Hallo ihr Lieben
Ich finde Tiere auch im Allgemeinen sehr hilfreich. Und gerade Pferde haben auf mich eine sehr entspannende Wirkung. Mir kann es noch so schlecht gehen, sobald ich auf dem Hof bin, geht es mir besser.
Wir hatten bis vor kurzem auch noch drei Katzen: Pitzzy, Bella und Cleo. Unsere älteste, Pitzzy, musste aber vor kurzem eingeschläfert werden, weil sie sehr krank war. Ich hing sehr an ihr, weil seit meinem vierten Lebensjahr zur Familie gehörte. Und unsere jüngste, Cleo, wurde kurz vorher überfahren. Sie ist einem immer vor die Füße, vors Fahrrad und auch vor das Auto gefahren. Naja eines Tages konnte mein Vater dann mal nicht rechtzeitig bremsen. Zu ihr hatte ich eine ganz besondere Bindung, sie war das Kind von Bella, ich kenne sie also schon als Katzenbaby. Sie liebte mich sehr, sobald ich längere Zeit weg war, hat sie kaum noch gefressen, weil sie so traurig war. Ich habe sie natürlich auch sehr geliebt, irgendwie war es eben eine sehr besondere Beziehung. Ich vermisse sie sehr. Jetzt ist mir nur noch Bella geblieben. Sie ist aber auch eine wundervolle Katze. Sie ist sehr tollpatschig. Aber vor kurzem war mein Bruder sehr krank und schlief im Wohnzimmer auf der Couch. Diesmal spürte Bella, dass sie nicht auf ihm herum springen durfte, also legte sie sich ganz ruhig neben ihm und so schliefen die beiden den ganzen Tag auf der Couch. Ich fand das super süß.
Nataraja, habt ihr es denn trotzdem mal mit einer Katze versucht? Meine Mutter hatte/hat auch eine Tierhaarallergie, aber wir haben es trotzdem versucht. Wir haben uns damals eine „Draußen-Katze“ angeschafft und siehe da die Allergie wurde immer besser. Mittlerweile ist die Allergie fast ganz weg, nur manchmal schlägt sie noch durch, das ist aber sehr selten. Mein Onkel, der Arzt ist, hat uns damals erklärt, dass er am liebsten allen Tierhaarallergiekern Tiere empfehlen würde, weil es oft so ist, dass die Allergie dadurch weggeht. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, daher darf er eine derartige Empfehlung nicht aussprechen. Und „Draußen-Katzen“, am besten Kurzhaarkatzen, sind da eine ganz gute Lösung.
Mhm... blöd Deutschland hat doch nicht gewonnen. Aber die hätten es auch nicht verdient zu gewinnen, die haben wirklich schlecht gespielt gestern. Schade ist es trotzdem.
Hatte der Octopus wohl doch Recht.
Ja genau so ist es bei mir auch. Ich schaffe es kaum noch anderen zu zuhören, weil ich schon mit mir selber einfach überfordert bin. Aber mittlerweile sehe ich das so wie du, jetzt versuche ich erstmal mir zu zuhören und mein Leben wieder in die Hand zu nehmen und dann kann ich auch wieder für andere da sein.
Bei mir in der Familie ist es wohl so, dass es erwartet wird intelligent und vorbildlich zu sein. Meine ganze Familie ist super musikalischen. Nur ich nicht. Habe früher aber sehr gerne Gitarre gespielt, ich schien auch wirklich Talent zu haben. Aber sobald es dann komplizierter wurde, sah man das ich das Talent doch nicht hatte. Meine Eltern wollten aber das ich weiter übe, also habe ich das noch bis vor einem Jahr getan. Ich wurde immer auf irgendwelche Bühnen gestellt und sollte Gitarre spielen. Ich hatte jedes Mal super viel Angst, das war nichts für mich. Bis ich es aber geschafft habe einen Schlussstrich zu ziehen hat es gedauert. Und noch heute halten sie mir vor, dass ich mal wieder Gitarre spielen sollte.
Das ist nur ein Beispiel. Am liebsten würden sie mit allem mit mir angeben. Tja mit meinen schulischen Leistungen können sie es aber auch nicht mehr...
Momentan ist mir das einfach alles zu viel wie es hier abläuft. Ich kann einfach nicht mit ihnen reden und ich will das auch eigentlich gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl die müssen erstmal selber was ändern, bevor ich mit ihnen reden kann. Angefangen dabei den Haushalt mal gut zu führen. Ich habe schon lange keine Freunde mehr eingeladen, weil ich mich einfach dafür schäme wie es hier aus sieht. Ich hasse es....
Naja zu Hause schaffe ich es noch ganz gut, zu lächeln und so zu tun als ginge es mir geht. Die meiste Zeit ziehe ich mich aber in mein Zimmer zurück, mein Vater arbeitet lange und meine Mutter ist auch viel beschäftigt und schläft auch viel. So bekommen sie kaum mit wie es mir geht. Mittlerweile ist es aber so, dass es mir immer schwerer fällt, meine Gefühle zu überspielen und das merken sie auch. Sie fragen auch hin und wieder schon mal nach, aber dann sage ich, ich wäre müde und alles sei ok. Ansonsten versuchen sie mich mit Medikamenten zu beeinflussen. Wir arbeiten mit homöopathischen Mitteln und da gibt es auch für psychische Probleme viele Varianten. Naja ich nehme sie mittlerweile nicht mehr, weil ich das Gefühl habe sie wollen damit einfach wieder ihre gesunde, tolle Tochter formen...
Ich habe einen Bruder. Ich mag ihn auch sehr aber unser Verhältnis war lange sehr sehr schlecht. Jetzt fangen wir wieder an aufeinander zu zugehen. Aber das dauert und unser Verhältnis ist noch lange nicht so weit, dass ich ihm von meinen Problemen erzählen würde.
Dass es für dich, liebe Keks, schwer ist dich wieder für den Mann richtig zu öffnen, ist wirklich verständlich, aber ich finde es auch schön, dass du ihm eine Chance geben möchtest. Sprich dich doch mal mit ihm aus, so weiß er was er ändern muss und vielleicht schafft ihr es ja dann es noch mal gemeinsam zu versuchen.
Ich weiß, dass du aufgrund deines Kinderwunsches jetzt unter Druck stehst, aber ich denke es ist auch wichtig, dass du wirklich auf dich hörst und keine voreiligen Schlüsse triffst. Denn ist das Kind einmal da brauchst du viel Unterstützung.
Du hast Hart an dir gearbeitet, das finde ich schön und ich weiß ja auch dass du jetzt da weiter anknüpfen möchtest. Hast du eigentlich noch eine Übergangslösung gefunden? Weil du hast ja mal geschrieben, dass es bis zu deinem Termin beim Therapeuten noch dauert.
Liebe Grüße
Lila
P.S.
Ich entschuldige mich ab jetzt auch nicht mehr für lange Beträge. Aber für deine Rechtschreibfehler brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen, da wir schließlich verstehen was du schreibst und ich finde es normal, dass beim Tippen Fehler entstehen und ich bin nicht der Meinung, dass ich hier immer Korrektur lesen muss....