Pfeil rechts
32

Luna70
Zitat von charmest:
Ich weiß nicht ob das jetzt noch etwas bringt, aber ich sage es trotzdem:
Unsere Mutter stellt mich ihren Freundinnen und ferneren Verwandten nicht vor, meinen Bruder hingegen schon. Ich bin mir zu 80% sicher dass sie nicht meine Mutter sein kann.


charmest, leider kommt es vor, dass Mütter ihre leiblichen Kinder unterschiedlich behandeln und eines bevorzugen. Das ist bei dir wohl so, dass dein Bruder bevorzugt wird. Glaubst du, du wärst bei der Geburt vertauscht worden oder so? Das kommt wirklich extrem selten vor. Lass dir doch einfach deine Geburtsurkunde geben, die brauchst du sowieso wenn du ausziehst.

10.02.2016 18:59 • #41


C
Ja ich hatte bei ihm auch meine Zweifel obwohl er Akademiker ist. Er meinte warum sonst heißen sie Obdachlose?
Ich bin noch kein Akademiker.

Das Jobcenter sagte dass sie Hostels bezahlen aber nicht für Wohnungssuche verantwortlich wären.
Heute war ich draußen und die Frau hat mir die Tür geöffnet. Alles deutet darauf hin, dass sie Machtspielchen spielt und es genießt mich zu erniedrigen.

Die letzten Tage habe ich mir Gedanken gemacht und mich regt es auf dass meine Verwandte wenn die bei uns zu Besuch sind, Gruppenmobbing an mir betreiben. Das nervt auf Dauer echt. Ein Nein akzeptieren die nicht. Ich kann die ja nicht erschießen. Ich würde sehr gerne, darf aber nicht.
Normalerweise kontere ich leicht, aber mein Bruder und Mutter lachen da mit und genießen es wenn ich erniedrigt und blamiert werde. Das
Problem, dass es auch Verwandte aus dem Ausland sind die sich so daneben benehmen. Wie geht man mit Mobbern um?

12.02.2016 22:47 • #42


A


Psychoterror durch Familie

x 3


Luna70
Zitat von charmest:
Er meinte warum sonst heißen sie Obdachlose?


Er meinte vielleicht, dass viele Obdachlose, die lange auf der Straße gelebt haben, sich sehr schwer damit tun wieder in ein bürgerliches Leben mit Pflichten, Pünktlichkeit usw. zurückzukehren. Und ohne Wohnsitz ist es sehr schwer, einen Job zu finden. Ohne Job keine Wohnung usw. Also ein Teufelskreis. Aber das trifft auf dich doch gar nicht zu. Du musst zusehen, dass du nun erstmal zuhause raus kommst und dir dann mal endlich Gedanken machst, wie du dir dein Leben vorstellst.

Du bist wie alt? Soweit ich weiß fast dreißig. Also höchste Zeit, dich um deine berufliche Zukunft zu kümmern.

Also vergiss mal für die nächste Zeit den Kleinkrieg in deiner Familie und schaue, dass du selbst was auf die Reihe bekommst. Solange du bei deiner Mutter in der Wohnung der Bittsteller bist, der klingeln muss, um rein zu kommen, wird das doch nichts.

13.02.2016 00:40 • #43


C
Nein, das meinte er nicht. Ich habe ihn sogar zitiert. Das was du geschrieben hast, das dachte ich auch qzuerst und fragte ihn. Daraufhin meinte er einmal obdachlos, immer obdachlos.
Er sagte folgendes:

Einmal obdachlos und man ist aus dem sozialsystem raus und da irgendwie wieder reinzukommen. Du musst einen Wohnsitz gemeldet haben um ein Konto führen zu können. Wenn man als Obdachloser Anspruch auf eine Wohnung hat dann gäbe es doch garkeine Obdachlose.

Ich verstehe ja dass du dich auf die DD stützen willst. Aber dafür hätte es einen Arztbrief geben müssen.

Ich muss endlich eine Wohnung finden. Kann ich das dem Vermieter nicht einfach verheimlichen und die Geldeingänge vom Jobcenter als Gehaltsnachweise vorlegen?

Bzgl. Familie: Das sind keine Kleinkriege sondern gezieltes Mobbing. Früher konnte ich diese noch besiegen. Aber jetzt sind noch Dritte involviert. Meine Grundeinstellung zu ihnen muss ich wohl ändern. Dabei gibt es derartige Streitereien innerhalb der Familie nur unter uns. Andere Verwandten halten Familien intern zusammen. Gegenüber Cousins kann es Streit geben. Aber innerhalb der eigenen vier Wände nicht.

14.02.2016 03:56 • #44


C
Kurzes Update: Fortsetzung folgt von früher. Meine Mutter hat jetzt das Jobcenter kontaktiert, meinen Brief entwendet, mit meinen Daten darauf, und einige phantastereien erzählt. Mir drohte sie dass sie all meine Briefe nehmen und sie dem Jobcenter zeigen wolle. Also jetzt platzt mir der Kragen! Denen erzählte sie auch dass ich hier solange Leben würde etc. Kurioserweise erwähnt sie nie dass ich bereits mehrfach ausgezogen und der Grund meines letzten Zurückziehen zu ihr, sie war. Die Frau ist eine Psychopathin wje sie im Buche steht. Eine Meisterin der Verschleierung. Hat auch am Telefon kräftig auf die Mitleidsdrüse gedrückt. Mich aber als grausamen faulen dargestellt.
Notgedrungen weiß ich, dass ich in ein hostel kann.

15.02.2016 15:10 • #45


Luna70
Charmest, das Jobcenter ist doch keine psychologische Beratungsstelle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Jobcenter-Mitarbeiter mit deiner Mutter über dich reden wird. Hast du das Gespräch mitgehört und bist sicher, dass da wirklich einer vom Jobcenter dran war?

Zitat von charmest:
Notgedrungen weiß ich, dass ich in ein hostel kann.


Warum machst du es dann nicht?

15.02.2016 15:21 • #46


C
Später hat sie mir dann gedroht alles von mir veröffentlixhen zu wollen.
Ich verstehe nicht warum sie jetzt solch ein Kindergarten Theater abzieht. Damals als ich auszog: vorher war es so ähnlich wie jstzt ein raus gemobbe. Dann als ich auszog wollte sie unbedingt mitkommen und sich meine neue Wohnung anschauen. UNTERWEGS manipulierte sie mich Ich sollte wieder zurück kehren und hätte sie. (und ihr gemobbe) missverstanden. Sie hätte es nicht so gemeint. Alle paar Minuten derselbe Satz. Drängen zum Umkehren und dass ich den Mietvertrag nicht unterzeichnen soll. Als ich dort eingezogen war, belästigte sie mich anfangs täglich später mehrfach wöchentlich morgens gegen 7 uhr am telefon ob ich meine Wohnung gekündigt hätte. Dann drängte sie mich das zu tun. Ein Nein verstand sie nicht. Als ich sie besu hen ging dasselbe.
Irgendwann entschuldigte sie sich Am telefon für Ihre Vergehen in der Vergangenheit und irgendwann fing sie an zu weinen. Das. Ganze häufte sich. irgendwann fiel ich drauf rein gab ihr aber ein letztes Ultimatum. Sobald ich meine Wohnung kündigte, teilte sie es meinem Bruder, ihrem jüngsten Sohn mit, der sie innerhalb weniger Tage umdrehte. Dann war sie zu 180 grad gewandelt und wollte mich dann raus haben. Seitdem dieses Spielchen. Irre ich mich oder hätte sie daran früher denken müssen?
Genauso auch letzte Woche. Sobald ich beim jobce ter für wohnungslose anrief wandelte sie sich wieder. Aber seit mein Bruder wieder da ist, will sie mich raus haben. Wenn das mit den Wohnungen so leicht wäre, dann wär ich schon längst weg. Habe sogar eine weitere Wohnungsablehnung erhalten. Sollte ich vielleicht notfalls mal bei Vonovia nachschauen?


EDIT: Weil sie meine BG Nr. durchgab die auf meinem Brief stand.
Ja, das soll einer mal ihr erklären. Die denkt, die Menschheit sei dafür da um ihr Gejammer anzuhören. Dasselve Spiel bei Polizisten, ihren Verwandten und neu hinzu gewonnen potent. Freunden.

Ja das mit dem Hostel kann ich tatsächlich jetzt schon in. Angriff nehmen. Daran habe ich nicht gedacht.

Ja luna ich habe alles angehört und schreibe deshalb alles nieder.
Nein, ich habe keine paranoide P. S. UND NEIN, paranoide P. S. ist keine Paranoia und keine Wahnvorstellung.

Sie sprach über mich, lästerte über mich ab bzgl. WOHNUNG. Es ging um verschiedenes. Wir wissen jetzt : Wenn ein Psychopath/in deine Hilfe braucht, dich dazu zwingt und erpresst, dann hilf ihm oder ihr trotzdem nicht.

Warum darf man Psychopathen nicht hinrichten?

15.02.2016 15:27 • #47


Luna70
Ich würde dir raten, die Vergangenheit ruhen zu lassen und dich um die Gegenwart zu kümmern. Und die Gegenwart sieht doch so aus, dass bei euch in der Familie der totale Ausnahmezustand herrscht. Wer da auch immer die Schuld trägt bzw. wer welches gravierende Problem hat, ist doch mal egal. Erwachsene Menschen, die sich gegenseitig bedrohen, sollten nicht in einer Wohnung wohnen. Wie soll das denn enden? Am Ende steht ihr noch als Familiendrama in der Bild-Zeitung.

Du bist ein erwachsener Mensch und für dich selbst verantwortlich. Deine Mutter hat vielleicht ein Problem, aber du bist volljährig und musst Verantwortung für dich und dein Leben tragen.

15.02.2016 15:39 • #48


C
Ein Hostel das ich mir angesehen habe heißt es dass es von 15-10 uhr belegbar ist. 10-15 uhr muss man draußen sein.

Das stimmt (mit der Verantwortung), aber ich will ja so gerne ausziehen. Du kennst ja die Gründe.

Das Gesagte aus der Vergangenheit ist ja Grundlage für mein Wohnen hier.


PS: ich suche auch eifrig nach einem job. Habe schon diverse Telefonate hinter mir.

15.02.2016 15:41 • #49


Luna70
Zitat von charmest:

Sie sprach über mich, lästerte über mich ab bzgl. WOHNUNG.


Dann gib ihr kein Futter dafür. Packe alle wichtige Papiere zusammen und nimm sie mit oder deponiere in einem Schließfach. Miete dir ein Postfach und lass dir deine Post dorthin schicken. So teuer ist das nicht.

15.02.2016 15:53 • #50


C
Hostels waren ein fehlschlag. Die meisten bieten Buchungen für 1-2 Wochen an. AO bietet längeres für 4 bettzimmern an. Ein weiteres verlangt eine Mitgliedschaft im bjh.

Jap weiß ich. Kostet einmalig. 15€.

15.02.2016 16:06 • #51


C
Luna von deiner schreibart kommst du mir bekannt vor

15.02.2016 16:48 • #52


Luna70
Zitat von charmest:
Luna von deiner schreibart kommst du mir bekannt vor


Inwiefern?

15.02.2016 17:08 • #53


C
Ich kenne da welche, die dasselbe Wort wörtlich gesagt hätten. So etwas wie die Vergangenheit ruhen zu lassen.

16.02.2016 03:05 • #54


Luna70
Wenn es mehrere gibt, die dasselbe sagen, heißt das ja manchmal dass es stimmt.

Wirklich, ich habe das Gefühl du kreist ständig um die Vorfälle in deiner Familie. Das ist natürlich schlimm und als Mutter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das eigene Kind so behandeln kann. Aber das alles bringt dich momentan nicht weiter.

Wenn du dich gerade bemühst, dein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ist es ja gut. Du solltest versuchen, dir klar zu werden, wie du mal deinen Lebensunterhalt verdienen willst und was du dir für dein Leben vorstellst. Du träumst doch von einer Familie, dazu ist nun mal nötig dass du einen Beruf hast.

Später kannst du versuchen, mit deiner Mutter und deinem Bruder wieder ein halbwegs normales Verhältnis zu bekommen.

16.02.2016 09:54 • x 1 #55


C
Zu deinem letzten Satz: Daraus wird nichts werden.

16.02.2016 16:55 • #56


C
Welche Gegenleistung erwartet die Mafia wohl?

17.02.2016 22:28 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Hast du dir schon mal überlegt, einen Job anzunehmen, bei dem du auch wohnen könntest? Ich habe vor kurzem im Radio einen Bericht gehört über die Hotelbranche, die ganz dringend Leute suchen. Du bist doch ungebunden und könntest auch für eine Zeit an die See oder nach Oberbayern oder so gehen. Die Hotels haben auch Zimmer für ihre Angestellten, die während der Saison kommen. Klar, die werden wohl nur Mindestlohn bezahlen und ist auch meistens nur auf Zeit, aber immerhin wärst du mal eine Weile weg und könntest dir bis zum Wintersemester überlegen, ob du dein Studium noch mal aufnimmst.

18.02.2016 10:00 • #58


C
Das wäre eine gute Idee. Mal weg aus dieser Gegend wäre auch toll. Studium will ich definitiv fortsetzen. In Bayern wird das leider nicht möglich sein.
Wo hast du das gefunden?

18.02.2016 10:18 • #59


Luna70
Das war ein Interview mit jemanden vom Hotel- und Gastverband (oder so ähnlich) und da ging es um Flüchtlinge. Aber das ist ja egal, fest steht dass die dringend Saisonkräfte brauchen.

Gehe einfach auf die Jobbörse-Seite, dort gibst du in die erweiterte Suche das Stichwort Saison (bei nur Stellen mit folgenden Begriffen) ein und du kriegst jede Menge Ergebnisse. Der Postleitzahl nach vieles im Norden (Ostsee oder Nordsee vermutlich) oder auch Postleitzahlen aus Bayern.

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam ... ution=e2s1

18.02.2016 10:26 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer