Pfeil rechts
1

H
Hallo Ihr Lieben ,

ich schlafe zur Zeit auch sehr schlecht ! Ich leide also mit euch Bei mir liegt es aber auch mit daran , dass ich Husten habe und ich deswegen auch nicht zur Ruhe komme. Hinzu kommen Grübeleien .... ich bleibe einfach liegen und versuche wieder einzuschlafen , manchmal liege ich aber ewig wach . Ein ewiges Leid ....
Ich beneide immer meinen Mann , er legt sich hin und zwei Minuten später schläft er ! Gemein
Iwi , ich drücke dir auch für morgen die Daumen ! Toi , toi , toi ! Berichte dann mal von deinem Arztbesuch wenn du möchtest .

So , ich geniesse jetzt meinen schnulzen Abend mit Rosamunde Pilcher im TV Danach dann ein bisschen Spannung bei Inspector Barnaby .

Schönen Abend an alle ,
liebe Grüße ,
Hummel

02.01.2011 21:32 • #41


U
Hallo Iwi,Hallo Hummel! Heute Nacht habe ich auch wieder in Etappen genächtigt.Grübel....,grübel...u.s.w.Dann beim Fernsehen eingeschlafen. Also sitzen wir Alle im selben Boot. Mein Problem im Moment ist,das ich ab heute meine Tochter wieder in die Kita bringen muß .Sonst fahre ich echt die 500 m mit dem Auto,aber der Betriebswagen ist zur Zeit bei Bekannten(Umzug) und nun muß mein Mann mit dem anderen Auto fahren. Hört sich zwar blöd an,ich weiß 500 Meter mit dem Auto. Aber das war für mich Sicherheit.Da war ich schnell hin und wieder zurück. Heute früh hat mich dann ne Freundin mit zur Kita und zurück gebracht,aber heute Mittag muß ich zu Fuß gehen und hab jetzt schon Schiss. Ist komisch einkaufen und spazieren gehe ich auch . Aber dieser Weg macht mir Angst,da hatte ich mal Schwindel und Panik und das hat sich ganz schön in´s Gehirn gefressen.Hoffentlich geht heute Mittag Alles glatt.Drückt mir die Daumen!!Morgen nochmal dieselbe Totrur. Dazu kommt ja auch noch das jetzt der Alltag wieder einkehrt.Da muß man sich erst wieder dran gewöhnen.Und Iwi schreib mal wie´s beim Doc war. LG an Euch Ulfine

03.01.2011 11:20 • #42


A


Nach dem Aufwachen beginnt die Angst / 24 Stunden

x 3


H
Hallo ulfine,

das ist dann wohl die Angst vor der Angst ! Kenne ich auch und ist ziemlich blöd ! Aber du schaffst das schon ! 500 m sind schnell geschafft. Versuche dich auf dem Weg irgendwie abzulenken , zähle zur Not deine Schritte oder so Auf dem Rückweg hast du ja dann deine Tochter dabei . Da hast du ja dann auf jeden Fall Ablenkung , lass dir erzählen wie ihr Vormittag war oder singt ein Lied .... Drücke dir die Daumen , dass alles gut klappt !!
Mein Sohn hat noch eine Woche Ferien , und dann beginnt auch bei uns wieder der Alltag und ich bin jeden Tag alleine Darf gar nicht daran denken !
Hallo Iwi , wie war dein Arztbesuch ?

Liebe Grüße und einen schönen Tag ,
Hummel

03.01.2011 11:58 • #43


U
Hallo Hummel! Dann mach ich mich jetzt so langsam auf den Weg!11.30 Uhr ist Abholen. Schreibe Euch wenn ich sicher wieder da bin! Danke für´s Mutmachen.LG Ulfine

03.01.2011 12:18 • #44


I
Hallo
mußte trotz Termin 1,5 Std. warten. Das Gespräch war eher kurz. Ich soll es jetzt mal mit Opipramol 100 versuchen,damit ich schlafen kann. Dann hab ich ihm gesagt das ich ca.eine halbe Std. nachdem ich aufgestanden bin gleich wieder ko bin. Dazu hat er nichts gesagt. Nur das es dauert bis das Opipramol wirkt weil es kein Hammermedikament ist. Bin geapannt. Mir graut auch schon ein wenig vor dem Alltag wenn die Schule wieder los geht. So früh aufstehen mit Wecker u.s.w. . Aber vielleicht komme ich so wieder in den Trott. Wisst ihr was ich toll finden würde..... wenn wir nicht alle so weit auseiander wohnen würden und wir uns wie eine Selbsthilfegruppe persönlich treffen könnten. So mit festem Termin. Das Netz ist ja auch schon ganz toll aber beim Treffen würden wir raus gehen.
Find schön das es euch gibt
LG Iwi

03.01.2011 14:52 • #45


U
Hallo Iwi! Was ist denn nun rausgekommen ,wegen des Gewichtsverlustes? Konnte Er dazu nichts sagen? Und das man kurze Zeit nach dem Aufstehen schon wieder k.o. ist ,das kenne ich auch. Ist bei mir nicht jeden Tag so aber 1-2 Mal die Woche bin ich auch um 10.00 Uhr schon wieder stehend fertig. Das liegt an unserer Krankheit.Wir schalten ja Nachts nicht wirklich ab,unser Unterbewußtsein arbeitet ja immer und auch Grübeln strengt an .(Habe noch ein Nesthäckchen,die beiden Großen sind schon aus dem Haus).
Hallo Hummel! Bin gut hin und zurückgekommen zur Kita . War sogar noch ein wenig Einkaufen und ca ne Stunde unterwegs. Hätte ich garnicht gedacht.Wie siehts denn eigentlich bei Euch aus mit dem Rausgehen? Könnt Ihr Alles machen oder habt Ihr auch mit Einschränkungen zu kämpfen?
Bis bald LG Ulfine

03.01.2011 16:35 • #46


A
juhu

ja genau der gewichtsverlust was is da herausgekommen?

@ulfine : ich kann auch kaum raus ich versuch es mal immer wieder , manchmal geht es gut manchmal nicht

03.01.2011 17:00 • #47


H
Hallo Ulfine ,
super , dass du den Weg zu Fuß geschafft hast !!
Wie alt ist denn dein Nesthäckchen ? Ich bekomme ja auch eins
1,5 Std. warten beim Arzt wäre für mich der absolute Horror ! Dann hätte ich Dauerpanik!
Mir hat das Opipramol gut geholfen , ich konnte wieder schlafen und war allgemein ruhiger . Hast du das erst heute verschrieben bekommen ? Wenn ja solltest du es aber schleichend beginnen.

Ich kann mitlerweile wieder raus gehen . Letztes Jahr sah das allerdings ganz anders aus!
Ich bin so froh , dass ich das hinter mir habe. Ab April war ich krankgeschrieben , Ende August habe ich dann aus gesundh.Gründen gekündigt .
Ich war nur noch zu Hause , ausser Einkaufen und spazieren gehen mit den Hunden habe ich nichts mehr gemacht. Aber wie gesagt , das ist vorbei .

Liebe Grüße ,
Hummel

03.01.2011 17:19 • #48


U
Hallo Ihr Lieben! Also Alex ich konnte auch garnichts mehr machen.Bin seit 2009 befristet berentet aber auch noch wegen Morbus Bechterew,nicht nur die Psyche. Hab mich aber wieder hochgerappelt,so das ich Einiges wieder erledige.Auto fahren im Ort ist O.K..Spazieren gehen geht soooo,kommt drauf an wo. Einkaufen je nach Gemütslage. Aber Arztbesuche sind die Hölle. Friseurin kommt nach Hause,ist aber immer Stess für mich. Warum weiß ich nicht,eigentlich ist es ja schön.
Liebe Hummel!! Meine Großen sind 22 der Junge und 17 das Mädel. Wohnen 20km weg von mir. Der Junge macht Studium und die Große FSJ.
Ende Februar ziehen wir aber zu Ihnen in die Stadt. Dann sind wir wieder dichter zusammen. Vielleicht ist es auch das was mich so unruhig macht...der Umzug. Sind zwar noch 8 Wochen hin,aber die Zeit vergeht soooo schnell.Und so ein Schritt ist ziehmlich anstrengend in meiner Verfassung.Aber da kann ich ab März Verhaltenstherapie machen und auch nochmal in die Tagesklinik gehen.Hoffe das es dann bergauf geht.
Du bekommst ein Baby? Das ist ja toll! Egal wenn dein großer schon 15 ist. Mir war die Große immer eine Super Hilfe. Und das Nesthäckchen ist jetzt 5. LG Ulfine

03.01.2011 17:53 • #49


I
Hey ihr
zu dem Gewichtsverlust hat er nicht viel gesagt, nur das er die Schilddrüsenwerte noch-
mal prüfen will (das 3x in 4 Monaten). Weiß eh schon was er zum Ergebniss sagt. Ist alles in Ordnung ! Auf die schwankenden Blutwerte und die Knoten geht er nicht weiter ein. Am besten raus damit ! ( Sage ich) Eine Bekannte meiner Schweswter hatte auch über Jahre körperliche Symptome bis hin zu einer Depression das sie auch kaum noch rausgegangen ist. Zu ihr wurde auch immer gesagt das alles in Ordnung ist. Bis sie umgezogen ist und einen neuen Arzt hatte. Der hat gleich gesagt das sie was mit der Schilddrüse hat. Sie wurde dann operiert und ab dann ging es ihr wieder richtig gut.
Ich weiß nicht..... ist es für einen Arzt einfacher einen als Psychosomatisch krank zu machen, Tabletten verschreiben und das wars?? oder hab ich den falschen Arzt ?
Heute Nachmittag hab ich die ganze Zeit so ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte. Kennt das einer von euch ? Ist unangenehm !
Der Doc meint ich kann gleich mit Opipramol 100 1x Abends anfangen.
Ich hab auch Probleme mit dem rausgehen. Erst gehts, so zum Einkaufen und so, aber wenn ich ne Zeit unterwegs bin wird mir oft richtig komisch. Dann denk ich immer bloß schnell nach Hause.
Gruß Iwi

03.01.2011 18:46 • #50


H
Hallo Iwi ,

wenn du noch nie Opipramol genommen hast , solltest du vielleicht aber doch erst mit einer halben beginnen. Die können nämlich ziemlich platt machen ! Ich hatte 50 mg und habe sogar davon nur eine halbe genommen ! Über Opipramol wurde hier im Forum auch schon viel geschrieben. Kannst dich also auch noch anderweitig informieren. Aber mir ist es so bekannt , dass man es einschleichen soll .
Dein Hausarzt hat ja eine seltsame Denkweise! Gerade die Schilddrüse kann sovieles verursachen ! Das ist ja schlimm , dass er da nicht viel zu sagt Ich würde an deiner Stelle zu einem Facharzt gehen und das richtig untersuchen lassen !

Ulfine , da hast du ja schon wirklich zwei Große Kinder ! Schön , dass ihr wieder in die Nähe zieht . Das wird bestimmt schön für dich !
Ja ich bin schwanger , noch ganz am Anfang , gerade mal 8.Woche . Als ich vor drei Wochen herausbekam , dass ich schwanger bin war ich sowas von am Ende mit den Nerven , ich dachte das überlebe ich nicht ! Nun ist der erste Schock überwunden , das Herzchen schlägt , ich trage einen Mutterpaß bei mir mit dem ersten Ultraschallbild und nun freue ich mich ganz doll ! Allerdings ist diese Schwangerschaft mit vielen Ängsten verbunden ( habe schon in anderen Bereichen hier darüber berichtet) . Ich habe Angst vor Ärzten und da eine Schwangerschaft viele Arztbesuche mit sich bringt ..... ausserdem habe ich große Angst vor eventuellen Komplikationen und vor der Geburt habe ich auch große Angst !! Mit 39 bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste und allein das Wort Risikoschwangerschaft (Aufgrund meines Alters , da über 35) macht mir Angst !

Liebe Grüße ,
Hummel

03.01.2011 20:30 • #51


U
Hallo Hummel! Ja Deine Angst kann ich verstehen. Ich war damals 36 als ich schwanger wurde.Und die beiden Großen waren schon Risikoschwangerschaften. Mein Muttermund war zu kurz. Mußte deshalb bei der Kleinen Bei jedem Pups in die Klinik!Aber es war ein Wunschkind und ich hab´s durchgestanden.Angst vor der Geburt hatte ich auch, hat alles gut geklappt.Also freu Dich, ich freu mich auch für Dich.Vielleicht hast Du ja mal Fragen bei denen ich Dir weiterhelfen kann.

Und wie habt Ihr heute so geschlafen? Ich hab mir gestern abend den Fernseher angemacht(Armageddon) und war irgendwann weg.Bin aber heute Morgen schon wieder mit nem total blöden Gefühl von Unruhe aufgewacht.Trockner Hals, Schluckbeschwerden,naja u.s.w..Muß ja heute Mittag die Kleine wieder zu Fuß abholen. Heute früh hatte ich Jemanden der mich mitnahm . Ich könnte echt heulen.Warum macht mir das so Angst?Kennt Ihr das auch,das Ihr vor gewissen Situationen Panik habt und es Euch schon vorher schlecht geht??LG Ulfine

04.01.2011 10:45 • #52


H
Hallo Ulfine ,

danke, das Angebot Fragen zu stellen bezüglich der Schwangerschaft werde ich bestimmt mal in Anspruch nehmen
Deine Angst vor gewissen Situationen kenne ich nur zugut ! Bei mir ist das ganz extrem und kann sich sogar bis zur Panikattacke ausweiten , wenn ich einen Termin habe. Ganz besonders sind das Arzttermine ! Absoluter Horror für mich . Ich kann noch nicht mal sagen , was mir da so genau Angst macht . Auf jeden Fall habe ich immer Angst vor einer schlimmen Diagnose. Ich kann , was Krankheiten bei mir betrifft nicht angemessen damit umgehen. Ist z.B. der Blutdruck (wahrscheinlich Aufgrund meiner Angst ) in der Praxis zu hoch reagiere ich über und meine im nächsten Moment umzukippen und einen Schlaganfall zu erleiden
Wenn ein Termin ansteht habe ich schon Tage vorher Unruhe in mir und je näher der Termin rückt , desto schlimmer wird es.
Machst du eine Therapie Ulfine ?

Geschlafen habe ich die letzten beide Nächte sehr gut , was mich sehr wundert .

Liebe Grüße ,
Hummel

04.01.2011 11:44 • #53


U
Hallo Hummel! Danke für Dein Feedback. Das mit dem Blutdruck kenn ich auch.In der Praxis ist er meistens zu hoch und zu Hause habe ich wochenlang manchmal 30 mal am Tag gemessen,war aber immer im grünen Bereich,vielleciht mal kurz erhöht bei Aufregung oder Anstrengung.. Jetzt nur noch ein oder zwei mal abends.Sitz jetzt hier und heul weil ich ja gleich los muß zur Kita um 11.30Uhr und heute ist es echt extrem.Hab den Weihnachtsbaum abgeschmückt und den Haushalt erledigt um mich abzulenken,funktioniert heute irgendwie nicht

Was ist eigentlich mit Iwi?Wie geht es DIr heute???

04.01.2011 11:55 • #54


I
Hallo Hummel u. Ulfine
muß immer über meinen Arzt und einen evtl. Arzt-Wechsel nachdenken. Weiß aber nicht zu wem ich wechseln sollte. Das mit dem Facharzt für die Schilddrüse werd ich aber machen. Der untersucht vielleicht noch anders. Trau mich bloß nicht mir eine Überweisung geben zu lassen, weil ja mein Hausarzt die Blutuntersuchung machen will . Und auch weil ich immer dachte ich will kein weiteres Kind, macht es mir seit dem Probleme damit klar zu kommen ( Abbruch der Schwandersch.). Ich hab bis jetzt mit keinem drüber geredet außer mit meinem Mann aber für den war und ist es nicht redenswert hab ich das Gefühl.
Hab schon überlegt ob das jetzt die Strafe ist und es mir deshalb so bescheiden geht.
@ Ulfine bei mir klappt das mit dem Ablenken auch nicht immer, LEIDER. ich halt dir die Daumen für den Weg nachher und wünsche dir Kraft. Ich werd wohl auch den Baum Heute rausschmeißen und alles wieder wegräumen. Ist doch immer das selbe.... erst kramt man alles raus und dann muß man es wieder wegpacken.
Wünsche euch alles Gute ,
Iwi

04.01.2011 12:39 • #55


U
Hallo Iwi ,Hallo Hummel und alle Anderen! Juhu bin wieder zu Hause angekommen und es hat fast ohne Probleme geklappt.Hab mich ja auch schon vorher schön verrückt gemacht. waren ja schon Alle wieder da .Sympthome.Ja Iwi,reinhören,das kann ich auch ganz gut und man findet auch immer irgendwas.Das mit dem Abbruch ist schon so ne Sache. Vielleicht belastet Dich das doch mehr als Du denkst.Aber Schuldgefühle mach Dir blos keine. Es war damals für Dich die beste Entscheidung,sonst hättest Du sie nicht getroffen.
Ich bin heute auch oft am Zweifeln,ob es gut war mir noch das Nesthäckchen anzuschaffen. Bei meiner Verfassung ist es ja auch nicht immer leicht,mit Ihr Alles zu machen.Aber dann sage ich mir ,was ich momentan nicht schaffe,macht Papa oder die Geschwister wenn sie da sind. Aber der normale Tagesablauf funktioniert ja eigentlich super.Puzzeln,Basteln und spielen kann ich auch mit Symthomen.Rausgehen meistens auch für ne halbe Stunde,aber das Wetter ist hier eh nicht so doll momentan.Und den Gang zur Kita nehm ich als Angsttrainingseinheit.
Und das mit der Überweisung,mach das .Wenn doch was ist bekommst Du Medis und es geht Dir vielleicht besser und wenn nicht, dann weißt Du das Alles o.k. ist.
Und Hummel,das mit der Schwangerschaft das packst Du auch.!! Wir fiebern immer mit Dir mit!
Ich wünsche Euch einen ruhigen Angstfreien Tag. Bis später LG Ulfine

04.01.2011 14:33 • #56


H
Hallo Ihr Lieben ,

Iwi , ja mach das mit dem Schilddrüsen-Facharzt , das ist bestimmt nicht verkehrt!
Wegen dem Schwangerschaftsabbruch ... als ich von meiner jetzigen SS erfahren habe war das so ein großer Schock , dass ich einen Abbruch auch ernsthaft in Erwägung gezogen habe. Aber letzendlich konnte ich das nicht . Ich glaube das ist eine der schwersten Entscheidungen einer Frau die sie jemals fällen muss ! Da sind die Männer klar im Vorteil !!
Hast du gestern eine erste Tablette von dem Opipramol genommen ? Wenn ja , wie war die Wirkung ?

Ulfine , siehst du , schon wieder ein Erfolgserlebnis !! Super ! Immer weiter so !

Liebe Grüße und einen schönen Abend ,
Hummel

04.01.2011 21:07 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Tag allerseids
hab mit eiener halben Opipramol begonnen. Auch wenn der Doc meint ich könne gleich eine ganze nehmen. Aber weil ich ja nicht so ein Pillen Freund bin und Angst vor Nebenwirkungen hab, fang ich mal langsam an, Er muß es ja nicht wissen !
Die Nacht ging dann so. Ich bin der Meinung das ich auch mal richtig geschlafen hab. Kann natürlich auch ein Zufall oder Einbildung sein.
Tagsüber ist mir schon wieder etwas schwummerig und leichte Kopfschmerzen plagen mich. War auch schon draußen und mit dem Auto unterwegs. Mußte mit meiner Tochter zum Ki.Arzt sie ist total erkältet mit Fieber, Kopf.-u.Gliederschmerzen. Genau wie ihr großer Bruder. Das sitzen im Wartezimmer war wieder ein Fall für sich genau wie das Ein-
kaufen hinterher. Ich war froh da wieder draußen zu sein. Komisch früher hat mich das nie gestört. Ich konnte eigentlich jeden Tag einkaufen gehen und es hat mir gar nichts ausgemacht. Und Heute graut mir echt davor.
Naja wenn alles gut geht kann ich ende des Monats zur Reha. Hab da Heut nochmal angerufen.
Gruß Iwi

05.01.2011 18:28 • #58


H
Hallo Iwi ,

genau , dein Arzt muss nicht wissen , dass du das Opi. einschleichst

Du fährst in Reha ? Weisst du schon wohin ? Bei mir sollte es ja jetzt am 20 . Jan. losgehen. 600km von zu Hause entfernt. Wegen der Schwangerschaft habe ich dann um eine andere Klinik gebeten , die nicht so weit weg ist und jetzt warte ich täglich auf diesen Bescheid .

Nimmst du das Opipramol nur am Abend ? Dieses Schummrig sein und leichte Kopfschmerzen können leichte Nebenwirkungen sein , die aber meist nach ca. 2Wochen wieder verschwinden . Es kann schon sein , dass du wegen der Einnahme von der Tablette schlafen konntest. Bei mir war das damals so , ich konnte ab der Einnahme wieder schlafen . Das war so schön

Das Warten im Wartezimmer ist für mich auch ein Graus ! Ich wünsche deinen beiden Kindern gute Besserung und das sie schnell wieder gesund sind !! Wie alt sind deine Kinder ?

Liebe Grüße ,
Hummel

05.01.2011 20:34 • #59


I
Hallo Hummel
die Klinik ist im Harz. Ist nicht so weit von uns weg. 1,5 Std. Fahrt. 600 Km wäre mir auch zu weit weg. So kann ich besucht werden von der Familie und meiner Freundin. Bin mal gespannt ob mir das auch hilft. Der Aufenthalt und die Therapie vor Ort. Die Klinik soll aber ganz gut sein und ausschlieslich Fachkräfte haben. Dort gibt es Einzel.-u. Gruppengespräche (wenn man Diese will) Musiktherapie, Kunst u. Basteln, Entspannungs
Angebote und auch Physiotherapie mit Sport u.s.w. . Hört sich doch nicht schlecht an, oder ? Auch wenn das bis dahin immer noch nicht mit den Medis hinhaut, können die mir bestimmt helfen. Wenn immer jemand vor Ort ist, können die sich auch gleich mal ein Bild machen, wenn einen die Symptome und PA´s fertig machen.
Wenn man so allein versucht aus dem Tief wieder rauszukommen ist das eh ganz schön schwierig. Ich bewundere die, die das allein gepackt haben. Wloote das auch immer ! Aber wie ich jetzt festgestellt habe schaff ich es nicht. Und wozu gibt es die Kliniken und Diese sind auch total überfüllt (man bekommt ja kaum einen Platz). Da können wir doch auch die Hilfe in Anspruch nehmen. Ok, ein bischen mulmig ist mir auch, so lange (4-6 Wochen) dort zu sein (hab gehört das manche noch länger weg waren) aber wenn es hilft....... Ich denke wenn es voll schei. wird, brech ich ab. Jedoch bekommt man dann keine wieder, oder ? Naja, mal sehen. Dir drück ich die Daumen das du bald Antwort bekommst und das du dann auch fahren kannst. Achso, will mal sehn ob man PC mit-
bringen darf, dann kann ich von dort berichten. Aber ein wenig Zeit ist ja noch. Nächste Woche sind wohl Entlassungen und vielleicht bekomme ich dann schon meinen genauen Termin. So, dann hab ich jetzt erst mal fertig !
Liebe Grüße auch an Ulfine
Iwi

05.01.2011 21:35 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer