Pfeil rechts
174

C
Verstehe. Jetzt wird gegen mich gebasht. Gegen den Thread Ersteller anstatt dass ihr etwas Sinnvolleres macht als mich zu stalken

04.10.2016 18:50 • #141


C
In der Neuen Presse durchforstet. Kein Erfolg. Morgen werde ich mir die nächste Version holen. FNP vs FR.

08.10.2016 00:39 • #142


A


Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3


K
Willst du wissen, was ich nicht verstehe? Nee? Ich sags trotzdem.

Warum sieht die Moderation hier solange zu? Das kann ja wohl nicht angehen, was hier erlaubt wird.

Also ehrlich mal. Nicht wahr Charmest? Jeder beleiert dich hier nur, anstatt dir zu helfen.

Ts...

08.10.2016 01:35 • #143


C
Authentisch oder Sarkastisch, Kathi?

08.10.2016 01:36 • #144


K
Wie hört es sich denn für dich an?

08.10.2016 01:39 • #145


C
50:50.

Anfangs eher Sarkastisch. Insgesamt könnte es beides sein. Da ich in der Vergangenheit von dir eher Negatives gewohnt bin, tendiere ich zu Sarkasmus.

Vielleicht meinst du aber wirklich, dass die meisten ab S.2 nicht um den heißen Brei herum reden sollten sondern was Sinnvolles schreiben sollen. Denn so sehe ich das.

08.10.2016 01:41 • #146


K
Was verstehst du denn unter sinnvoll?

Sieh mal Charmest, es will dir doch niemand was böses hier. Ich mag dich sogar. Du kannst aber nicht alles, was du nicht verstehst, als Boese sehen.

Du bist doch nicht dumm! Du machst es dir nur bisschen schwer, Hilfe anzunehmen und das finde ich sehr schade, weil du doch eigentlich ein lieber Kerl bist, oder?

Oder möchtest du gern boese sein? Glaub ich nicht.

Ich verfolge deinen Thread schon lange, also immer, wenn er bei den aktuellen Themen auftaucht, nicht, weil ich dich stalke. Du hast es nicht leicht zu Hause und das hat dich wohl schon sehr geprägt in deinem Verhalten. Du bist oft auf Abwehrstellung. Das tut dir nicht gut.

Du hast ein Ziel, du willst ausziehen, weil es dir da schlecht geht. Okay.

Das Forum und ich sind dir sehr gerne behilflich. Frag doch einfach, was ganz genau du wissen willst/musst. Und wenn Antworten/Tipps kommen, setze sie auch um.

Sonst wird dein Thread in Kürze geschlossen werden, weil er zu nichts führt.

Das ist jetzt mein letzter Versuch, dir zu helfen. Nimm es an oder lass es. Ich gebe dann auf, weil dir dann einfach nicht mehr zu helfen ist.

Und das würde mir doch sehr leid tun. Weil du im Grunde ein guter Kerl bist.

08.10.2016 01:58 • #147


C
Also doch Sarkastisch.

Ich habe alles umgesetzt, stoße allerdings auf taube Ohren. Vermieter lehnen mich weil es Eigentümer so nicht wollen da sie Mieter mit festem Einkommen haben wollen. Da Falle ich immer wieder aus dem Raster. Bisher brachte alles nix.
Darum ist mein nächstes richtiges Ziel: 1. Job. 2. Wohnung.

In den Zeitungen sind die Wohnungen zu teuer um vom JC finanziert zu bekommen. Ich gebe aber noch nicht auf. Vielleicht wird sich was bald finden.

Ansonsten melde ich mich wieder wenn es Veränderungen geben sollte. Da brauche ich auch keine Pseudo-Kommentare von Leuten die sich passiv an die Moderatoren beschweren. Leb damit. Du bist nicht die Moderation und kannst sie nicht lenken. So sieht es aus. Jeder Mensch hat ein eigenes autonomes Hirn

08.10.2016 02:02 • #148


K
Basinga.

Wieder nur auf Abwehr!

Keine Chance, dir zu helfen.

Ich revidiere: du bist doch..., als ich dachte. Nun gut. Damit musst du leben.

Viel Glück! Und werd erwachsen!

08.10.2016 02:21 • x 3 #149


C
Was wäre deine Meinung nach nicht auf Abwehr?

08.10.2016 09:37 • #150


C
Ich denke du meintest ich soll die Botschaft abspeichern und es stumm annehmen aber nicht kommentieren. Wenn dem so ist, dann verstehe ich es jetzt.

Kathi dich bedrückt etwas, du willst es aber nicht Wort wörtlich sagen. Ich bin jemand der Schwierigkeiten mit dem Zw. Den Zeilen lesen hat. (Ein weiterer Grund warum ich vermutlich ein Aspie sein könnte. Btw, ein Arzt der solche Diagnostik durchführt sagte mir, dass die Online Tests für die Tonne wären.)
Also kann ich nur erraten was du mir sagen willst, Was mir zu normalen Menschen fehlt und wie sie ticken.

08.10.2016 10:40 • #151


M
Hallo Charmest,

es ist wirklich so, dass man nur dann eine Mietwohnung kriegt, wenn man dem Eigentümer seine Zahlungsfähigkeit beweisen kann. Und aus diesem Grund finde ich die Reihenfolge ganz richtig. Zuerst Job, dann Wohnung.

So war das auch bei mir, damals 1998. Zuerst hatte ich den Arbeitsvertrag unterzeichnet und wenige Wochen später hatte ich auch schon den Mietvertrag in der Tasche. Die allererste Frage der Vermieter war die nach meinem Beruf und nach meiner Arbeitsstelle. Damals hatte ich noch keinerlei Erfahrung in dieser Angelegenheit und erwähnte ganz nebenbei, das ja auch das Sozialamt die Miete zahlen würde. Worauf der Vermieter nur skeptisch bemerkte: na, bis es zahlt... Am liebsten hätten die beiden einen Beamten als Mieter, hehe.

Einige Zeit später erfuhr ich sogar von dem Chef meiner Firma, dass die Vermieterin bei ihm angerufen und ängstlich nachgefragt hätte, ob denn alles in Ordnung und das Arbeitsverhältnis in trockenen Tüchern sei, was er ihr dann versicherte.

Ohne ein geregeltes Einkommen geht nichts in diesem Land.

LG Maro

08.10.2016 11:17 • x 2 #152


C
Hallo maro,

Ich finde das Verhalten deiner damaligen Vermieterin ziemlich erbärmlich. Das mit dem geregelten Einkommen verstehe ich. Da das Einkommen bei Alg2 auch geregelt ist, wundert es mich dass man da Ausnahmen macht.
Außerdem preist das JC an, dass sie ja für eine Wohnung aufkommen würden und man es einfach nur probieren soll. Aber das funktioniert so nicht. Leider. Nicht in der Praxis. Denn wer arbeitslos ist, muss den Weg über das Wohnungsamt gehen. Privat, wie das JC immer anpreist, läuft tatsächlich nix. Außer den Zeitungen werde ich nirgendwo mehr Erfolg haben.

Eine Agentur wo ich anrief, meinte zu mir, dass man es zwar machen könnte, aber den Zettel den man für das JC vom Vermieter unterzeichnen lassen solle, den wollte man nicht unterzeichnen weil die Eigentümerin in Ausland wäre. Nach Rückmeldung mit dem JC sagte die Maklerin genervt dann zu mir dass die Eigentümerin Fragen würde und legte dann auf.

JC und Realität sind leider unterschiedlich. Mir wurde gesagt, solange man arbeitslos ist, ist der einzige Weg über das Wohnungsamt. Eine vom JC sagte mir mal am Telefon, dass ich es trotzdem weiter versuchen soll, am offenen Wohnungsmarkt. So langsam gebe ich da auf.
Ein einziges Mal sagte der Vermieter dass er auch eine Provision nehmen würde. Ich sagte, dass das kein Problem sei. Ich wollte in der kommenden Woche zum Besichtigungstermin. Am Tag darauf wollte ich noch sofort vorbei kommen. Da meinte er, dass die Wohnung schon vergeben sei. Ich fragte dann wegen mir und was mir gesagt hatte. er meinte das wäre ganz schnell gegangen und er würde jetzt mit dem Vertrag zur Übergabe fahren.

08.10.2016 20:40 • #153


C
Hallo,
Wisst ihr welche Bestimmungen herrschen wenn man gering verdient und dazu zusätzlich Alg2 erhält- muss man sich dann den Wohnungsanforderungen des Alg II halten oder kann man regulär Private Wohnungen mieten?

22.10.2016 00:01 • #154


Carcass
Moin, bei ALG2 kannst du jede Wohnung anmieten die die Anforderungen erfüllt. Da gibt es Tabellen, einfach zum Arbeitsamt, Jobcenter , Sozialamt einen Termin vereinbaren und auf geht´s!

01.12.2016 06:32 • #155


C
Vorausgesetzt der Vermieter unterschreibt das von JC ausgehändigte Formular. Tun sie aber nicht.
Mittlerweile bin ich Geringverdiener.

01.12.2016 06:34 • x 1 #156


Carcass
Nunja, der Vermieter sollte schon zustimmen. Ich würde in meine Wohnung auch nicht jeden Hansel einziehen lassen, H4 oder nicht! Da geht es nach Verlässlichkeit und Sympathie, logisch.

01.12.2016 06:41 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Der künftige Mieter sollte charismatisch und ein DonJuan sein?

01.12.2016 06:43 • #158


Carcass
IN erster Linie sollte er zahlungsfähig sein, keine Nordafrikaner, Osteuropäer und einen Don Juan brauche ich hier auch nicht. Ein junger und arbeitender junger Mann hat Interesse und der ist verlässlich und kann selber viel reparieren. Ich denke der wird den Zuschlag bekommen, ansonsten kommen nur Rentner in Betracht, die das auch zahlen können. Und wenn einem H4 Paar das gezahlt wird, auch gerne die, denn dann kommt das Geld direkt vom Amt und machen die hier Mist kann man sie zeitnahe entfernen lassen. Das ist auch sehr wichtig!

01.12.2016 06:49 • x 1 #159


M
Zitat von charmest:
Vorausgesetzt der Vermieter unterschreibt das von JC ausgehändigte Formular. Tun sie aber nicht.

Du bringst es auf den Punkt. Menschliche Willkür eben. Ohne Ansehen der Person (oder dessen Vergangenheit, die ja nicht mehr ist!) handelt kein Vermieter. Und dabei wird man auch so falsch eingeschätzt. Ist man zb sparsam/geizig und lebt dementsprechend bescheiden, verzichtet auf bestimmte Attribute und Statussymbole, die man normalerweise so hat, wird daraus fälschlicherweise der Schluss gezogen, dass man wenig Geld hat, und die Zahlungsfähigkeit wird in Frage gestellt. Kaum jemand kommt auf den Gedanken, dass möglicherweise gerade ein bescheidener Lebensstil über viele Jahre und Jahrzehnte dem Betreffenden zu einem enormen Reichtum verholfen hat und dessen Zahlungsfähigkeit mind. die der 90 Prozent der Bevölkerung bei weitem übertrifft.

Vorurteile wohin man blickt. Das ist meine Kritik.

01.12.2016 07:32 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer