Pfeil rechts

Lilly1636
Hallo! Ich habe mich auch schon vorgestellt vor ein paar Tagen! Was mich jetzt mal interessiert, ob jemand meine Ängste verstehen kann... nein das is doof Formuliert! Oder ob es euch so ähnlich geht - bzw um was geht es bei euren Ängsten?! Ich lese immer um Arbeit... Geld... diese Angst hatte ich am Anfang dazu muss ich sagen, ich bin eine examinierte Altenpflegerin und Fachkräfte in der Pflege sind rar... und ich hab schon einiges miterlebt, was sich Kollegen erlauben dürfen und wurden immer noch auf Händen getragen, damit sie nicht Kündigen.... naja diese Ängste hatte keine Chance deswegen Projektiere ich sie jetzt auf meine Tiere! Ich habe keine Angst vor Krankheiten, die mich betreffen könnten! Sondern ich habe wirklich starke Angst um meine Tiere - dass meine 2 Kaninchen Krank werden könnten - und wenn eins dann Krank is, is es so als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen wegzieht... ich bekomme ein Gefühl innerlich mitten in der Brust als ob ich Verbrennen würde und der Leidensdruck hört erst auf, wenn es dem Tier besser geht... ich bin jedes mal nervös, wenn ich raus in den Stall gehe um sie zu füttern, weil ich schon Angst davor habe, dass irgendwas ist... besonders am WE, weil ja kein Tierarzt da is! Und seid einem Monat gehn die Ängste nicht mehr weg... (seid Dienstag gehts so, weil ich da endlich beim Psychologen war) Ich weiß nicht was das ist... in meinen verzweifelsten Stunden, in denen ich auch nicht Arbeiten gehen konnte, habe ich auch schon überlegt die Tiere wegzugeben... aber meine Mama meinte, ich solle jetzt erstmal abwarten, wie die Citalopram wirken, wie später die Verhaltenstherapie anschlägt und ich soll es so sehen den Tieren gehts bei mir am besten...

11.12.2011 09:27 • 11.12.2011 #1


5 Antworten ↓


L
Hallo Lilly,

das hört sich so an, als wenn du Deine ängste auf die Tiere überträgst.

Deine Tierchen haben keine Angst und denen wird es super bei Dir gehen. Wenn doch mal was ist, dann gibt es die Tierkliniken welche 24 stunden geöffnet haben.

Deine Angst ist ja das denen etwas zustößt und du nicht für sie da sein kannst.... hattest du mal solche Erfahrungen in deiner Kindheit?

LG

11.12.2011 09:32 • #2


A


Kennt jemand diese Ängste?

x 3


J
Hallo

Mir geht's genauso nur mit meinen Kindern. Die kleine lag jetzt ne Woche im Krankenhaus. Du kannst dir sicherlich vorstellen wie es mir im Moment geht. Das ist so schrecklich

11.12.2011 09:37 • #3


Lilly1636
Hallo! Ja Juliachen ich kann mir nur sehr gut Vorstellen wies dir geht... und ich denke bei Kindern wird es noch ein Tick schlimmer sein Hoffe deiner kleinen geht es besser und es ist nichts ernstes!! Wünsche dir ganz viel Kraft!

@Lady ich vermute und meine Mama tut das auch, dass es an der Scheidung meiner Eltern liegt... ich war damals 6 Jahre alt und musste mich einfach so entscheiden ob ich jetzt zur Mama oder zum Papa will... beides geht nicht mehr... von heute auf morgen... mit meinem Vater will ich heute nix mehr zu tun haben - da es bei einem Besuch mal beinahe zu einem sexuellen Übergriff kam... damals war ich 11! Das hat sicherlich auch viel mit meinen Psychischen Problem zu tun... obwohl ich das lieber mehr verdränge und nur meine engsten Verwandten und mein Freund wissen warum ich in Wirklichkeit meinen Erzeuger nicht mehr sehen möchte - meinen Freundeskreis (wenn sie danach fragen) erzähle ich natürlich andere Geschichten... es hat auch lange gedauert bis ich es meinen Freund erzählen konnte, ich glaube da waren wir schon 7 Jahre zusammen und ich habe es ihn unter Tränen gebeichtet... weil ich micht auch dafür schäme... Ich weiß ich muss mich nicht Schämen, weil ich nichts dafür kann...

11.12.2011 09:50 • #4


J
Ihr geht's besser und ich komm gerade zur Ruhe. Deswegen hatte ich heut Nacht so ne todesattacke. Ich dachte echt ich drehe jetzt durch.

11.12.2011 09:56 • #5


Lilly1636
Und mir is auch gerade aufgefallen, dass ich Angst habe - wenn es mir gut geht und ich viel Spass habe - dass dann irgendwas schlimmes passiert... puh wie soll ich das beschreiben... Ich fahre z.b. in den Urlaub habe da super viel spass und dann kommt z.b ne sms das irgendwas passiert is, also denke ich mir, na toll jetzt weils dir so gut geht musste natürlich wieder was sein... versteht ihr was ich meine?

11.12.2011 11:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer