Hallo zusammen,
Zwischenstand zur Tagesklinik
Ich bin nun 9 Tage dort. Die ersten beiden Tage war ich natürlich super unruhig und angsterfüllt aber es legt sich, da alles dort wie eine ständige Exposition für mich ist/war. Die Unruhe ist seit Tag 3 komplett weg. Mein Puls vor der Tagesklinik war immer um 100 und in Ruhe Minimum 85. Jetzt habe ich wieder meinen normalen Ruhepuls von 60. Es ist ein Traum.
Leider rückte aber an Stelle der Unruhe und des Herzrasens wieder mehr Schwindel, Benommenheit und auch starke Traurigkeit. Ich dachte zunächst an eine Erstverschlechterung durch die Tagesklinik. Das wird sicher auch einen Anteil haben aber mir wurde es ZU doll, sodass ich seit heute mit Sertralin als Tropfen begonnen habe.
Die Angst vor den Nebenwirkungen hat mich sehr stark gelähmt. Nun habe ich heute mit 12,5 mg gestartet. Also super super seicht. Und ich soll auch alle 5 Tage nur in diesen kleinen Schritten erhöhen bis ich bei 50 bin und dort dann erstmal 3-4 Wochen bleiben mit der Vermutung, dass es schon ausreichen KANN.
Alleine das Überwinden heute hat mich nochmals einen Riesen Sprung voran gebracht. Ich bin mir sicher, dass einige Nebenwirkungen kommen (sind auch jetzt schon da) aber das es absolut aushaltbar bleibt und mir diese "Krücke" gut tut, damit ich mich komplett auf die Themen die mir um die Ohren fliegen einlassen kann
Meine Nebenwirkungen sind: Leicht trockener Mund, etwas Bauchweh und etwas mehr Unruhe. (Letzterer Punkt aber zu 99,99% durch die Angststörung)
Wenn hier also jemand liest, der gerade zuhause hockt und verzweifelt ist. Holt euch Hilfe von außen! Für mich ist die Tagesklinik super. Es ist absolut herausfordernd und es macht unglaublich müde und wühlt auf. Aber da sitzen den ganzen Tag Menschen, die einem helfen wollen UND Menschen, die dich verstehen, weil sie genauso fühlen.
Nicht aufgeben