Es sind mittlerweisen schon gut 1 1/2 Monate vergangen seit meinem ersten Eintrag hier im Forum.
Seit 1 Woche fühle ich mich weitgehend und nahezu gesund - wie ein normaler Mensch eben, entspannt und völlig gelassen
Ziemlich ungewohnt nach 5 Jahre in der Hölle! Hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben, dass ich das Wort GESUND jemals wieder in den Mund nehmen kann/darf.
Was hat sich geändert? Die Medikation!
60mg Duloxetin von Cymbalta (kein Generikum!) im Austausch zum Escitalopram und Valdoxan Tag 3 mit Startdosis 30mg bereits spürbares Nachlassen aller Symptome, dann sehr wechselhaft mit vielen Nebenwirkungen bis und mit Tag 13. Es waren teils sehr harte 13 Tage ABER dann ab Tag 14 der für mich grosse Durchbruch, jeden Tag massive Verbesserungen. Ich bin mir bewusst, 1 Woche ist für manche vielleicht nicht viel ABER für mich definitiv eine gefühlte Ewigkeit und einfach nur

Diesen normalen Wohlfühl-Zustand jetzt hatte ich auch mit Benzos nie und nimmer erreicht. Ich fühle mich frisch, voller Energie und Lebensfreude, jedoch in keiner Weise überdreht oder benebelt

Die noch teils bestehenden aber schwachen Symptome sind definiv keinen Zwinker mehr wert. Werde Ende April wieder berichten, ob es auch angehalten hat. Bis dahin allen weiterhin viel Kraft und dass auch ihr wieder solche Momente erleben dürft

Kämpft weiter und gebt niemals auf!
Unten habe ich nochmals die Symptome sowie die Medikation von meinem ersten Post herbeigezogen und in fetter Schrift die Veränderungen nachgeführt.
Welche Angst-Symptome habe ich durchgehend:
- Benommenheit =>
nur noch sehr schwach und punktuell- Verschwommene Wahrnehmung der Umgebung =>
nur noch sehr schwach und punktuell- vereinzelt Übelkeit =>
weg- Klos im Hals =>
schwach- Unruhe, manchmal als würde der Körper von Innen her zittern =>
weg- Erhöhter Puls (anfänglich Ruhepuls von 100-120 über Wochen und Monate), teilweise Herzrasen =>
weg, Ruhepuls unter 70!- Empfindungsstörungen wie Kribblen, Wärme-/Kältegefühle etc. =>
weg- in ruhigen Phasen vermehrtes Aufschrecken, auch vor dem Einschlafen gelegentlich =>
weg- gelegentlich leichte und ausgewachsene Panikattacken =>
weg- viele andere Symptome, welche ich aber als vernachlässigbar empfinde
Meine aktuelle Medikation:
- NEU Duloxetin (60mg SRNI)- Escitalopram (10mg SSRI) =>
5mg, wird ausgeschliechen- Mirtazapin (30mg SRNI) =>
bleibt vorläufig- Valdoxan (25mg) =>
keine, sofort abgesetzt ohne Absetzsymptome infolge Leberwerterhöhung- Laitea Lavendelölkapseln (4 Stück täglich pfanzlich)
keine- Lorazepam 0.5-2mg als Notfallmedikament (Benzo)
keine innerhalb der letzten 3 Wochen!