Rick
- 3736
- 30
- 818
ich hatte Anfang Mai einen Sonnenstich und schlief die Nacht daraufhin nicht.
Seitdem wache ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Wenn es mal gut läuft, schlafe ich 2,5 Stunden am Stück. Aber meistens bin ich, wenn ich zum Beispiel gegen 23:30 Uhr ins Bett gehe, bin ich schon gegen 1 Uhr für 15-30 Minuten wach, und dann folgt eine längere Schlafphase die zwischen 3 und 4 Uhr endet. An ein Einschlafen ist nicht mehr zu denken. Das erste Einschlafen, wenn ich mich abends ins Bett lege ist kein Problem.
Dementsprechend psychisch belastend und körperlich zehrend ist die Tagesmüdigkeit.
Ich war in den letzten zwei Wochen zwei Mal diesbezüglich beim Psychiater. Inzwischen nehme ich 5 mg Diazepam am Abend und noch mal 5-10 mg wenn ich das erste Mal wach werde. Dadurch hat sich mein Schlaf vielleicht um eine halbe Stunde verlängert. Eine Dauerlösung ist dieses Medikament nicht - nicht nur, weil der gewünschte Effekt ausbleibt.
Ich bin bescheiden und würde gerne einfach mal 5-6 Stunden am Stück ohne Unterbrechung schlafen, doch daran kann ich nicht denken.
Nächste Woche bin ich noch mal bei meinem Arzt, doch er scheint ratlos.
Ich schlief bereits von 2023 bis Mitte 2024 in dieser Form, allerdings war ich da in einer hypomanen Phase und der Schlafmangel hat mir nichts ausgemacht - im Gegenteil, er hat mich beflügelt und ich war voller Energie. Jetzt ist es einfach nur lästig.
Hattet ihr auch solche Phasen und was hat euch geholfen?
Liebe Grüße
Rick
08.06.2025 18:42 • • 10.06.2025 #1