Pfeil rechts
6

Annalenka
Hallo,ich möchte erstmal alle herzlich begrüßen ️ Vor meine Anmeldung habe ich einige Themen gelesen und bin wirklich begeistert von der Gegenseite Hilfe und Austausch. Würde gerne meine Situation schildern die mich stark belastet mit der Hoffnung auch ein wenig Unterstützung oder guten Rat zu bekommen…
Es hat alles sehr harmlos angefangen und hätte nie gedacht das es so weit kommt, aber das ist leider meistens so
Ich habe sehr schleichend gesundheitliche Beschwerden bekommen die sich mit der Zeit gesteigert haben (Sehstörung,Benommenheit,Schwindel,Koordination Probleme) da ich eine Schilddrüse Erkrankung habe,Hashimoto mit Unterfunktion habe ich das Gefühl gehabt das es zusammen hängen kann,leider von Anfang an nicht ernst genommen immer mit der Aussage das es nicht möglich wäre bei der Symptomatik. Möchte ungern ins Details gehen und die Menschen hier nicht überfordern versuche das irgendwie zusammen zu ,,verpacken und schildern.
Nach mehreren Arzt besuchen und stationäre Aufnahmen bin ich komplett untersucht worden. Neurologisch (ct,mrt,EEG,lumbalpunktion) innere Organe(mrt,Ultraschall) Glukose Toleranz Test auf Grund niedrigen Zucker,gastroskopie,Endoskopie,alles bis jetzt unauffällig. So bald ich angesprochen habe ob das mit meine Schilddrüse zu tun haben konnte,habe immer wider Antwort bekommen das es nicht möglich wäre,also wenn es bis jetzt nichts festgestellt werden konnte heißt es wie immer ,,psychosomatisch ob wohl ein psychosomatische Konsil statt gefunden hat und die Dame in den Brief Geäußert hat,das aus ihre Hinsicht eine organische Ursache gibt werde ich immer wieder drauf angesprochen mit den Versuch auf Sertralin. Als ich meine Hausärztin gesagt habe das ich kein Grund hatte was es eventuell auslösen konnte,sagte die Ärztin zu mir ,,auch wenn man glücklich ist kann man psychosomatisch werden die Dame hat vor kurzem die Praxis übernommen,hat mich gerade ein paar mal gesehen aber ihre Diagnose steht fest.

Als ich wusste das ich auf sich alleine gestellt bin habe ich angefangen zu suchen was die Ursache sein konnte. Inzwischen habe ich meine Schilddrüsen Werte kontrollieren lassen,die zwar noch in der sogenannte Norm sich befanden,aber schon längst für mich problematisch. Habe auch auf meine kosten einige Werte abnehmen lassen,wie Eisen,Ferritin,Vitamin b,vit.d was ergeben hat das ich auch ein Eisenmangel habe und Vitamin d sehr niedrig. Die Symptomatik mit der Zeit hat stark zugenommen,Schwindel,Benommenheit,enorme Schwäche,Atem Beschwerden,Herz stolpern,zittern,starke Haarausfall,dauernd niedrige Blut Zucker werte.
Für meine Hausärztin nach wie vor bestimmt psychosomatik.

Um den Eisenmangel auszugleichen habe ich angefangen Tabletten zu nehmen,aber was die Schilddrüse angeht bin ich angewiesen auf ärztliche Hilfe und ein Termin bei Endokrinologen vereinbart.
Mein Zustand hat sich rapide verschlechtert und meine Nachbarin die im Krankenhaus arbeitet wollte unbedingt das ich dort mit ihr hinfahre. Sie konnte sich das nicht mehr ansehen. Ich würde stationär aufgenommen und sollte über ein paar Tage bleiben. Dieses Mal verlief das etwas anders,keine hat versucht mir einzureden das meine Symptome von Stress verursacht sind,im Gegenteil der Chefarzt ist der Meinung dass,das hormonell verursacht werden konnte. Daraufhin habe ich ein Ultraschall bekommen und eine Zyste und knoten auf die Schilddrüse festgestellt werden konnten. Nichts außergewöhnliches,dennoch mir noch unbekannt. Die Werte waren auch schlecht was definitiv auf eine Unterfunktion deutet. Sein Vorschlag war auch ein Test durchführen zu lassen wegen eventuelle nebennieren Erkrankung. Eine Eisen Infusion wurde mir auch angeboten und hier fängt der Haupt Punkt meine Anmeldung in diesen forum….

Ich mache das ganze seit über vier Monaten mit und habe ganz viele schlechte Erfahrungen machen müssen was verursacht hat das ich jetzt extrem ängstlich geworden bin und abgesehen von meinen starken Beschwerden immer wieder Panik Anfälle habe. Bei der lumbalpunktion ist mir sehr schmerzhaft ein Nerv getroffen worden,bei Zucker Test bin fast kollabiert,vor der Endoskopie während ich das abführende Mittel trinken sollte bin ich zusammen gebrochen verkrampft und zittert am ganzen Körper. Das alles hat verursacht das ich sehr ängstlich geworden bin. Zu Hause habe ich auch mehrere Situationen kurz vor ohnmächtig zu werden. Seit über vier Monaten das Gefühl das mein Gehirn nicht funktioniert hätte,das ist wirklich schrecklich

Und jetzt zurück auf das Eisen Angebot. Nach dem ich die Unterlagen gelesen habe mit dem allen möglichen Nebenwirkungen habe ich solche Panik bekommen das ich es abgelehnt habe und gesagt das ich weiterhin Tabletten nehmen werde,was keine verstehen kann. Nach dem was ich durchmachten musste und immer noch mich in diese Situation befinde hat mich sehr verändert. Habe nur das ACTH-Stimulationstest machen lassen wegen dem nebennieren,auch mit innere Angst und Unruhe und bin dann nach Hause gegangen. Die Ergebnisse muss ich noch abwarten. Ich leide jetzt an starken Ängsten die meine Situation zusätzlich verschlechtern. Habe Angst das der Schilddrüsen Arzt mich nicht ernst nimmt,habe große Angst das dadurch das sich das so lange hinzieht die Beschwerden werden schwierig in Griff zu bekommen ob ich überhaupt noch normal werden kann Gestern hatte ich auch eine Krankengymnastik die ich verschieben habe von meinem Orthopäden und der Herr hat bei mir einige Stellen eingerenkt,mehrere Stellen am Rücken und auch an der Halswirbelsäule und jetzt habe ich Panik bekommen das er etwas geschädigt haben konnte. Habe jetzt auch starke Schmerzen. Noch vor ein halbes Jahr hätte ich mir keine Gedanken gemacht aber jetzt…

Bin ich einfach Wrack von Menschen und das schlimmste ist das der Gehirn so benebelt ist und lässt mich nicht normal leben. Kann seit dem nicht arbeiten (bin selbstständig) kein Auto fahren. Ich weiß das es schlimmeres gibt aber ich bin dadurch komplett aus dem Leben gerissen. Habe Schlafstörungen bekommen,wache jede halbe Stunde auf, zittere und weine vor sich hin. Bin so erschöpft und dieses Gefühl von Benommenheit ist etwas was mich einfach zerstört
Tut mir leid ist doch viel geworden,aber ich musste einfach ein bisschen davon loswerden. Falls ich tatsächlich aus diese Situation rauskommen sollte werde ich auf jeden Fall nie im Leben vergessen und die Ängste bleiben wie Narben da…

10.03.2022 21:22 • 16.03.2022 #1


7 Antworten ↓


l80lAdMiN
Zitat von Annalenka:
Hallo,ich möchte erstmal alle herzlich begrüßen ️ Vor meine Anmeldung habe ich einige Themen gelesen und bin wirklich begeistert von der ...
Guten Abend
Auch ich habe mit Körperlichen Symptomen schon sehr viele Jahre zu kämpfen . Hab auch alle Untersuchungen gehabt wie du und noch viele mehr bis auf Kleinigkeiten bin ich Top Fit.
Ich habe 24/7 Symptome ja auch diese Benommenheit.
Ich nehme Sertralin seit knapp 2 Wochen und ich merke schon eine kleine Veränderung Ja ich glaube ich hab dauerhaft in der Angst gelebt die sich nur auf meinen Körper oder Krankheiten festgesetzt hat. Heute war ein Tag ich war ganzen Tag draußen, hab zwar Symptome gehabt jedoch um einiges besser .
Wenn ich so deinen Text lese hat mich das direkt an mich erinnert. Ich habe keinen Arzt geglaubt, alle sagten mit Psychosomatik, Angststörung, Panikstörung, somatoforme Störung.
Ich nehme momentan 50mg Sertralin was ich demnächst auf 75mg und dann auf 100mg hochdosiere. Ich merke eine kleine Veränderung und hoffe das es noch besser wird. Vielleicht solltest du es auch probieren und wenn es dir nicht hilft kannst du es wieder absetzen. Und glaube mir ich Kämpfe auch jeden Tag . Ich hab die letzten 2 Jahre kein Leben gehabt wegen denn Symptomen.
Aber du wirst es schaffen so wie wir alle hier im Forum.

LG

10.03.2022 22:29 • x 3 #2


A


Verzweifelt wegen Erkrankungen und Psyche

x 3


Annalenka
Zitat von l80lAdMiN:
Aber du wirst es schaffen so wie wir alle hier im Forum.

Vielen Dank ja das wünsche ich allen anderen auch

11.03.2022 10:28 • x 1 #3


Annalenka
Wenn das in Ordnung ist möchte ich gerne noch etwas fragen,Vielecht kann mir jemand eine Auskunft geben.
Das verursacht bei mir zusätzliche Ängste und lässt mich nicht in Ruhe
Ich hatte in den Post erwehrt das mir die Wirbel eingerenkt worden sind, auch am Hals Wirbelsäule. Ehrlich gesagt weiß nicht mal warum der junge Mann es gemacht hat,auf dem Rezept steht Verspannung im Nacken Schulter Bereich. Jetzt ist es aber geschehen und ich kämpfe mit starken Schmerzen die ich vorher nicht hatte. Am Nacken ziehend in den Kopf und mehrere Stellen an der Wirbelsäule. Bei Kopf Bewegung hört man deutlich knistern. Habe jetzt einiges gelesen und Panik bekommen. So etwas kann wirklich gefährlich sein und sogar eine Gefahr mit Schlaganfall als ich das gelesen habe war mir schwarz vor Augen und jetzt muss ich dauernd dran denken was passieren kann… so wie ich nicht genug Probleme hätte

11.03.2022 10:38 • #4


M
Beruhig dich erstmal, nach dem Einrenken ist eine Erstverschlechterung nicht ungewöhnlich, sag beim nächsten mal einfach dass er dir bitte nicht die HWS einrenken soll.

11.03.2022 11:38 • x 1 #5


Annalenka
Hallo,gestern Abend haben meine Schmerzen im Nacken zugenommen und strahlen in den Kopf Richtung Augen im unteren Bereich rücken auch extrem stark und ausstrahlend. Habe auch dort angerufen,wie gedacht würde mir gesagt das es vor kommen kann das man schmerzen bekommt. Wenn es schlimmer wird und sollten Taubheits Gefühle auftreten soll ich ins Krankenhaus. Das kann doch nicht war sein,ohne das ich vorher wusste diese Behandlung durchgeführt und jetzt ,,wenn es schlimmer wird" ich bin schon so was von fertig und das hat meine Lage nur noch verschlimmert. Die Angst geht mir total auf die Psyche Hat jemand Erfahrung mit solchen Schmerzen nach Wirbel einrenken und kann mich etwas beruhigen? Bin dankbar über jedes Wort und Rat

12.03.2022 17:13 • #6


l80lAdMiN
Zitat von Annalenka:
Hallo,gestern Abend haben meine Schmerzen im Nacken zugenommen und strahlen in den Kopf Richtung Augen im unteren Bereich rücken auch ...

Guten Abend,

Auch ich habe was an der Wirbelsäule.
Es wurde bei mir schon paar mal was eingerenkt, das es zum Teil schlimmer wird ist ganz normal. Hab das auch gehabt .
Wichtig ist das du dich die Tage etwas schonst.
Gruß

12.03.2022 22:36 • x 1 #7


Annalenka
Hallo,leider haben sich die Schmerzen verstärkt vor allem im Nacken Bereich stechend im Kopf und Auge. Ich bereue der Besuch dort so sehr und verstehe nicht woher die Idee überhaupt kommt mir etwas einrenken zu müssen. Jetzt leide ich mehr als davor und wer weiß was da geschädigt worden ist Ich hatte so wie so schon zu kämpfen und meine Psyche leidet dadurch,aber jetzt ist wirklich noch mal Öl ins Feuer gelegt worden. Werde versuchen so schnell wie möglich sich bei Arzt vorzustellen.
Was konnte da verletzt sein? Ob es überhaupt noch rückgängig gemacht werden kann? Bin wirklich froh wenn mir jemand ein bisschen Hoffnung geben kann

16.03.2022 19:41 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer