Pfeil rechts

G
Abnehmen allein hilft nicht. Man muss das Problem an der Wurzel anpacken, da hast du Recht. Aber ich denke Sport dient nicht nur der körperlichen Fitness, sondern auch der seelischen. Danach fühlt man sich immer sehr gut. Ich mache eigentlich viel und gerne Sport. Aufgrund meiner depressiven Verstimmungen wird das aber immer schwerer, wodurch ich direkt wieder depressiv werde. Ein Teufelskreislauf.
Aus Erfahrung kann ich auch sagen dass es wesentlich einfacher ist sein Programm mit jemanden zusammen durch zu führen. Klar der ein oder andere macht es vielleicht auch lieber alleine. Bei mir ist es nur so, dass ich wenn ich Training habe (ich spiele Volleyball im Verein) mich dazu aufraffen kann wirklich dort hin zu gehen und mich meine Mädels oft auch gut aufheitern können. Oder ich erzähle immer wieder gerne vom Reiten. Seit kurzem habe ich angefangen und ich liebe es. Sobald ich auf dem Hof bin sind irgendwie alle Probleme vergessen. Keine Depressionen und auch nur sehr wenige Ängste. Sobald ich dann auch noch das Pferd habe, geht es mir noch besser. Und man glaubt gar nicht wie anstrengend reiten sein kann.
Aber da muss jeder für sich die optimale Lösung finden.

Ja ich habe auch öfter das Gefühl ähnlich wie ihr zu empfinden. Aber das tut einfach mal gut. Man wird verstanden und bekommt super Tipps. Man kann sich in den anderen gut hinein versetzen und der sich auch in einen. Ich fühle mich dann gut und merke einfach dass ich vielleicht doch gar nicht so unnormal bin, wie ich es sonst im Alltag denke.

Mir tut es auch schon wieder leid, dass ich so viel schreibe, aber ich schaffe es einfach nicht mich kürzer zu fassen =D Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mich sehr über eure Beiträge freue. Auch, und vielleicht sogar vor allem, wenn ich mehr zu lesen habe. Da steckt einfach so unglaublich viel drin.

Ich helfe auch gerne Anderen. Habe so wahrscheinlich auch über Jahre hinweg mich selbst vergessen. Aber das habe ich nie gemerkt. Ich habe immer gute Miene gemacht, auch wenn es mir nicht gut ging. Ich hab mich lieber für andere einegsetzt. Erstaunlicherweise konnte ich auch schon immer die Rechte und Wünsche anderer gut vertreten, meine eigene Meinung und Bedürfnisse hingegen habe ich da nur so kleinlaut beigetragen. Schlimm eigentlich, aber ich ich rede auch heute eher ungern über mich selber.
Mittlerweile geht es mir leider so schlecht, dass ich kaum noch anderen wieterhelfen kann. Für meine beiden besten Freunde schaffe ich es noch da zu sein, alles andere überfordert mich aber völlig. Was auch nicht gerade dazu beiträgt dass es mir besser geht.


Wie geht es euch heute?

Liebe Grüße

07.07.2010 19:04 • #21


Nataraja
Ja, hab das ja auch so mit em Sport gemeint

Pferde haben auch was sehr beruhigendes an sich. Wenn ich ihnen in die Augenschaue, hab ich das Gefühl sie sehen in mich rein und verstehen mich, ohne, dass ich was sagen muss.

Man sollte sich nicht selbst vergessen, wenn man anderen hilft. Aber naja..ich hab früher aus Sucht anderen geholfen, weil das für mich das Einzige war, wobei ich mich sinnvoll in dieser Welt gefühlt habe. Somit war ich eignetlich immer egoistisch, wenn ich anderen geholfen hab..ich hab das für mich selbst getan.

Um mich kurz zu fassen. Mir geht's ganz gut heute.. bin nur leider den gazen Tag allein, aber ich schau mir jetzt das Fußballspiel an Die gewinnen immer, wenn ich das gucke, ohne schei.!

ich wünsch euch was

Bis dann

07.07.2010 20:22 • #22


A


Kann mir vielleicht jemand etwas mut machen?

x 3


K
willkommen in unserer diskusionsrunde

thema: das leben im großen und ganzen (oder so ähnlich)

also mädels, in zukunft hören wir einfach mal auf uns ständig für die langen beiträge zu entschuldigen, gelle. offentsichtlich besteht ja großer mitteilungsdrang bei uns und dazu ist ja das forum da. das wäre ja dann auch mal der erste schritt zu einem größeren selbstbewustsein.
ja wenn der rechner nicht dazwischen wäre könnt man sich richtig vorstellen wie wir zusammensitzen, an einer latte schlürfen und über gott und die welt philosopieren, hihi. aber so ist es ja auch schonmal was. seit ich hier im forum bin nerve ich meine umgebung glaub ich auch nicht mehr so sehr.

@lila
dieses gefühl der überforderung kenne ich. man ist so mit sich beschäftigt das sogar selbst das zuhören anstrengent ist. man hat dann auch gleich ein schlechtes gewissen wenn man für andere nicht da ist und ich persönlich empfinde mich of als egoist. bin oft garnicht in der lage auf andere zu zugehen weil ich nicht weiß was ich sagen soll. traue mich nicht bestimmte sachen zu fragen und rede dann aus verlegenheit die ganze zeit von mir und danach denke ich oftmals das ich einiges hätte lieber für mich behalten sollen.
aber mal erlich, wenn man halt gerade mal nicht in der lage ist für andere da zu sein muß man das auch mal akzeptieren und sich selber zuhören. der körper zeigt einem schon wann die seele zuwendung braucht. dann sollte man ihr diese auch geben.


und wegen deinen eltern. dieses heilewelt getue ist ja auch wieder so eine blöde gesellschaftsform. die eltern meiner freundin beherschen das auch aus dem ff. als ihr vater mal arbeitslos war ist er trotzdem jeden morgen mit dem auto weggefahren damit die nachbarn nichts merken. mehrer verhältnisse hatte er auch noch. mann hat versucht das alles hinter verschloßenen türen zu halten was sollen sonst die leute denken? finde ich total schlimm. wenn man sich mal so umschaut dann steckt doch oft hinter jeden heien welt das ein oder andere problem also kann man doch auch dazu stehen. ich persönlich habe es abgelegt mich für meine situation zu schämen(zum größten teil halt) sollen andere doch denken was sie wollen.
du wirst das schon hin bekommen mit dem reden. wenn man mal die hürde genommen hat dann redet es sich ganz von allein.

und ja, ich hätte gerne kinder mitlerweile. und damit hardere ich gerade auch. habe das gefühl mir läuft die zeit weg. die zweifel die ich habe wegen meines verlobten(exverlobten noch) und dann noch die diaknose wegen der endometriose( der arzt sagte ich solle mir nicht mehr so viel zeit lassen, haha, sehr witzig) ich würde mir sehr wünschen das mein ex es nun wirklich begriffen hat und sich wirklich zusammen nimmt. jeder hat ja ein chance verdient oder? er bedeutet mir schon noch sehr viel. bin nur sehr verletzt. habe alles gegeben und sehr an mir gearbeitet und bin doch sehr gegen die wand gefahren. ist schwer sich da wieder öffnen zu können. aber die hoffnung stirbt zu letzt.

@nataraja

habe es sicher nicht falsch verstanden mit deinem beitrag. vielmehr wollte ich damit sagen das du offensichtlich stark genug bist um dir selber helfen zu können und das ist ja auch gut so. man merkt es schon wenn es allein nicht mehr geht. ich bin halt nur mitlerweile so weit das ich es allein nicht mehr packe.


ich habe pferde hinterm haus stehen. finde es sehr entspannent auch dem balkon zu sitzen und ihnen zu zuschauen. sie strahlen ein tolle ruhe aus. generell haben iere eine sehr positive wirkung wie ich finde. habe zwei katzen und bin sehr froh das ich sie habe. hätte gern noch einen hund aber leider hab ich keine zeit dafür. tiere sind einfach klasse. sie sind völlig unvoreingenommen und handeln nach ihrem instinkt. sie können einem soviiel liebe und kraft geben.

muß gerade echt lachen wegen seiner freundin. so kolleginen habe ich auch. haben größe null und erzählen mir, ausgerechnet mir, von ihrem hüftspeck. die eine hat mit ach und krach ihren hautlappen zusammen zu drücken und sagte schau mal, mein rettungsring hallo? willst du mich verarschen? das ist Haut! die braucht man. die hält einen zusammen! grrrrr. fühle mich da schon immer ein wenig veräppelt. naja, die mädels habe halt was dasangeht auch etwas an derpsyche und offensichtlich eine falsche selbstwahrnehemung. bei der einen weiß ich auch das sie magersüchtig war.

aber weißte was. hauptsache gesund. rund und gesund. ich versuche ja auch gerade mich selber lieben zu lernen und dazu gehört ja auch seinen körper zu akzeptieren.

und wegen dem sport. ich versuche mich mein leben lang schon zum sport zu zwingen. aber wie das so ist wenn man mu´dann will man nicht. ich bin nur jetzt an einem punkt wo meine außdauer und kondition so im keller ist das isch mich nur noch unwohl fühle. und nun läuft es von ganz allein. hab jetzt das fahrrad fahren für mich entdeckt. also mach dir keinen streß. vielleicht kommt bei dir die motivation auch von allein.

so, nun wünsch ich eine gute nacht

liebes grüßle keks


ps. für den langen beitrag entshuldige ich mich diesmal nicht, aber für die vielen rechtschreibfehler. das ist absolut nicht meine stärke . aber ihr wisst ja hoffe ich immer was ich meine.

07.07.2010 21:32 • #23


Nataraja
Hallo keks,

ich find's sehr schön, dass ich willkommen gehießen werde in eurer Diskussionsrunde
Kann mir das mit dem Latte schlürfen und dabei plaudern auch sehr gut vorstellen *grins*

Katzen sind ne wirklich tolle Sache. Sie sind selbstständig, haben ihren eigenen Kopf. Es sind meine absoluten Lieblingstiere und hätte selbst total gerne eine. Mich mögen Katzen irgendwie anscheinend auch unheimlich.. selbst die Katzen, die normalerweise scheu sind. Also beruht das auf Gegenseitigkeit mit der Sympathie. Sie sind auch beruhigend.. die Katze von einer Freundin hat sich oft auf meinen Bauch gelegt, wenn ich Bauchschmerzen hatte und die sind dann erstaunlicher Weise weggegangen.

Leider hat mein Freund eine Katzenhaarallergie

Das mit dem Sport ist echt schwierig.. ich mach auch nicht so gerne alleine was. Mein Freund geht gerne Fahrrad fahren oder schwimmen und das ist garnichts für mich. Ich mag mehr Sportarten im Team, wie Tennis, Volleyball und sowas. Naja, aber irgendwann schaff ich das vielleicht auch noch mit dem Sport. Es muss.. meine Kondition baut auch immer mehr ab und ich fühl mich immer unwohler.

@Lila
Ich kann das was keks sagt nur noch mal unterstützen. Ich kenne auch Heile Welt Familien.. sehr gut sogar..
Es macht das Leben nicht einfacher. Die Probleme werden verdrängt und jeder frisst es in sich rein. Man muss sich aussprechen können.. gerade di Familie sollte für sowas da sein und wenn deine Familie da negativ drauf reagiert, dann solltest du eh drauf sch.. was die sagen.. das wäre ein unmögliches Verhalten!
Familie ist da um Rückhalt zu geben und ich kann mir vorstellen, dass deine Familie es garnicht gut findet, dass du ihnen nicht von deinen Problemen erzählst.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es schwer ist auch den richtigen Zeitpunkt zu finden..gerade, wenn man es schon so lange vo sich her schiebt. Aber das spührst du schon.. irgendwann kommt der Moment indem du jetzt sagst und das Bedürfnis hast es auszusprechen.

Wie ist das denn.. fragt deine Familie dich nicht, wie es dir geht? Wie dein Tag war? Das wäre ja genau der passende Moment um mal zu sagen Nein.. mir geht's eigentlich garnicht gut..

Hast du Geschwister? Oftmals hilft es erst mal mit einem Teil der Familie zu sprechen..

Ich hab auch Jahre nicht über meine Probleme gesprochen.. ich hab nicht einmal darüber nachgedacht.. das Bedürfnis war nicht da und ich wollte es auch einfach nicht. Ich hab nie was nach Außen getragen. Irgendwann wurde es mir aber bewusst, dass es Gut tut über seine Probleme zu sprechen.. wenn es mir schlecht geht, ruf ich inzwischen meine Mama an und irgendwie hat sie dabei auch was gewonnen. Sie fühlt sich nützlich. Ich geb ihr das Gefühl doch noch ihr kleines Baby zu sein, für das sie da sein muss und sie hilft mir super mich zu beruhigen!

07.07.2010 22:55 • #24


G
Hallo ihr Lieben

Ich finde Tiere auch im Allgemeinen sehr hilfreich. Und gerade Pferde haben auf mich eine sehr entspannende Wirkung. Mir kann es noch so schlecht gehen, sobald ich auf dem Hof bin, geht es mir besser.
Wir hatten bis vor kurzem auch noch drei Katzen: Pitzzy, Bella und Cleo. Unsere älteste, Pitzzy, musste aber vor kurzem eingeschläfert werden, weil sie sehr krank war. Ich hing sehr an ihr, weil seit meinem vierten Lebensjahr zur Familie gehörte. Und unsere jüngste, Cleo, wurde kurz vorher überfahren. Sie ist einem immer vor die Füße, vors Fahrrad und auch vor das Auto gefahren. Naja eines Tages konnte mein Vater dann mal nicht rechtzeitig bremsen. Zu ihr hatte ich eine ganz besondere Bindung, sie war das Kind von Bella, ich kenne sie also schon als Katzenbaby. Sie liebte mich sehr, sobald ich längere Zeit weg war, hat sie kaum noch gefressen, weil sie so traurig war. Ich habe sie natürlich auch sehr geliebt, irgendwie war es eben eine sehr besondere Beziehung. Ich vermisse sie sehr. Jetzt ist mir nur noch Bella geblieben. Sie ist aber auch eine wundervolle Katze. Sie ist sehr tollpatschig. Aber vor kurzem war mein Bruder sehr krank und schlief im Wohnzimmer auf der Couch. Diesmal spürte Bella, dass sie nicht auf ihm herum springen durfte, also legte sie sich ganz ruhig neben ihm und so schliefen die beiden den ganzen Tag auf der Couch. Ich fand das super süß.
Nataraja, habt ihr es denn trotzdem mal mit einer Katze versucht? Meine Mutter hatte/hat auch eine Tierhaarallergie, aber wir haben es trotzdem versucht. Wir haben uns damals eine „Draußen-Katze“ angeschafft und siehe da die Allergie wurde immer besser. Mittlerweile ist die Allergie fast ganz weg, nur manchmal schlägt sie noch durch, das ist aber sehr selten. Mein Onkel, der Arzt ist, hat uns damals erklärt, dass er am liebsten allen Tierhaarallergiekern Tiere empfehlen würde, weil es oft so ist, dass die Allergie dadurch weggeht. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, daher darf er eine derartige Empfehlung nicht aussprechen. Und „Draußen-Katzen“, am besten Kurzhaarkatzen, sind da eine ganz gute Lösung.

Mhm... blöd Deutschland hat doch nicht gewonnen. Aber die hätten es auch nicht verdient zu gewinnen, die haben wirklich schlecht gespielt gestern. Schade ist es trotzdem.
Hatte der Octopus wohl doch Recht.

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich schaffe es kaum noch anderen zu zuhören, weil ich schon mit mir selber einfach überfordert bin. Aber mittlerweile sehe ich das so wie du, jetzt versuche ich erstmal mir zu zuhören und mein Leben wieder in die Hand zu nehmen und dann kann ich auch wieder für andere da sein.

Bei mir in der Familie ist es wohl so, dass es erwartet wird intelligent und vorbildlich zu sein. Meine ganze Familie ist super musikalischen. Nur ich nicht. Habe früher aber sehr gerne Gitarre gespielt, ich schien auch wirklich Talent zu haben. Aber sobald es dann komplizierter wurde, sah man das ich das Talent doch nicht hatte. Meine Eltern wollten aber das ich weiter übe, also habe ich das noch bis vor einem Jahr getan. Ich wurde immer auf irgendwelche Bühnen gestellt und sollte Gitarre spielen. Ich hatte jedes Mal super viel Angst, das war nichts für mich. Bis ich es aber geschafft habe einen Schlussstrich zu ziehen hat es gedauert. Und noch heute halten sie mir vor, dass ich mal wieder Gitarre spielen sollte.
Das ist nur ein Beispiel. Am liebsten würden sie mit allem mit mir angeben. Tja mit meinen schulischen Leistungen können sie es aber auch nicht mehr...
Momentan ist mir das einfach alles zu viel wie es hier abläuft. Ich kann einfach nicht mit ihnen reden und ich will das auch eigentlich gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl die müssen erstmal selber was ändern, bevor ich mit ihnen reden kann. Angefangen dabei den Haushalt mal gut zu führen. Ich habe schon lange keine Freunde mehr eingeladen, weil ich mich einfach dafür schäme wie es hier aus sieht. Ich hasse es....
Naja zu Hause schaffe ich es noch ganz gut, zu lächeln und so zu tun als ginge es mir geht. Die meiste Zeit ziehe ich mich aber in mein Zimmer zurück, mein Vater arbeitet lange und meine Mutter ist auch viel beschäftigt und schläft auch viel. So bekommen sie kaum mit wie es mir geht. Mittlerweile ist es aber so, dass es mir immer schwerer fällt, meine Gefühle zu überspielen und das merken sie auch. Sie fragen auch hin und wieder schon mal nach, aber dann sage ich, ich wäre müde und alles sei ok. Ansonsten versuchen sie mich mit Medikamenten zu beeinflussen. Wir arbeiten mit homöopathischen Mitteln und da gibt es auch für psychische Probleme viele Varianten. Naja ich nehme sie mittlerweile nicht mehr, weil ich das Gefühl habe sie wollen damit einfach wieder ihre gesunde, tolle Tochter formen...
Ich habe einen Bruder. Ich mag ihn auch sehr aber unser Verhältnis war lange sehr sehr schlecht. Jetzt fangen wir wieder an aufeinander zu zugehen. Aber das dauert und unser Verhältnis ist noch lange nicht so weit, dass ich ihm von meinen Problemen erzählen würde.

Dass es für dich, liebe Keks, schwer ist dich wieder für den Mann richtig zu öffnen, ist wirklich verständlich, aber ich finde es auch schön, dass du ihm eine Chance geben möchtest. Sprich dich doch mal mit ihm aus, so weiß er was er ändern muss und vielleicht schafft ihr es ja dann es noch mal gemeinsam zu versuchen.
Ich weiß, dass du aufgrund deines Kinderwunsches jetzt unter Druck stehst, aber ich denke es ist auch wichtig, dass du wirklich auf dich hörst und keine voreiligen Schlüsse triffst. Denn ist das Kind einmal da brauchst du viel Unterstützung.
Du hast Hart an dir gearbeitet, das finde ich schön und ich weiß ja auch dass du jetzt da weiter anknüpfen möchtest. Hast du eigentlich noch eine Übergangslösung gefunden? Weil du hast ja mal geschrieben, dass es bis zu deinem Termin beim Therapeuten noch dauert.



Liebe Grüße
Lila


P.S.
Ich entschuldige mich ab jetzt auch nicht mehr für lange Beträge. Aber für deine Rechtschreibfehler brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen, da wir schließlich verstehen was du schreibst und ich finde es normal, dass beim Tippen Fehler entstehen und ich bin nicht der Meinung, dass ich hier immer Korrektur lesen muss....

08.07.2010 13:46 • #25


K
hi ihr zwei,

also lila, daß mit deiner familie finde ich schon sehr traurig. es wäre echt mal wichtig das du mit deinen eltern sprichst. offensichtlich merken sie garnicht das du unter ihren anforderungen leidest. du bist noch so jung und hast doch so viel vor dir. versuche diese familienkonflickte recht bald zu klären sonst könnten sie deine zukunft belassten. ich z.b. habe zu meinem vater garkeinen kontakt mehr und zu meiner mutter nur den pflichtteil. sie kennt mich nicht und hat auch nicht besonderes interesse an mir. meine eltern sind getrennt seit ich zwei bin und konnten sich nie leiden. wäre mir früher bewusst geworden wie sehr meine eltern mein leben negativ beeinflußen, hätte ich meinen mund aufgemacht. nun ist es so verkorkst das es mir schwer fällt dieses wieder zurecht zu rücken.
es ist schonmal gut das du dir nicht mehr vorschreiben läßt was du zu tun hast. halte daran fest. du bist ja kein kleines kind mehr sondern eine erwachsene junge frau mit einem eigenen willen. das müßen deine eltern akzeptieren. und stolz sollten eltern immer auf ihre kinder sein. du hast sicherlich viele wundervolle eigenschaften auf die sie stolz sein können. rede mit ihnen, ruhig und sachlich. sie werden es sicher verstehen.
was für ein arzt ist den dein onkel? hast du guten konntakt zu ihm? eventuell kannst du bezüglich deiner depressionen mal mit ihm reden. er als arzt müßte sich damit ja etwas auskennen.
ja und wie geht es denn deinem bruder so mit deinen eltern. ist er junger wie du?


nataraja, hast du gestern doch nicht fußball geschaut? man könnte es meinen da wir ja verloren haben (kleiner scherz am rande)

macht dir fahrrad fahren mit deinem freund denn keinen spaß? bist ja dann auch nicht allein. und laß mich raten, um dich in einem vollyballverein anzumelden fehlt dir sicher die zeit oder? aber du wirst sicher schon noch das richtige für dich finden. bin ich mir sicher.

das mit der katzenhaarallergie ist echt schade. aber eventuell wäre ja ne draußen katze echt eine alternative. wohnt ihr denn ländlich?

darf ich mal fragen wie alt du bist? ich glaube es aus deinen beiträgen noch nicht raus gelesen zu haben und was arbeitest du denn das du so wenig zeit hast? so genug löcher in den bauch gefragt


ich werde jett fahrrad fahren gehen. was für bella figura machen.

wünsch euch einen schönen abend

grüßle keks

08.07.2010 18:20 • #26


G
Hallöchen

Mein Onkel, der Arzt ist, ist angeheiratet, lebt aber mittlerweile getrennt von meiner Tante. Ich habe kaum noch Kontakt zu ihm, vielleicht mal ein kurzes Telefonat an Geburtstagen oder Weihnachten. Daher würde ich mit ihm auch nicht über meine Depressionen reden wollen.
Mein Bruder ist zwei Jahre älter als ich. Sein Verhältnis zu unseren Eltern war während seiner Pubertät auch etwas gestört, aber nie so sehr wie bei mir. Gerade in den letzten zwei Jahren ist das Verhältnis zwischen ihnen immer besser geworden. Aber er ist ja auch der Sohn, den sich meine Eltern wohl gewünscht haben. Nur dass er sein Abitur nicht geschafft hat, hat sie wohl etwas aus der Bahn geworfen.

Wie geht es euch heute?


Liebe Grüße

09.07.2010 13:12 • #27


K
hallo lila,

das hört sich so an als wenn du das gefühl hast, deine eltern ziehen dein bruder dir vor. da ich dich und deine familie ja nicht kenne, kann ich nur mutmaßen. kann es vielleicht sein das du einiges etwas über bewertest. mit 18 ist man ja noch so in den ausläufen der pupertät und doch hin und wieder noch etwas empfindlich. kann ich so aus eigener erfahrung sagen. ich habe mich zwischen 14 und 20 jahren so ziehmlich von allen ungeliebt gefühlt und habe sicherlich einiges auch mißverstanden. ich möchte damit jetzt sicher nicht sagen das deine vermutungen so garnicht stimmt, aber eventuell regt dich diser beitrag an nochmal alles zu überdenken. naja, und wie gesagt, rede mit deinen eltern.

ich habe nun gerade 3 stunden fenster geputzt und bin erstmal bedient. muß mich ablenken. morgen ist das große treffen mit meinem ex. bin ein wenig aufgeregt.
werd jetzt erstmal ein kleines nickerchen machen.

gruß keks

09.07.2010 17:05 • #28


Nataraja
Hallo Lila,

das mit deiner Familie kommt mir sehr bekannt vor. Du solltes trotzdem versuchen zu erklären, dass es dir wirklich ernsthaft schlecht geht momentan! Du siehst ja, das es so wie es derzeit ist auch nicht funktioniert.

Mein Freund hat einen Allergietest gemacht und der Arzt hat gesagt, dass er auch nach dem Test Katzen garnicht verträgt. Mein Freund hat gefragt, ob's da die Möglichkeit it Desensibilisierung gibt und der Arzt meinte, dass die Allergie mit der Zeit immer schlimmer wird, wenn man dem ausgesetzt ist.

Ich hab die Erfahrung mit meiner Mutter schon gemacht.. die hat auch die Allergie gehabt und ist deshalb Nasenspray abhängig geworden.. dumme Sache. Inzwischen is sie nich mehr abhängig, aber hat ständig Probleme mit der Nase.


Hi keks,

ich wohne nicht in der Großstadt.. es ist schon halb ländlich bei uns..in direkter Nähe ist kein Feld oder so und wir wohnen an der größten Straße im Ort..aber es ist 30er Zohne..offiziell.. hier fahren immer die Busse lang. Naja.. es würde schon gehen..wir haben nen schönen großen Garten und da besuchen uns auch immer 3 verschiedene Katzen. Trotzdem werd ich sie ja nich immer draußen lassen und dann sind her die Haare im Haus..

Ich war schon mal in nem Volleyballverein..ich war in vielen Vereinen und hab's dann zeitlich aufgegeben.. das Problem bei mir ist aber vor allem ein psychischer Stress.. ich meine Stress entsteht ja eignetlich immer psychisch.. ich hab Probleme meine Zeit richtig zu organisieren. Aber teils arbeite ich wirklich viel durch und find für nichts Zeit.. dann sieht's hier bei uns auch mal aus wie Sau.

Ich studiere Innenarchitektur und bin 25.

Noch was, dass ich die ganze Zeit vergessen habe.

Ich hab auch ne Schwester, die 32 ist und sie fühlt sich nicht wohl. Fühlt sich zu dick und ist allgemein unzufrieden. Sie schafft es nicht sich für irgendwas aufzuraffen und verliert so ihren Antrieb. Sie sagt mir auch immer sie würde niemanden finden und, dass sie ja schon langsam zu alt wäre für Kinder. Aber es geht einigen so.. dazu ist zu sagen, dass es viele gibt, die weit später Kinder bekommen.

Meine Mutter war mit 19 das erste Mal verheiratet und schwanger. Meine (halb)Schwester ist jetzt 48. Das war mit Sicherheit darmals zu überstürzt.. ich meine sie bereut ihr Kind nicht, aber sie hat einen Fehler mit dem Mann gemacht..das ist eine Geschichte für sich. Sie wahr sehr unglücklich und dachte sie müsste bei dem Mann bleiben wegen ihrem Kind. Meiner Schwester hat das darmals aber garnicht gut getan.. deshalb sag ich nur.. pass auf was für einen mann du dir aussuchst. Sie war 15 Jahre mit ihm verheiratet.

Meine große Schwester von der ich gerade rede war jetzt 20 jahre verheiratet, hat ein Kind und war auch lange unglücklich.. es war der falsche Mann für sie und sie hat sich jetzt scheiden lassen und einen neuen.

Solche Dinge passieren, wenn man meint man muss heiraten.. aber das ist dir sicherlich bewusst.

Mich hat meine Mama mit 42 bekommen.. sie wird am Donnerstag 67 und ist für mich alles andere als ne alte Oma.

Ich will dir nur sagen.. genieße dein Leben und sei glücklich mit der Situation wie sie ist.. wer weiß wofür es gut ist.

Abgesehen davon.. hast du mal drüber nachgedaacht ein Kind zu adoptieren? Ich weiß.. es sind nciht die eigenen Gene, aber das wird dir später auch nicht mehr auffallen.. es kommt auf die Erziehung an und außerdem schenkst du damit einem Kind ein Zuhause. Es ist also auch noch eine gute Sache.

Das was Ärzte sagen, ist auch keine Garantie..da kenne ich viele Fälle. Von einer alten Bekannten die Mutter hat sich ein Kind adoptiert, weil es hieß sie sei Zeugungsunfähig.. danach hat sie 3 weiter Kinder zur Welt gebracht..

Ich kenne da viele solche Fälle.

So oder so, solltest du dir keinen Stress machen.. was hast du davon jetzt mit einem Mann ein Kind zu bekommen, wenn du dann in 15-20 Jahren merkst, dass du einen Fehler gemacht hast, weil du Torschusspanik hattest oder es die Gesellschaft von dir verlangt?

Man sollte sich bei der Auswahl der Männer nicht denken Naja, da nehm ich das kleinere Übel das ist der wichtigste Teil deines Lebens..das ist deine bessere Hälfte.. ihr müsst euch ergenzen können.. ansonsten ist es eine Last!

Ich hab 3 Jahre an einen Mann verschenkt, weil ich dachte ich sei unglücklicher, wenn ich ihn verlassen würde.. aber als schluss war, ging's mir von Tag zu Tag besser.

Zu dem Fußballspiel.. ich hab in dem Moment als das Tor gefallen ist nicht auf den Fernseher geschaut.. dumme Sache das xD

Morgen bin ich auf Hochzeit.. wünscht mir, dass es nicht zu heiß wird!
Ach, jetzt muss ich doch noch was sagen..auch wenn ich schon so viel geschrieben hab.. aber es bezieht sich auf unser Shoppingproblem.

Ich brauchte unbedingt was schickes für die Hochzeit und bin gestern mit meinen Eltern einkaufen gewesen.. wir haben uns mit den Öffnungszeiten um ne Stunde vertan und so hatte ich nur 20Minuten Zeit ein Kleid und ein paar Schuhe zu kaufen.. ich hab's geschafft.. so schnell war ich noch nie shoppen.. un es sieht auch noch gut aus

Jetzt aber gute Nacht!

10.07.2010 00:20 • #29


G
Hey

Ich fühle mich leider schnell angegriffen und bewerte auch vieles über. Aber ich weiß auch, dass in einigen Situation ich vorgezogen werde und nicht mein Bruder. Trotzdem finde ich es schwer an die Liebe meiner Eltern zu mir zu glauben , wenn sie meinem Bruder ständig sagen wie gut er aussieht mir jedoch nie, wenn meine Mutter mir ständig erzählt was für ein unkompliziertes Baby mein Bruder war und wie viel Mühe ich doch schon immer gemacht habe (sie haben mich auf einer Fahrt in den Urlaub sogar mal kurz ausgesetzt, weil ich so nervig war), wenn heute noch mit dem Handballtalent meines Bruder angegeben wird, aber gerade meine Mutter sich nie für meine Hobbys interessiert hat (sie hat mir nicht einmal beim Reiten zugeschaut und ist noch nie zu einem meiner Volleyballspiele mitgekommen, geschweige dass sie mal nachfragt wie es war oder ähnliches, um wenigstens Ansatzweise Interesse zu zeigen)... und so könnte ich noch weitere aufzählen. Vielleicht würde der ein oder andere auch anders damit umgehen und ich denke auch, dass ich viele Situationen überbewerte, aber es macht mich trotzdem irgendwie traurig. Zudem wurde in unsere Familie noch nie viel geredet, sondern eher kühl nebeneinander her gelebt. Ein „Ich hab dich lieb“ habe ich auch noch nie von meinen Eltern gehört.
Naja aber ich bin immer noch fest entschlossen in einem ruhigen Moment das Thema mal anzusprechen...

Ich drücke dir die Daumen, Keks, dass dein Treffen mit deinem Ex gut verläuft. Wenn du magst, kannst du heute ja mal erzählen wie es gelaufen ist.
Ich sehe es auch so wie Nataraja. Überstürze nichts, sondern überlege in Ruhe was das Richtige für dich ist. Denn du sollst glücklich werden und das geht nur mit dem richtigen Mann an deiner Seite.

Deine Zeit zu organisieren, kannst du aber lernen, Nataraja. Hast du schon mal überlegt dir Tagespläne zu machen? Überlege was du an dem Tag alles schaffen möchtest und welche Termine du hast. Dann überlege realistisch wie viel Zeit du für all diese Dinge benötigt und stellst dir dann einen Tagesplan auf zur welcher Zeit du was zu erledigen hast. Plane aber auch Pausen mit ein, die du dann auch wirklich einhalten solltest, so minimierst du deinen Stress ein wenig. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz gut, es ist nur wichtig, dass du den Plan konsequent durchhältst. Vielleicht hilft dir das ja.
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag auf der Hochzeit. Ich drücke dir zwar die Daumen, dass es nicht ganz so heißt wird, aber ich befürchte, wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich mich da heute dumm und dämlich drücken .
Zu dem Shopping: Ja man glaubt gar nicht wie schnell man etwas finden kann wenn man den Druck hat unbedingt etwas zu finden. Das kenne ich auch. Freut mich, dass du etwas schönes gefunden hast und damit zufrieden bist. Vielleicht solltest du öfter kurz vor Ladenschluss einkaufen gehen .


Ich wünsche euch beiden einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Lila

10.07.2010 11:51 • #30


Nataraja
Das klingt echt schlimm Lila,

aber ich sag dir eins. Das wird alles besser, wenn du mal ausgezogen bist und ei selbstständiges Leben führen kannst. Und ich denke dann wirst du auch merken, dass du deinen Eltern wichtig bist, denn spätestens dann merken sie, dass ihr Kind weg ist.

Manche Eltern wissen eben nicht mit Gefühlen so richtig umzugehen. Manche sind da kühl und zurückhaltend. Aber ich bin mir sicher, dass du ihnen am Herzen liegst.

Danke für den Tipp mit dem Zeitmanagement. Das setze ich schon um.. sonst würd garnix funktionieren.. also ich organisiere schon. Ich kann auch nicht ohne Kalender leben.. führ den immer mit mir rum.. so ein kleiner Organizer.

Ich kann aber nicht alles planen.. bei meinem Studium ist vieles bei dem ich nicht einschätzen kann wie lange ich dafür brauche. Das Prolem ist, wenn ich dann versuche mich zu entspannen, dann geht mir durch den Kopf was ich noch alles schaffen muss und ich hab Angst, dass die Zeit nicht ausreicht. So fällt es mir dann auch schwer mich in den Ruhephasen entspannen zu können.

So und dann hab ich auch keine Lust den ganzen Tag durchstrukturiert nach einem Zeitplan zu durchleben.. das Beste für mich ist es lang in der Hochschule zu bleiben, bis abends zu lernen und dann Heim zu kommen und Feierabend zu haben.. naja das funktioniert auch nich immer.. es ist ein leidiges Thema.. ich brauch einfach mal nen feien Kopf.

Ich hab heute angefangen mit autogenem Training. Hab mir dafür so ne mp3 aus dem Netz gezogen.. war ganz entspannend.

ich muss gerade noch mal Resume führen.. ich muss ehrlich zugeben..das was ich versuche rüber zu bringen von meinem Tagesablauf, klingt nicht ganz stimmig.. aber daran kann man vielleicht schon erkennen, dass einfach Chaos bei mir is.. naja.. -.-

11.07.2010 20:14 • #31


G
Hi

Ja ich denke auch, dass mich meine Eltern sehr lieb haben auch wenn sie mir das aus irgend einem Grund scheinbar nicht zeigen können. Aber sonst wären sie wohl in so manch einer Situation nicht für mich da gewesen. Es gibt da noch weit aus schlimmere Eltern... nämlich die denen alles egal ist.
Ich denke das Problem ist dass meine Eltern Recht haben und ich ein sehr schwieriges Kind bin, das viel Aufmerksamkeit braucht. Und da meinen Eltern auch mal die ein oder andere Therapeutische Hilfe, Paarberatung oder Familienhilfe gut getan hätte, können sie einfach nicht emotional völlig für mich da sein. Ich glaube gerade meine Mutter hatte eine schwere Kindheit und mein Vater als Ältestes Kind musste auch einiges einstecken und ihre Ehe war auch nicht so wie sie es sich wohl vorgestellt haben. Mittlerweile geht es scheinbar...

Ich musste sehr schmunzeln als ich deinen Beitrag las, den ich erkenne mich da völlig drin wieder. Ich habe auch immer und überall mein Kalender mit in dem alle meine Termine stehen, sonst würde ich glaube ich locker mehr als die Hälfte einfach vergessen. Ich habe mir das mittlerweile, sehr zur Belustigung meiner Freunde, wirklich zum Hobby gemacht und mein Timer sieht wirklich cool aus. Sind sogar auf den Seiten wo noch Platz war Fotos rein geklebt.
Ja ich weiß das mit dem völlig durch geplanten Tagesablauf ist erstmal ziemlich absurd. Aber du machst das eins zwei Wochen und dann lernst du einfach besser damit umzugehen. Ich hab es nur eine Woche durchgezogen, dann war mir das einfach zu zeitaufwendig und ich war jedes Mal völlig genervt wenn mir jemand „einen Strich durch die Rechnung“ gemacht hat. Aber nach der Woche lief meine Zeiteinteilung dann besser. Es lag zwar nicht daran dass ich alles strukturiert hab, sondern daran dass ich mehr auf die Zeit geachtet hab und somit in der Woche eigentlich mehr gelernt habe wie viel Zeit ich wofür brauche. Das ist zwar nicht für jeden die richtige Methode, aber mir hat es geholfen.
Das Problem mit dem Entspannen habe ich aber auch noch. Mir wird dann immer geraten ich solle beispielsweise an der frischen Luft spazieren gehen. Pustekuchen, das löst bei mir nur noch viel mehr Stress aus.
Einen Kurs zu autogenem Training habe ich auch schon hinter mir. Als es nach ein paar Stunden richtig funktioniert hat, war ich wirklich begeistert. Ich glaub so gut habe ich mein ganzes Leben lang noch nie geschlafen wie während der Kurse. Leider schaffe ich es nicht das Gelernte auch im Alltag umzusetzen. Wollte mir aber demnächst auch mal so eine CD kaufen, damit ich Abends wenigsten schlafen kann.


Lg

11.07.2010 21:30 • #32


Nataraja
Ein schwieriges Kind, ist vielleicht eins, dass massiv Dro. konsumiert und nicht mal den Hauptschulabschluss packt. Aber du bist bestimmt kein schwieriges Kind

Ich frag mich grade was mit Keks ist.. sie antwortet doch sonst so schnell..

14.07.2010 12:19 • #33


G
Ja ich wunder mich auch schon, dass sie nicht mehr schreibt. Vielleicht ist es im Moment einfach ein bisschen stressig...

Wie geht es dir denn?

14.07.2010 19:05 • #34


Nataraja
Naja ich hab jetzt keine Vorlesungen mehr.. ich müsste schon lernen für die Prüfungen im Oktober, aber hab grad echt keine Muße -.-

Ich kann mich generell zu nix aufraffen..das ist immer so, wenn ich alleine Zuhause bin.

Naja.. und dann hab ich auch noch Kopfschmerzen..die hab ich die letzten Tage schon wieder fast jeden Abend.. aber geht.

Wie geht's dir?

14.07.2010 20:13 • #35


G
Ich kann dich gut verstehen. Mit der Schule geht es mir genau so. Ich habe jetzt aber erstmal Ferien. Bei mir ist es auch, wenn meine Eltern weg waren und ich allein zu Hause war, konnte ich mich noch weniger aufraffen etwas zu tun.
Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, habe für mich auch noch keine erfolgreiche Lösung gefunden. Das einzige was mir einfallen würde, wäre eine Pause. Gönne die doch mal eine Woche Ruhe. Lege deinen ganzen Kram für die Uni zur Seite und genieße mal eine Woche Ruhe. Unternehme etwas mit Freunden, um doch abzulenken und wieder aktiv zu werden. Mir tut das immer sehr gut, allerdings hält die Energie bei mir dann blöderweise fürs lernen höchstens ein Tag. Also wirklich toll ist auch der Tipp nicht.

Naja... mir geht es zur Zeit nicht so gut. Die Depersonalisierungen nehmen zu und auch meine Depressionen werden schlimmer. Heute war mein letzter Schultag, jetzt sind erstmal Ferien, aber ich kann mich kein bisschen darüber freuen, ich habe einfach nur Angst was jetzt kommt. Ich habe aber erste Schritte in Richtung einer Therapie gemacht. Ich denke morgen werde ich es auch schaffen meinen Eltern das nahe zu legen und dann werde ich direkt die nächsten Anrufe tätigen. Ich hoffe ich finde schnell eine passende Therapeutin.

14.07.2010 21:07 • #36


Nataraja
Oh ja.. das is toll.. wenn du das morgen schaffst mit deinen Eltern
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Das wird bestimmt alles.. braucht halt alles seine Zeit.

Sag morgen bescheid wie das Gespräch verlaufen ist! ich bin gespannt

14.07.2010 21:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
hallo ihr zwei,

da bin ich wieder. bin die letzten tage nicht zum schreiben gekommen. blöde spätschicht. naja, und am we hatte ich ja das date mit meinem ex. es war sehr schön und wir haben doch einiges klären können. ich werde ihm noch eine chance geben. er ist nun mal der erste mann in meinem leben bei dem ich nicht das gefühl habe es könnte noch was besseres kommen. ich will nichts anderes. er hat es mir wirklich nicht leicht gemacht aber ich liebe ihn. und das mit dem kinder kriegen will ich auch nicht erzwingen. ich kann es mir nur sehr gut vorstellen mit ihm. er ist sicher ein toller papa.

heute habe ich mir den halben tag urlaub genommen. mir gehts sche... habe beim arbeiten gesessen und wieder schmerzen gehapt und schwindel und nun ist sie wieder da die angst. ich hatte mit vorgenommen wegen so etwas nicht mehr früher zu gehen. wollte es aus sitzen. konnte einfach nicht. nun sitze ich zuhause und immernoch tut mir der linke arm, ach was sag ich, die linke körperhälft weh. der rücken schmerzt. ich bekomme schlecht luft. stechen auf der herzseite und und und. zum kotzen. könnt gerade wieder zum arzt fahren. aber was soll schon raus kommen. nix, wie immer.

hatte bisher noch nicht die zeit eure beiträge zu lesen, werde das aber nachholen. werd jetzt auch auf hören. ich habe gerade nicht so recht den kopf für irgendwas, sorry. bin wohl gerade wieder voll in einer agstspierale.

wünsche euch schonmal ein schönes we im falle ich nicht mehr zum schreiben komme.

liebes grüßle keks

15.07.2010 18:47 • #38


Nataraja
Kein Problem Keks.. das soll ja kein Zwang sein mit dem Forum..wenn du Lust hast, les dir die Beiträge sobald du mal Luft hast durch.. an sonsten lass es sein.

Ich freu mich für dich, wenn du dich freust. Du musst dir eben die Frage stellen, ob es dir mit deinem Freund wirklich besser geht.

Und eines muss du dir vor Augen halten. Wenn du sagst Ich geb ihm noch mal ne Chance und du diesen Satz schon öfter gesagt hast.. spätestens beim 3. Mal solltest du dir selbst versprechen, dass es die letzte Chance war und es danach einfach keinen Sinn mehr macht.

Zu denken Es gibt halt keinen anderen, der besser ist das ist gaaaanz schlecht. Denk sowas nicht, denn eines Tages steht er vor dir und du wirst es nicht erkennen, weil du in so nen Trottel verliebt ist. Glaub mir.. ich hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht..

17.07.2010 03:47 • #39


G
Hallo

So endlich habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben?

Aus einem Gespräch mit meinen Eltern ist noch nichts geworden. Entweder bin ich unterwegs oder sie. Und so zwischen Tür und Angel möchte ich auch nicht mit ihnen reden. Außerdem ist die Stimmung hier ziemlich gereizt und angespannt, da mein Bruder bald mit seiner Ausbildung beginnt und auf Wohnungssuche ist. Soetwas artet bei uns oft in Streit aus.

Wie geht es euch beiden denn?

Liebe Grüße

24.07.2010 16:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer