✔ Bereits empfohlene Antwort
hallo
musste heute in der arbeit wieder mal ne steuerklärung machen...und habe mindestens schon 3 stunden dafür gebraucht..und bin immer noch nicht fertig..und jetzt muss ich sie halt morgen fertig machen..
es sagt ja auch keiner was, dass ich so lang brauche..aber ich mach mir einfach selbst immer den druck, dass ich endlich schneller werden muss (ich bin zwar erst anfang des zweiten lehrjahres, aber da sollte man dann doch schon mal schneller werden)
und dann kann ich mich schon überhaupt nicht konzentrieren , weil ich mir immer wieder einrede , dass ich schneller werden muss und so wenig fehler wie möglich machen sollte.
und dann setz ich mich so unter druck, dass ich dann erst recht lang brauche und auch wieder einige fehler drin hab.
weiß net was ich dagegen machen soll ..gegen diesen druck..der von mir selbst kommt .
und dann war heute noch was in meiner arbeit..
ich habe was falsch gemacht und weiß bis jetzt noch nicht ob man dass auch wieder rückgängig machen kann (weil ich hab am pc was weggeschickt ) und da hab ich was falsch gemacht..und das hätten mir meine kollegen auch vorher gesagt gehabt , wie ich das machen müsste.
und habe jetzt wieder so angst vor der arbeit morgen..dass man das nicht mehr ändern kann... (es geht um die lohnabrechnungen)
aber ich hab jetzt schon öfters mitgekriegt, dass meine kollegen auch mal was falsch machten obwohl sie schon 30 jahre dort arbeiten .
und da ich ja noch azubi bin, darf ich mir nicht so viele gedanken machen , wenn ich auch mal was falsch mache. oder was meint ihr ?
aber bei mir ist es dann immer so , wenn ich merke ,dass ich was falsch gemacht habe, dann traue ich mir es gar nicht meine kollegen zu sagen.. ich stottere dann nur so , dass mich keiner versteht und so . .
und dann kann ich mich gar net auf die nächste arbeit konzentrieren , weil ich die ganze zeit denke "wieso hab ich jetzt dass falsch gemacht " oder "wie kann man nur so blöd sein wie ich "usw. und werde dann ganz nervös...
weiß meint ihr , was kann man dagegen machen , dass man wegen so einer kleinigkeit so aus der fassung kommt?
weil das ist bei mir immer so ..wenn ich fehler mache (was eig. jeder mensch macht) werde ich so nervös und setze mich so unter druck und kann mich dann gar nicht mehr auf die weitere arbeit konzentrieren ..
@ markus : ist doch toll wenn du das gespräch gut gemeistert hast..mach dir nicht soviel gedanken !
liebe grüße