Pfeil rechts
1

J
Ich hatte zu Anfang auch ein grosses Problem damit zu akzeptieren, dass es psychisch ist.

Immer wieder habe ich nach körperlichen Ursachen gesucht und viele Untersuchungen machen lassen, die allerdings keinen Befund ergaben.

Irgendwann habe ich es dann schließlich angenommen und ich glaube diese Einsicht war für mich hilfreich.

10.01.2011 12:14 • #81


I
Hallo

@ Josef. Ja so ist es bei mir auch. Achte immer auf alle möglichen Symptome und geh zum Arzt aus Angst, da ist etwas nicht ok. Wenn der Doc dann sagt bin ich erstmal beruhigt. Leider hält das nur bis zu den nächsten auftretenden Symptomen oder Beschwerden an .

@ Hummel,Ulfine und Bella
wooooooo seit ihr denn ?? Ich lese euch ja gar nicht mehr. Was ist denn los ?
Am Mi. den 19.01 gehts los für mich ! Ich fahr in die Klinik. Bin auch schon voll nervös
weil ich nicht weiß was auf mich zukommt und wie ich damit klar komme.
Ich wünsche mir nur das es damit besser wird !
Heute war ich nochmal beim Doc, wegen Bauchschmerzen (Druck,Völlegefühl,Übelkeit,
etwas Sodbrennen u.so). Der hat dann abgetastet und als er auf der rechten Seite rum-gedrückt hat, hat es voll wehgetan. Jetzt will er Ultraschall machen. Nüchtern und vorher nichts blähendes essen. Bin ja mal gepannt was da raus kommt. Ist das auch wieder nur der Kopf ?

@ Hummel..... warst du beim Frauenarzt wegen der Schweinegrippe und deinen Bedenken ?

Ich hoffe es geht euch soweit ganz gut ! Es grüßt
Iwi

13.01.2011 18:01 • #82


A


Nach dem Aufwachen beginnt die Angst / 24 Stunden

x 3


B
Hallo iwi

mir geht es im moment nicht so gut,daher bin ich immer nur wenn ganz kurz hier drin.
Die Medis wirken mitlerweile zwar schon ganz gut,aber dafür ist mit meinem Freund schluß.
Mir geht es daher ziemlich mies.

Aber schön das es bald für dich in die Klinik geht. Wie lang bleibst du dort?
Drücke dir ganz fest die Daumen,das die dir dort helfen können und es dir danach wesentlich besser geht.

Das gleiche mit dem Magen habe ich im moment auch. Jeden morgen auch Übelkeit(schwanger bin ich nicht) und tagsüber oft einen stechenden Schmerz. Als wenn tausend Nadeln in meinen Magen und in die Brust stechen. Müßte damit auch unbedingt mal zum Arzt,aber ich hab schon das gefühl ich nerve den.

War nun schon 3 Wochen nicht,denn ich bilde mir ja auch schnell immer irgendwelche Symptome ein. Leider!
Mir geht das auch schon voll auf die Nerven und dieses ständige Pulsfühlen!
Hoffe ich bekomm auch bald mal einen Therapieplatz!

Wünsch euch was,eure Bella

14.01.2011 02:36 • #83


I
Hallo,

habe eure Beiträge gelesen und festgestellt, daß ich auch ganz viele der Symptome, die ihr genannt habt, selbst erlebe.

mir gehts genau so wie euch,nachts kann ich net mehr schlafen,habe herzrassen,und die gedanken kreisen

Ich habe zwar einen schilddrüsenunterfunktion,aber ich leide an schlafmangel und weiß immer nicht wie ich den tag überstehen soll zumal ich noch eine gehinderte tochter daheim habe (


ich versuche nun mal etwas zu schlafen :-/

lg ivi

14.01.2011 03:27 • #84


I
Hallo Bella

das mit deinem Freund tut mir leid. Ich weiß nicht wie es zwischen euch gelaufen ist, geht mich aber auch nicht an, aber vielleicht ist es eine Chance für dich ganz neu durchzustarten !
Versuch mal dich ganz auf dich zu besinnen und dir keine Vorwürfe oder so zu machen.
Das deine Medis langsam Wirkung zeigen ist doch super.
Kannst du dich irgendwie ablenken, dich mit jemanden treffen und was schönes unternehmen ? Das könnte dir vielleicht helfen. Bleib nicht allein in einer Ecke zum Grübeln !
Das mit dem Magen kommt vielleicht vom unregelmäßigen Essen ! Mal hab ich Appetit und esse, mal aber schlägt mir so ziehmlich alles auf den Magen und ich esse kaum was.
Und das dann auch die Verdauung spinnt, ist fast klar, oder.
Du ißt doch bestimmt auch nicht regelmäßig im Moment, oder ? Und machst dir bestimmt Gedanken wegen der Trennung. Versuch dich etwas davon zu lösen !

Ich hab etwas Angst vor der Klinik, hoffe und wünsche mir aber das sie mir hilft und darum zieh ich das durch. Es wird aber wahrscheinlich eine schei. lannge Zeit. Die Rede ist von 6-8 Wochen........ Mal sehn ob ich das durchhalte. Kommt ja auch ein bischen auf die Umgebung, auf die Betreuung und die Leute dort an, ne.
Ich laß mich überraschen !

Für dich alles,alles Gute und Kraft ! Laß den Kopf nicht hängen ! Viele Grüße
Iwi

14.01.2011 18:51 • #85


I
Hay Ivonnchen

was tust du gegen deine Symptome und wie lange geht es dir schon so ?
Machst du eine Therapie oder hast du zu Hause Hilfe ?
Ich mache seit ende Nov. 2010 eine Verhaltenstherapie. Kann aber noch nicht viel dazu sagen weil ich erst 4 Std. hatte. Ich weiß leider auch immer nicht wie ich in der Akut-
situation reagieren soll, aber darum habe ich mir Hilfe gesucht. Ich weiß nicht wie es wird
ich hoffe nur es wird nicht mehr schlimmer.
Hast du dann keine Medikamente damit du wenigstens Nachts schlafen kannst ?
Wie alt ist deine Tochter ? Ich hab 2 Kids aber nicht mehr so klein.
Wüsch dir alles Gute viele Grüße
Iwi

14.01.2011 18:58 • #86


A
hallo ihr lieben sry das ich jetzt einfacj mal kurz den thread sprenge

aber ich weiss jetzt endlich woher meine depressionen und meine angst kommt es ist alles mein übertriebener Perfektionismus und deshalb die ganzen symptome und das unterbewusste grübeln und ständig das gefühl nichts richtig zu machen etc ! juhuuuuu endlich weiß ich es nach 3 jahren grübeln und nsuchen^^

14.01.2011 20:49 • #87


I
Hay Alex

wie hast du das gemacht ?? In einer Therapie ?
Aber ich find es toll das eine Ursache gefunden ist, denn jetzt weißt du bescheid und kannst dich geziehlt an die Sache ranmachen. Mir ist es auch wichtig die Ursache zu finden. Wie gehst du jetzt weiter vor ? Mußt du dein Verhalten und deine Einstellung verändern ? Lockerer werden ? Um von der Depri und den Symptomen loszukommen ?
Ich hab ja auch den Drang, immer muß alles perfekt sein.... ich muß immer alles zu 100% schaffen... bloß nix für die Familie oder die Kollegen überlassen ! Und dann kommt dazu das es mir niemand recht machen kann. Schööööööön... Doooooooof....
Weil durch mein ewiges Gemecker halten sich alle zurück.
Aber eine Frage hab ich noch : ist es denn sicher das, das die Ursache ist und wie bist du jetzt nach 3 Jahren dahinter gekommen ?
Also SUPER ist es auf jeden Fall. Weiterhin alles Gute von
Iwi

14.01.2011 21:58 • #88


A
juhu iwi

das ganze war mehr oder weniger ein zufall das ich es weiß , ich war doch vor ein paar wochen beim Gutachter wegen meiner reha und nach 5 Psychologen bohrte der mal so richtig nach
der gutachter meinte sogar das ich keine Reha bräuchte er mir sie aber trotzdem gibt da ich ja 3 jahre von Theraput zu Therapeut gerannt bin und nur mist erzählt bekommen habe er sagte das es für mich ein sehr langer und harter weg wird da es bei mir schon so lange ansteht , und quasi mein Gnazes leben auf einer perfekten Einstellung basiert^^ vor allem im Beruf , Familie , und Beziehung, Freundes kreis, privat zu hause ist mir vieles egal aber ausserhalb dem haus ohje ^^

ich schick dir mal nen link da kannst du mal lesen vlt trifft es ja auch auf dich zu ^^ wie gesagt ich war 1 std beim Gutachter und vorher hatte ich fast bei jedem Psychologe 2-5 sitzungen ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Perfektion ... hologie%29

da steht sogar drin das es zu Depressionen , angst - Zwangstörungen kommen kann

Alles Liebe
Alex

14.01.2011 22:17 • #89


I
huhu iwi,ich mache momentan garnix,die ärzte helfen mir net wirklich und meinen immer nur kommt vom stress dann bekomme ich voll herzrassen mit einmal mir wird schwindlich und und und....

ich habe das ca schon 2 jahre lang,vor eibnen monat haben sie festgestellt das ich eine unterfunktion habe der schilddrüse,ich habe da knoten drin,und einen tag vor weihnachten habe ich erfahren das sie gutartig sind,zum glück sage ich nur das hätte ich net auch noch geschaft

Eine therapie habe ich nicht bekommen dauert ja ein halbes jahr,es sei den ich würde mich ins krankenhaus einweißen lassen,aber wer bitte macht es,ich nicht,ich habe hier 3 kids,unsere ältest tochter ist behindert und sie ist 16 meine mittlere ist 13 und mein kleiner der hat morgen burzelday ähm heute wird 11.

wenn ich alleine zu hause bin also meine kids schuld mann auf arbeit gehst mir richtig schei. angst umzufallen,und ganz schlimme gedanken,die will ich net schreiben.

wenn mnein mann und die kids wieder da sind gehst mir auch wieder besser,aber dann wieder angst ins bett zu gehen

liebe grüße ivi

15.01.2011 03:15 • #90


A
hallo iyonnchen

ich würde jetzt auch mal glatt behauptet das du mal zu nem Therapeeuten gehst denn , wenn notärzte schon sagen das da nix ist und dann ist auch da nichts ich hab selbst seit 3 jahren diese probleme und ich lebe auch immer noch selbst mit Ängsten Depressionen und Zwangsgedanken!

15.01.2011 17:01 • #91


I
Hu,hu Alex

ja, ist schon irre wie das manchmal so geht. Da rennt man praktisch Jahhrelang von einem Arzt zum Anderen und sogar zu Psychotherapeuten, die dann aber nicht wirklich etwas feststellen. Und durch Zufall gerät man an eine Person die das ganze doch mal etwas genauer hinterfragt und kommt auf den Punkt !
Also ich wünsch dir viel Glück bei der Umstellung ! Aber wie du schon selber gesagt hast, so einfach wie man drüber reden kann wird es wahrscheinlich nicht.
Man kann nur den Ängstlichen Grundgedanken das man evtl. krank ist und deshalb die ganzen Symptome hat, erstmal löschen. Und das ist doch schon mal ein Anfang.
Der Link ist voll zutreffend ! Als Kind hatte ich das Gefühl auch schon. Immer gedacht ich muß das alles richtig machen. es gab zwar kein Liebesendzug oder irgendwelche Stafen aber ich für mich wollte und mußte alles gut machen.
Ist schon doof, was man sich damit so einhandelt. Nur wie gesagt, ich kann halt immer noch nicht glauben, das das solche Beschwerden machen kann.
Allerdings lernt man ja nicht aus.
Alles Liebe für dich und viele Grüße
Iwi

15.01.2011 19:46 • #92


I
@ Ivonnchen

das mit dem Stress hat man mir auch anfangs immer gesagt und gemeint ich brauche aber einen Ausgleich. Aber was genau ich da machen könnte hat mir keiner gesagt, obwohl ich um Hilfe gebeten hatte weil ich ja zu nix Interresse hatte. Jetzt, mit den noch mehr gewordenen Symptomen und der stärker gewordenen Angst ist es auch nicht einfacher etwas für mich zu tun. Das muß ich jetzt mit Hilfe der Therapie schaffen
Hast du bei euch die Möglichkeit eine Thera zu machen ? An deiner stelle würd ich das versuchen. Auch ein Arztgespräch evtl.bei einem Neurologen würd ich machen wegen der Schlafprobleme. Ist doch kein Wunder das du so geschlaucht bist, wenn du nachts auch nicht zur Ruhe kommst.
LG Iwi

15.01.2011 19:53 • #93


J
Hallo Iwi,

ich habe festgestellt, daß Stress bei mir immer wieder eine Ursache ist, die die Angstsymptome verstärkt.
Deshalb versuche ich ganz bewußt in stressigen Situationen ein wenig zu entspannen, soweit es eben möglich ist. Mal klappt es und es wird etwas besser, aber leider eben nicht immer.--

@ Alex : Es ist bestimmt ein Erfolg für dich den Perfektionismus als Auslöser für deine Problematik erkannt zu haben, aber ich glaube, daß auch die Veranlagung zu einer ängstlichen Persönlichkeit noch zusätzlich eine wesentliche Rolle spielt, denn schließlich gibt es viele Perfektionisten, die keine Angstsymptome haben.

Gruß von Josef

17.01.2011 11:41 • #94


A
juhu Josef

das ist mit sicherheit richtig das bei manchen eine Ängstlicher Veranlagung ebenfalls dazu beiträgt
allerdings ist das bei mir nicht der fall ich hatte nie Angst vor etwas bin auch als kind oft angefahren worden weil ich einfach über die Straße gerannt bin , also ängst kannte ich bis vor 3 jahren gar nicht

17.01.2011 11:48 • #95


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer