Pfeil rechts
19

T
Hallo zusammen ich melde mich leider plötzlich mit schlechten Nachrichten! Meine oma (86) hat Brustkrebs! Und das im schon sehr fortgeschrittenen Stadium! Ich kann es einfach nicht fassen! Ich will sie nicht verlieren! Ich habe viel zu wenig zeit mit ihr verbringen können und sie viel zu selten besucht aber jetzt kann es sein das es schon in ein paar Monaten zu spät ist. Ich will sie nicht gehen lassen sie bedeutet mir viel! Ich glaube ich heule gleich.

14.02.2022 21:15 • 15.02.2022 x 1 #1


5 Antworten ↓


Watermelon
Hallo Tom,
Zuerst einmal wünsche ich Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Nutze die Zeit um für deine Oma da zu sein, vergangenes kannst du nicht ändern. Du kannst die Zeit nicht zurück drehen und früher öfter für sie da sein.
Du kannst es aber jetzt!
Wir können den Tod nicht aufhalten, wenn das ginge hätte ich meine Mama noch bei mir. Ihr Todestag jährt sich heute das erste Mal und glaub mir, ich bereue viele Zeiten die ich mir nicht Zeit für sie genommen habe.
Die letzten 3 Jahre ihres Lebens habe ich sehr intensiv mit ihr erlebt und bin dafür umso mehr dankbar.
Also bereue nicht was du nicht getan hast sondern nutze deine Energie und Zeit um jetzt bei ihr zu sein.

15.02.2022 00:01 • x 7 #2


A


Oma hat Brustkrebs! Ich will sie nicht verlieren!

x 3


ChrissyHrt
Verbringe noch so gut es geht Zeit mit deiner Oma. Es wird dir und ihr vorallem gut tun, weil sie weiß, das sie nicht alleine ist..
Ich habe meinen Vater vor 3,5 Jahren an einem Herzinfarkt verloren.. 5 Stunden vorher habe ich ihn noch lebend gesehen. Seitdem komme ich mit dem Verlust überhaupt nicht zurecht.

Wir verstehen deine Gefühle und verstehen wie es dir geht! Versuche stark zu bleiben und mit ihr zu reden, Zeit zu verbringen, mit ihr zu lachen und zu weinen.. Es ist schwer, es ist wirklich schwer, aber du schaffst das!

15.02.2022 01:15 • x 2 #3


Schlaflose
Zitat von Tom55:
Meine oma (86) hat Brustkrebs! Und das im schon sehr fortgeschrittenen Stadium!


Naja, in dem Alter musst doch sowieso damit rechnen, dass sie nicht mehr lange hat. Meine Oma ist mit 82 gestorben, meine Mutter mit 79, beide an den Folgen eines Schlaganfalls.

15.02.2022 07:56 • x 2 #4


Angor
Hallo Tom

Natürlich ist es sehr traurig, wenn man so etwas erfährt. Die verlorene Zeit mit ihr kann niemand zurückbringen, aber solange es möglich ist, kannst Du für sie da sein.

Vielleicht hat sie ja auch noch einen Herzenswunsch, den man ihr erfüllen könnte, vielleicht noch einmal in die alte Heimatstadt, ans Meer etc.

Ich bin Fördermitglied beim Wünschewagen, der todkranken Menschen noch einen letzten Wunsch erfüllt, vielleicht wäre das was für Deine Oma, um sie noch mal glücklich zu sehen.
https://wuenschewagen.de/

Alles Gute und viel Kraft.

LG Angor

15.02.2022 08:11 • x 4 #5


klaus-willi
Zitat von Tom55:
Ich will sie nicht gehen lassen sie bedeutet mir viel! Ich glaube ich heule gleich.

Es ist immer schwer wenn jemand von uns geht.
Noch ist sie aber da und du kannst sie so oft sehen wie du möchtest.
Wichtig ist das du jetzt für sie da bist,denn auch für sie ist es sehr schwer.
Wünsche dir die Kraft die es braucht ,damit umgehen zu können.

15.02.2022 08:18 • x 3 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer