Pfeil rechts
174

E
Zitat von charmest:
Wenn ich nichts anderes finden kann, muss ich wohl in solch eine Notunterkunft. WGs haben Hohe Ansprüche. S. Spiegel.De. ansonsten gibt es hier in der Umgebung kaum was

Na dann, viel Erfolg beim Umzug.

03.10.2016 19:21 • #121


C
Also bist du armselig und hast wohl doch deine Tage. Hm...
Dennoch nett von dir für dein Feedback

03.10.2016 19:24 • #122


A


Notunterkunft Erfahrungen - wie sind die Menschen dort?

x 3


M
@charmest

Ich finde deine Kommentare, wie Du hast doch deine Tage unangemessen. Du willst mit Respekt behandelt werden, dann behandel deine Gesprächspartner ebenso.

03.10.2016 19:27 • x 2 #123


boomerine
Wieso nennst du dich eigentlich @charmest ?

Da stell ich mir eigentlich was anderes vor.

03.10.2016 19:38 • x 1 #124


C
Ja, ich kenne mich ziemlich gut im Rhein-Main-Gebiet und in der hiesigen Medienbranche aus - privat, was die Wohnungs- und WG-Suche betrifft (in verschiedenen Städten der Region, inklusive Frankfurt); beruflich, was die Medienlandschaft angeht.

Ich spreche insofern aus Erfahrung, wenn ich sage, dass deine Aussage zum WG-Markt so nicht zutreffend ist. Es gibt umkämpfte Segmente auf dem WG-Markt: Besonders billige Angebote, Buden direkt bei den Unigebäuden etc. Insgesamt kriegt man aber auch in Frankfurt eigentlich immer irgendein WG-Zimmer, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Man muss halt menschlich gut rüberkommen bei der Besichtigung. Und das könnte dann tatsächlich zur Hürde werden. Es wäre aber auch völlig okay, wenn du das einfach nicht probieren willst. Oder überhaupt nicht umziehen willst. Aber dann sag das halt und steh dazu, statt gegen jeden Vorschlag neue Argumente zu finden, die keiner Überprüfung standhalten.

03.10.2016 20:06 • x 2 #125


C
Ich will wieder einmal ausziehen. Bildet euch nichts ein. WGs sind problematisch weil ich ein eigenes WC brauche. Außerdem das Soziale, ja. Ich bin nicht der charmanteste und auch nicht so humorvoll wie man es gern hätte.
Immer diese lästigen Vorurteile.

Ja, manchmal erscheine ich nicht sehr charmant. Verstehe ich, boomerine. Der Name gefiel mir und sprang mir in den Kopf. Der Unantastbare gefällt mir genauso gut.

03.10.2016 20:26 • #126


M
Warum brauchst Du ein eigenes WC?

03.10.2016 20:32 • #127


C
Das hat gesundheitliche Gründe. --- pm

PS: warum nennst du dich Chaosdenkerin? Denkst du quer durcheinander? Geht mir ähnlich

03.10.2016 20:33 • #128


C
Ich denke anders als die meisten Menschen und habe oft Chaos aufgrund äusserer Reize im Kopf, weil ich Autistin bin. Daher der Name. WGs sind insofern auch nicht so mein Ding, wie ich aus reichlicher Erfahrung weiss Daher verstehe ich gut, wenn du das für dich ausschliesst. In manchen Fällen bin ich dann aber doch einfach in eine WG gezogen, wenn es finanziell oder vom Angebot her die einzige Option war.

03.10.2016 20:44 • x 1 #129


C
Dann sind wir uns super-ähnlich. Ich befürchte Ja auch ein aspie zu sein. Ja wenn es so einfach wäre würde ich zur Not auch in eine ziehen.

03.10.2016 20:46 • #130


C
Dass es einfach ist, habe ich über WGs auch nicht gesagt Ich fand jede meiner WGs auf ihre eigene Art grässlich. Mal war es die Sauberkeit, mal einer der Mitbewohner oder gleich mein Ruhebedürfnis insgesamt, das zum Konfliktauslöser wurde. Temporär war es aber doch für mich immer mal die machbarste Lösung. Aber: Ob man das (wieder) ausprobieren möchte, kann nur jeder selbst wissen. Und da ich die Sache mit den komplexen Problematiken kenne, die eigentlich niemand so recht überblickt ausser man selbst, enthalte ich mich da weiteren Tipps zu. Wenn du konkrete Fragen hast und meine Erfahrung vielleicht hilfreich sein könnte, schick mir eine DM, dann antworte ich gern. Ungebetener Rat kann aber ja auch ziemlich stressen, also bin ich jetzt hier wieder still.

03.10.2016 21:00 • x 1 #131


C
Du sprichst mir aus der Seele.
Lärm kann ich auch nicht ausstehen. Darum sind oropax meine Freunde xD.
DM? Meinst du zufällig PM?

Bis dann

03.10.2016 21:07 • #132


C
DM, DN, PM - ja. Ich kann mir nie merken, wie das wo heisst. Jedenfalls eine private Nachricht

03.10.2016 21:08 • #133


C
Haha. PM. Private Message

03.10.2016 21:09 • #134


enten
Zitat von Painfull:
überfordere den armen Kerl doch nicht so. er ist nicht in der Lage zu googeln in welcher Zeitung der Wohnungsmarkt abgedruckt ist. dann ist er auch nicht in der Lage zu googeln warum seine Arme selig sind.....



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts, aber das weißt er ja am besten.

03.10.2016 21:30 • x 3 #135


C
Eine gewisse Person erklärte es sehr gut: in bestimmten Zeitungen steht SL etwas nicht sein. Nur in Lokalzeitungen. Nicht Tagespresse (was immer das heißen soll). Könnt ihr nicht statt Presse den Begriff Zeitung verwenden? ... Neue Presse ist eine Lokalzeitung. Das ist der Punkt.
Painfull verkörpert den username gänzlich.

So ist es, enten. Ich folge der Weisheit von Kant. Unwissend zu sein macht nix. Der Drang dieses Wissen zu erlangen Langt schon aus.

03.10.2016 21:32 • #136


C
@maali: ja, es kann unangemessen gewesen sein. Allerdings war meine Reaktion eine Reaktion auf die Provokation.

04.10.2016 17:08 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

anjaf
Zitat von chaosdenkerin:
DM, DN, PM - ja. Ich kann mir nie merken, wie das wo heisst. Jedenfalls eine private Nachricht



PN heisst das hier

Privatnotiz

04.10.2016 18:27 • x 1 #138


boomerine
Bei dir ist doch irgendwie eine Laterne locker ?
@charmest
Hast du sonst noch Wünsche ?

04.10.2016 18:44 • x 2 #139


P
Zitat von boomerine:
Hast du sonst noch Wünsche ?

frag besser nicht sonst antwortet er noch damit was er sich wünscht.

04.10.2016 18:49 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer