Pfeil rechts
9

Vergissmeinicht
Hey Oliver,

mag die Zeilen von Paddlmädchen unterstreichen. Es gibt immer einen Weg und den bestimmst Du ganz alleine und dies bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

27.01.2016 12:04 • #21


O
Gestern Abend gabs Brot, um 20 Uhr war alles fertig. Habe auch 2 leckere alkfreie Weizenbiere dazu getrunken. Habe dann noch einen Bud Spencer geschaut und bin um 22.30 ins Bett. Habe durchgeschlafen bis 5.30, bin dann noch eine Stunde liegen geblieben. Dann habe ich den Kindern die mitgebrachten, fertig belegten Brötchen vom Bäcker eingepackt, fertig.
Heute Abend gibts was vom Imbiss. Morgen habe ich mir frei genommen, werde dann ein bißchen an meinem Hochbeet arbeiten und meine Chili-Aussaaten machen. An so einem Tag habe ich dann auch mal Zeit noch was Leckeres zu kochen. Aber nicht mehr nach 10-12 Stunden in der Firma abends um 19 Uhr. Werde dann einen Eintopf machen der für Samstag auch noch reicht.

Bin heute Morgen nicht gaaaanz so müde, aber dafür sehr nervös und ängstlich. Habe auch ein schlechtes Gewissen, denn so werde ich das Gewicht definitiv nicht halten können.

28.01.2016 10:37 • #22


A


Kennt jemand diese abgrundtiefe Müdigkeit?

x 3


Vergissmeinicht
Hey Oliver,

nun, alles in allem liest es sich dennoch entspannter. Gut, dann nimmst Du ein paar Kilos wieder zu; achte halt ein wenig mehr drauf und nimm Dir Zeit für´s Essen.

Das Du nach wie vor Unruhe und Ängste hast, ist klar; der Druck war/ist zu stark und Du wirst weitere Änderungen vornehmen müssen.

28.01.2016 11:21 • #23


O
Naja, ich erwarte ja keine Wunder nach einmal um 20 Uhr Feierabend zu haben. Vermutlich wird es Wochen dauern, bis es mir wieder richtig gut geht. Jetzt bin aber auch schon wieder sehr müde. War eben beim Hausarzt wegen meinem Hexenschuss, danach war der Energieberater da und eigentlich reicht es mir jetzt für heute. Die nervösen Schluckbeschwerden sind zurück, es wird gleich Zeit für eine Entspannungsübung. Allerdings kommt gleich noch jemand zum Vorstellungsgespräch.

28.01.2016 13:50 • #24


O
Hm, also ich hatte ja Freitag frei gemacht. Ich war an diesem Tag müder als jemals zuvor. Ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht, aber schlafen konnte ich tagsüber nicht. Dazu hat mich die Müdigkeit viel zu sehr beunruhigt. Ich fühle mich der Müdigkeit wehrlos ausgeliefert.

Heute Morgen ging es mir eigentlich super, war richtig fit. Allerdings hatte meine Frau unmögliche Laune, dann hatte ich noch ärgerlichen Mailverkehr mit einer Mitarbeiterin. Dann habe ich angefangen Tapete in einem Zimmer abzureißen. Nun liege ich jetzt seit Mittag wieder mit bleierner Müdigkeit im Bett.

30.01.2016 19:06 • #25


J
Diese bleiernde Müdigkeit kenne ich zu gut doch weiß ich nicht woher sie kommt ...glücklicherweise is etwas weniger stark als noch vor paar Monaten ...evtl hat es bei mir aber auch mit dem Ernährungsmangel zu tun gehabt

30.01.2016 19:16 • #26


Icefalki
Was eigentlich wichtig ist, dass du dich mal hinsetzen tust und dir überlegst, was dir eigentlich wirklich Spaß macht. Ist es deine Firma, Kinder, Frau, (damit meine ich die Tätigkeiten).

Was mir noch fehlt, sorry, wenn ich es überlesen habe, was sagt deine Frau zu allem?

Wieviel wirkliche Unterstützung erfährst du von ihr?

30.01.2016 19:47 • x 1 #27


O
Mir nacht das alles Spass, meine Kinder liebe ich total. Gut, meine Firma nervt etwas. Jeder Fehler der Mitarbeiter lässt mich verzweifelt und überfordert dastehen und die Mitarbeiter kann ich manchmal nicht mehr ertragen. Aber mein letzter Urlaub war 2006, so langsam ist es etwas nervig. Aber Leerlauf kann ich nicht ertragen. Müßiggang hat mir mein Vater ausgetrieben. Meine Frau ist immer aggressiv und dauergenervt. Die putzt, saugt und arbeitet den ganzen Tag und geht bei Kleinigkeiten an die Decke.

30.01.2016 20:07 • #28


Icefalki
Ich schreibe mit dir hier parallel (hihi).

Ihr seid in einer Spirale aus Pflicht, Maloche und Funktionieren. Dein Körper und deine Seele sagen deutlich Stopp.

Und dass deine Frau genervt ist, zeigt auch, dass ihr deutlich am Limit seid. Bzw..schon darüber.

Setzt euch doch mal zusammen und strukturiert alles. Firma ist euer Lebensunterhalt, privat wäre die Idee einer Haushälterin doch perfekt.

Und was die Mitarbeiter in der Firma anbelangt. Als genervter Chef kriegst du die nicht ans laufen.

Mein Mann sagt immer, wer Menschen führen will , sollte frei von Arbeit sein. Und bei 10 Mitarbeitern könntest du dir ja mal überlegen, dir einen kleinen Chef dafür zuzulegen, damit nicht jede Kleinigkeit dich ärgert.

Möglichkeiten gibt es viele.

30.01.2016 20:20 • #29


O
Es ist nicht mein erster Erschöpfungszustand, sondern mein dritter. Der letzte ist 2 Jahre her. Immer wieder raffen wir uns auf, strukturieren neu, stellen Leute ein, gehen Essen, unternehmen was, haben Freizeit etc.

Dann wächst die Firma wieder und schon ist alles wieder beim alten. Eine Chefin habe ich auch schon eingestellt. Die kommt aber mit ihren Problemfällen zu mir und beschwert sich bei mir über die anderen Angestellten. Eigentlich ist die als Chefin ungeeignet, sie ist sich nur am Beschweren. Das muss alles angegangen werden, aber erst mal muss ich wieder richtig wach werden.

Ich habe auch schon gelernt, dass ein Unternehmer in meiner Größenordnung nicht mehr im Unternehmen arbeitet, sondern nur noch am Unternehmen. Ich verausgabe mich täglich, wenn ich mir vormache ich könnte noch in der Produktion mitarbeiten.

30.01.2016 22:03 • #30


Icefalki
Du brauchst definitiv bessere Leute um dich rum. Oder du lässt sie nicht agieren. Musst du aber selbst wissen.

Was mir noch dazu einfällt, diese Müdigkeit mag auch ein Rückzug vor den Entscheidungen mit den Konsequenzen sein. Und dann wären wir wieder bei deinen eigenen Problemen.

Verstehe mich nicht falsch. Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Perfektionismus.

Bewertungen der Lebensumständen machen wir selbst. Darum ist es gut, seine Schwächen zu kennen.

Das ist eigentlich alles, was ich dir raten kann. Erkenne deine Triebfeder, deine Schwächen, deine Stärken und wäge dann ab. Perfektionismus/Kontrolle ist evtl. nur eine Überlagerung von eigener Unsicherheit.

30.01.2016 23:01 • x 1 #31


O
Heute Morgen ist die Erschöpfung wieder besonders stark. Gestern Abend begannen mein Gesicht und meine Arme eine leichte Taubheit zu entwickeln, mein Nacken schmerzt, meine Lendenwirbelsäule schmerzt, keine Ahnung. Und ich habe fürchterliche Angst davor. Ich weiß nicht, was das ist. Ich war inzwischen bei mehrere Ärzten. Es war von Erschöpfungsdepression über Burn Out und Müdigkeit durch die Angststörung alles dabei. Ich soll mich ausruhen, mir nichts mehr aufhalsen. Aber ich habe solche Angst meine Leistung nicht bringen zu können und davor, dass meine Frau das nicht akzeptiert, ich weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich bin ich durch diese Müdigkeit in absoluter Panik. Keine Idee. Ich soll die Drecks-Müdigkeit einfach akzeptieren. Wer kann sowas akzeptieren?

04.02.2016 09:35 • #32


hase1510
Zitat von obiedenkopf:
Heute Morgen ist die Erschöpfung wieder besonders stark. Gestern Abend begannen mein Gesicht und meine Arme eine leichte Taubheit zu entwickeln, mein Nacken schmerzt, meine Lendenwirbelsäule schmerzt, keine Ahnung. Und ich habe fürchterliche Angst davor. Ich weiß nicht, was das ist. Ich war inzwischen bei mehrere Ärzten. Es war von Erschöpfungsdepression über Burn Out und Müdigkeit durch die Angststörung alles dabei. Ich soll mich ausruhen, mir nichts mehr aufhalsen. Aber ich habe solche Angst meine Leistung nicht bringen zu können und davor, dass meine Frau das nicht akzeptiert, ich weiß nicht, was ich machen soll. Eigentlich bin ich durch diese Müdigkeit in absoluter Panik. Keine Idee. Ich soll die Drecks-Müdigkeit einfach akzeptieren. Wer kann sowas akzeptieren?


Ach mensch, das tut mir leid. Das Taubheitsgefühl kann aber auch vom Nacken bzw HWS kommen. Versuch doch mal mit Mass., die haben bei mir gut geholfen. Hast du schon mal dich auch Vitaminmangel testen lassen? Die Müdigkeit kann auch durch Magnesiummangel ausgelöst werden.

04.02.2016 17:42 • #33


O
Ich nehme Centrum + Magnesium + Vitamin D jeden Tag, alle Speicher sind aufgefüllt.

04.02.2016 17:44 • #34


hase1510
Zitat von obiedenkopf:
Ich nehme Centrum + Magnesium + Vitamin D jeden Tag, alle Speicher sind aufgefüllt.


Dann versuche es mal mit Mass. beim Osteopathen.

04.02.2016 17:46 • #35


O
So, habe mal ein paar neue Infos. Ich habe vor 3 Tagen meine Ernährung umgestellt. Esse wieder Brot, Nudeln, Reis etc.

Die Müdigkeit ist wie weggeblasen. Vielmehr bebe ich im Moment innerlich, mein Körper scheint mit der Energie noch nicht soviel anfangen zu können. Scheinbar muss sich mein Stoffwechsel erst wieder auf Normalmodus umstellen. Ich scheine in so einer Art Sparstoffwechsel gewesen zu sein.

Das ist auf jeden Fall mein derzeitiger Eindruck. Also war die Diät der Grund für diese furchtbare Müdigkeit.

14.02.2016 10:10 • #36


Icefalki
Na prima. Dem kannst du ja leicht entkommen. Liebe ein paar kg Zuviel, als so ein Mist.

Freut mich für dich.

14.02.2016 19:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O
Die anderen Dinge werde ich trotzdem angehen. Es hat ja einen Grund warum ich soviel essen muss, der Stress ist ja schon stark genug. Aber nun kann ich wenigstens wieder etwas tun. Ich war ja zu müde zu allem. Aber die Unfähigkeit der Ärzte entsetzte mich. Obwohl beide Ärzte von meiner Diät wussten, häten sie mich eher in einen Psycho-Klinik eingewiesen oder mit ADs behandelt, anstatt erst mal zu sagen ich soll mit der Diät aufhören. Ich will nicht wissen wie viele Diätler so falsch behandelt werden.

14.02.2016 20:15 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer