Pfeil rechts
8

Dubist
durch Laub zu waten, gefärbte Blätter zu bestaunen, das Geraschel des Laubs unter den Füssen spüren und die glatten kastanien in den Händen anschauen und fühlen. Die welt ist auch im Herbst entdeckenswert.

11.09.2013 20:05 • 11.10.2013 x 1 #1


116 Antworten ↓


F
Sehe ich nicht anders...

11.09.2013 20:07 • #2


A


Das schöne am Herbst /Winter ist

x 3


MrsAngst
Kann mich kaum zum herbst/winter aufraffen
aber das schönste am winter ist wenn richtig schöner frischer schnee überrall liegt und man von zuhause aus am fenster hockt und rausschaut

11.09.2013 20:09 • #3


J
Da schöne am Winter ist, dass ich kein Bustier brauche..
Das schöne am Herbst ist, dass es noch wärmer ist wie im Winter.

11.09.2013 20:13 • #4


K
Das ich besser schlafen kann, als in der warmen Jahreszeit.

Kater schlafen bekanntlich viel

11.09.2013 20:17 • #5


M
Die Vorfreude auf Weihnachten, wenn dann alles wieder so schön geschmückt ist.......

aber auch regnerische Tage und ich kann zu Hause im Bett bleiben....

11.09.2013 20:35 • #6


Dubist
Die Lichter.

11.09.2013 20:51 • #7


I
Eigentlich bin ich eher der Frühling/Sommer-Typ, aber was ich am Herbst mag, ist die klare, frische Luft. Das tut so gut, wenn man dann tief einatmet. Ansonsten gefallen mir auch die Lichter sehr gut. Es ist halt eine andere Gemütlichkeit.

11.09.2013 22:46 • #8


MrsAngst
Islandfan wo kommst du denn aus nordbayern her?

11.09.2013 22:50 • #9


I
Zitat von MrsAngst:
Islandfan wo kommst du denn aus nordbayern her?

Ich komme aus der Nähe von Würzburg. Aus einem kleinen Dorf, und du?

11.09.2013 23:04 • #10


kyra96
Das schöne ist, dass es wieder etwas kälter wird und man wieder richtig Luft bekommt.
Die Abende werden dann auch wieder gemütlicher mit Kerzen und Decken.
Man kann besser schlafen.
Trotzdem ist für mich die schönste Jahreszeit der Frühling

11.09.2013 23:17 • #11


S
Für mich nix. Außer Schnee vielleicht. Aber die Dunkelheit macht mich noch mehr depri. Ich fühle mich noch einsamer, es ist kalt und ungemütlich, ich hasse Weihnachten und Silvester wegen Einsamkeit und dann habe ich auch noch an Silvester Geburtstag. Diese 2 Tage sind die Schlimmsten im Jahr

12.09.2013 01:47 • #12


O
Aber die Dunkelheit macht mich noch mehr depri.

Hallo summerwind,
gerade im Herbst / Winter ist es wichtig, nach draußen zu gehen, daß soll die Psyche aufhellen

12.09.2013 02:55 • #13


O
.... das man den Ofen wieder anzünden kann. Wenn dann die Schneeflocken fallen, geht doch nichts über einen heißen Kaffee, Kakao oder Glühwein

12.09.2013 03:13 • #14


Peppermint
Den Winter mag ich auch.....wenn es schneit und draußen alles schön weiß ist....
Dann freue ich mich auch den Weihnachtsmarkt auf den Glühwein und natürlich auf Weihnachten...was für mich jedes Jahr etwas ganz besonderes ist....

Den Herbst mag ich nicht so....sturm Regen ...mehr fällt mir zum Herbst nicht ein....

12.09.2013 07:47 • #15


Silver
Was ich am Herbst/Winter mag ist keine Fliegen und Mücken mehr!

12.09.2013 07:59 • #16


J
Ein tolles Thema DuBist,
wirklich.
Ich mag am Herbst, die schönen Abende, mit Kerzen und Kakao, wenns draußen stürmt.
Den farbenfrohen Wald ( mag sowieso eher die Brauntöne ) bei Spaziergängen mit dem Hund.
Wichtig ist, auch in schlechten Phasen nie die Schönheit der Welt zu übersehen.
Ich weiß, hört sich schnulzig an. Aber mir gehts tatsächlich besser, nach langen Spaziergängen. Oder Autofahrten durch schöne Landschaft.
Wem gehts noch so?

12.09.2013 08:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
mit dem Liebsten kuscheln gehen(im falle man hat einen) oder mit der Katze schmusen, lächel.

12.09.2013 10:39 • #18


kyra96
Allerdings ist diese Jahreszeit für viele depressive Menschen die schlimmste Jahreszeit.
Das sollte man auch mal bedenken.
Die Feiertage sind auch nicht so meins. Ich könnte auch gut auf Weihnachten und Sylvester verzichten.

12.09.2013 11:26 • x 2 #19


Lioness9411
Zitat von Peppermint:
Den Winter mag ich auch.....wenn es schneit und draußen alles schön weiß ist....
Dann freue ich mich auch den Weihnachtsmarkt auf den Glühwein und natürlich auf Weihnachten...was für mich jedes Jahr etwas ganz besonderes ist....

Den Herbst mag ich nicht so....sturm Regen ...mehr fällt mir zum Herbst nicht ein....


So geht es mir auch mit Herbst und Winter. Nur beim Winter mag ich nicht den Schnee, wenn ich Autofahren muss. Ansonsten ist eine weiße Landschaft, besonders am Land sehr schön!

12.09.2013 11:47 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag