Joyce_91
Mitglied
- 1
ich hoffe, dass hier vielleicht Menschen unterwegs sind, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin 35 Jahre alt und kämpfe seit Mitte April mit massivem Schwankschwindel, Benommenheit/Brain Fog, innerer Unruhe, Herzklopfen, Angstzuständen und inzwischen auch immer wieder Übelkeit. Besonders morgens und mittags sind die Symptome oft extrem, während sie gegen Abend etwas nachlassen. Aber sobald ich morgens aufstehe ist das Herzrasen da und der Schwindel und Angst den ganzen Tag der in eine Wein- und Panikattacke übergeht und dann abflacht.
Bisher wurden bei mir unter anderem ein MRT vom Kopf, HNO-Untersuchungen, Augenarzt, Gefäßultraschall, Herzultraschall, EKG sowie verschiedene Blutuntersuchungen durchgeführt. Bisher war alles unauffällig. Ein 24-Stunden-EKG steht noch aus.
Die Beschwerden schränken mein Leben inzwischen stark ein. Viele Tage verbringe ich überwiegend zuhause, weil Schwindel, Benommenheit und die ständige innere Anspannung so belastend sind. Besonders schwierig ist für mich, dass ich körperlich oft das Gefühl habe, als würde mein Herz rasen oder mein Körper dauerhaft unter Strom stehen, obwohl bisher keine eindeutige körperliche Ursache gefunden wurde.
Ich habe kein Leben mehr. es ist die pure Hölle geworden. Ich mache eine KVT aber war erst einmal da und sollte mich exponieren. Das hat dann absolut nicht geklappt. Seither ist es viel schlimmer geworden.
Mich würde interessieren:
- Wer hatte ähnliche Symptome mit Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen, Übelkeit und Angst?
- Wie seid ihr da wieder herausgekommen?
- Was hat euch wirklich geholfen?
- Wie lange hat es gedauert, bis ihr eine deutliche Besserung gespürt habt?
- Habt ihr Psychotherapie, Reha, Medikamente oder andere Behandlungen genutzt?
- Hat jemand Erfahrungen mit Sertralin oder Escitalopram gemacht? Ich denke ich komme um Medikamente nicht herum aber da setzt die nächste Angst an. Ich habe Panik vor den ersten zwei Wochen und den Nebenwirkungen.
Ich freue mich über ehrliche Erfahrungsberichte und hoffe, von Menschen zu hören, die einen ähnlichen Weg gegangen sind.
Vielen Dank fürs Lesen.
• • 07.06.2026 #1