Pfeil rechts
1

F
Zitat von Kay912:
@Filoubee hast du es denn auch schon mal geraucht, oder verdampft? Also nicht das Öl sondern die Blüte selbst.
Gibt ja CBD auch als Blüten oder Kristalle zu kaufen. Ñ


Ich hab's versucht aber Rauchen ist nichts für mich.

22.07.2018 09:54 • #101


A
Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben.

Ich leide schon seit längerem unter immer wieder kehrenden schlechten Gedanken und angst.
Es äußert sich im grübeln, Kopfdruck, zittern und Unruhe.
Meine arztin hat mir jetzt citalofram verordnet.

Ich habe es noch nicht genommen, weil ich es eigentlich ohne schaffen will. Ich habe immer wieder gute Tage, ohne schlechte bedanke und Symptome. Immer dann wenn ich mich wirklich beschäftige und an nichts denke.

Meint ihr, man kann es auch ohne Medikamente schaffen?

Liebe grüße
Katharina


Hallo!
Habe mit Sertralin genau dieselbe Erfahrung gemacht.Hab es nach 5 Tagen wieder gelassen.
Damit ging es mir damals noch schlechter als es eh schon war...
Wollte es zur Linderung von Panikattacken nehmen.
Das muss jeder selbst entscheiden,aber ich denke auch,dass man es ohne Medikamente schaffen kann,die Panikattacken in den Griff zu bekommen.
Welche negativen Gedanken hast du denn?

Liebe Grüße,Anny.

22.07.2018 12:33 • #102


A


Ohne Medikamente eine Heilung / Behandlung möglich?

x 3


Katha0886
Liebe Anny,

danke für deine Nachricht.
also zum Glück habe ich die Panikattacken in den Griff bekommen. Ich habe es schichtweg mit Akzeptanz geschafft und mir gesagt, dass ich keine Angst haben muss davor! Sie tun mir nichts!

Ich selbst kann die Gedanken gar nicht so beshreiben. Und ich denke, es hat eher mit einem Gefühl angefangen, aus dem dann die Gedanken entstanden sind. Ich denke viel über die Zukunft nach, und kann den Tag selbst nicht so richtig genießen. Wenn ich aber mit meinen Freunden oder meine Familie und meinen Kindern zusammen bin, gelingt es mir schon eher, den Moment festzuhalten und glücklich zu sein!

22.07.2018 12:39 • #103


A
Zitat von Katha0886:
Liebe Anny,

danke für deine Nachricht.
also zum Glück habe ich die Panikattacken in den Griff bekommen. Ich habe es schichtweg mit Akzeptanz geschafft und mir gesagt, dass ich keine Angst haben muss davor! Sie tun mir nichts!

Ich selbst kann die Gedanken gar nicht so beshreiben. Und ich denke, es hat eher mit einem Gefühl angefangen, aus dem dann die Gedanken entstanden sind. Ich denke viel über die Zukunft nach, und kann den Tag selbst nicht so richtig genießen. Wenn ich aber mit meinen Freunden oder meine Familie und meinen Kindern zusammen bin, gelingt es mir schon eher, den Moment festzuhalten und glücklich zu sein!


Das kenne ich...
Ich glaube,dass nach so einer schlimmen Erfahrung,wie Panikattacken, der Körper unbewusst trotzdem noch in hab acht Stellung ist.
Wenn es mir an Tagen richtig gut geht,ertappe ich mich oft dabei,dass ich mich frage,wo die Angst ist,und dann kommt auch oft ein komisches Gefühl auf...
Diese blöden Gedanken!

22.07.2018 12:44 • x 1 #104


FlyCat
Zitat von Kay912:
Bei Panik hat mir CBD sehr geholfen, bzw bei den angstgedanken.
Ist zwar Cann abis, aber mit kaum THC, wodurch man es ganz legal in Deutschland kaufen kann


Canna. bekomme ich nicht auf Rezept.
Aber:
Hilft mir auf jeden Fall am besten, die Gedankenkarussel zu stoppen.

22.07.2018 22:35 • x 1 #105


squashplayer
Es kann helfen, aber nur zu einem kleinen Teil. Der Hauptteil ist, dass du dein Leben umstellst und das ist der weitaus schwierigere. Es ist aber möglich!

23.07.2018 17:05 • x 1 #106


B
Das leben umstellen ist glaub ich wirklich schwierig. Hab mir auch schon oft gedacht was ich anders machen kann damit die psychischen probleme einfach verschwinden.... ich glaube bei mir ist das vielleicht vererbt oder so....

23.07.2018 21:20 • x 1 #107


Kay912
Man muss nicht zwangsläufig sein Leben umstellen. Man sollte aber vorher lernen anders zu denken, bzw die Sicht auf die Dinge ändern.
Hast du die Erkenntnis, kannst du demnach handeln und das tun was dich glücklich und zufrieden macht und dann ist das ändern ein Kinderspiel, wenn es denn etwas zum ändern in deinem Umfeld gibt. Es liegt immer an einem selbst und nicht an den Umständen von außen, oder an andere Personen.

23.07.2018 21:28 • #108


B
Das stimmt. Es muss einfach klick machen im kopf. Ich erwische mich immer in alten verhaltensmuster.... und dann ärgere ich mich über mich selbst.

23.07.2018 21:34 • #109


Kay912
Ist aber sehr gut dass du es erkannt hast:)
Gedanken zu denken ist wie Träume zu träumen.
Man merkt nicht das man denkt und man merkt auch im Traum nicht dass man träumt. Nur kann man aber lernen bewusst zu denken und das denken sichtbar machen und dann ändern.

23.07.2018 21:54 • #110


B
...... wenn es nur nicht so schwer fallen würde positiv zu denken. Mir fehlt momentan echt diese Leichtigkeit.

23.07.2018 22:28 • #111


Kay912
Zitat von Fabberlin:
Panikattacken kann man leicht in den Griff bekommen. Das ist ein Frage des Trainings und geht wieder weg. Also kein Panik. Wenn du Fragen hast. Frag.


Wie denn? Wenn es ja so leicht ist:)

23.07.2018 22:58 • #112


F
Panikattacken sind extrem und hab sie auch gehabt. Therapeutisch kannst du da besser ansetzen als bei generalisierten Angstzuständen. Immer wenn sie kommen, solltest du sie durchstehen bis zum Schluss. Nach einer gewissen Zeit kommen sie nicht mehr.

23.07.2018 23:08 • #113


F
Zitat von Fabberlin:
Panikattacken sind extrem und hab sie auch gehabt. Therapeutisch kannst du da besser ansetzen als bei generalisierten Angstzuständen. Immer wenn sie kommen, solltest du sie durchstehen bis zum Schluss. Nach einer gewissen Zeit kommen sie nicht mehr.


So ein Blödsinn sorry

23.07.2018 23:51 • #114


A
Zitat von Fabberlin:
Panikattacken sind extrem und hab sie auch gehabt. Therapeutisch kannst du da besser ansetzen als bei generalisierten Angstzuständen. Immer wenn sie kommen, solltest du sie durchstehen bis zum Schluss. Nach einer gewissen Zeit kommen sie nicht mehr.


Hallo!
In der THEORIE hört sich das mit der Panikbewältigung ja echt einfach an...
Hast du sie überwinden können?
Hatte jetzt viele Wochen keine richtige Attacke mehr.
Grund zur Hoffnung?
LG, Anny.

24.07.2018 15:47 • #115


squashplayer
Zitat von Anny36:


Das ist die Frage, die du dir eigentlich gar nicht mehr stellen solltest. Die Attacken kommen ja nicht zufällig, sondern es gibt einen Grund. Wenn du diesen beseitigt hast, was schwer sein kann, dann werden sie nicht mehr kommen.

24.07.2018 16:39 • x 1 #116


A
Zitat von squashplayer:

Das ist die Frage, die du dir eigentlich gar nicht mehr stellen solltest. Die Attacken kommen ja nicht zufällig, sondern es gibt einen Grund. Wenn du diesen beseitigt hast, was schwer sein kann, dann werden sie nicht mehr kommen.


Danke, für die Antwort!
Hätte aber 2 ernst gemeinte Nachfragen:
Was meinst du damit,dass ich mir diese Frage gar nicht mehr stellen sollte?
Wieso kann es schwer sein,dass der Grund beseitigt wurde?

LG und danke!Anny.

24.07.2018 20:36 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

squashplayer
Zitat von Anny36:

Danke, für die Antwort!
Hätte aber 2 ernst gemeinte Nachfragen:
Was meinst du damit,dass ich mir diese Frage gar nicht mehr stellen sollte?
Wieso kann es schwer sein,dass der Grund beseitigt wurde?

LG und danke!Anny.


Moin...

zu 1. Dass du dir die Frage stellst ob es einen Grund für Hoffnung gibt, hört sich für mich so an, als ob das abhängig von irgendeinem höheren Umstand ist, denn du nicht beeinflussen kannst. Da du selbst mit deinen eigenen bewussten oder unbewussten Gedanken die Attacken aber auslöst durch eben diese Gedanken (ist es endlich vorbei?), würde ich sie mir gar nicht mehr stellen. Denn wenn du sie stellst heißt das: Du zweifelst. Und das ist die Krankheit.

zu 2. War doof formuliert von mir. Sollte bedeuten, es kann sehr schwer sein, den Grund zu beseitigen.

VG

24.07.2018 21:07 • x 1 #118


A
Zitat von squashplayer:

Moin...

zu 1. Dass du dir die Frage stellst ob es einen Grund für Hoffnung gibt, hört sich für mich so an, als ob das abhängig von irgendeinem höheren Umstand ist, denn du nicht beeinflussen kannst. Da du selbst mit deinen eigenen bewussten oder unbewussten Gedanken die Attacken aber auslöst durch eben diese Gedanken (ist es endlich vorbei?), würde ich sie mir gar nicht mehr stellen. Denn wenn du sie stellst heißt das: Du zweifelst. Und das ist die Krankheit.

zu 2. War doof formuliert von mir. Sollte bedeuten, es kann sehr schwer sein, den Grund zu beseitigen.

VG


Ich danke dir für die Erklärung!
Ich versuche jetzt einfach,froh darüber zu sein,dass es mir momentan wirklich gut geht!
Und ich höre damit auf, darüber nachzudenken,ob es wieder kommt oder nicht!
LG!

24.07.2018 21:22 • x 2 #119


squashplayer
Ich weiß es ist schwer, das durchzuhalten, aber ich habe es selbst zum Großteil geschafft. Darum kann ich nur sagen: Halt durch, es lohnt sich wirklich!

24.07.2018 21:36 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer