App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

S
Danke Dir sehr! Es ist bestimmt hart, damit tagtäglich umzugehen. Machst Du eine Art von Schmerztherapie? Liebe Grüße

x 1 #21


M

Zittern in den Augen

Hallo und nochmal verspätet Frohe Weihnachten an die, die das lesen.

Nachdem ich die Feiertage Angstfrei überstanden habe, ist mir eben etwas passiert dass mich stark verunsichert hat.
Ich hatte heute nen relativ stressigen Tag und als mich eben hingelegt habe und noch ein bisschen am Handy lesen wollte, bewegte sich auf dem Bildschirm auf einmal alles für etwa 30 Sekunden hin und her bewegt (kann man sich vorstellen wie wenn das Handy auf einem Tisch liegt und dieser auf einmal durch eine Erschütterung vibriert.)
Diese Erschütterung bzw das vibrieren ging gefühlt von meinem Körper aus und mir fällt einfach nichts harmloses ein was das erklären könnte.
Denke als es wäre mein Herzschlag gewesen oder irgendeine komische Zuckung die das alles hat vibrieren lassen und komme mir total bescheuert vor.

Kennt vielleicht jemand ähnliches?

#22


A


Probleme mit den Augen

x 3


Calima
Nicht drüber nachdenken. So Zeugs passiert manchmal. Drüber nachdenken lohnt nicht und macht nur Stress.

x 2 #23


J
Hallo Leute,

eigentlich habe ich die ganzen Jahre über nie irgendwelche Probleme mit meinen Augen gehabt und ich konnte wirklich immer
gut sehen, egal ob nah oder fern, alles war kein Problem. Nun habe ich irgendwie Probleme mit meinen Augen bekommen, kann morgens kaum etwas lesen und sehe auch etwas verschwommen. Am Abend schmerzen meine Augen auch immer wieder.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich mich seit 4 oder 5 Monaten wirklich schlecht ernähre?

#24


Julia_ne
Hallo,
Das könnte eventuell mit dem Blutdruck zusammenhängen. Oder du brauchst eine Brille. Besonders wenn du abends Augenschmerzen hast, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass deine Augen überanstrengt sind. Am besten lässt du beim Optiker einen Sehtest machen.

#25


Abendschein
Zitat von SeaShepherd:
War 2011, glaube ich, das letzte mal beim Augencheck,

Da solltest Du aber regelmäßig hingehen, zum Augenarzt, denn nur er kann Krankheiten feststellen, dafür
hat er die Ausbildung gemacht, ein Optiker nicht.

Eine Netzhautablösung ist schlimm, kann bis zur Erblindung führen. Ich hatte mal ein Herpes Zoster im linken Auge, ausgelöst durch einen Schock, das waren die schlimmsten Schmerzen, die ich erlebt hatte. Übrigens hüte ich meine Augen wie einen Augapfel, Blind sein ist schlimm.

Ich habe auch tockene Augen und nehme Augentropfen, von Weleda.

#26


N
Kennt ihr das wenn eure Augen in einer Phase der Dauerpanik so trocken sind und euch schnelle Bewegungen zb das scrollen auf dem Bildschirm total überfordern.
Dazu noch heftige Nackenschmerzen, Kopfschmerzen und Geräuschempfindlichkeit.
Wer hat ähnliche symtome und weiß was hilftm.
Ich gehe morgen zu manuellen Therapie...

x 1 #27






Mira Weyer
App im Playstore