App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Nina2212 ich würde es versuchen - die Angst vor Nebenwirkungen ist sachlich gesehen unlogisch. Was soll passieren? Es wird keine Nebenwirkung auftreten die dich tötet. Klar ist es unangenehm aber im schlimmsten Fall lässt man es wieder weg.

Zitat von Somatom:
@Nina2212 ich würde es versuchen - die Angst vor Nebenwirkungen ist sachlich gesehen unlogisch. Was soll passieren? Es wird keine Nebenwirkung ...
Danke für deinen Rat. Ja das stimmt schon, nur bin ich durch die Schmerzen gerade so dermaßen auf meinen Körper und die Symptome fixiert, dass ich es vermutlich 3-fach so schlimm wahrnehme ‍ ich würde gerne in eine Schmerzklinik gehen aber das ist ja auch nicht so leicht hier in der Umgebung mit Terminen und Co.

A


Mirtazapin ist mein Retter

x 3


@Nina2212 ja das verstehe ich - Augen zu und durch sollte es unter Umständen das richtige Medi sein wäre es schade wenn du es nichts versuchst.

Zitat von Somatom:
@Nina2212 ja das verstehe ich - Augen zu und durch sollte es unter Umständen das richtige Medi sein wäre es schade wenn du es nichts versuchst. ...
Wie lange in welcher Dosierung nimmst du es jetzt?

Nur mit ganz wenigen Tropfen beginnen, also einschleichen. Immer ein paar Tage abwarten, und dann wieder einen Tropfen mehr nehmen. manchmal reicht ja schon eine sehr geringe Menge.
Wobei die volle Wirkung meist erst nach ein paar Wochen eintritt.

@Nina2212 100 mg aktuell - habe versucht zu reduzieren aber hab dann ne Faust aufs Auge gekriegt weil es nicht ging. ich weiss gar nicht, seit glaube ich 3 Jahre. Hatte andere Medis versucht, also SSRI. Ami ist für mich das optimale da ich auch gut schlafe damit.

Zitat von Somatom:
@Nina2212 100 mg aktuell - habe versucht zu reduzieren aber hab dann ne Faust aufs Auge gekriegt weil es nicht ging. ich weiss gar nicht, seit glaube ...

Das ist schon eine hohe Dosis, ich wäre froh wenn ich mit weniger auskommen würde. Bei mir stehen eben die Schmerzen im Fokus, Angst ist nicht mehr so präsent und schlafen kann ich wenn ich Nachts nichts wegen den Schmerzen wach werden würde hatte Opipramol das war ganz gut hat meine Panikattacken und die Angst beseitigt, ist aber nicht für Schmerzen geeignet. Sertralin, als SSRI ging gar nicht. Daher wäre der Versuch mit Ami wohl naheliegend. Obwohl ich da auch einen besorgniserregenden Bericht mal zu gelesen habe.

Bei Ami reichen bei Vielen schon wenige mg.
Also z.B. 6 mg oder 8, oder 10.
Wenn man es nicht als AD nimmt, sondern als Schlafhilfe, oder gegen Schmerzen, reichen meist so wenige mg.
Seine antidepressive Wirkung entfaltet es dann erst bei einer höheren Menge.

@Nina2212 ja nur für Schmerzen ist die Dosis zu hoch - für GAS eher eine mittlere Dosis. Früher gab man bis zu 300 mg an Patienten, aber die Zeit ist vorbei.

ach eigentlich das gleiche was @luciana geschrieben hat





Mira Weyer
App im Playstore