Pfeil rechts
1

M
Hallo Ihr Lieben,
mir geht es ganz genau so. Mein doofes Hirn sucht sich auch immer wieder was Neues. Erst ewige 24 Std. Übelkeit, alles abgeklärt, bis auf eine leichte Laktoseintoleranz alles bestens.

Dann kam das Herz, alle Untersuchungen, sogar mit Herzkatheter in Ordnung.

Okay sagt meine Seele, suchen wir was Neues, wie wäre es denn nun mal mit Schwindel, Kribbeln und Muskelschmerzen in Armen und Beinen und massiven Schlafstörungen? MRT und neurologische Untersuchungen ohne Befund? Macht nix, geht trotzdem weiter.

Das ist doch echt der Wahnsinn, was der Kopf so mit uns treibt, oder? Ich kann es noch nicht sortieren, obwohl ich es wirklich ganz, ganz dolle versuche.

Ich hab auch zwei verschiedene Antidepris hier liegen, da ich aber ( natüüürlich ) immer starke Nebenwirkungen empfinde, hab ich das Opipramol nach 3 Wochen wieder abgesetzt, da konnte ich nämlich mit sehr wirren Träumen gar nicht mehr schlafen und stand den ganzen Tag neben mir. Bei 50mg täglich.
Jetzt hat mein Neurologe mir Trimipramin verschrieben. Das liegt jetzt hier erstmal in der Schublade, falls es über die Feiertage gar keinen Schlaf mehr gibt.

Ich fang am 10. Januar meine Verhaltenstherapie an und setzte da natürlich jetzt erstmal ganz große Hoffnungen drauf.

Haltet die Ohren steif und versucht ein bisschen die Feiertage zu genießen!

Liebe Grüße
Maddy

23.12.2010 18:12 • #21


U
Hallo nochmal! Ja es ist schon verrückt was der Kopf Alles anrichtet.Vor allem die Wehwechen und die ständige Angst.Oft gelingt es mir ja auch ,mich abzulenken.Aber jetzt ,so kurz vor Weihnachten ist es echt schwer. Man hat so viel zu tun und jedes Jahr hat man´s gepackt aber seitdem die Angst und Panik da ist läut nichts mehr so wie vorher.Das mit den Medis kenne ich. Nehm auch keine wegen der Angst vor Nebenwirkungen.Wenn´s aber so weitergeht wird mir nichts Anderes übrig bleiben.Aber ich hoffe das sich nach Weihnachten alles etwas legt.Alles Gute Ulfine

23.12.2010 19:00 • #22


A


Nach dem Aufwachen beginnt die Angst / 24 Stunden

x 3


H
Hallo ,

die Angst vor Nebenwirkungen hatte ich auch ! Ich habe mich geweigert etwas zu nehmen. Aber mein Therapeut sagte , so sei ich nicht therapiebar und wenn ich nichts nehmen würde , müsste ich mir einen anderen Therapeuten suchen ! Harte Worte aber es hat geholfen und ich habe die Tabletten genommen ! Hätte ich gewusst wie gut mir das tut , hätte ich sie schon eher eingenommen.
Diese innere Unruhe war verschwunden , ich konnte wieder schlafen .... jetzt wo ich das Opipramol nicht mehr nehme wegen der Schwanerschaft , ist alles wieder da. Vor allem die Unruhe macht mir im Moment zu schaffen ! Versuche mich auch abzulenken , aber das gelingt nicht immer.
So , wünsche euch friedliches Weihnachtsfest !!

Liebe Grüße ,
Hummel

24.12.2010 14:34 • #23


I
Hallo an euch alle
Heute melde ich mich nur kurz um uns allen ruhige und friedliche Weihnachtstage zu wünschen. Ich hoffe das es uns allen gelingt die Zeit auch ein wenig zu genießen.
In diesem Sinne alles, alles Liebe
Iwi

24.12.2010 15:04 • #24


H
Danke Iwi ,

wünsche dir auch ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest !

Lg,
Hummel

25.12.2010 12:04 • #25


I
Nabend
das hätten wir ja dann geschafft mit dem ersten Teil der Feiertage !
Fehlt nur noch Silvester und Neujahr und dann brauchen wir erstmal nicht mehr an irgendwelche Feiertage zu denken !
Ich hoffe das ihr alle die Tage gut und zufrieden verbracht habt. Bei mir ging es so.
In der Nacht vom 24 auf den 25ten ging es mir schlecht (hat ja lange gedauert). Um 23.15 Uhr sind wir zu Bett gegangen und um 0.50 Uhr war die Nacht zu Ende . Wenn es denn so einfach wäre, würde es dieses Forum nicht geben, ODER ? Bin auf eure Meldungen gespannt. Bis denne viele Grüße
Iwi

26.12.2010 20:50 • #26


B
Nabend Iwi

ich kann das voll und ganz nachvollziehen,denn ich bin auch so froh das diese Feiertage nun um sind. Mir ist nämlich so gar nicht nach feiern und lustig sein und deswegen graut es mir auch schon total vor Silvester
Also,ich hatte auch wieder PAs,die erste kam am 24. im Zug. Die Fahrt die sonst ne Std dauert,dauerte da 3 Std,mußten mehrmals usteigen wegen diesem Wetterchaos,im letzten Zug wurde mir dann ganz ganz komisch,denke das war einfach alles zu viel stress. Und so ging es an den anderen Weihnachtstagen weiter,ständig eine PA. Und morgens wenn ich wach wurde immer mit Herzklopfen und so nen komischen gefühl im Bauch. Nehme seit 5 Tagen orgens eine halbe Citalopram,keine ahnung ob das vielleicht davon kam.
Hoffe nur,die wirken bald,denn diese Ängste und PAs machen mich wahnsinnig.

lg Bella

26.12.2010 21:51 • #27


I
Hallo ihr...
wo seid ihr denn alle ?? Über die Feiertage verschollen ??
Wollte doch mal wissen wie ihr die Feiertage erlebt habt und ob es euch gut geht !
Bei mir hat sich ja leider nicht viel verändert aber ich habe mir vorgenommen ab jetzt alles ein wenig positiver zu sehen und mir manche Dinge schön zu reden. Nicht nur immer negativ beurteilen, vielleicht hilft es ja !? Ich glaube wenn ich mir nicht selber helfe...... schafft das auch kein anderer. Ob das allerdings gleich so klappt wie ich mir das vorstelle weiß ich nicht und auch nicht wie es mit der Umsetztung funktioniert wenn die Symptome und die Angst wieder extrem werden ?? Nur eins weiß ich.... SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN ! Ich wünsche mir auch noch weiterhin Hilfe hier von euch, denn es tut gut sich mit euch auszutauschen , dafür danke ich euch allen. Ich hoffe bis bald....liebe Grüße
Iwi

28.12.2010 18:03 • #28


H
Hallo Iwi,

ich habe die Feiertage ganz gut rumbekommen. Am 2. ging die Stimmung etwas in den Keller , ich hatte Langeweile , war den ganzen Tag allein mit meinem 14 jährigen Sohn der die meiste Zeit telefonierend in seinem Zimmer verbrachte. Mein Mann fuhr seinen Sohn in der Eifel abholen ... naja ich habe es überstanden.
Gestern Abend war ich auch einer PA ganz nahe , konnte mich aber wie auch immer , ich weiss es nicht beruhigen. Grund der Angst war der heutige Frauenarzttermin. Heute Morgen war es dann ganz schlimm mit der Angst ! Schrecklich immer diese Angst !
Dein Vorsatz positiver zu denken ist ein guter Gedanke !! Ich sage mir das auch immer wieder aber es gelingt nicht immer. Leider !

Silvester werde ich ruhig im Kreise meiner Familie verbringen. Bin aber froh wenn es vorbei ist ..... Silvester bzw. Neujahr bringt mir immer wieder ein schreckliches Ereignis vor Augen ....

Liebe Grüße ,
Hummel

28.12.2010 20:17 • #29


I
Hallo Hummel
toll das du die Feiertage so einigermaßen gut überstanden hast . An dem Vorsatz des positiven Denkens halt ich auf jedenfall fest, ich hoffe das klappt und hält lange an.
Wir werden Silvester auch im kleinen Kreis der Familie verbringen. Ohne viel Aufwand !
Mein Mann hat Frühschicht da is eh nichts mit feiern. Stört mich aber nicht. Die Hauptsache ist für mich das es mir gut geht ohne viel Angst und Panik.
Ich hoffe wir lesen uns nochmal vor 2011 ! Bis dahin viele Grüße,.....
Iwi

29.12.2010 19:52 • #30


I
Hallöchen....
hab gerade festgestellt das ich seit Mitte Nov. bis jetzt 10 Kg abgenommen hab. Jetzt weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll oder ich mir Gedanken machen muß. Da ich etwas übergewichtig war ist das ja nicht schlimm etwas abzunehmen aber so....?
Weiß einer von euch ob das mit meinen Ängsten zu tun hat. O.K. ich nasche nicht mehr so wie vorher und esse die normalen Mahlzeiten auch nur noch in kleinen Portionen. Hab einfach nicht mehr so viel Appetit. Obwohl ich mich schon den ganzen Tag versuche abzulenken schwirren in meinem Kopf schon seit Heutefrüh Gedanken die mich schon wieder zum zittern,schwindel und Rückenschmerzen im Schulterbereich bringen . War gerade mal 2,5 Tage gut und jetzt.... alles Mist.
Ich hoffe so sehr das das mit dem Klinikaufenthalt so schnell wie möglich klappt. Zu Hause allein schaff ich es nicht wirklich hab ich das Gefühl . Hoffe mich kann noch jemand aufmuntern....
Gruß Iwi

30.12.2010 19:11 • #31


A
juhu

isst du normal oder weniger als vorher? oder hast du angefangen dich gesünder zu ernähren?
ansonsten würde ich dir raten zum Arzt zu gehen vielleicht hast du eine Schilddrüsenunterfunktion davon kann man auch ängste bekommen und zittrigkeit

30.12.2010 20:23 • #32


I
Hallo Alex
die Portionen sind schon etwas kleiner aber nicht unbedingt Diät oder so. Die Schild-drüse habe ich untersuchen lassen. Das Ergebniss : Sie ist kleiner als normal, Blutwerte schwanken,eine Zyste in der Mitte und zwei Knoten sind dabei rausgekommen. Der Arzt meint jedoch es ist nichts schlimmes, soweit sei alles in Ordnung und hat mich nach Hause geschickt ! Das ganze war am 15.11.2010. Ich hab ja auch schon gehört das die Schilddrüse viel anrichten kann und mir kommt es auch merkwürdig vor das bei mir alles i. o. ist (sein soll) bei der Diagnose. Aber was soll ich machen ? Wenn der Doc meint es ist alles o.k. .
L.G. Iwi

30.12.2010 21:43 • #33


A
die knoten würd ich mir aber noch untersuchen lassen meine oma hatte auch knoten da der wurde durch so eine Nuklearmedizion oder radioaktiv untersucht:) musst da mal am ball bleiben , gut wenn du weniger ist dich mehr bewegst nimmt man ab aber 10 kilo in einem monat ist schon merkwürdig:( behalt das mal im auge wie es weiter geht , wenn du noch mehr ab nimmst würd ich mal den arzt wechseln hast du ihm gesagt das du 10 kilo abgenommen hast?

30.12.2010 22:26 • #34


U
Hallo Ihr Lieben! Also die Feiertage waren für mich auch ein Graus. Am24.und 25. gings mir echt besch....am 26.kam ich dann so langsam wieder runter.Habe die letzten drei Tage sogar nachts ca.7 1/2 Stunden durchgeschlafen. Ich denke mal weil ich vorher die Woche nur umhergegeistert bin. Sympthome sind immer noch da.Vor allem morgens nach dem Aufstehen ist mein Puls immer so bei 96-100. Ich denke mal es ist sogar in Ordnung weil der Kreislauf ja erst in Schwung kommen muß. In Ruhe geht er auch gleich wieder runter auf 65. Der Blutdruck genauso. Nach dem Aufstehen bei ca 140/80 in Ruhe aber wieder runter. Ich denke das ist auch okay,aber wir achten ja immer auf ALLES! Aber die letzten Tage seit25. hatte ich keine PA und konnte auch mal Rausgehen ohne Schiss zu haben. Natürlich nicht gross Einkaufen,aber in die kleinen Läden bin ich doch gegeangen. War eh kalt draussen,da hatte man so schon keine Lust vor die Tür zu gehen. Danke an Euch Alle! Schön dass IHR immer da seit und auch zuhört wenn man Sorgen hat. ICH wünsche Euch Allen einen guten Rutsch und einen ruhigen START ins neue Jahr. Und Hummel und IWI ich hoffe wir hören auch im nächsten Jahr wieder voneinander,war schön mit Euch zu schreiben.LG an Alle von Ulfine

31.12.2010 12:29 • #35


I
Servus an alle
hatte wieder eine doofe Nacht . Trotz allem wünsch ich euch und mir einen GUTEN und vor allem ANGST-U.PANIKFREIEN Start ins neue Jahr !
Ich werde noch kleine Zettel schreiben oofe Angst, Panikattacken, grübel Gedanken.... oder so ähnlich und diese klebe ich an die Raketen und schieße sie in die Luft....
Also auch ich hoffe das wir uns im neuen Jahr hier wieder treffen. Bin froh das es euch gibt. Viele, Viele Grüße eure Iwi

31.12.2010 14:33 • #36


I
Hallo ihr Lieben
wünsche euch ein Frohes und Gesundes neues Jahr.
Ich hoffe ihr seid gut rein gekommen ohne irgendwelche Zwischenfälle. Bei uns war alles ganz ruhig. Haben zu fünft zusammen gesessen, gut gegessen und ein bisschen Wii gespielt. Als ich um 2 Uhr ins Bett gegangen bin konnt ich trotz Müdigkeit nicht schlafen.
Immer das selbe. Nicke kurz ein und werde von versch. Geräuschen wach und schrecke richtig hoch. Wer hat noch Schlafprobleme und wie löst ihr Diese ?
Alex wollte ich noch sagen das ich Montag einen Termin beim Doc habe. Er hatte Urlaub und weiß noch nicht das ich so abgenommen habe. Aufjedenfall laß ich mir dann gleich eine Überweisung zum Nuklearmediziner geben. Dann will ich mal wissen was Der zur Schilddrüse sagt.
Ich würde mich über Meldungen von euch allen ( Ulfine, Hummel,Bella, Alex u.s.w....) freuen. Liebe Grüße
Iwi

01.01.2011 20:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

U
Hallo Iwi und Ihr Anderen Mitstreiter Vielleicht wißt Ihr ja was .... LG Ulfine

02.01.2011 20:28 • #38


U
Achso Iwi! Und Dir morgen viel Glück beim Arzt!!! Ich drück die Daumen! Ulfine

02.01.2011 20:29 • #39


I
Hay Ulfine
bei mir ist das so : wenn ich schlecht oder gar nicht schlafen kann, gehts mir am Tag einigermaßen gut. Wenn ich (so wie letzte Nacht) wirklich mal schlafen kann, gehts mir am Tag voll besch...... so wie Heute. Könnt ich das bloß ändern. Ich konnte mich Heute zu nix aufraffen außer eine Masch. Wäsche gewaschen,aufgehängt, Essen gekocht und ne Runde Karten gespielt mit der Fam. . Hat mich aber nicht zufrieden gestellt. Früher konnte ich den ganzen Tag Programm haben und auch durchziehen, das hat mir nichts ausgemacht....im Gegenteil ! Und Heute..... komm ich nicht mehr aus dem A.... ! Voll daneben ! Und darüber ärgere ich mich !
Wenn ich Nachts nicht schlafen kann, kämpfe ich meißt mit meinen Gedanken und warte bzw. horche in mich rein, ob irgendwas nicht stimmt. Lesen kann ich nicht weil ich damit meinen Mann stören würde (Schichtarbeiter). Mit CD hören (Kopfhörer) hab ich auch schon versucht, klappt nicht so wie ich mir das wünsche. Also bin ich die ganze, lange Nacht mit mir und meinen Gedanken beschäftigt. Ich hoffe die dunkle Jahreszeit geht schnell vorbei, weil ich denke im Frühling u. Sommer geht es uns besser.
Naja, mal sehn was der Doc Morgen sagt...der kriegt bestimmt die Kriese wenn ich nach seinem Urlaub gleich wieder auf der Matte stehe (trotz Termin). Auch hoffe ich das ich euch nicht nerve ! Bis denne
Iwi

02.01.2011 20:48 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer