Pfeil rechts
1

G
ich nehme auch seit ein paar Jahren kein Medikament mehr. Zuletzt bekam ich Venlafaxin, viele Jahre. Ich würde sofort ein Medikament wieder einnehmen, wenn es tatsächlich eine positive, spürbare Wirkung hätte. Man sich wieder freuen könnte, am Leben wirklich gern teilhaben könnte... alles so, wie früher. So ist das alles nur mechanisch. An guten Tagen funktioniert man, macht alles Erforderliche, an schlechten bleibt man im Bett. Was für mich ohne AD's besser ist, dass die Nebenwirkungen (Albträume, Schlaflosigkeit, Muskelzuckungen, Zittern, Schwitzen etc...) weg sind, allein dadurch geht's natürlich schon besser.

06.11.2018 13:19 • x 1 #141


E
Zitat von petrus57:

Wie viel mg nimmst du denn?

10mg

06.11.2018 13:36 • #142


A


Ohne Medikamente eine Heilung / Behandlung möglich?

x 3


petrus57
@Elfi01

10 mg sind schon ein bisschen wenig. Würde es mal mit 15mg versuchen.

06.11.2018 14:09 • #143


A
Interessante Frage...
Ich bin der Meinung,dass eine Heilung,nur ohne Medikamente erfolgen kann,weil da ja nichts unterdrückt wird.
Allerdings gibt es sicher viele Fälle,bei denen Medikamente,wenn sie richtig wirken,wirklich notwendig sind,wieder überhaupt am Leben teilzunehmen.

Ich persönlich habe,vor 1,5 Jahren, 2 Medikamentenversuche gestartet,allerdings habe ich sie überhaupt nicht vertragen.

Nun bin ich froh darüber,denn ich kenne meinen Zustand ohne Medikamente und habe nicht im Hinterkopf,sie irgendwann wieder absetzen zu müssen...

Im letzten Jahr hat sich bei mir unheimlich viel getan- ohne Geld für Wunderheiler auszugeben.

Ich bin der Überzeugung,dass man es schaffen kann,aber dazu gehört unglaublich viel Eigenleistung. Und das klappt sicher nicht in allen Fällen.Aber wie hier bereits geschrieben wurde,helfen auch die AD's bei vielen nicht dabei,gesund zu werden...

Eine pauschale Antwort wird es auf diese Frage vielleicht nicht geben...

Was bedeutet denn für euch gesund zu werden?

LG,Anny.

06.11.2018 15:01 • #144


G
Zitat von Anny36:
Was bedeutet denn für euch gesund zu werden?

die Frage wird jeder ganz sicher anders beantworten, deshalb hast Du sie wohl auch gestellt
Für mich wäre das Wichtigste wieder wirklich Emotionen zu erleben. Freude, Lebensfreude empfinden zu können, etwas vorzuhaben, etwas zu wollen, Ziele, Wünsche.... man kann sich disziplinieren, alles durchziehen, aber das ist nicht das selbe, das rein mechanische Tun, weil man weiß, dass es jetzt besser ist z.B. einen Spaziergang zu machen, man hat keine Freude dran, stapft seelenlos durch das Laub...

06.11.2018 15:19 • x 3 #145


A
Zitat:
[/quote]
die Frage wird jeder ganz sicher anders beantworten, deshalb hast Du sie wohl auch gestellt
Für mich wäre das Wichtigste wieder wirklich Emotionen zu erleben. Freude, Lebensfreude empfinden zu können, etwas vorzuhaben, etwas zu wollen, Ziele, Wünsche.... man kann sich disziplinieren, alles durchziehen, aber das ist nicht das selbe, das rein mechanische Tun, weil man weiß, dass es jetzt besser ist z.B. einen Spaziergang zu machen, man hat keine Freude dran, stapft seelenlos durch das Laub...[/quote]

Toll geschrieben!
Dieses mechanische Funktionieren kenne ich noch zu gut! Erst kann man gar nichts mehr,dann wenigstens wieder mechanisch funktionieren...

Seit ein paar Monaten kommt die Freude teilweise zurück und das empfinde ich als riesiges Geschenk!

06.11.2018 16:31 • x 1 #146


Safira
Zitat von Monika68:
weil mich ein Psychiater ganz toll aufgeklärt hat wie das funktioniert und was es in meinem Gehirnstoffwechsel verändert.

das gibts tatsächlich noch? Du Glückspils

07.11.2018 00:10 • x 1 #147


Monika68
Ich nehme erst seit 7 Tagen Sertralin...Wirkung spürt man erst nach 2-3 Wochen. Wenn man Nebenwirkungen hat sowie verstärkte Unruhe, Schwindel usw. dann wirkt es.

07.11.2018 13:25 • #148


Monika68
Ja,aber natürlich privat

07.11.2018 17:03 • #149


J
Zitat von Monika68:
Ich nehme erst seit 7 Tagen Sertralin...Wirkung spürt man erst nach 2-3 Wochen. Wenn man Nebenwirkungen hat sowie verstärkte Unruhe, Schwindel usw. dann wirkt es.


Naja, ich glaube nicht dass die Reihe an Nebenwirkungen die man bekommt auch ein Garant dafür ist, dass es auch positiv wirkt / wirken wird.
Wenn einer keine Depressionen oder Ängste nimmt, und zieht sich mal ne große Dosis eines SSRIs rein, wird ziemlich sicher heftige Nebenwirkungen bekommen, aber keinen positiven Effekt spüren.

07.11.2018 18:59 • #150


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer