Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

ich habe wirklich langsam das Gefühl überzuschnappen! Seit 1,5 Wochen brennt mir der Hals. Vom Kehlkopf aufwärts. Das Kuriose ist, dass es nicht brennt, wenn ich etwas esse also schlucke, obwohl es ein Brennen wie eine Entzündung ist. Ich leide an Magenproblemen (Sodbrennen etc.) und extremen Verspannungen im Nackenbereich. Gegen ersteres nehme ich nun schon 4 Tage starke Tabletten gegen die Säure und gegen Speiseröhrenentzündung, da der Dok eine Erkältung ausschloss und meinte, es könne eine Speiseröhrenentzündung durch die hochlaufende Säure sein. Was auch komisch ist, wenn ich nicht dran denke, brennt es nicht. Konzentriere ich mich drauf, fängt es an zu brennen. Das ist der Hammer und macht mich fast wahnsinnig! Kann das Einbildung sein?? Ich werde diese Woche noch zu einem HNO-Arzt gehen und zum Gastroenterologen. Auch die Schilddrüse will ich checken lassen. Aber sollte da nichts rauskommen, bin ich dann total am abdrehen? Kann man sich sowas einbilden? Irgendwie hoffe ich ja, dass es so ist aber der Gedanke macht mir auch irgendwie Angst. Wo soll das denn enden??

Kennt Ihr dieses Gefühl, langsam die Kontrolle zu verlieren?


milanna

29.09.2008 08:47 • 03.03.2009 #1


9 Antworten ↓


anderlie
Hallo milanna
ich melde mich heute abend noch mal wieder bis dann....

30.09.2008 17:56 • #2


A


Mal dumme Frage: Kennt Ihr das auch?

x 3


A
Hallo,

jaaa... ich hatte genau das selbe. Habe dann auch so Tabletten gegen Sodbrennen bekommen.
Geholfen hat mir die Therapie.
Eines Tages hatte von der Angst die Schnauze so voll, dass ich mich aufs Bett gelegt habt und gesagt hab: Angst, dann komm und mach was immer du willst mit mir..
tja.. und was passierte...gar nichts, also außer dem was sowieso schon war.
Ich hab die Angst ausgelacht und von da an war der Knoten geplatzt. Mit diesem Trick bin ich die Angst immer wieder los geworden.... Sie geht zwar nur langsam weg aber ich hab einfach keine Angst mehr vor ihr.
Ich weiß ja jetzt, dass ich nicht die Kontrolle verliere... und wenn doch .. naja dann ist das eben so... macht auch nix.

30.09.2008 19:32 • #3


M
hi artin,

toll, dass du das so hin bekommst. so weit bin ich noch lange nicht. aber ich gebe die hoffnung nicht auf. dass mit dem auslachen stelle ich mir schwierig vor, da ich im moment der angst einfach gar nicht lachen kann. da gehts mir viel zu mies. aber ich werd´s mal probieren.

das brennen ist jetzt weg, dafür kommen aber andere schmerzen im hals hinzu, in die ich mich jetzt hineinsteigere. furchtbar. ich glaube fast, dass das verspannungen im halsbereich sind. wenn ich im nacken verspannungen habe, brennt oft auch der hinterkopf oder der obere rücken. da ja überall muskeln sind, kann es ja sein... oder besser gesagt, wünsche ich´s mir, da es ja dann nichts schlimmes sein kann.

ich soll bis zur nächsten therapiestunde meine angst malen und bis jetzt ist das blatt schwarz. rabenschwarz. vielleicht sollte ich einen clown malen mit dämlicher fratze und das bild irgendwo hinstellen.

danke für deinen rat, ich werde dran denken.


lg milanna

30.09.2008 19:48 • #4


A
hey das hört sich doch gut an.

Bei mir hat es ewig gedauert bis ich es verstenden habe. Dass ich diesen Trick und die nötige Überwindung gefunden habe war ein langer Weg.

Kennst Du diese Szene bei Harry Potter mit dem Irrwicht?
Das ist ein prima Gleichnis für Anst und wie man sie los wird.
Finde in Harry Potter gibt es einige Weise Sachen.

30.09.2008 19:53 • #5


M
ja, joanne k. rowling ist genial.

ich werde das mit dem bild tatsächlich machen. ich male einen clown. denn eigentlich ist es ja nur lächerlich, was die angst da mit uns macht. angst=eine lächerliche clownfratze! ja das ist gut!

ich danke dir, artin!


milanna

30.09.2008 20:29 • #6


A
supi,

musst mir mal sagen was Deine Therapeutin dazu gesagt hat.
*neugierig sei*

01.10.2008 14:35 • #7


F
Hallo Milanna,

sag mal, das Brennen im Hinterkopf, das habe ich auch in letzter Zeit oft. Hast Du das irgendwie wegbekommen

03.03.2009 00:07 • #8


M
hi floewi,

das brennen geht immer weg, wenn auch die verspannungen besser werden. also: entspannen. wärme. beruhigen. runterkommen. das funktioniert inzwischen bei mir sehr gut.

alles gute!

@ artin: sorry, dass ich erst jetzt antworte. meine thera fand die idee super, aber ich konnte nicht malen. war damals wie gehemmt. es ging gar nichts. hoffe, dir geht es immer noch gut und du hast deine angst im griff. ich habe es inzwischen auch gut hinbekommen. es geht mir viel besser *holzklopf*

03.03.2009 10:20 • #9


F
Hi Milanna,

scheint zu helfen, werd das mal beobachten

Besten Dank

03.03.2009 21:56 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer