Pfeil rechts
8

Bernstein38
Heute geht es mir richtig schlecht....
Laufe von einem Zimmer ins andere und bin nur am grübeln.
Gedanken kreisen dich nur um Krankheiten.
Wie kommt man aus diesem Loch.
Hab begonnen ein Bild zu malen.....Aber entspannen ist trotzdem schwierig.

14.09.2015 08:13 • 16.09.2015 #1


15 Antworten ↓


X
Hallo Bernstein38,
wenn ich hier aus dem Fenster schaue, dann sehe ich Regen und große Pfützen. Momentan liege ich noch eingekuschelt mit einer Tasse Kakao auf dem Sofa und schaue meine Lieblingsserie - aber danach geht es ab in die Gummistiefel und raus in den Regen. Ganz so, wie Kinder es tun. Für die gibt es kein schlechtes Wetter, egal welche Jahreszeit. Wie wäre es damit?

14.09.2015 08:20 • x 1 #2


A


Mit dem Herbst kommen die Ängste

x 3


prodomo81
Dann ist malen vielleicht gerade nicht das Richtige?!

Geh etwas spazieren...Hör Musik und zappel dazu gescheit ab....oder Entspannungsübungen. Du hast doch sicher etwas aus deiner Reha mitgenommen?!

14.09.2015 08:22 • x 1 #3


Bernstein38
Danke Ihr Lieben....Ich versuche es

14.09.2015 08:30 • #4


M
Vielleicht Pilze suchen gegen. Aber normale! Das hilft mir öfter mal.

14.09.2015 08:33 • #5


Bernstein38
auch eine gute Idee

14.09.2015 08:41 • x 1 #6


S
...also mir geht es seit Samstag auch nicht so gut. Samstag hat schon mit Schwindel und Benommenheit begonnen, hatte dann am Nachmittag noch eine Panikattacke mit Herzstolpern, Angst, Ohnmachtsgefühl, kribbelnder Zunge und Hände im Auto (war das eine Panikattacke?) Blutdruck war an diesem Tag super 120/80, auch mein mobiles EKG war ohne Befund.
Sonntag war dann wieder ok, bin eine längere Runde mit dem Rad gefahren. Heute Morgen im Büro wieder diese Unruhe, Nervosität und Angst. Hab mir einen Schlaf- und Nerventee gemacht, Baldrian Tabletten genommen und hab eine Rund unauffällig durch die ganze Firma gedreht. Wenn ich jetzt könnte würde ich meine Turnschuhe anziehen und joggen gehen. Geht aber nicht, naja, dafür hab ich gleich ein Thema für meinen Therapeuten am Donnerstag

Ich an deiner Stelle würde ich raus gehen und soweit gehen/laufen wie nur gerade möglich. Lieber einen erschöpften Körper durch Bewegung als durch Angst.

Viele Grüße

14.09.2015 09:05 • x 1 #7


Mondkatze
bei mir ist es so, dass sich meine Depressionen im Herbst verstärken.
Herbst ist immer wie sterben. Alles stirbt, die Blumen, die Blätter auf den Bäumen, Tiere, einfach alles.
Ok, nächstes jahr wächst alles wieder neu, aber das ist nicht das selbe. Die Tiere die jetzt sterben, sind tot und nicht die selben, die im nächsten Frühling leben.
Also geht es mir auch nicht gut.

14.09.2015 09:14 • #8


Bernstein38
Ja das war eine Panikattacke. ...So zeigen dir sich auch bei mir....Das schlimme bei mir ist auch das ich angst vor dem allein sein habe.....Ich denke schon am Vortag. ....morgenfrüh sind alle aus dem Haus. ...und prompt bekomm ich magen darm Probleme

14.09.2015 09:17 • x 1 #9


S
Zitat von Bernstein38:
Ja das war eine Panikattacke. ...So zeigen dir sich auch bei mir....Das schlimme bei mir ist auch das ich angst vor dem allein sein habe.....Ich denke schon am Vortag. ....morgenfrüh sind alle aus dem Haus. ...und prompt bekomm ich magen darm Probleme


...bei mir ist´s genau anders herum. Wäre gern mehr allein, nur für mich, die Stille genießen und machen wozu ich gerade Lust habe.
Das geht aber leider nicht mit Frau und Kindern, da gibt es keine persönlichen Bedürfnisse mehr, zumindest nicht in dem Ausmaß in dem ich es brauche. Da müsst ich mich schon trennen, aber das mag ich auch nicht, dann würd ich mir wieder Frau und Kinder wünschen

14.09.2015 09:34 • #10


T
Hallo, das du ein Bild malst ist schon eine tolle Sache von dir.
Man sollte sich nicht unter Druck setzen die Ruhe kommt schon von allein.
Alles muss im Augenblick so sein wie es ist denn es wurde in der Vergangenheit alles dafür getan das es heute so ist.
Male weiter, höre Musik dazu ,lasse deine Kreativität heraus ,male dein Selbst ,es muss nicht nach Formen sein male wie du es willst, lasse deine Stimmung heraus.

Lg

14.09.2015 12:14 • x 1 #11


X
Zitat von Mondkatze:
Herbst ist immer wie sterben. Alles stirbt, die Blumen, die Blätter auf den Bäumen, Tiere, einfach alles.
Ok, nächstes jahr wächst alles wieder neu, aber das ist nicht das selbe.

Das ist aber eine sehr deprimierende Sichtweise. Es gibt soviel Leben: Die Blumenzwiebeln halten Winterschlaf; Erika, bestimmte Arten von Kiefern und Lebensbäumen fühlen sich auch im Herbst und Winter richtig wohl; die Bäume werfen ihr Blätter ab um sich im nächsten Frühjahr in voller Pracht zu zeigen - nicht ohne vorher noch ein goßes Farbenfeuerwerk loszulassen Es gibt keine schönere Fotokulisse als ein sonniger, leicht nebeliger Herbstmorgen - da kann man super Rehe beobachten. Der Schneehase ist erst im Winter in seinem Element,...... und und und.
Herbst und Winter sind nicht der tot, sie sind leben pur! Eine andere Art von Leben als im Sommer, aber mindestens genauso schön und faszinierend!

14.09.2015 12:17 • #12


S
Zitat von xoxoxoxo:
Zitat von Mondkatze:
Herbst ist immer wie sterben. Alles stirbt, die Blumen, die Blätter auf den Bäumen, Tiere, einfach alles.
Ok, nächstes jahr wächst alles wieder neu, aber das ist nicht das selbe.

Das ist aber eine sehr deprimierende Sichtweise. Es gibt soviel Leben: Die Blumenzwiebeln halten Winterschlaf; Erika, bestimmte Arten von Kiefern und Lebensbäumen fühlen sich auch im Herbst und Winter richtig wohl; die Bäume werfen ihr Blätter ab um sich im nächsten Frühjahr in voller Pracht zu zeigen - nicht ohne vorher noch ein goßes Farbenfeuerwerk loszulassen Es gibt keine schönere Fotokulisse als ein sonniger, leicht nebeliger Herbstmorgen - da kann man super Rehe beobachten. Der Schneehase ist erst im Winter in seinem Element,...... und und und.
Herbst und Winter sind nicht der tot, sie sind leben pur! Eine andere Art von Leben als im Sommer, aber mindestens genauso schön und faszinierend!


...da stimm ich Dir voll zu, Frühjahr, Herbst und Winter haben schon ganz was besonderes an sich. Man kann auch die grauen, kühlerenTage genießen, oder wenn die Sonne im Herbst schon sehr tief steht. Selbst der dunkle kalte Winter hat etwas für sich.
Ich persönlich finde die Übergangszeiten viel angenehmer als den Sommer, vertrag die Hitze und das grelle Licht nicht so sehr.

Viele Grüße

14.09.2015 12:37 • #13


A
Zitat von Mondkatze:
bei mir ist es so, dass sich meine Depressionen im Herbst verstärken.
Herbst ist immer wie sterben. Alles stirbt, die Blumen, die Blätter auf den Bäumen, Tiere, einfach alles.
Ok, nächstes jahr wächst alles wieder neu, aber das ist nicht das selbe. Die Tiere die jetzt sterben, sind tot und nicht die selben, die im nächsten Frühling leben.
Also geht es mir auch nicht gut.



Die Tiere, die Menschen, die jetzt sterben, die kommen nächstes Jahr nicht wieder,
aber wer im Herzen lebt, in der Erinnerung, der stirbt nie. Ist immer bei uns.

Der goldene oktober kann auch sehr schön sein,...nie leichten die Farben in den Bäumen so
intensiv wie im Herbst. Die Äpfel, die Weintrauben, sie schmecken so herrlich. Im Herbst kann man
Drachen steigen lassen. Das Leben findet statt.

Menschen und Tiere können uns auch im Frühjahr, Sommer, Winter verlassen.

Herbst ist ein bißchen wie Abschied nehmen, die Natur geht schlafen, um dann wieder neu zu erwachen, liebe Mondkatze. Drück Dich mal lieb

Die Abendschein

14.09.2015 19:41 • x 1 #14


Gabi48
Hallo Bernstein 38
Mir geht es genauso mit dem Alleinsein. Morgen werde ich ganz alleine sein Weiß och gar nicht wie ich den Tag überstehen soll Und in nahe Zukunft werde ich immer Tagsüber alleine sein. Oh je wohin nur mit der Angst. Der triste herbst macht es einem auch nicht leichter. Es ist so schwer aus dem Angstrad zu kommen. Ich wünsche dir das du es schaffst dich abzulenken.
Man darf nie die Hoffnung verlieren denn nach Regen kommt die Sonne.
Fühl dich umarmt lG Gabi

16.09.2015 15:55 • x 1 #15


Bernstein38
Alles ein Mist und es ist schwer damit zu leben...

16.09.2015 16:08 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer