124

Idefix13
Zitat von cube_melon:
Kurios finde ich nur, dass "Ossi" keine Beleidigung oder Diskriminierung darstellt.


Och in einschlägigen Kreisen, ist das schon so. Ich durfte das des öfteren von meinem Vater und meinen Onkels hören, als es noch aktuell war und die sich ihre Mäuler über jenen Menschenschlag zerrissen haben, also in den 90igern.
Nur ich habe niemals groß darauf was gegeben und auch kam ich immer durcheinander, weil es immer heisst, "die neuen Bundesländer". Also vor dem Krieg gab es diese Bundesländer auch schon, sollten sie dann nicht eher, die 'Alten' heißen. Aber das liegt wohl immer an der Sichtweise und die einschlägige Sichtweise war wohl, dass es die 'Neuen' hinzu gekommenen sind.


Und zusätzlich bin ich vor knapp 9 Monaten ins Ossiland gezogen!

Zitat von kritische_auge:
Ich fühle mich sauwohl mit euch, das ist ein ehrliches Bekenntnis, hier sitze ich und kann nicht anders.


Solidarisieren wir uns jetzt, ziehen uns N.ac.k.t aus und tanzen um das neu entfachte Feuer, Leute da muss ich euch warnen, das wird absolut nicht politisch Korrekt sein.
Auch kenn ich nur weiche D.ro.ge.n, wie Schit oder Gras und zusätzlich hab ich vor mehr als 15 Jahren aufgehört mit dem Rauchen!

Vor 1 Stunde • #81


cube_melon
Zitat von Idefix13:
Och in einschlägigen Kreisen, ist das schon so.

Ich meinte das rein rechtlich xD

Klar - ich finde das nun jetzt nicht so die hammer Beleidigung. Aber mit entsprechender Tonlage, Gestik und Kontext kann man das ändern.

Zitat von Idefix13:
Solidarisieren wir uns jetzt, ziehen uns aus und tanzen um das neu entfachte Feuer, Leute da muss ich euch warnen, das wird absolut nicht politisch Korrekt sein.

Und wenn die Polizei kommt, sagen wir "Wir drehen gerade Cast Away Teil II"?

Vor 1 Stunde • x 1 #82


JollyJack
Zitat von cube_melon:
Und wenn die Polizei kommt, sagen wir "Wir drehen gerade Cast Away Teil II"?




"Wilson, bist Du das?!?"

Cheers ,

JJ

Vor 1 Stunde • #83


cube_melon
Zitat von JollyJack:
"Wilson, bist Du das?!?"

Alter xD

Das wäre nicht einmal eine Beleidigung den Beamten gegenüber

Ey ich glaube wir spammen den Thread zu - wollen wir uns ein Zimmer ähh Thread nehmen?

Vor 1 Stunde • #84


Idefix13
Zitat von cube_melon:
Und wenn die Polizei kommt, sagen wir "Wir drehen gerade Cast Away Teil II"?


Ich dachte da eher an "Der mit dem Wolf tanzt", aber die Südsee ist noch viel besser. Da können wir uns gleich in die Fluten stürzen!
Aber ich warne euch, Zahnärzte werden wir keine mitgenommen..

Vor 1 Stunde • x 1 #85


Hoffnungsblick
Zitat von kritisches_Auge:
Unsere heutige Zeit denkt nicht frei,


Ja, wie schade...

Vor 1 Stunde • #86


kritisches_Auge
Ja, machen wir unser Fest zur Sonnenwende, dann wärmt uns ein Feuer wenn wir hüllenlos sind.
Mir gefällt der Ausdruck Neue Bundesländer auch nicht, wie schon geschrieben wurde, sie gehörten schon immer zu uns.
Meine ersten drei Lebensjahre verbrachte ich als Ossi.

Vor 1 Stunde • x 1 #87


Veritas
Schöne Beiträge! Habe sie gerade erst gelesen. Narandia, Ich lese dich auch gerne, Robin Hut gründet evtl. einen Fanclub. PC: Neulich wurde eine französische Trickserie "entschärft", die Ich als Kind gerne schaut. Nicht normal: https://noizz.de/news/antisemitismus-in...IgZ_46BGjK

"Ossi" ist keine Ethnie, daher gilt es nicht als Beleidigung, vor mehreren Jahren gab es ein Gerichtsurteil. Eine Bewerberin wurde mit der Begründung "Ossi" (Vermerk) abgelehnt. 'tschuldigung, liebe Ostdeutsche, aber Ich finde es bis heute lustig, auch wenn es natürlich verkehrt ist. Des auch:
https://shop.titanic-magazin.de/meine-erste-banane.html


asf, we miss u. Bis bald.

Vor 25 Minuten • x 4 #88


cube_melon
Zitat von kritisches_Auge:
dann wärmt uns ein Feuer wenn wir hüllenlos sind.

ich stell mich dann auf einen elektrischen Drehteller um optimale Bräunung zu bekommen xD

Vor 17 Minuten • x 1 #89


Idefix13
Zitat von cube_melon:
ich stell mich dann auf einen elektrischen Drehteller um optimale Bräunung zu bekommen xD


Ist in Ordnung, ich nehm noch ein Filet-Messer mit, dann schneiden wir schöne saftige Fleischstreifen von der neuen Döner-Art "cube_melons" herunter. Was meint ihr, das wird ein Fest.
Krautis, Zigeuner, Römer und Türken, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Höchstens wenn uns dann bei der Abreise Wilson wieder im stich lässt und der zurück zur Insel schwimmt!

Vor 11 Minuten • #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer