch durchaus möglich das mal zu verwirklichen, ich schlage vor das Caracass und der Verschlossene, es einfach hier und jetzt mal klären wer der Härtere ist....

Caracass trinkt nicht mehr, und der Verschlossene hört auf zu zocken, wer länger durchhält hat die dickeren Eier.

Brot und Spiele....seit ihr dabei?

31.05.2015 07:15 • x 1 #113


G
..... Blacky, und wer kontrolliert dann die dicken....., ich nicht

31.05.2015 07:25 • #114


Black-Sheep
Zitat von Not Helpless:
..... Blacky, und wer kontrolliert dann die dicken....., ich nicht


.....ich auch nicht, aber da ich davon ausgehe das wir alle hier sind um uns selbst zu helfen, denke ich das Kontrolle gar nicht nötig ist, denn wer hier nicht ehrlich ist, betrügt sich selbst, und hey.....wenn es beide für immer lassen haben alle gewonnen, was will man mehr.

31.05.2015 07:34 • #115


Carcass
Zitat von derverschlossene:
caracas war mir von anfang an unsympathisch. so wie der schreibt ist er einfach nur bemitleidenswert


Na klar bin ich dir unsympathisch, weil ich dir riet Hilfe zu holen, die Klinik zu nehmen und dich wegsperren zu lassen? Die Wahrheit will ein Süchtel nicht hören, so wie du eben. Und dann wird um sich getreten. Und übertriebene Anschaulichkeit kommt natürlich dann nicht an. Aber ich prognistizier dir, dass du dich ruinieren wirst und noch tiefer fallen wirst. Du bist noch NICHT ganz unten, sonst würdest du dir helfen lassen. Es muss erst die Zeit kommen, dass der Kuckuck ins Haus kommt und dann kann es mit einer Unterbringung auch klappen. Sowa kann auch von Gerichtsseite verordnet werden. Klar, aber ich habe ja keine Ahnung und während du Haus und Hof verknallst, Menschen dir hier helfen wollen, machst du dir nen Jux draus und schreibst was du wieder verkloppt hast. Was genau hat das mit Angst und Panikattacken zu tun? Ein Suchtforum, eine SHG oder eben die Klinik sind die einzigen Wege, die du gehen solltest!

@Ann28: Mein Spruch saß doch und sollte es auch. Was bringt denn hier eine Eierschaukelei wenn man Klartext reden sollte!

31.05.2015 08:15 • #116


Carcass
Zitat von Black Sheep:
Zitat von Not Helpless:
..... Blacky, und wer kontrolliert dann die dicken....., ich nicht


.....ich auch nicht, aber da ich davon ausgehe das wir alle hier sind um uns selbst zu helfen, denke ich das Kontrolle gar nicht nötig ist, denn wer hier nicht ehrlich ist, betrügt sich selbst, und hey.....wenn es beide für immer lassen haben alle gewonnen, was will man mehr.



Alter, was hat das mit der Sauferei zu tun? Der säuft ja auch noch. Paradoxe methoden mag ich aber, er säuft noch mehr und ich schmeisse Kohle ins Klocasino, also nen 5er oder so! Und ich kenne mich mit Sucht und so nicht aus? Der war gut, woher kenne ich denn diese Klinik? Habe Menschen dort hindelegiert, die Computerspielsüchtig waren und nichtmal Geld verballerten, sondern ihr Leben nicht mehr im Griff hatten. Bei Onlinespielen kostet das teilweise auch so viel wie beim Glücksspiel und da ich ja so wenig Ahnung habe, sind diese Kliniken auch so leer, dass die keiner benötigt. Plätze sind begehrt und die KK übernimmt das nicht mal eben so!

Und Mann für Mann@BS, ja das meine ich schon ernst, ich stehe zu dem was ich sage und sage es den Menschen auch persönlich ins Gesicht, auch wenn das manchem nicht passen mag. Internethoolerei war nie mein Stil!

31.05.2015 08:19 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Zitat von Memories:
Zitat von Carcass:
Der verknallt mal eben das , was andere mit einer Familie im Monat zu fressen haben. Klasse, weiter so, geh nicht in die Klinik, geh nicht über Los, und hau die Kohle in den Bottich. Unfassbar, wenn ich sowas in diesem land lese, Sucht hin oder her!

Zitat von Carcass:
Der nächste Schritt ist immer der Beste! Er kloppt morgen 500 in den Automaten und erfreut sich wenn er ne Currywurst rausbekommt ^^

Entschuldige meine Wortwahl, aber wie kommst du dazu, so etwas zu sagen? Nur weil es nicht DEINE Problematik ist und du es offensichtlich nicht verstehen willst oder auch nicht das Mindeste an Verständnis aufbringen willst, heißt das nicht, dass dieses Problem nicht ernstzunehmend ist. Ich entnehme deinem Profil, dass du Student bist oder warst. Auf den Kopf gefallen bist du also nicht. Also was hat dich bitte geritten, sowas hier in seinem Thread loszulassen?
Spielsucht ist eine Suchterkrankung, und wie hinter jeder anderen Suchterkrankung verbirgen sich meist tieferliegende Probleme hinter dem Verhaltensmuster. Die einen bekommen Panikattacken, die anderen hören auf zu essen, nochmal andere saufen, schlagen um sich; er geht nunmal spielen, um sich besser zu fühlen. Und kann offensichtlich nicht anders. Was an dieser Kausalkette geht nicht in deinen Kopf?
Argumentierst du gegenüber anderen psychisch Erkrankten auch so? Und falls ja: bei wem hat es geholfen?


Wer sagt denn immer dass ich damit nicht in Kontakt komme, es nicht kenne und meine Ratschläge nicht ankommen würden? Und ich habe einem Süchtigen mal sein Werkzeug weggenommen, sprich kein Geld ausgezahlt und Lebensmittel für den gekauft, damit der was zum Leben hat. Die Reaktion kannst du dir denken und da wären wir wieder beim Mann für Mann. Für solche Fälle muss man den Kaltentzug eben auch mal körperlich regeln, das hat manchmal schlimmere Auswirkungen als Dro. oder Alk.. Das eine ist körperlich und das andere ist so extrem psychotisch , dass der Adrenalinspiegel explodiert. Aber man kann das ja auch umdrehen und schlecht reden und dem Helfenen unterstellen, er möge nur draufhauen. Wozu gibt man sich denn hier Tipps ? Um andere noch mehr runterzuziehen? Der TE ist noch nicht ganz unten, gib ihm noch 2 Wochen und ich würde mich freuen wenn er da ankommt, damit er merkt dass es Zeit für Hilfe ist . Und sollte das so kommen, dann ist ihm geholfen und wenn er wieder klar ist , wird er sich eher darüber freuen, als wenn ihm einer den kopf tätschelt und ihn bemitleidet. Oder meinste nicht?

31.05.2015 08:29 • #118


Carcass
http://www.schoen-kliniken.de/ptp/mediz ... ter-sucht/ Und das ist nur Computersucht! Übrigens empfehlenswert diese Kliniken , auch und gerade für Angststörungen!

31.05.2015 08:34 • #119


F
Hallo Verschlossener,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie es NICHT geht: Heimlichtuerei, Rückzug ins Bett mit Gorbi, allen anderen die Schuld geben etc etc.

Du hast drei Möglichkeiten: Entweder, du gehst irgendwann in den Knast, weil du im Suff jemanden böse umhaust oder du stirbst an deiner Sucht, weil deine Leber dich im Stich läßt oder du dir vor lauter Verzweiflung das Leben nehmen wirst, weil du alles verspielt hast. Die Alternative wäre dann noch die Abstinenz. Und so, wie sich das für mich hier alles so anhört, stehst du gerade genau an dem Punkt: eine Entscheidung darüber zu treffen, welche dieser drei Möglichkeiten du wählen möchtest. Aber entschieden hast du dich offensichtlich noch nicht.

In diesem Forum bist du auf jeden Fall falsch, denn nicht süchtige Menschen können dir nicht helfen. Daher meine Empfehlung an dich:

http://www.anonyme-spieler.org

Und für deinen Alk.:

http://www.anonymealkoholiker.de

Eines ist sicher: Von deinem PC aus wird sich das Problem nicht lösen. Ich wünsche dir daher die Kraft, daß du es schaffst, den Hintern aus dem Bett zu bewegen und ihn in ein Meeting o.g.Gruppen zu schwingen. Du glaubst gar nicht, wie viel Kraft darin steckt, sich mit anderen Betroffenen (von Angesicht zu Angesicht) austauschen zu können.

Alles Gute!

31.05.2015 08:39 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer