Pfeil rechts
3

Z
hallo pinxi

ich habe mir gerade deine geschichte gelesen und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.ich habe seit ca.2monaten angstzustände.ich habe angst vor dem sterben.und hab auch ständig migräne und ein stechen auf der linken seite im kopf.aber ich denke das die schmerzen davon kommen weil man sich so verkrampft durch die angst,also beimir ist es zumindest so habe auch seit neuesten ein brennen/stechen in der brust mal links mal rechts.
was ich jetzt herausgefunden habe seitdem ich nicht mehrr so oft vor meinem pc sitz sind meine kopfschmerzen besser,aber ich lass mir auch meinen kopfuntersuchen,leider hab hab ich erst in 4 wochen einen termin,das nervt wenn man so lang warten muss.aber ich hab mir eine neue ablenkung zugelegt,ich puzzle jetzt und da hab ich überhaupt keine angst und vergess alles um mich herum.

02.03.2009 21:25 • #41


W
mir gehts auch so momentan druck im kopf taubheitsgefühl einer gesichts hälfte wie wakoum im kopf als wenn ein augenlied hängt und so weiter habe auch angst.

03.03.2009 19:10 • #42


A


Kopfdruck.ich dreh durch vor Todesangst!

x 3


Z
das is aber echt schei. bei dir?nich das das ein schlaganfall wird.also ich würd mir an deiner stelle noch mal nen anderen arzt suchen so lang bis dich einer ernst nimmt.das hört sich nämlich echtnicht gutan.

03.03.2009 20:51 • #43


Missyou
oh man das baut ja nicht gerade auf!

mach dir keine sorgen, du bekommst keinen Schlaganfall. Das ist die Angst und sonst nichts!

03.03.2009 21:06 • #44


P
Hoi Danila

Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich zugeben, dass mir vor einiger Zeit etwas sehr ähnliches passierte.

Ich war auch immer der Typ Mensch wie du. Galt immer als sehr selbstbewusst und hatte stets das Gefühl, mich selbst herumführen zu können. Auch dachte ich stets, ich würde nie krank werden, wenn ich das so wolle etc. Ich sah einfach keine Grenzen und fühlte mich immer stark und lebendig.

Eines Tages wendete sich alles, als ich starke Schwindelanfälle und Panikattacken erleiden musste und völlig meine eigene Kontrolle verlor. Ich erkannte mich gar nicht wieder und verlor dadurch mein Selbstbewusstsein.

Dadurch entwicklelten sich solche Angsgefühle, besonders vor Krankheiten und vor dem Tod. So eine Art Angst, dass man sich selber nicht mehr kontrollieren kann. Echt schlimm für die Betroffenen und kann das echt gut nachvolllziehen!

Einige Tage später nach diesem Vorfall verspürte ich starke Schmerzen im Brustbereich und hatte wahnsinnige Ängste vor einem Herzinfarkt. Ich musste unbedingt beim Arzt einen EKG durchführen, um sicherzusein. Er sagte es sei alles völlig in Ordnung, ich hätte nur hyperventiliert, was natürlich psychisch ist, und dadurch verspürte ich einen Druck im Brustbereich. Danach war ich sehr erleichtert, doch die Angst holte mich schnell wieder ein: Was ist, wenn der Arzt da was übersehen hat, was, wenn ich einen Hirntumor habe, was wenn ich plötzlich wegen Herztod sterbe.

Nun ging das immer so weiter, mal hatte ich echte Angst, mal ging es wieder gut und dachte, die Angst sei vorüber... Doch es kam immer wieder.

Ich habe das Glück, dass ich mit meinen Angehörigen gut darüber reden kann und sie mich auf ihre Art verstehen können. Doch der einzige Helfer ist jeder selbst. Niemand kann dieses Problem lösen ausser DU. Die Angehörigen können zur Unterstützung beitragen...

Meine Mum sagte mir was Gutes: Wir sind da, um gelassen leben zu können, nicht um den ganzen Tag mit Verspanntheit und schwerer Last voranzukommen. Man darf sich keinen Tunnelblick vor die Augen stellen, damit man sich schützen kann, denn so kann man viele wertvolle Chancen im Leben verpassen und treibt dich weiter in den Teufelskreis (d.h., sich der Angst zu stellen, zeigen zu können, dass man damit leben kann, dass da einem nichts passieren kann). Somit erhöht sich die Lebensqualität und man wird so stärker, so kann Selbstvertrauen zurückgewonnen werden.

Diese Attacken und Angstgefühle sind für mich ein Zeichen, dass ich meine eigenen Grenzen überschritten habe. Dass ich zuviele Dinge auf einmal erledigen wollte und dass ich alles zu perfekt haben wollte. Habe daraus etwas gelernt, gelassener zu sein und mehr Zeit für mich selber zu nehmen, auch unerledigte Sachen mal sein zu lassen. Man soll auf den eigenen Körper hören können, auf das Bauchgefühl. So lernt man sich tatsächlich mit der Zeit besser kennen und die Freude am Leben kommt wieder zurück. Die Angstgefühle kommen nur noch selten und wenn sie kommen, dann weiss ich, was zu tun ist. Angst ist eigentlich eine saublöde Illusion, die uns einschüchtern möchte! Dagegen kann man ankämpfen!!

Es braucht eine Weile Zeit, um Mut zu gewinnen und diese Zeit darf man sich auch lassen. Es gibt viele, die seit vielen Jahren unter solche Todesängste leiden, und sie leben ja auch immer noch! Es bringt absolut nichts, ist eine blöde Zeitverschwendung! Und ich denke in deinem Fall wirst du auch etwas leichter aus dieser Falle herauskommen. Denn du warst auch selbstbewusst und hattest stets die Kontrolle über dich selber.

Dieses Umkippen war sicherlich eine Kreislaufschwäche, erstens mal sicher weil du getrunken und geraucht hast ohne zu essen (klappte bei mir auch oft, doch jetzt nicht mehr :S), und zweitens ist das ein gesundes Warnzeichen des Körpers, der Körper klopft bei dir an und sagt: Hallo! Beachte mich doch auch mal, ich gehöre ja auch zu dir! So in dem Sinn... Eigentlich eine geniale Funktion des Menschen! Du sollst lernen, mehr auf deine Gefühle zu hören und dein innerstes Ich zu fühlen. Dein Verstand weiss nicht, wie viel der Körper verträgt!

Es freut mich, dass ich von anderen höre, die ähnliche Erfahrungen durchgemacht haben!

Liebe Grüsse und ein gutes Gelingen wünscht Petrachen

25.10.2009 22:47 • #45


T
Hallo petrachen!

Danke für diesen super Beitrag!
Du hast alles auf den Punkt gebracht und sprichst mir aus vollster Seele.
Besser hätte ich das nicht schreiben können.

Ich erkenne mich in deinem Beitrag 1:1 wieder!

Lg und eine schöne Woche wünscht die tulpe

26.10.2009 08:45 • #46


P
HALLO ICH BIN SEID ICH 19 JAHRE BIN DAVON BETROFFEN!ES HÖRT SICH AN WIE EINE ANGSTNEUROSE!SOLCHE KOPFSCHMERZEN KOMMEN OFT VOR WENN DU GEDANKEN WIE ANGRIFF ODER UNTER LEISTUNGSDRUCK STEHST!!!ÜBERLEGE MAL OB DAS AUF DICH ZUTRIFFT, MEISTENS HELFEN DA AUCH KEINE MEDIKAMENTE SONDERN NUR VERÄNDERUNGEN IN DEINEM LEBEN!!ÄNGSTE HABEN AUCH WAS GUTES BEI ALL DEM SCHLECHTEN SIE WEISEN DICH DRAUF HIN DAS ETWAS NICHT STIMMT IN DEINEM UMFELD DEINEM VERHALTEN UNGELÖSTE PROBLEME !!ICH SELBER BIN AUCH VON ARZT ZU ARZT UND TAUSEND UNTERSUCHUNGEN ABER ICH KANN DIR SAGEN ES SIND DIE NERVEN !!ICH RATE DIR DRINGEND EINE TAGESKLINIK ODER AMBULANTEN ARZT
DER ODER DIE VERHALTENSTHERAPIE MACHEN !!ICH HATTE VON HERZSTECHEN BIS TAUBHEIT IM KÖRPER ZITTERN UND UNRUHE , RÜCKENSCHMERZEN, SEHSTÖRUNGEN, MAGEN DARM PROBLEME ,HERZSCHMERZEN,SCHWINDEL DREHSCHWINDEL,ETC ALLES GEHABT UND ES KANN SICH AUCH NEUE WEGE SUCHEN HAT DAS EINE AUFGEHÖRT KANN DAS ANDERE ANFANGEN UND DU HAST NEUE ANGST !EIN TEUFELSKREIS ICH HABE JAHRELANGE THERAPIEERFAHRUNG KÖNNTE DIR VIEL ERZÄHLEN UND EIN WENIG HELFEN WÜRDE NUR ZU LANGE HIER DAUERN!DIE SCHMERZEN UND SYMPTOME SIND AUCH DA ABER AUSGELÖST DURCH KUMMER ; STRESS, SORGEN ,LEISTUNGSDRUCK!GUTE BESSERUNG EIN TIPP NOCH WENN DIESE SYMTOME KOMME DANN NICHT VOR ANGST , ZU HAUSE BLEIBEN ODER AKTIVITÄTEN UNTERLASSEN; ETC IMMER DAS TUN WAS MAN VOR HATTE!!
AUCH WENNS SCHWER FÄLLt, ÄRZTE BRAUCHST DU NICHT AUFSUCHEN SONDERN FACHMÄNNISCHE HILFE BEVOR ES DICH IM GRIFF HAT!GLAUBE MIR!MFG PUUPIE75

25.11.2009 09:54 • #47


L
Hallo Pinxi,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Habe das auch lange Zeit gehabt, so ein Druck im Kopf, Spannungskopfschmerz, Taubheitsgefühle etc. Hatte sogar mal eine halbseitige Gesichtslähmung wo man mir nie sagen konnte woher das kommt. Nach dem ich dann alle möglichen Ärzte abgeklappert hatte war es die letzten Jahre einfach weg. Nun leide ich selbst seit einiger Zeit wieder an Ängsten und bin depressiv und fühle immer wieder so ein Kribbeln etc im Gesicht, Taubheitsgefühle. Hatte sogar nen Hörsturz vor paar Monaten.
Als ich meinen HNO fragte wie sowas sein kann, meinte er nur Eins. Stress.
Stress und gerade Ängste können so Einige körperlichen Beschwerden auslösen und man neigt dann auch auch gerade als Angsthase sich darein zu steigern und so. Ich denke wirklich auch das es ein Zeichen von großer Anspannung bei dir ist und das einen der Körper damit etwas sagen will, sowas wie änder was sonst zeige ich dir das was nicht stimmt .
Mir geht es wie gesagt genau so, und gerade wenn ich sehr viel Ängste und Sorgen hab schiessen diese Symptome nur so rein bei mir. Mir hilft dann meistens kurzfristig wenn ich Sport mache, gehe schwimmen, nur so als kleinen Tip.

21.12.2009 14:42 • #48


N
Hi zusammen
Ich bin 35J und lebe seid 15 jahren damit zuerst meinte ich auch ich wäre krank und lief zu Ärzten.Habe mich sogar selber ins Krankenhaus gelegt um mal grosse Blutbilder ,Magen-Darm,Kopf alles durchschecken zu lassen.Ich hatte auch einen super Arzt er wollte es zuerst nicht machen aber als ich ihn meine Geschichte erzählte machte er es doch.Ich habe dann gemerkt wie er mir sagte das ich völlig gesund sei das ich was machen muss.Ich bin dann zum Psychiater gegangen der mir zuerst Tabletten verschrieb die ich auch 4 Wochen lang nahm und dann wieder absetzte.Ich versuchte heraus zu finden in welchen Situationen immer die Attacken kamen.Hatte auch Taubheitsgefühle,Kribbeln,Herzrasen,Kopfdruck,Rückenschmerzen,Wirbel ausgerengt,Ohrenschmerzen usw.Ich bekam immer dann Schmerzen in den langen Wintermonaten sowie Unzufriedenheit mit dem Partner und Umfeld.Mit der Arbeit bin ich auch nicht zufrieden.Also muss man was ändern wenn es einem an diesem Tag gut geht .Frunde finden die einem verstehen ist nicht leicht also habe ich nicht viele.Komme also auch selten raus.Habe 2 Kinder die auch nur draussen sind und aus dem gröbbsten raus sind also auch keine Aufgabe mehr.Ich musste mein Leben von Grund auf ändern damit es MIR gut geht .Geht viel weg,trefft euch mit Freunden,sucht euch ein Hobby wo ihr viel Spass dran habt anstatt den tristen alltag nur so könnt ihr die angst überwinden.
In meiner Familie sind 4 Leute die es schon extrem haben und sie haben nichts dagegen getan so möchte ich nicht enden.
lg
Nanni

11.01.2010 11:03 • #49


S
Kennst du das sprichwort ich trage eine wahnsinnslast auf meinen schultern?
Wenn man sich in etwas rein steigert wird der ganze körper unbewusst angespannt.
Und wenn man nur darunter leidet verkrampft man unbewußt das führt dazu das sich die muskeln nur schwer lösen lassen.
Ich hatte eine Zeitlang wahnsinns Kopfschmerzen und Herzstiche.
Doch alle tests waren in ordnung.
Dann bin ich zu einer orthopädin gegangen die hat gesagt sie hat noch nie jemanden so verspannt gesehen zu der zeit hatte ich echt stress und hab nie dafür gesorgt das ich mich mal ausruhe.
Sie hat mich eingerengt und Mass. für den nacken und schulter bereich gegeben dann nach einer weile liessen die schmerzen nach.
Deine muskeln vie Wärme geh am besten oft in eine heiße badewanne mit einer kerze und entspannungsmusik.
Lass dir Mass. verschreiben.
Sei viel an der frischen luft.
Die Angst vor dem tot hat eigentlich jeder dem es schlecht geht.
Doch da musst du cooler als die angst sein.
Wenn es so ist ist es so dann leb halt jeden tag als wäre es der letzte.
Wir leben nur einmal und niemand weiß wann seine zeit gekommen ist.
Also nutze die zeit um dir gutes zu tun und nicht um zu grübeln.
und freu dich auf die ergebnisse die sagen du bist kern gesund.
Entspannung ist das a und o.

Mit freundlichen grüßen Steffi

12.01.2010 16:55 • #50


F
Hallo, habe soeben deinen Text gelesen, der total auf mich auch zutrifft. Da es schon eine Weile her ist, wollte ich mal fragen, was bei der ganzen Geschichte - nach der Untersuchung - dabei rausgekommen ist. Vielen Dank für deine Antwort.

22.09.2011 12:25 • #51


C
Den Kopfdruck hab ich schon 2,5 Jahre, täglich und meist schon gleich nach dem Aufstehen und der bleibt den ganzen Tag. Selbst, wenn ich 2 Stunden mit dem Hund im Wald laufe.

Angststörung, Panikattacken, ja, kann eine Erklärung sein. Das hatte ich aber zuletzt vor 1 Jahr, also fällt das als Erklärung weg. Organisch wurde auch nie was gefunden, hatte gerade erst vor 2 Wochen wegen einer anderen Sache Kopf CT, dann auch schon das Dritte in 2 Jahren. Alles i.O.

Bei mir fing das mit dem Kopfdruck an, als ich vor Jahren Blutdruckmedikamente und Betablocker bekam. Dann hab ich wie abgenommen, bewege mich sehr viel mit Hund in der Natur, die Tabletten konnte ich absetzen. Kopfdruck blieb. Durch die Gewichtsabnahme sank mein Blutdruck immer mehr, aber sicher auch durch die Bewegung, gut 8-10 km am Tag, was dann einige 100 im Monat sind.
Vor 3 Jahren Blutdruck oft um die 180/115, heute (gestern nach Wochen mal gemessen) 115/75. Er war auch schon 112/68. Das sind sicher super Werte, aber wenn der Blutdruck geschätzte 20 Jahre immer extrem hoch war? Und dann bin ich fast 2 Meter und wiege 100 kg, da ist solch ein Blutdruck niedrig.

Jedenfalls bin ich der Meinung, der Kopfdruck kann auch durch den Blutdruck entstehen, es kommt ja auch weniger Sauerstoff im Kopf an. Das da immer die Psyche dahinter steckt, glaube ich seit Monaten nicht mehr.

Wenn der Kopfdruck am schlimmsten ist und ich das Gefühl hab, der Blutdruck ist 180/120, dann ist er letztlich 115/75.

Hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck oder Blutdruckschwankungen, wenn sie zu extrem sind, all das kann Kopfschmerzen/Druck machen, Angst und Unruhe.

22.09.2011 12:40 • #52


Jaspi
Hallo

Ich krame das mal hier hoch weil ich auch momentan da so Panik habe. Ich habe den Druck zum Glück nie konstant. Bei mir ist es so wenb ich nach dem sitzen aufstehe habe ich für fünf Sekunden einen ganz ekligen Druck im Kopf dieser geht schnell weg fühlt sich aber super eklig an. So als wenn der Blutdruck ganz oben wäre und mir platzt was imn Kopf. Wenn ich dann zb Blutdruck messe ist der auch super niedrig. Mich nervt das weil es häufig momentan auftritt. Ärztin sagt es wäre die HWS. Aber die macht doch nicht nur beim aufstehen sich bemerkbar.

22.11.2016 07:05 • #53


Bibby
Hallo ihr lieben
Ich habe seit längeren auch einen Druck im Kopf und hab das Gefühl mir wirds schwindelig .
Leider auch an panick attacken
Hatte mal Tage nix gehabt was der Druck anging und jetzt wieder seit gestern verstärkt .
Hab keine nackenschmerzen.
Versteh es nicht
Bin total verspannt weil mein Orthopäde sagte das käme von schlechter Haltung und kein Sport .
Naja er meinte der Druck im Kopf wäre was neurologisches
Hab jetzt am 10.04 endlich mal einen Termin beim Neurologen
Ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß woher das kommt

30.03.2017 13:00 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer