@Juli84
Ja das stimmt, glaube auch, dass sich bei Frauen auch ohne Schwangerschaft hormonell und vom Stoffwechsel viel verändern kann.
Klar kannst du Fragen. Mein ganzer natürlicher Zyklus ist seit dem anders. Ich habe eine noch stärkere Periode mit noch mehr Schmerzen, mehr PMS und merke richtig die Hormonschwankungen um den Eisprung herum. Direkt nach dem Eisprung war ich regelmäßig 2-3 Tage ohne jeglichen Anlass total down, traurig und völlig freudlos. Dann ging es wieder weg und ich hatte nur noch PMS Beschwerden, wie Wassereinlagerungen in der Brust und Übelkeit bis zur Periode. Insgesamt hab ich auch viel mehr mit Pickeln und Akne zu kämpfen, habe auch noch dünnere Haare bekommen.
Früher war meine Periode zwar auch nicht angenehm, aber ich hatte nicht so krass PMS.
Was ich allerdings dazu sagen muss, was mit eine Rolle spielen kann, ist, dass ich mittlerweile Übergewicht habe und da Fettgewebe insbesondere am Bauch, auch hormonell aktiv sein kann, besteht die Möglichkeit, dass es mir auch bei solchen Beschwerden gut tun würde ein paar Pfunde zu verlieren, aber abnehmen gelingt mir schon lange nicht mehr.
16.08.2025 17:41 •