Pfeil rechts
108

L
Ich glaube auch das es extrem wichtig ist den Fokus vom Körper wegzubekommen. Ich spür was und dreh sofort am Rad! Denk mir oh Gott, wenn das länger als 5 Minuten dauert brauch ich nen Arzt. Aber sind das starke Schmerzen? Oder ist das noch moderat? Kenn ich das? Hatte ich das schon mal? Nein, das ist anders...und während dem denken lässt es nach.
Ich habe eher die Befürchtung, wie von dir beschrieben (der Typ mit dem lymphknoten), das wir uns mit unseren Gedanken krank machen. Daher so schnell als möglich weg davon.
Üben, üben, üben,...

29.03.2018 11:04 • x 1 #141


Elfie
Fiepchen, das freut mich wirklich sehr für dich
Ich hoffe, du berichtest dann?

Lexie, du hast völlig recht, mit dem was du schreibst. Nur diese verdammte , innere Schweinehund.....

29.03.2018 12:15 • x 1 #142


A


Latente Angst vor allem?! Wie stoppt man die Gedanken?

x 3


L
Mein Schweinehund heißt Günther
Nein, Spaß beiseite bei mir meldet sich immer Ernst der innere Kritiker der mich ermahnt nichts schleifen zu lassen...

29.03.2018 13:04 • x 1 #143


Elfie
Ich versuche mich selber zu ermahnen. Das fällt mir so schwer. Vor allem jetzt gerade. Mein Kopf macht mich fertig.
Ich halte es gleich nicht mehr aus. Der Druck von oben und auf den ohren und mir ist wie Fieber und gleich umkippen. Ich hasse diesen Zustand und ich hasse mich dafür, daß ich so geworden bin und das nicht ablegen kann.
Jedoch habe ich kein herzrasen und ich bin innerlich auch nicht sonderlich nervös. Das hab ich gerade ganz gut im Griff. Wenigstens was.
Und das ist wirklich alles psyche? Ich kann es manchmal nicht begreifen , verstehen, glauben....

29.03.2018 13:55 • #144


Samara72
Ich kann alles, was ihr schreibt so gut verstehen und nachvollziehen.
Ich leide auch unter sehr schlimmen Ängsten und Hypochondrie.
Diese frisst mich zeitweise richtig auf.
Habe jetzt seit einiger Zeit Rückenschmerzen und das zermürbt mich sehr schlimm. Habe natürlich auch gegoogelt bis zum geht nicht mehr und ihr könnt euch denken, was es dazu alles zu lesen gibt.
Googlen ist Gift, das weiß ich auch, aber wie ihr selbst beschreibt, so geht es mir auch.
Ach komm, du findest bestimmt Beruhigung... Pustekuchen, das Gegenteil ist der Fall.
Zu jedem Symptom gibt es tödliche Krankheiten...
Habe eure Threads gelesen und finde mich in vielen wieder...
Ich möchte einfach nur, dass es aufhört, dass es mir wieder gut geht...

29.03.2018 15:13 • x 1 #145


Fiepchen
Lexie Ja, du hast Recht, man muss den Fokus vom Körper wegnehmen. Sobald etwas auch nur ein klein wenig anders ist, bemerken wir das sofort. Und wo ein nicht ängstlicher Mensch sagen würde oh, was war das und weiter machen würde wie zuvor, googlen wir uns wortwörtlich zu Tode. Ein Wunder, dass wir alle noch leben, bei den Diagnosen von Dr. Google.

Elfie Ich berichte auf jeden Fall. Mal schauen, ob sie mir helfen kann. Ich bin schon mal froh, dass sie sich noch an mich erinnert. Das macht es ein wenig einfacher und ich muss nicht ganz ausholen. Und sie weiß, wie es mir damals ging.

Und ja, es ist alles die Psyche. Schau mal zurück.. welche Symptome hattest du schon alle und welche hast du inzwischen vergessen, weil gerade ein anderes aktuell ist? Und wieviele davon waren wirklich schlimm? Wahrscheinlich keine. Das wirst du bald auch bei den jetzigen Symptomen merken, aber dann kommen andere. Ich habe sogar mal von einer Frau gelesen, die immer Angst vor einer gefährlichen Erbkrankheit hatte und dann hatte sie alle Anzeichen - aber wurde getestet und hatte die Erbkrankheit NICHT, die Symptome hatte sie aber doch. Wahrscheinlich auch die Psyche.

Samara72 Ich habe die letzten Tage auch wieder intensiver gegooglet, aber es beruhigt einen nicht. Ganz und gar nicht. Aber es ist wie ein Zwang. Dennoch: Ich habe auch aufgehört zu rauchen, dann kann ich ja wohl auch aufhören zu googlen.

29.03.2018 16:36 • x 2 #146


Samara72
@Fiepchen Danke für die Worte. Gehe gleich zum Arzt wegen meinem Rücken, bin ganz nervös, wie immer vor Arztbesuchen.
Ja es stimmt, was haben wir schon alle befürchtet zu haben, uns Panik gemacht?
Dann war es zum Glück doch harmlos... Aber immer wieder kommt dann die nächste Panik...
Ich habe manchmal einfach keine Kraft mehr dafür...

29.03.2018 16:44 • #147


Elfie
Samara, das mit dem googeln mache ich zum Glück schon lange nicht mehr. Aber jetzt gerade bin ich drauf und dran. Ich hoffe, ich kannwiederstehen.

Fiepchen, zur Zeit ist es wirklich so, das ich mir meine alten Symptome wünschen würde, wenn das mit dem Kopf verschwindet. Man denkt, man wird jede Sekunde verrückt, oder fällt um oder es platzt ein der Kopf.
Im Nachhinein waren die Symptome nicht bedrohlich, aber das habe ich damals nicht so empfunden, genau wie heute. Musste heute sogar den kleinen holen lassen, da ich es nicht geschafft hätte, mich den ganzen nachmittag zu kümmern. Bin sehr froh, diese Option zu haben . Aber das soll auf keinen Fall eine Dauerlösung sein. Er soll eine sehr schöne Kindheit bei mir haben, genau wie sein großes geschwisterchen. Ich schäme mich so unwahrscheinlich

29.03.2018 17:00 • #148


Fiepchen
Samara72 Wenn du Rückenschmerzen hast, lohnt es sich sicher, da mal genauer drauf zu schauen. Vielleicht bekommst du Physiotherapie - sooo viele Leute haben Rückenschmerzen, ist ja quasi eine Volkskrankheit. Aber besser, man macht etwas dagegen

Elfie Du musst dich nicht schämen, kein Mensch ist perfekt. Das hat gestern erst mein Freund zu mir gesagt. Als ich ihm sagte, dass er es sicher einfacher hätte, wenn er eine andere Freundin hätte, die nicht immer so panisch ist, meinte er: Jeder hat Probleme, aber die bekommt man eben nicht mit. Und genauso ist es doch. Du fühlst dich schlecht, weil du dich einmal nicht kümmern kannst. Das zeigt für mich, dass du sehr wohl gut auf die Kleinen aufpassen kannst. Wenn es zu viel ist, geht's halt nicht anders. Neeeeein, nicht googlen. Da findet man immer was Schlimmes. Ich lass es jetzt auch für die nächsten Tage. Wir können es uns ja gegenseitig versprechen. Ich hab schon wieder gegooglet und nur mehr Angst als zuvor. Und wenn man schon weiß, dass es einen nicht beruhigt, denkt man sowas wie: immerhin weiß ich dann, was los ist und kann mich damit auseinandersetzen und Therapiemöglichkeiten anschauen und blaaaabalablablablalba. NEIN!

Bei Google findet man auch immer die Spezialfälle. Und wenn man sie nicht in allgemeinen Artikeln findet, dann findet man die Spezialfälle auf jeden Fall in Foren. Leute, die das gleiche hatten, aber gesund sind, halten sich da nämlich nicht weiter auf.

Ich habe mir auch ein Konstrukt zusammen gebastelt, wie es eben doch (trotz der geringen Wahrscheinlichkeit) möglich wäre, dass mein Fmailienzweig ebenfalls an einer bestimmten schlimmen Krankheit leidet (ich sage mit Absicht nicht welche), so wie ein anderer Familienzweig von uns. Die Wahrscheinlichkeit (für Außenstehende ist das logisch) ist aber sehr gering. Jeder würde mir sagen: Ja, da gab es vielleicht Fälle, aber deine Oma ist so alt geworden und in dem Alter die Krankheit noch zu bekommen, geht gegen 0. Ich sehe aber nur also wenn dies und das und jenes der Fall wäre und dies und jenes eingetreten wäre, dann wäre es doch auch bei uns möglich. JA.. aber man kann auch morgen von einem Vogel angeschi**en werden, sich dabei erschrecken, die Treppen zur U-Bahn runterrollen, weiterrollen, auf die Gleise stürzen und überfahren werden..

Wir haben unsere eigenen Regeln im Kopf und sagen uns immer, dass wir ja doch der kleine Prozentanteil sein könnten, der eben unglaubliches Pech hat. Meist sind das aber die Leute, die einfach unglaubliches Pech haben und sich davor nicht tausend Gedanken drüber machen, sondern zufällig drauf stoßen. Wir sind die, die sich tausend Gedanken machen und dann bemerken, dass das alles mist ist. Wir überdramatisieren die kleinste Wahrscheinlichkeit und haben so Angst davor, als wäre eigentlich schon zu 90% klar, dass wir was Schlimmes haben. Es ist meist nur halb so schlimm wie man es sich vorstellt und bei uns ist es in Wirklichkeit nur 3% so schlimm. Wir sind normal und gehören mit größter Wahrscheinlichkeit nicht zu den Spezialfällen.. das ist doch was Gutes.

29.03.2018 17:23 • x 2 #149


Elfie
Fiepchen, wenn ich einen Partner hätte, würde mit Sicherheit einiges einfacher sein. Vor allem nachts. Einfach nur wissen, daß jemand da ist.. das habe ich nicht. Aber deswegen kann und will ich nicht den best nächsten nehmen.
Ich werde nicht googeln
Vllt geht es auch mit Richtung Migräne. Na mal sehen. Anfang Mai geht's zum mrt. Und danach wieder zur Neurologin. Mal sehen ,wie dann weiter geht. Ich hoffe, mir kann dann geholfen werden. Wie auch immer.
Jetzt gerade ist alles wieder so klar. Aber leider weiß ich, das sich das jede Minute ändern kann. Ich hasse mich dafür. Auf jeden Fall lasse ich das meine Kinder nicht spüren. Und für den Vater vom baby, habe ich Migräne. Das geht den nix an. Nicht das er mir da mal einen Strick drauß dreht....
Bin sehr froh, das ich sehr schnell meine Therapie wieder anfangen konnte. Nicht diese ewigen Wartezeiten. Aber sicher nur, weil ich vor Jahren schon mal bei ihr war und sie mich gut kennt. Hoffentlich geht's fix, das ich ihre Hilfe nicht lange in Anspruch nehmen muss. Obwohl ich sie wirklich mag. Wir verstehen uns sehr gut.
Mit den Regeln hast du sehr wohl recht. Und es ist schwer, sie zu durchbrechen.

29.03.2018 18:01 • #150


L
Rückfall....oder Wahrheit?
Eben beim nachhause fahren hatte ich drei mal (mit wenigen Minuten Abstand) ein krampfartiges Gefühl zwischen linker Achselhöhle und Brust: Angst vor Herzinfarkt...und weiter: was soll ich tun wenn es do ist?:nix,...weil ich nix tun kann!
Willkommen am Boden der Tatsachen.
Jetzt hab ich wieder schiss, Panik, bin unruhig,...finde bei Google noch nicht mal was was dazu passt....ich dreh durch. Ich hab so Angst davor. Jetzt war es so gut die letzten Tage...

In solchen Momenten ist alles weg was ich die letzten Tage erzählt hab...ich versuche den Fokus zu verlegen...immerhin ist es nun 45min her und es ist nur noch ein seltsames Gefühl übrig...und die Angst das es wieder kommt.
Aber wenn es ein Vorbote war?

Hergott,...


Samara72,...machst du Sport? Meine Rückenschmerzen würden dadurch schlagartig besser.

Fiepchen,...ich mach mit in dem Abti-Google-Club...ich Versuch es!

29.03.2018 18:20 • x 1 #151


Elfie
Lexie, es ist alles gut. Wenn es schon 45 min her ist und es ist nichts passiert
Da sind wir schon 3 , die nicht mehr googeln

29.03.2018 18:28 • x 1 #152


L
Hmm,...NICHT googeln -.-

29.03.2018 18:32 • x 1 #153


Elfie
RICHTIG
Das schaffen wir! Habe keine Lust darauf , ständig zu lesen, das man bald stirbt.. ich habe 2 zauberhafte Kinder , die ich über alles liebe

29.03.2018 18:38 • #154


M
Hallo Lexie,
ich hatte auch mal so ne ganz unschönen Abend mit Schmerzen und linken Arm vor Schmerz nicht mehr heben können und Kreislauf weg und ... blöd halt.
Ich bin kein Hypochonder war aber fest überzeugt das wars und hab deswegen mit dem funktionierendem Arm noch eine Verfügung ausgedruckt.

Den Abend hab ich doch überlebt.

Dann hat mein Hausarzt mir eine rote Pille ( sieht aus wie Gel, ein kleiner runder roter Gelball) gegeben. Wenn ich nochmal sowas habe soll ich da drauf beissen......

Hm.... was dann ist hab ich leider vergessen.
Es war etwas in der Art wenn es Hilft dann... und wenn es nicht hilft dann... und eines davon war sofort in die Notaufnahme.
Vielleicht kennt hier irgendwer dieses Medikament
Mich hat das beruhigt, ich hab sie dann ein Jahr lang ständig mit mir herumgetragen aber inzwischen eben vergessen was und wie.

So und jetzt hab ich meinen Medizinschrank durchforstet, trotz 2 Umzügen ist es noch da.
Nitrolingual
https://medikamio.com/de-ch/medikamente ... apseln/pil

Vielleicht ist die Info hilfreich für Dich, wenn nicht wars jedenfalls gut gemeint.

Liebe Grüße
Mamamia75

p.s. was ich damals vergessen hatte - ich hab den ganzen Tag das Auto innen geschrubbt - mit links weil der rechte Arm irgendwann wehtat und das hat dann wohl die Schmerzen später links verursacht.

29.03.2018 18:39 • #155


L
Hey,
Ich danke dir recht herzlich für diese Info! Ich kann aus dem Artikel jetzt nur leider nicht rauslesen was dass wenn...aber...bedeutet.
Ich weiß nicht, die Schmerzen sind nicht stark. Es war so was komisches, ekelhaft, diffuses,...ein Muskelschmerz. Ich bin momentan leicht Erkältet und war ja Dienstag im Sport und habe Angst mich ver s aut zu haben. Es ist allerdings nicht schlimmer geworden seit Dienstag, außer leichtes Ziehen und stechen im Brustkorb bei starken Husten was hinzu kam, ansonsten Atemunabhängig. Gestern Abend hatte ich 1-2 Minuten schmerzen unter dem linken Schulterblatt, aber das kenne ich. Daher konnte ich mir gut zureden.
Ich wüsste jetzt nicht das ich die Linke mehr benutzt hätte, jedoch hab ich bei Stress öfter kribbeln im linken Arm. Und vor ca 8 Wochen ein kerngesundes Herz...wie gesagt...Angst was verschleppt zu haben am Dienstag.
Puh,...

29.03.2018 18:53 • #156


Elfie
Mamamia,
Das sind genau solche Geschichten, an die man dann nicht mehr denkt, wenn man gerade stirbt

29.03.2018 18:54 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Och manno

@Elfie - wie meinst Du das?

29.03.2018 18:55 • #158


Elfie
Das du vergessen hattest, das du dein Auto geschrubbt hast und dir deswegen der arm weh tat. Sowas meine ich. Das passiert mir oft, wenn ich abends oder nachts schmerzen habe

29.03.2018 18:58 • #159


Fiepchen
Lexie Du warst doch Badminton spielen.. da würde bei mir auch alles stechen.

Ab jetzt nicht mehr googlen und nicht mehr in Foren.. ab JETZT

29.03.2018 21:56 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer