Pfeil rechts
3

T
@Siderhotoshi
ähm an wen gehn die fragen?

19.05.2008 20:49 • #21


S
Das mit der Hitze kann ich sehr gut verstehen,
wie wäre es wenn man den Raum etwas kühler temperiert.


Und zu dem auf und ab, es gibt viel schönere Varianten Sex zu haben, das können auch nur sinnliche Berührungen sein.
(sorry falls ich zu intim werd, ja?)

In deinem Ohr gibt es doch dieses Teilchen das für Stabilität und Gleichgewicht sorgt, das kann so nicht einfach verrutschen,
alles andere wäre ja eine Einbildung,

die auch berechtigt ist!

Was auch zu versuchen wäre, ist einfach eine andere Art von sexueller Bewegung, mehr ein flüssige Bewegung.. oder massierende Formen..

ich kann mir nich vorstellen das jeder junge Mann oder Herr wie ein wilder Presslufthammer loslegt (gibt auch solche)..

man brauch..
Tiefgang!

Besitzen halt nicht viele..
auf jedenfall muss er sich viel Zeit für dich nehmen..

Und die ist Da.

Grüßt.


19.05.2008 20:51 • #22


A


Kopfdruck.ich dreh durch vor Todesangst!

x 3


S
an sommersonne..

Aber wer sich angesprochen fühlt, der kann ja auch antworten.

19.05.2008 20:55 • #23


S
Zitat von Siderhotoshi:

Was auch zu versuchen wäre, ist einfach eine andere Art von sexueller Bewegung, mehr ein flüssige Bewegung.. oder massierende Formen..

ich kann mir nich vorstellen das jeder junge Mann oder Herr wie ein wilder Presslufthammer loslegt (gibt auch solche)..



Na ja..... die Frage stellt sich gar nicht mehr denn aus Angst vor all dem was da so kommen könnte lerne ich schon gar niemanden mehr kennen. Sobald mich jemand nur ANSIEHT läuft bei mir im Kopf schon der komplette Beziehungsstress-Film ab und noch bevor mich jemand nach meiner Telefonnummer fragen könnte bin ich schon weg! Vermeidungsverhalten pur! Ausserdem glaube ich, dass diesen Panikmist sowieso keiner mitmachen würde und wenn dann nur........ ach nee - gar nicht weiterdenken.....

Liebe Grüsse,

Lisa

19.05.2008 21:21 • x 1 #24


P
hey ihr!
der thread wird ja immer länger!
die probleme beim sex hab ich auch, ist echt störend
während der phase wo ich die kopfschmerzen und den druck hatte, konnte ich gar keinen haben, vor lauter angst, dass dabei eine ader in meinem gehirn platzt, so irrsinnig es auch klingen mag...
aber am schlimmsten sind immer noch diese herzstolperer! kennt ihr das auch? fühlt sich an, als ob das herz gleich aufhört zu schlagen, wie so ein ganz lauter basston den man in der brust spürt, total eklig... manchmal stolperts auch mehrmals hintereinander, das fühlt sich so schlimm an, dass ich jedes mal denke: jetzt kippst du um, das ist das ende!

LG @ all
Pinxi

20.05.2008 08:51 • #25


S
gib der Pumpe mehr Kraft!

reg sie an!

Man kann sagen..
Sport, und Sex ist okay.. solang man es nicht übertreibt..

es heißt auch das der Puls nie über 170 steigen soll,
gerade beim Radfahren, viele machen das,

und so sind die Adern genötigt, mehr Blut zu fassen, durch den gesteigerten Blutfluss..

stells dir wie ne Landschaft vor..
grün, frisch und rein..

da ist ein Bach!

Das ist deine Arterie..
da fließt frisches klares Wasser durch, es fühlt sich herrlich an!

jetzt fahren autos dran vorbei.. da steht ein Chemiekraftwerk..

(das Rauchen)

wie fühlt sich dein Bach jetzt?

das Ufer wird schmodderig..
wenn der Haushalt gestört ist, stirbt da Leben ab..

die Natur und auch die des Menschen wird genötigt..

genauso bei Stress...

ich finde das ist ein gutes Beispiel..

natürlich rauche ich auch..
aber nur sporadisch, und ich denke.. das ich auch davon loslass..

weil es nichts bringt.


Unser System ist einfach zu komplex, wir machen viel mit dem Geist..
und auf den achtet man zu selten..

ich lern mich auch zurzeit wieder kennen, und beginne mich zu lieben..
das dauert, aber es geht aufwärts damit!

Grüße von Dani S.

20.05.2008 13:34 • #26


S
@Pinxi

Wegen deinem Herzstolpern...hast du das von nem Arzt bestätigen lassen? Ich hab nämlich auch lange Zeit gedacht, dass mein Herz stolpert, weil ich auf einmal in der Brust das Gefühl hatte, da stolpert was. Und pocht ganz arg und unregelmäßig. Teilweise so heftig, dass mir kurz die Luft wegblieb, wohl auch ein bisschen vor Schreck. Und kaum hatte ichs realisiert, wars schon wieder weg. Jedenfalls hat sich bei mir rausgestellt, dass es nur Muskelzucken war und zwar am Rippen- und Zwerchfell. Konnt das erst nicht glauben, bis es dann mal länger gezuckt hat, da hatte ich Zeit während der Sache meinen Puls zu fühlen und siehe da: Der war total im Takt.
War nur so ne Idee.
Liebe Grüße, sunshine

26.05.2008 08:29 • #27


P
hi sunshine!

ja, also mein herz wurde schon mehrmals untersucht - langzeit ekg, ultraschall, belastungs ekg... und das war auch immer alles unauffällig! deine theorie hör ich jetzt zum 1. mal, aber das würde die sache doch irgendwie erklären. bei mir ist es so: mal stolpert es einmal kurz, das ist nicht so schlimm und ich merke es auch am puls, da ist dann ein schlag stärker als die andren. aber es hat auch schon ein paar mal mehrmals hintereinander gestolpert und wenn ich mir dann den puls gefühlt hab, war der auch immer total regelmäßig, war nur erhöht (von der aufregung wohl). da hab ich mich auch immer gewundert und gedacht: komisch, wie kann das sein wenn der puls im takt ist?!
wäre nie auf die idee gekommen dass es muskelzuckungen sein könnten und das muntert mich jetzt ein bisschen auf
danke für den denkanstoß

lg, pinxi

27.05.2008 13:38 • #28


S
Hey Pinxi,
freut mich, wenn ich helfen konnte. Musst mal drauf achten wann du das immer hast. Ich habs oft wenn ich zur Ruhe komm nach der Angst und der Anspannung oder beim Sport wenn ich ganz locker bin und eigentlich keine Angst hab. Deswegen hats mich auch so gewundert. Und dann hab ich mir sagen lassen, dass sich die Muskel nach Anspannung entladen, das ist dann dieses Muskelzucken, kenn ich auch an den Beinen und Armen. Jedenfalls ist das eigentlich was Gutes weil der Körper dann die Anspannung loslässt quasi.
Naja und das Zwerchfell ist wohl ein Muskel der besonders gern zuckt, hab ich mir sagen lassen.

Liebe Grüße, sunshine

27.05.2008 16:40 • #29


L
hallo pinxi hätte gerne mal gewusst wie es dir geht habe immoment genau das gleiche wie du es gehabt hast meldd dich mal ob es verspannungen waren liebe grüsse luftballon03

12.09.2008 18:48 • #30


M
hallo,

genauso ist meine angst auch, angst vor krankheiten.. bei dem kleinsten ziepen werde ich hysterisch...

mensch ich bin 28, warum soll ich todsterbens krank werden...

aber diese kopfschmerzen habe ich zur zeit auch, so einen druck auf der stirn..
aber ich habe mir von doc Mass. ausfschreiben lassen, um die verspannung (schleppe täglich meine kids, 3 jahre und 8 monate) durch die gegend..

Dann habe ich eine kur beantragt, wo ich mal raus komme, mein AP behandelt werden , bzw gesprächstherapie... dazu enfach besser auf den körper hören..

lg melli

13.09.2008 12:42 • #31


D
Hallo zusammen,

Pinxi, als ich deinen Beitrag gelesen hatte fühlte ich mich als lese ich meine eigene Geschichte.

Man muss bei meiner Geschichte dazu sagen, dass ich ein Mensch bin der immer die Kontrolle haben will und ich immer dachte ich bestimme mein Leben und ich entscheide ganz allein ob ich krank werde oder nicht. Mein Selbstbewußtsein hatte keine Grenze. Ich hatte also immer die volle Kontrolle...dachte ich. Bis ich vor ca. einem Jahr bewußtlos geworden bin. Eigentlich nichts schlimmes, wenn man bedenkt, dass jeder 2. schon mal umgekippt ist. Aber für mich war dieses Erlebnis der Anfang einer unangenehmen psychosomatischen Störung.

Diese Bewußtlosigkeit kam anscheinend nicht von ungefähr. Ich hatte in der Nacht zuvor nur 2 Std. geschlafen und viel Alk. auf einer Party getrunken, nichts gegessen und viel geraucht. Lt. der Ärzte ist der Blutdruck abgesunken und dadurch wurde mir schwarz vor Augen und ich kann mich nur noch erinnern, dass ich am Boden lag und zitterte und schwitze. Naja, auf jeden Fall bin ich vor Angst wieder umzukippen zu zahlreichen Ärzten gelaufen: Neurologe, Allgemeinmediziner, MRT, 1 Woche stationärer Krankenhausaufenthalt auf einer Swing Unit (wegen meinem Schwindel). Also, ich kann sagen mein ganzer Körper ist durchleuchtet worden, mit dem Ergebnis: Ich bin kerngesund!

Trotzdem habe ich Panikattacken, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen (keine normalen Kopfschmerzen sondern mehr einen Druck auf dem Kopf mit hoher Angespanntheit), Magenkrämpfe, Zittern, Hitzewallungen, Schwitzen. Mein Selbstbewußtsein ist quasi nicht mehr vorhanden. Jede Minute denke ich darüber nach umzukippen aber dann nie wieder aufzuwachen. Einen Schlaganfall, Hirnblutung, Herzinfarkt zu bekommen. Ich traue mich nicht nachts einzuschlafen, vor der Angst morgens nicht mehr aufzuwachen. Ausserdem war ich schon mehrmals in der Notaufnahme wegen den o.a. Symptomen. Als ich wußte das dies alles nichts bringt, haben mir die Ärzte geraten in psychatrische Behandlung zu gehen. Dort bin ich jetzt einmal die Woche jetzt schon seit ungefähr 3 Monaten, doch sehe ich keine Fortschritte und bin verzweifelt. Parallel möchte ich noch in eine Seöbsthilfegruppe einsteigen, in der Hoffnung dort Gleichgesinnte und natürlich Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Meine Psychologin hat mir Tabletten verschrieben - ich zögere die Einnahme aber noch hinaus, da dies die letzte Option wäre die ich wählen würde. Ich glaube Tabletten schaden mehr als das sie helfen. Das ist wie mit dem Alk. - solange man es trinkt wirkt es beruhigend aber hört man plötzlich damit auf steht man mit denselben Problemen wieder da.

Während den vielen Tränen und der Verzweifelung hatte ich viele liebe Menschen um mich rum und alle wollten mir auf ihre Weise helfen, doch letztendlich hat es nichts gebracht, weil man sich nur ganz allein helfen kann. Sicher sind Freunde wichtig aber einigen kann man mein Verhalten nicht zumuten, da sie selber daran verzweifeln. Denn das Umfeld leidet oft noch mehr an dieser Krankheit als man selber. Seitdem mir das passiert ist, denke ich oft über den Sinn des Lebens nach. Warum wird man gebore n, wenn man dann sowieso wieder sterben muss. Naja, alles so fragen mit denen ich mich früher nie beschäftigt habe.

Der Grund warum ich euch diese ewig lange Geschichte erzähle - vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und ist wieder vollkommen geheilt und kann sein Leben wieder genießen. Kurzum möchte ich wieder glücklich sein und mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren - Freue mich über Tipps und Anregungen von euch.

14.09.2008 15:34 • #32


M
Hallo Danila..

Genauso war es bei mir... ich bin ohnmächtig geworden, bzw nen Kreislauf kollaps, 2 Tage nach meiner Hochzeit... (streß)

Und dieses Gefühl es nicht mehr kontrollieren zu können, das bringt mich um... das ist das warum ich heute so unter den PA leide..

Ich hätte nicht gedacht, das es doch Leute gibt, die genau meine Angst und die Art, nämlich Angst vor Krankheiten oder zu sterben, haben.

Nicht das ich es toll finde, aber gut zu wissen, das ich doch irgendwie nicht alleine bin...

Danke für eure Geschichte..

lg melli

16.09.2008 17:30 • #33


L
Hallo,

ich kann deine Situation auch gut vertsehen. Genau das selbe Problem mit den Kopfschmerzen/Kopfdruck hatte ich früher auch, wochen, monate lang!
Bin von Arzt zu Arzt gerannt und so weil ich dachte ich hätte ein Tumor und würde sterben. (Angst halt *g*) Angst kann diese Dinge halt bewirken. Mir hat damals Sport sehr geholfen und neue Aufgaben. z.B hatte ich den ganzen Tag diesen Kopfdruck und dann bin ich Schwimmen gegangen und dabei irgendwie gar nicht daran gedacht und nach dem Schwimmen hab ich mich gefragt, hae wieso hast du jetzt die ganze Zeit während du schwimmen warst kene Kopfschmerzen? Weil ich einfach nicht dran gedacht hab... das kommt alles von der Psyche wenn du in ständiger Unruhe bist und dir viele Gedanken machst und vielleicht auch unter einer Angstörung leidest. Ist nicht schön ich kenn das aber Kopf hoch, auch das geht vorbei...

24.09.2008 16:32 • #34


M
Hallo
Ich glaube mein Bild steht vor mir genau so geht es mir schon ca 7 jahre
Habe auch alle Untersuchungen hinter mir aber es wurde nichts gefunden.Zum Glück aber trotzdem kommt immer die Frage was soll es sein mit den Jahren habe ich mich so verkrampft das die Muskulatur im Rücken und Halz in mitleidenschaft gezogen ist. Ich werde auch bald verrückt weil ich mich nichts mehr trau weder aus den Haus,In Urlaub,Sport zu machen. Selbst Urlaub meide ich weil ich mich zu hause sicherer fühle und kann hier soford Arzt rufen.Wenn die Ärzte geschlossen haben oder Wochenende ist fühle ich mich unsicher ich trau mir auch schon kein Arzt mehr zu rufen weil die sowieso nichts finden dann gibts ne Spritze der Rücken wird eingeränkt. Jetzt geht das aber auch nicht mehr weil ich eine Bandscheibenprotese im Halzwirbel habe. Aber auch die OP half nicht die schmerzen und Schwindel ist geblieben. Also kann ich nur noch sagen es ist ein Kopfproblem was ich aber auch nicht unter kontrolle bekomme.Habe mir jetzt eine Psychologin zu rate gezogen kann aber noch nicht viel sagen war erst 3 mal da. Werde aber die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn die Angst schon 17 Jahre anhält.
Lg Mary

23.10.2008 16:15 • #35


D
Hallo Ihr....

ihr sprecht mir so aus dem Herzen...
@Danila:Ich kenne das nur zu gut Danila...
Ich war früher auch total selbewusst, immer da wo was los ist, hab mir von niemanden was sagen lassen und keiner konnte mir was böses... und nun... ich verkrieche mich zuhause... lasse niemanden mehr so richtig an mich ran... Und das Selbstbewusstsein is dahin...
@Mary: Mit Urlaub ist bei mir auch nichts mehr... und Sport gleich gar nicht... Habe auch vor kurzem eine Therapie angefangen und ich hoffe soooo sehr dass es etwas hilft... Ich wünsche mir nichts mehr als ein normales und unbeschwertes Leben...
Wie können wir uns gegenseitig helfen?? Was können wir noch alles tun? Irgendwann geht mir die Kraft aus...Was soll ich tun??

26.10.2008 22:44 • #36


D
...man denkt nämlich schon langsam das man verrückt wird baer seit dem ich zu meiner Therapeutin gehe, ist alles besser. Natürlich habe ich immer noch Ängste und gelegentlich Panikattacken aber ich denke das wird auch mein Leben lang so bleiben. Ich denke der Schlüssel ist, wie man persönlich damit umgeht. Wie man auf die körperlichen Symptome reagiert.

Vor kurzem hatte ich wieder ein Panikattacke und ich habe gespürt wie sie anfing aber ich habe mich so zusammengerissen und mich mit den Leuten, die um mich drum waren so beschäftigt das diese Panikattacke überhaupt keine Chance hatte....Danach war ich natürlich sehr überrascht aber es hat geklappt. Das ist jetzt ungefähr 4 Wochen her und ich denke es wird mir wieder passieren aber ich muss mich dann an die letzte Situation erinnern, in der ich es geschafft habe die Panikattacke zu besiegen. Ist jetzt leicht gesagt, weil ich immer noch Angst habe umzufallen und nie wieder aufzuwachen aber ich muss weiterkämpfen.

Ich danke euch für die hilfreichen Antworten und ich hoffe ich kann euch auch ein wenig unterstützen, so wie ihr mich unterstützt.

29.10.2008 17:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hab auch Kopfdruck.. Blöde Gehirnerschütterung =(

29.10.2008 19:37 • #38


G
Hallo Pinxi,

das was du beschreibst habe ich ca. 2 Jahre durchgemacht, was ich dir empfehlen kann ist das du losläst und dich in die Panickattakke fallen lässt und auch in der Situation bleibst und nicht wegrennst. Der Kopfdruck entsteht, weil die Panickattacke durch möchte und du lässt es nicht zu und suchst Organisch, obwohl du nichts organisches hast! Ich bin 3 Jahre zu Ärzten gerannt und keiner konnte mir helfen, da es Psychisch ist, bei mir wird es z.B. durch plazangst ausgelöst, wenn ich in so einer Situation bin passiert mit meinen Körper vollgendes: Ich verliere die Kontrolle über meinen Körper wenn die Panickattacke anfänt, das Blut wird durch den schutzmechanissmus ( Angst ) aus dem Gehirn gepummt, daher denkst du das du jeden moment sterben wirst, was ja nicht so ist, dieser schutzmechanismuss lässt nur wenige Gedanken durch entweder weglaufen und rennen, oder der Gedanke ich muss sterben. Hör auf meine Worte lasse dich in die Panickattake reinfallen bis du dich wieder normal fühlst, nur so wirst du auf dauer diese Krankheit besiegen. Ich hatte sie damals wo es begonnen hat drei bis vier mal am Tag und jetzt bekomme ich sie nur noch bei bestimmten Situationen sowie Fahrstuhl oder enge ( Platzangst ). Wenn du es nicht alleine schaffst dann kann und werde ich dir helfen, du kannst dich dann gern per Mail bei mir helfen.

Liebe Grüsse

Gulu

07.02.2009 00:30 • #39


Z
hallo pixi

ich habe mir gerade deine geschichte gelesen und ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.ich habe seit ca.2monaten angstzustände.ich habe angst vor dem sterben.und hab auch ständig migräne und ein stechen auf der linken seite im kopf.aber ich denke das die schmerzen davon kommen weil man sich so verkrampft durch die angst,also beimir ist es zumindest so habe auch seit neuesten ein brennen/stechen in der brust mal links mal rechts.
was ich jetzt herausgefunden habe seitdem ich nicht mehrr so oft vor meinem pc sitz sind meine kopfschmerzen besser,aber ich lass mir auch meinen kopfuntersuchen,leider hab hab ich erst in 4 wochen einen termin,das nervt wenn man so lang warten muss.aber ich hab mir eine neue ablenkung zugelegt,ich puzzle jetzt und da hab ich überhaupt keine angst und vergess alles um mich herum.

02.03.2009 21:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer