Uropanoel
Gast
Zitat von Hasi82:ich nehme auch nichts gegen die Angststörung. Nur mal was pflanzliches wie Lasea. Habe auch Angst vor Antidepressiva.
das nehme ich auch, solange es bei mir hilft, bleibe ich dabei.

Uropanoel
Gast
Zitat von Hasi82:ich nehme auch nichts gegen die Angststörung. Nur mal was pflanzliches wie Lasea. Habe auch Angst vor Antidepressiva.

Celestine
Mitglied

x 3
traumfahrer
Gast
Celestine
Mitglied
Und Sport ist natürlich immer gut! ich fahre leidenschaftlich gerne mit meinem Mountainbike durch die Landshcaft und powere mich dabei richtig aus. Leider ist das witterungstechnisch zur Zeit nicht immer möglich. Für diese Zwecke habe ich einen Boxsack im Keller hängen, der dann leider drn glauben muss. 
Deverauxmary
Mitglied
Linaa123
Gast
Kern12
Gast
Linaa123
Gast
Zitat von Kern12:
vitus89
Mitglied
Linaa123
Gast
Zitat von vitus89:Hey,
Genau vor einem Jahr fing es bei mir an. Mein Hausarzt hat mir zum Glück keine Medikamente aufgeschrieben, sondern mich zu einem Therapeuten überwiesen. Wo ich seit Januar eine Therapie mache.
Seit März/April hab ich mein Leben ohne Panik und Angst wieder vollkommen im griff.![]()
Also, wenn du dir sagst, ich möchte keine Medikamente nehmen, dann mach das auch.
Das schaffst du, wenn du es willst. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber der Weg ist dadurch etwas härter. Du musst dich überwinden. Du musst rein gehen,vor dem du Angst hast. (Klang für mich am Anfang auch sehr beängstigend) aber jetzt im Nachhinein hat es sich bewahrheitet. Ich lebe wieder ohne Angst und Panik.
100% Wille. Dein Wille muss größer als die Angst sein. Und dann in kleinen Schritten voran gehen.
Bist du in Therapeutischer Behandlung?
vitus89
Mitglied
Zitat von Linaa123:Zitat von vitus89:Hey,
Genau vor einem Jahr fing es bei mir an. Mein Hausarzt hat mir zum Glück keine Medikamente aufgeschrieben, sondern mich zu einem Therapeuten überwiesen. Wo ich seit Januar eine Therapie mache.
Seit März/April hab ich mein Leben ohne Panik und Angst wieder vollkommen im griff.![]()
Also, wenn du dir sagst, ich möchte keine Medikamente nehmen, dann mach das auch.
Das schaffst du, wenn du es willst. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber der Weg ist dadurch etwas härter. Du musst dich überwinden. Du musst rein gehen,vor dem du Angst hast. (Klang für mich am Anfang auch sehr beängstigend) aber jetzt im Nachhinein hat es sich bewahrheitet. Ich lebe wieder ohne Angst und Panik.
100% Wille. Dein Wille muss größer als die Angst sein. Und dann in kleinen Schritten voran gehen.
Bist du in Therapeutischer Behandlung?
Ich hoffe, ich schaffe es genauso.
Habe die Ängste jetzt seit April und war letzten Monat für 3 Wochen in stationärer Behandlung.
Ich stehe auf der Warteliste für eine Verhaltenstherapie.
Linaa123
Gast
Zitat von vitus89:Zitat von Linaa123:
Ich hoffe, ich schaffe es genauso.
Habe die Ängste jetzt seit April und war letzten Monat für 3 Wochen in stationärer Behandlung.
Ich stehe auf der Warteliste für eine Verhaltenstherapie.
Dann hoffe ich das die Wartezeit bald zu Ende ist. Die wird dir bestimmt helfen!
Das schaffst du. Glaub an dich selbst! Du willst da raus, also musst du erstmal dich durch kämpfen.
Leider ist es so. Aber danach scheint auch wieder die Sonne![]()
Vor was genau hast du angst? Was löst bei dir die PA aus?

vitus89
Mitglied
Zitat von Linaa123:Zitat von vitus89:
Dann hoffe ich das die Wartezeit bald zu Ende ist. Die wird dir bestimmt helfen!
Das schaffst du. Glaub an dich selbst! Du willst da raus, also musst du erstmal dich durch kämpfen.
Leider ist es so. Aber danach scheint auch wieder die Sonne![]()
Vor was genau hast du angst? Was löst bei dir die PA aus?
Ich hatte im Juli einen Kathetereingriff und habe Angst, dass mein Herz wieder rasen könnte.
Ich achte andauernd auf mein Herz und bekomme Panik, wenn ich was am Herzen spüre.
Hatte letzte Woche aufgrund dessen eine Panikattacke im Auto, wobei mein Herz extrem gerast hat.
Jetzt habe ich Angst Auto zu fahren
Linaa123
Gast
Zitat von vitus89:Zitat von Linaa123:
Ich hatte im Juli einen Kathetereingriff und habe Angst, dass mein Herz wieder rasen könnte.
Ich achte andauernd auf mein Herz und bekomme Panik, wenn ich was am Herzen spüre.
Hatte letzte Woche aufgrund dessen eine Panikattacke im Auto, wobei mein Herz extrem gerast hat.
Jetzt habe ich Angst Auto zu fahren
Ok, dass kann ich nachvollziehen. Bei mir war es auch eine Herzangst.
Dein Herz wurde untersucht? Alles in Ordnung?
Kathi 1970
Gast
• x 1 #75
StrangeGirl89
Mitglied
Vin91
Gast
Zotl
Gast
BellaM85
Mitglied
• x 1 #79