Pfeil rechts
1

I
Na ich noch mal
wollte euch ja noch fragen (weil ich so neugierig bin) aus welche Ecke kommt ihr eigendlich ? Ich komme aus dem Hannover-Raum.
Gruß Iwi

05.01.2011 21:40 • #61


H
Hallo Iwi ,
die Angebote dieser Rehaklinik hören sich ja gut an ! Da wünsche ich dir schon jetzt eine gute Zeit Nimm die Hilfe an die dir dort geboten wird , es ist doch keine Schande Hilfe in Anspruch zu nehmen . Im Gegenteil , man zeigt Stärke , dass man dagegen ankämpfen will und es auch versucht !
Ich wohne übrigens zwischen Köln und Düsseldorf

Hallo ulfine , wie geht es dir ? Soweit alles ok ?

Einen schönen Tag und liebe Grüße ,
Hummel

06.01.2011 11:52 • #62


A


Nach dem Aufwachen beginnt die Angst / 24 Stunden

x 3


U
Hallo! Mir gehts im Moment nicht so gut,bin heute auch nur kurz mal drin,brauche einfach Ruhe,die Sympthome machen mir ganz schön zu schaffen. Das mit der Reha ist super, ich war auch schon in Wandlitz 2001. Das hat mir damals sehr geholfen. leider nur für eine gewisse Zeit(aber mir gings ca 5-6 Jahre psychisch wieder ganz gut).Also versuche es und wenn es echt nicht geht,abbrechen kann man immer.So hab ich damals gedacht und hab jetzt mittlerweile,mit dieser Einstellung schon die 4 Reha hinter mich gebracht. Die Letzte war 2008.Im Moment hätte ich allerdings Schiss zu fahren,aber wenns besser geht würde ich auch gern nochmal.War allerdings nur 2 mal wegen der Psyche, und auch 2 mal wegen meines Morbus Bechterew und der Augen.Und ich komme aus dem hohen Osten Vorpommern in der Nähe von Greifswald.Vielleicht sagt Euch das ja etwas.Ich wünsche Euch einen schönen Tag und drückt die Daumen, das es morgen wieder besser ist. Kann heut kaum was machen.Hab mich hingesetzt und schaue SEx in the City der Film.LG Ulfine

06.01.2011 12:50 • #63


A
juhu

ihr seit nicht allein, mir geht es heute auch nicht gut, meine symptome sind auch stark kopfschmerzen schwindel etc. ich kann mich zu nix aufraffen bin einfach müde und ko

ich war ja vorgestern beim gutachter für die reha ich werde auch bald dorthin gehen , mit halbem herzen bekomme ich sie genehmigt^^ also wie bekommt man den 4 mal eine reha ich hatte so probleme 1 zu bekommen na gut im Saarland ist eh einiges anders !

ich werd mir wohl auch meinen tag mit fernseh verbringen und schlafen ich bin so müde , der wetterumschwung macht einen auch wirklich fertig !

lg
Alexandra

06.01.2011 13:26 • #64


U
Hallo Alex! Also bei mir lief das immer ohne Probleme.Immer alle 2 Jahre . Ich war Ende 2001 zur psychosomatischen Kur,Anfang 2004 Bechterew und Augenkur,2006 wieder psychosomatisch und 2008 nochmal Bechterw Kur und alles ohne Gutachter.Aber ich denke mal durch den Bechterw war es immer etwas einfacher für mich.
Ja Alex wie schon gesagt, mir gehts heut auch so richtg bescheiden. Nur angespannt,unruhig,trockner Mund,Schluckbeschwerden und natürlich ein wenig Schwindel.Naja liegen wir´s halt heute aus.... und warten was der morgige Tag bringt.Einen Tag Ruhe gönn ich mir jetzt.Morgen wird wieder weiter gekämpft .LG Ulfine

06.01.2011 14:58 • #65


B
Ich schließe mich euch beiden an,denn mir geht es heute auch nicht so gut. Liege hier auch nur rum und mache rein gar nichts,weil ich mich einfach nicht in der lage dazu fühle. Muß aber leider gleich mal kurz raus,ein Rezept besorgen
Danach schnell essen machen und wieder ab auf die Couch.
Bei dem Wetter ist es aber auch kein Wunder,das es einem so bescheiden geht.
Das zieht einen noch viel mehr runter...hätte gerne wieder Sommer...
Lg Bella

06.01.2011 15:50 • #66


M
Bei mir ist es auch in den letzten Tagen wieder so richtig, richtig blöd. Ich fühl mich so schwach, hätte ich meine Hunde nicht würd ich wohl gar nicht mehr aufstehen.
Ausserdem zucken meine Muskeln in den Oberarmen ständig und ich hab das Grübeln wieder angefangen, ob es nicht vielleicht doch was Organisches ist.
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen 25 mg Trimipramin, womit ich jetzt wenigstend mal 5-6 Std. am Stück schlafe, aber an meiner Stimmung hat sich damit gar nichts verbessert.
Am Montag kommt mein Therapeut aus dem Urlaub und ich kann endlich den ersten Termin für die Therapie ausmachen. Ich will endlich den Schlüssel zu diesen Störungen finden, allein schaff ich es einfach nicht.

Lg
Maddy

06.01.2011 20:06 • #67


I
Guten Abend an euch alle
bis auf leichte Kopfschmerzen und etwas Schwindel geht es Heute so einigermaßen.
Bin auch schon um 6.20 Uhr aufgestanden..... Allerdings nicht ganz freiwillig. Mein Sohn macht ja schon eine Ausbildung und hat zur Zeit Seminar. Da muß er immer schon um kurz vor 5 aufstehen und um 5.30 Uhr fährt sein Bus. Dann muß er noch mit dem Zug weiter. Und genau Dieser ist nicht gekommen .Also hat er mich angerufen und gemeint ich muß ihn vom Bahnhof abholen und zu einem anderen Bahnhof bringen. Mutter steht natürlich auf, macht sich auf den Weg 35 Min. Als ich am Bahnhof angekommen bin, kam dann auch der Zug.....der ja gar nicht mehr fahren sollte.Ha,ha...
Konnte wieder nach Hause fahren ! War aber gar nicht schlimm mal wieder früh aufzustehen und was zu erledigen.
Mußte eh noch mal zum Doc um 10.00 Uhr. Hab mir eine Überweisung zum Schilddrüsen-arzt geben lassen (hat nicht wehgetan) und dort auch gleich einen Termin gemacht. Kann nächsten Mi. hin.... Bin echt mal gespannt was der sagt !
Ich bin auch dafür das wieder Sommer wird. Dieses Schmuddelwetter macht keinen Spaß mehr. Ich wünsche euch das es euch Morgen wieder besser geht. Schlaft schöööön
Liebe Grüße
Iwi

06.01.2011 20:12 • #68


H
Hallo und guten Abend ,

ich konnte meinen Mann überreden , dass er jetzt die Runde mit den Hunden übernimmt

Habt ihr das auch , dass euch am späten Nachmittag wenn es anfängt draussen zu dämmern , eine miese , bedrückende , ängstliche Stimmung aufkommt ? Oder ist das bei euch nicht Tageszeitabhängig ? Ich habe das im Winter jeden späten Nachmittag bis Abend. Immer für so ca. 3 Stunden und dann verschwindet das wieder . Das nervt mich so !

Wünsche euch noch einen schönen Abend !
LG Hummel

06.01.2011 20:47 • #69


I
Mahlzeit
Ja, das kenne ich auch. ich hab auch mehr zu kämpfen in der Dunklen Jahreszeit
Ich kann es auch nicht gut haben den ganzen tag in Räumen zu sein wo extrem geheizt wird und es an Sauerstoff mangelt. Da krieg ich die Kriese !
Komisch, Tagsüber ging es mir Gestern echt gut. Und so ab 22.00 Uhr war mir dann wieder komisch zu mute. Auch noch als ich dann ins Bett gegangen bin. Da bekam ich wieder dieses Zittern am ganzen Körper . Hab demendsprechend nicht so gut geschlafen. Heute Vormittag bin ich dabei mich so gut wie möglich mit irgendwelchen Dingen zu beschäftigen. Nicht so einfach.
Ich glaub ich bin total Wetterfühlig. Gibt es das ? Ich bin ein Sonnenmensch, glaub ich !
Vielleicht sollten wir im Winterhalbjahr auswandern. Obwohl ich die Tage (die wenigen)
wenn viel Schnee liegt und die Sonne scheint auch super finde.
Aber diese trübe, dunkle Stimmung mag ich gar nicht.
Wünsch euch einen schönen Tag !
Iwi

07.01.2011 13:09 • #70


J
Hallo,

habe eure Beiträge gelesen und festgestellt, daß ich auch ganz viele der Symptome, die ihr genannt habt, selbst erlebe.

Vor zehn Jahren fing es an und war in der ersten Zeit am Schlimmsten.

Zuerst hat ein Psychotherapeut auch nur eine depressiven Episode bei mir festgestellt, aber es war von Anfang an eine Agoraphobie mit Panikattacken wie ich heute weiß und erst ein zweiter Therapeut hat es später richtig erkannt.

Im Lauf derZeit haben sich die Symptome dann ein wenig gebessert und inzwischen klappt es auch wieder mit dem Schlafen, bis auf einige Ausnahmen, aber damit komme ich schon zurecht.

Mir ist jedenfalls in den vergangenen Jahren bewußt geworden, daß ich diese Problematik wohl nie mehr ganz verlieren werde, sondern einfach lernen muß, besser damit umzugehen.

Gruss von Josef

07.01.2011 14:44 • #71


A
hallo Josef !

ich hab ja auch angst und Panikstörungen für ausser haus zu gehen , bei mir ist es allerdings auswirkung von schweren Depressionen die ich schon immer hatte und es keiner gemerkt hat und für mich war es normal^^ aber wenn ich so überlege war meine gute laune immer ein wenig aufgesetzt wenn ich gute laune haben wollte hatte ich welche und so vergingen fast 10 jahre wo ich selten schlecht gelaunt war und da haben die depressionen schon angefangen^^ ich muss jetzt an der ursache Deprission arbeiten und meine ängste einfach annehmen
bei mir hat das ganze erst der gutacheter für meine reha festgestellt^^ na ja jetzt weiß ich was ich habe schwere Depressionen mit ner zwangserkrankung (grübeln ), angststörung und Panikstörung ich hab alles mitgeholt was geht^^

07.01.2011 15:34 • #72


J
Hallo Alex,

ja, wenn ich es mir richtig überlege, muss ich auch feststellen, dass die gute Laune bei mir selten echt war. Meist habe ich sie nur gespielt, oftmals ist mir das auch nicht leicht gefallen, aber wer Anderen gegenüber depressiv wirkt, kommt eben nicht gut rüber.

Ich glaube deshalb schon, daß auch die Depression bei mir eine Rolle spielt.

07.01.2011 17:37 • #73


A
aha also doch zuerst depressionen und dann die angst wenn du die depris los bist ist auch die angst wahrscheinlich weg !

07.01.2011 17:45 • #74


I
Hallo Alex und Josef
meint ihr wirklich, das man erst eine Depri hat die man gar nicht so richtig mitkriegt und dann erst fangen die körperlichen und psychischen Beschwerden an ?
Ich weiß nicht genau ob es bei mir so ist. Ich weiß nur das ich schon längere zeit keine Lust mehr auf meinen Job habe und die letzte Zeit vor meiner Krankschreibung nur ungern und mit Bauch.-o.Kopfschmerzen hingefahren bin. Dabei hab ich mich auch oft verstellt, den Kollegen und den Kunden gegenüber. Wenn ich dann wieder zu Hause war wollte ich mich nur noch verkriechen und in Ruhe gelassen werden.
Wenn eine Freundin angerufen hat um etwas mit mir zu unternehmen bin ich nur ungern mitgegangen. Hab es aber nie gesagt. Später dann bin ich gar nicht mehr ans Telefon gegangen wenn eine bekannte Nummer aufleuchtete. Dann brauchte ich nicht absagen oder zusagen und tun als sei alles gut.
Jetzt wo ich mich sooooo..... zurückgezogen hab und so gut wie nichts mehr mache, plagen mich diese Symptome . Total verrückt ! Und es ist soweit, das ich ohne Hilfe nicht mehr aus diesem Tief rauskomme. Alles fällt mir schwer.
Zu allem muß ich mich echt aufraffen und mache es dann manchmal nicht zu ende, weil ich denke und das Gefühl habe ich bin zu schwach dafür . Habt ihr noch ein paar positive Anregungen für mich ?? Gruß
Iwi

07.01.2011 19:57 • #75


A
zitatIch weiß nicht genau ob es bei mir so ist. Ich weiß nur das ich schon längere zeit keine Lust mehr auf meinen Job habe und die letzte Zeit vor meiner Krankschreibung nur ungern und mit Bauch.-o.Kopfschmerzen hingefahren bin. Dabei hab ich mich auch oft verstellt, den Kollegen und den Kunden gegenüber. Wenn ich dann wieder zu Hause war wollte ich mich nur noch verkriechen und in Ruhe gelassen werden.

das was du beschreibst sind schon anzeichen für leichte depression mir ging es genauso

07.01.2011 20:15 • #76


I
Hey Alex
danke für die schnelle Nachricht.
Im Nov.2010 hab ich ja mit einer VT begonnen. Leider hatte ich bis jetzt nur 4 Termine und kann deshalb noch nicht viel dazu sagen. Ende Jan. gehts dann weiter mit neuen Terminen und ich bín mal gespannt was da noch so rauskommt. Ich bin ja der Meinung das eine Ursache da sein muß. Das kommt doch nicht einfach so.... von nichts !
Das einzige was mir die Therapeutin schon angedeutet hat, das ich wohl mit meiner Lebenssituation nicht zufrieden bin. Nur die Lebenssituation ist doch recht umfangreich also müßen wir forschen wo genau der Hase im Pfeffer liegt. Ich hoffe ich bin dann nicht entsetzt wenn da wirklich was bei rumkommt. Oder man weiß es im Unterbewußtsein und will es nicht wahrhaben. Naja, muß ich mal abwarten.
LG Iwi

07.01.2011 20:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hallo iwi wovor hast du denn genau Angst und wie aussert sich das ganze wie alt bist fu und was machst du beruflich wenn ich fragen darf ich Frage deshalb weil ich selbst nur mit Kunden zu tun habe bin kauffrau im Einzelhandel und es ist so schwierig den Tag zu meistern

07.01.2011 23:47 • #78


W
Hallo, ich habe auch (fast) immer Angst, vor allem zu sterben. Trotz Untersuchungen usw. habe ich Angst, ich weiss dass es falsch ist aber trotzdem... werde noch ganz irre deswegen.

Symptome habe ich natürlich auch:

-Schwindel
-Kopfschmerz
-Pfeifen in den Ohren
-Zittern
-Schwitzen
-Übelkeit
-Befremdlich fühlen
-Kribbeln im Kopf (und seit neuestem auch mal an der Zunge -.-)
usw...

Interessant ist aber dass kaum mehr als 2 Symptome gleichzeitig auftreten und wenn ich mal abgelenkt bin habe ich gar keine Symptome.

Das freut mich immer gewaltig, weil das ja zeigt dass man im Endeffekt gar nichts hat!

Liebe Grüße Waaahoo

08.01.2011 10:52 • #79


I
Hallo lavaniola
bei mir ist es auch die Angst vor Krankheit und vor Tod. Allerdings nicht nur auf mich bezogen sondern auf alle Familienmitglieder. Es fing vor ca. 6 Jahren an. a war mir Abends auf einmal total komisch das ich dachte ich falle um und das wars dann. Ich hatte plötzlich so ein aufsteigendes Hitzegefühl von den Füßen bis zum Kopf. Min Körper zitterte überall, mir war übel und ich hatte Angst. mein Mann rief den Notarzt und der brachte mich ins KH. Dort lag ich 5 Tage ohne richtig untersucht zu werden. Es wurde lediglich ein Ultraschall vom Magen gemacht und eine Urin.-u. Sthlprobe hab ich abgegeben.Dann konnte ich nach Hause.
Danach ginges eine Zeit gut, bis nach ca.1-1,5 Jahre später die Symptome mich wieder überfielen. Diesmal etwas heftiger. Ich bin wieder zum Arzt und hab gemeint das dochetwas sein muß, wenn es mir immer wieder schlecht geht.
Es wurden versch. Untersuchungen gemacht wie . Magen.-u.Darmspiegelung,EKG,24h EKG,Ultraschall vom Herz,Schilddrüsenuntersuchung (schwankende Blutwerte,1 Zyste,2Knoten), normales u. großes Blutbild u.s.w....alles ohne Befund.
Die Symptome aber sind immernoch da und werden mehr und häufiger. Ich weiß es sollte mich beruhigen wenn alles ohne Befund ist, leider tut es das immer nur so lange bis ich wieder eine PA habe. Ich weiß nicht wo es herkommt und kann mich halt immer noch nicht damit abfinden das es Psychisch ist.
Ich bin übrigens 39, verh.,2 Kinder und arbeite auch im Einzelhandel hinter der Bedienungstheke.
Und dazu kommt das mir fast immer mulmig ist, wenn einer von der Famile unterwegs ist. Ich brauch dann nur eine Sirene, Krankenwagen .... hören und bekomm sofort Horrorgedanken.
Im Moment hab ich Dauersymptome. Schon seit Nov.2010 geht es mir jeden Tag schlecht und ich komm nicht raus aus dem Tief. Hab auch schon eine VT begonnen aber wie gesagt erst begonnen. Was aber glaub ich am wichtigsten ist, das ich es wirklich akzeptiere das es Psychisch ist....wenn es denn so ist !
LG Iwi

08.01.2011 18:12 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer