Pfeil rechts
29

Lillibeth
Zitat von Lottaluft:
medikation

Bisher noch nicht. Stehe ja noch am Anfang der Therapie.

Ich bin noch in der Eingewöhnung mit 25 mg abends. Die haben mich die ersten 2 Tage auch geplättet. Aber jetzt muss ich wohl höher gehen. Werde das morgen mal besprechen. Wenn nicht die Angst vor den Tabletten immer wäre.

25.08.2019 10:20 • x 1 #21


Lottaluft
Zitat von Lillibeth:
Bisher noch nicht. Stehe ja noch am Anfang der Therapie.Ich bin noch in der Eingewöhnung mit 25 mg abends. Die haben mich die ersten 2 Tage auch geplättet. Aber jetzt muss ich wohl höher gehen. Werde das morgen mal besprechen. Wenn nicht die Angst vor den Tabletten immer wäre.



Okay weil meine Eingewöhnung war 50 morgens und 50 abends

25.08.2019 10:40 • #22


A


Nun das 4 Medikament

x 3


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Bisher noch nicht. Stehe ja noch am Anfang der Therapie.Ich bin noch in der Eingewöhnung mit 25 mg abends. Die haben mich die ersten 2 Tage auch geplättet. Aber jetzt muss ich wohl höher gehen. Werde das morgen mal besprechen. Wenn nicht die Angst vor den Tabletten immer wäre.



Oh ich kenne diese Angst. Weiß auch nicht wirklich wie man dagegen ankommt?!
Man müsste sie einfach nehmen ohne nachzudenken. Ich bin da aber auch echt hypersensibel.

25.08.2019 10:55 • #23


Lottaluft
Einfach die beste Freundin oder den Partner bitten die packungsbeilage zu lesen und selbst die Finger davon lassen ist für mich immer der einfachste Weg gewesen

25.08.2019 11:09 • x 2 #24


Lotta1983
Zitat von Lottaluft:
Einfach die beste Freundin oder den Partner bitten die packungsbeilage zu lesen und selbst die Finger davon lassen ist für mich immer der einfachste Weg gewesen



Ja da hast du recht. Aber jede Veränderung schiebe ich dann darauf. Dann gehen die Gedanken los. Lasse ich es? Nehme ich besser weniger? Hilft es überhaupt? Wie komme ich da je raus...bla bla bla.

Ich muss leider gestehen das mir Opipramol eher bedingt hilft, leider.
Ich habe morgens nach dem Aufwachen eine Unruhe in mir. Außerdem hat es bei würgen leider nichts gebracht. Ich freue mich über jeden wo es anders ist.
In hohen Dosen hat es mich noch dazu sehr unruhig gemacht. Somit bin ich wieder runter damit.
Ein Teufelskreis.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und hoffe ihr könnt den genießen. Wenigstens am Wochenende könnte die Angststörung mal Ruhe halten;(

25.08.2019 11:13 • x 1 #25


Lottaluft
Zitat von Lotta1983:
Ja da hast du recht. Aber jede Veränderung schiebe ich dann darauf. Dann gehen die Gedanken los. Lasse ich es? Nehme ich besser weniger? Hilft es überhaupt? Wie komme ich da je raus...bla bla bla.Ich muss leider gestehen das mir Opipramol eher bedingt hilft, leider. Ich habe morgens nach dem Aufwachen eine Unruhe in mir. Außerdem hat es bei würgen leider nichts gebracht. Ich freue mich über jeden wo es anders ist. In hohen Dosen hat es mich noch dazu sehr unruhig gemacht. Somit bin ich wieder runter damit. Ein Teufelskreis.Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und hoffe ihr könnt den genießen. Wenigstens am Wochenende könnte die Angststörung mal Ruhe halten;(



Oh man ich hoffe du findest bald etwas das Dir zu 100% hilft und es bergauf geht

25.08.2019 11:29 • x 1 #26


Lillibeth
Ja da hast Du Recht. Wenn wir uns nicht am We erholen , wann dann ? Ich bin aber noch 3 Wochen krankgeschrieben und ab Mittwoch geht auch die Schule wieder los. Die langen Ferien sind immer anstrengend. Hoffe dann auf etwas Ruhe und Zeit für mich. Morgen habe ich die zweite Psychotherapie Stunde. Ich nehm jetzt alles mit was geht.

25.08.2019 12:05 • x 3 #27


Lotta1983
Ja das solltest du auch tun!
Ich war 7 Monate zuhause. Seit Anfang Juli arbeite ich wieder, mehr recht wie schlecht. Aber zuhause geht es mir halt auch schlecht. Ein Teufelskreis.

Wenn du das schon so lange hast, bist ja auch ein erfahrener Angsthase!
Hilft dir denn Opipramol nachts zu schlafen?

25.08.2019 14:02 • x 1 #28


Lillibeth
Auf jeden Fall. Heute nochmal 25 und morgen dann mehr. Ja, seit 20 Jahren schon immer phasenweise. Dann einige Sachen wie Kino, Konzerte, große Supermärkte, Elternabende einfach sein gelassen und gedacht es wird schon irgendwie. Und jetzt mit 48 kommt auch noch die Hormonklatsche dazu. Da hilft ja alles nix, also jetzt auch Medikamente.

25.08.2019 15:35 • x 1 #29


Lotta1983
Zitat von Lillibeth:
Auf jeden Fall. Heute nochmal 25 und morgen dann mehr. Ja, seit 20 Jahren schon immer phasenweise. Dann einige Sachen wie Kino, Konzerte, große Supermärkte, Elternabende einfach sein gelassen und gedacht es wird schon irgendwie. Und jetzt mit 48 kommt auch noch die Hormonklatsche dazu. Da hilft ja alles nix, also jetzt auch Medikamente.



Na dann hoffe ich mal das du das gut verträgst und positiv überrascht wirst.

25.08.2019 18:34 • x 1 #30


MilaMilkaMia
Hallo @lillibeth.
Wie geht es dir mitlerweile mit dem Opipramol?
Wird es besser? In welcher Dosis nimmst du es mitlerweile?

Lieben Gruß
Mila

15.09.2019 15:33 • x 1 #31


Lillibeth
Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo @lillibeth.wie geht es dir mitlerweile mit dem Opipramol?Wird es besser? In welcher Dosis nimmst du es mitlerweile?Lieben Gruß Mila

Hallo, es geht so. Ich nehme morgens und abends 37,5 und manchmal mittags auch. Mit den Tabletten komm ich gut klar, werde wohl aber auf 50 erhöhen. Es ist besser geworden aber noch lange nicht gut. Liebe Grüße

15.09.2019 15:49 • x 2 #32


MilaMilkaMia
Hallo @Lillibeth
Und hast du Dein Medi erhöht oder bist du bei der Menge geblieben? Wie kommst du mittlerweile zurecht?
Lg Mila

07.10.2019 20:13 • #33


MilaMilkaMia
Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo @Lillibeth Und hast du Dein Medi erhöht oder bist du bei der Menge geblieben? Wie kommst du mittlerweile zurecht?Lg Mila


?

08.10.2019 15:29 • #34


Lillibeth
Zitat von MilaMilkaMia:
?

Irgendwie sind jetzt beide Einträge weg. Seltsam
Schreibe gleich nochmal muss eben weg

08.10.2019 15:49 • #35


Lillibeth
So. Jetzt versuche ich noch mal zu schreiben und hoffe dass die Beiträge diesmal nicht gelöscht werden. Ich nehme jetzt von dem Opipramol morgens und mittags jeweils 25 und abends 50 mg. Die mittags lasse ich auch schonmal weg. Ich muss sagen das es normalerweise ganz gut geht, aber wirklich gut ist es nicht. Jetzt befinde ich mich auch schon wieder in der Woche vor den Tagen und glaube dass es jetzt wieder schlechter wird. Dann nehme ich morgen Früh auch 50 mg. Noch mehr möchte ich allerdings nicht nehmen, da ich hoffe dass ich mit der Therapie auch ein Stück weiter kommen kann. Ich kann zumindest wieder arbeiten gehen, meinen Haushalt machen und mich auch um die Kinder kümmern wenn sie Hilfe brauchen. Mehr aber auch nicht. Abends gehe ich früh schlafen und bin froh wenn ich meine Ruhe habe. Einkaufen gehen zum Beispiel ist für mich nach wie vor sehr schwierig. Es ist ein ständiges auf und ab

08.10.2019 17:43 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer