Pfeil rechts

Nataraja
Wieso artet das denn in Streit aus? ohwei :/

Ich bin in Vorbereitungen für LARP. Ich geh anfang August für eine Woche auf eine Convention. Wen es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/LARP

Dafür muss ich noch ganz viele Outfits nähen

Naja und sonst.. ich hab halt mal wieder seit Ewigkeiten eingebildete Krankheiten und ich reg mich total über mich selbst auf.. ich denke vieles kommt von dem Stress, den ich mir im Kopf mache. Seit 2 Wochen hab ich keine Vorlesungen.. statt, dass mein Wecker morgens klingelt und ich in die Hochschule rase, werde ich seit 2 Wochen automatisch jeden Morgen wach (egal wie spät ich ins Bett gehe) und die ersten Gedanken (noch im Halbschlaf) sind Was muss ich noch alles für die Convention fertig machen.. ich muss jetzt mal die Hosen nähen und Hüte machen und und und..

Naja..und ich denke diese innere Unruhe ist ein Auslöser für vieles.. ich war auch beim Arzt anfang es Monats, weil ich seit inzwischen über 7 Wochen Ohrnrauschen hab und der hat mich dann gleich gefragt ob ich Stress hab und mir Tabletten zur Beruhigung verschrieben.. aber die wollte ich nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen -.-

Aber inzwischen hab ich auch noch seit Wochen Herzruckeln und sonst was.. ich glaub ich muss langsam mal irgendwas machen..

Deshalb bin ich auch auf das Forum hier gestoßen.

25.07.2010 12:12 • #41


G
Die Stimmung bei uns ist immer noch nicht besser geworden. Die Wohnung, die mein Bruder so gerne haben wollte und auch schon fast sicher hat, bekommt er jetzt wahrscheinlich doch nicht. Seine Ausbildung beginnt schon in ein paar Tagen, alle sind hier also gereizt. Ich versuche mich größtenteils der Situation zu entziehen und bin viel unterwegs. Aber auch das ist falsch. Wenn ich weg gehe, bekomme ich immer nur schiefe Blicke von meinen Eltern. Dabei möchte ich doch nur einmal meine Ferien genießen und mal auf andere Gedanken kommen.
Bei uns arten solche Situation leider oft in Streit aus, weil meine Eltern leicht reizbar sind. Durch solche Situationen sind sie angespannt und dann kann man ihnen kaum noch etwas recht machen.
Habe heute Morgen das Bad geputzt. Immer wieder wurde ich raus geschmissen, weil jemand da rein musste. Sie hätten ja mal ausnahmsweise das andere Bad in der Zeit benutzen können. Und dann hab ich noch einen drauf bekommen, dass ich fast eine Stunde gebraucht habe. Dabei habe ich mir einfach nur ganz viel Mühe gegeben und wirklich alles sauber gemacht. So sauber war unser Bad schon lange nicht mehr. Naja, wenn es sonst keinen interessiert, habe ich es halt für mich getan, jetzt kann man sich da wenigsten wieder wohl fühlen.


Wie weit bist du mit deinen Kostümen für die LARP gekommen?
Habe dazu gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert. Hört sich wirklich sehr interessant an. Für mich wäre das leider nichts, aber ich bewundere Leute die soetwas können sehr.

Wie ist es mit den Krankheiten, hast immer noch das Gefühl du bildest dir wieder mehr Krankheiten ein?
Ich denke das kommt auf jeden Fall von dem Stress. Wichtig ist nur, dass du dich jetzt nicht selber dafür verurteilst. Klar ein bisschen über sich aufregen ist ok, aber rege dich nicht zu sehr auf. Du und dein Körper sind halt sehr sensibel. Wahrscheinlich ist das zur Zeit auch alles ein bisschen viel für dich und dein Körper sendet dir ein Stop-Signal.
Vielleicht hilft es dir zu strukturieren was du noch alles machen musst. Mach dir doch mal eine Liste was du alles noch fertig machen muss. So hast du das nicht immer alles im Kopf, du brauchst keine Angst zu haben etwas zu vergessen, weil du das alles auf einer Liste stehen hast.
Ich habe mittlerweile immer ein Papier und ein Stift neben meinem Bett liegen. Weil ich wenn ich viel erledigen muss kaum schlafen kann. Wenn ich mir das aber alles aufschreibe, kann ich ein bisschen ruhiger schlafen. Und da mir das meiste immer einfällt wenn ich im Bett liege, habe ich immer einen Zettel parat.
Ja die innere Unruhe ist auf jeden Fall ein Auslöser für vieles. Deine Psyche steht unter starken Stress das wirkt sich auch auf deinen Körper aus. Deshalb ist es wichtig dass du dir am Tag immer wieder Zeit für dich nimmst. Überlege was dir gut tut. Vielleicht ein entspannendes Bad? Ein bisschen ruhige Musik und dazu in der Sonne faulenzen? Ein Sparziergang? Etwas wobei du mal den Kopf frei bekommst und etwas Stress abbauen kannst. Das wird auch deinem Körper gut tun.


Liebe Grüße

29.07.2010 13:00 • #42


A


Kann mir vielleicht jemand etwas mut machen?

x 3


Nataraja
Hi Lila,

das hört sich echt schlimm an mit deiner Familie, aber nimmst du es vielleicht auch einfach nur so schlimm war? Bestimmt sind deine Eltern dankbar, dass du das Bad geputzt hast, oder haben sie wirklich nur genörgelt, dass das so lang gedauert hat? Haben sie richtig gemeckert, oder es vielleicht aus Spaß gesagt?

Also ich bin echt der Meinung du musst da von Zuhause raus und solange du das nicht kannst, musst du dir einfach ne schei. egal Einstellung antrainieren!

Naja.. ja ich hab immer Angst ich hätte was..ich hab halt ständig irgend ein Wehwehchen.. werd heute Mittag doch noch mal zum Arzt gehen..vielleicht beruhigt mich das ja.. wäre auch doof, wenn's mir jetzt bei der Convention nächste Woche auch so geht

Wieso bewunderst du andere die das tun? Warum ist das nichts für dich LARP?

29.07.2010 14:42 • #43


G
Hi Nataraja =)

Naja ich bewundere Leute die in irgendeiner Weise schauspielerisch tätig sind sehr. Und LARP geht ja auch die die schauspielerische Richtung. Ich würde das auch gerne können, aber ich denke dazu bin ich zu introvertiert. Habe es mal versucht, hab mich aber nie wirklich getraut.
Wie weit bist du denn mit deinen Vorbereitungen?

Klar subjektiv nehme ich das schon schlimmer wahr als es wahrscheinlich ist. Aber ein Späßchen, dass ich einfach länger gebraucht habe war das nicht. Es war einfach mal wieder sehr gereizte Stimmung und da ich nicht so funktioniert habe wie meine Eltern das wollten, mussten sie Frust ablassen.
Ne raus möchte ich hier im Moment nicht. Ich möchte schließlich nicht aufgeben was ich hier so mühsam zusammen gehalten habe. Und ich liebe meine Eltern ja auch.
Gestern hatte ich einen Arzttermin. Meine Mutter war mit und sie hat auch mein Black-Out Problem in Prüfungssituationen angesprochen. Die Ärztin hat mir dann eine Psychologin geholfen, die sie sehr gut kennt und die mit solchen Problemen gute Erfolge erzielt. Ich werde morgen mit meiner Mum nochmal drüber reden und dort einen Termin machen. Und dann werde ich es auch schaffen mit ihnen über eine Verhaltenstherapie sprechen. Wenn ich das schaffe wird es mir sicher bald besser gehen.

Wie geht es dir denn zur Zeit?
Konnte dich ein Arztbesuch beruhigen?


Liebe Grüße

03.08.2010 11:29 • #44


Nataraja
Hey Lila,

bin vom LARP zurück. Es war ganz cool, bis auf, dass es mir nich gut ging.

Der Arztbesuch konnte mich beruhigen..er wollte ein Langzeit EKG mit mir machen.. aber nachdem ich bei ihm war, hab ich seitdem Gleichgewichtsstörungen. Fühl mich sowas von schei. und hab totale Panik. Ich war auch letzte Woche Sonntag beim Notdienst..der hat mir Kreislauftropfen verschrieben, aber das ist anscheinend was anderes. Morgen geh ich wieder zum Arzt und ich hoffe so sehr, dass er mir weiter helfen kann *bibber*

Wie kommst du jetzt mit deiner Mom vorran? Hast du eine Verhaltenstherapie angesprochen?

08.08.2010 23:27 • #45


G
Hey

Wie geht es dir denn jetzt? Warst du nochmal beim Arzt, ist etwas rausgekommen?

Ich bin heute früh erst aus Berlin wiedergekommen und habe den halben Tag verschlafen. Es war zwar ein sehr schöner Urlaub aber auch ziemlich anstrengend. Und ich weiß irgendwienicht mehr wie es mit meinen beiden besten Freundinnen weitergehen soll. Ich hab das Gefühlt das funktioniert nicht mehr, das mach mich so traurig.
Hatte also auch keine Zeit mal mit meinen Eltern zu reden. Aber jetzt ist hier denke ich alles ruhiger, da mein Bruder ausgezogen ist. Mal sehn wie heute die Stimmung ist und ob ich es mal packe mit ihnen zu reden. Wenn ich es weiter so aufschiebe werde ich das wohl nie schaffen.

Lg

18.08.2010 15:38 • #46


Nataraja
Ich war beim Arzt. Der hat mich zum Radiologen geschickt. Ich hab ein MRT am Kopf gemacht bekommen um einen Tumor auszuschließen. Da ist alles in Ordnung. Langzeit-EKG ist auch gut ausgefallen.

Ich geh am Freitag mal zum HNO.

Hab inzwischen die Vermutung, dass es aber eventuell durch meine Kiefernentzündung kommt..da bekommt man Ohrnschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Nackenverspannungen, Migräne..so alles mögliche was ich auch hab.
Ich kniersche nachts immer mit den Zähnen.. zumindest wenn ich Stress hab. Muss eh mal zum Zahnarzt wegen ner Schiene, weil meine Zähne schon ganz runtergemalmt sind..

Hab garkeine Lust.. naja.. aber gegen das Zähneknirschen kann man auch nur angehen, wenn man den Stress bekämpft..

Ich fang seit dieser Woche an mich für meine Prüfungen vorzubereiten..

Bin ständig am heulen und hab Angst, dass mein Zustand sich nicht verändert.. manchmal krig ich richtig depressive Verstimmungen.. ich hab jetzt mal meine Pille abgesetzt..weil ich glaub ein Teil kommt davon.. nehme Baldrian und Johanniskraut..

Mal schaun was passiert.


Was ist denn mit deinen besten Freundinnen? Habt ihr euch verkracht? Und wenn warum?

Ich drück dich mal

18.08.2010 17:53 • #47


G
Ja hatten letztens einen Streit. Der war aber größtenteils zwischen den beiden, ich hing da nur irgendwie drin. Dann war aber auch wieder alles gut und wir haben uns auf Berlin gefreut. Hatten auch wirklich Spaß aber es kam immer wieder zu Reiberein. Ich hatte das Gefühl man darf nicht mehr seine Meinung sagen. Dann habe ich mich immer wieder wie das Fünfte-Rad-am-Wagen gefühlt. Wenn ich was gesagt habe war das immer falsch, auch wen einer von ihnen eine Minute später das gleiche behauptet hat. Ich hatte das Gefühl nichts mehr richtig machen zu können. Samstag woltlen wir dann feiern gehen. Aber meine ANgst wurde immer schlimmer, als wir dann in einen Club wollten kontne ich es nicht mehr aushalten und wollte mit einem Taxi zurück. Die wollten mich aber nicht fahren lassen. Hab dann voll angefangen zu heulen, habe kaum noch Luft bekommen, meine Arme haben gekribbelt, meine Handy gekrampft und dann hat auch noch mein Kopf gekribbelt. Es war schlimm. Ich dachte jeden Moment kippe ich um. Am nächsten Tag woltlen wir das reden. Aber sie konnten mich kaum verstehen, irgendwann habe ich es dann aufegeben. Es bin ich wieder volle Kanne ins schwarze Loch gerutscht...



Oh je das hört sich ja alles nicht gut an. Mach auf jeden Fall mal einen Termin beim Zahnarzt. Klar hört das knirschen erst auf wenn auch der Stress aufhört, aber mit Schienen kannst du wenigsten die Nebenwirkungen schonmal ausbremsen. Wenn du bald keine funktionstüchtigen Zähne mehr hast, wirds auch nciht leichter.

Für was für eine Prüfung bereitest du dich denn vor?

Dass du Angst hast die SItuation wird sich nie mehr ändern, kann ich gut verstehen. Das ist alles sehr anstrengend und raupt viel Energie. Aber hör nicht auf an dich zu glauben. Du wirst es schaffen. Es wird vielleicht ein langer und schwieriger Weg, aber du wirst das schaffen.


Danke

18.08.2010 19:21 • #48


Nataraja
Ohwei.. ich kenn das sich wie das fünfte Rad am Wagen zu fühlen.
Ich war früher der absolute Außenseiter..es war schlimm.. ich wollte mich umbringen..ich hatte keine Freunde, niemand stand mir bei! Ich hatte nur meine Familie, aber das hilft einem in dem Moment auch nicht viel..leider.

Ich hab heute noch Schwierigkeiten Freundschaften zu schließen und wenn dann nur so Dinge sind, wie.. Freunde von mir verabreden sich untereinander und ich werd nich gefragt..dann krig ich die Krise..fühl mich ausgegrenzt..ich rede dann mit ihnen und sie sagen mir, dass sie das machen, weil ich sag ich bin so gestresst und sie wollen mich nicht unter Druck setzen -.-

Das liegt oftmals an einem selbst..du musst das mal hinterfragen, warum du dich vielleich ausgegrenzt fühlst. Ob das nich vielleicht doch von dir kommst, weil du da sensibilisiert bist. Wenndu allerdings mit ihnen redest und sie können nicht auf dich eingehen, dann musst du dir überlegen, ob's vielleicht keine richtigen Freunde sind. Aber ich denke mal Außenstehende können manchmal die Problematik nicht begreifen.. warscheinlich haben sie dich nicht ausgrenzen wollen und denken sich, dass doch überhaupt kein Problem besteht. Es ist schwierig..

Hab gerade nen Termin beim Zahnarzt gemacht.. nächste Woche Freitag.. ich hoffe der Zahnarzt hat Ahnung von meiner Poblematik.. diese Erkrankung ist nämlich noch nicht allzu bekannt..es gibt Vieles was da gemacht wird.. von der individuell angepassten Knierscherschiene, zu Physio- und Psychotherapie bis zu Entspannungsübungen/-Massagen.. und wenn ich das richtig versteh, wird das von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen..nur die einfache Knierscherschiene -.- naja ma schaun.

Ich hab noch all meine Prüfungen vor mir. Ich studier Innenarchitektur auf Bachelor und weil der Bachelor zu knapp von der Zeit ist, wurden die Prüfungen ans Ende der vorlesungsfreien Zeit gelegt.. früher waren die immer schon vorher und man hatte dann 11 Wochen frei.
Najo.. was muss ich da lernen. Bauphysik, Tragwerkslehre, Gestaltungslehre (da muss ich auf A2 zeichnen.. in der Prüfung warscheinlich Kartons..), Geometrie, Bau Kunstgeschichte, Mensch und Maß..da werden quasi Grundlagen zu Design und Konzepten übermittelt, Projekt..da muss ich ein Modell bauen und Pläne mit Ansichten und Schnitten und Konstruktionen zeichnen und hab ne mündliche Prüfung dazu, und Baukonstruktion.. da muss ich noch mal komplexere Baupläne mit Baukonstruktionen zeichnen und dazu hab ich auch ne mündliche Prüfung.

Ich glaub das war's.. is aba genug xD

19.08.2010 11:23 • #49


G
Hallöchen =)

Ja Selbstmord-Gedanken habe ich zur Zeit leider auch wieder. Es macht einfach im Moment so wenig Sinn, ich kann mich auf nichts mehr richtig freuen. Dann fängt jetzt bald auch wieder die Schule an, wovor ich wahnsinnige Angst habe.
Ich hatte eigentlich nie Schwierigkeiten Freunde zu finden. Zwar war ich schon immer sehr schüchtern und zurückhaltend, aber ich glaube durch meine soziale Ader habe ich dann doch immer schnell Freunde gefunden. Mittlerweile habe ich aber nur wenige Freunde, die mir geblieben sind. Ich weiß, dass das ein normaler Prozess ist und sich erst im fortschreitenden Alter tiefe Freundschaften bilden. Aber bei meinen beiden besten Freundinnen dachte ich wirklich, das hält und zwar noch ziemlich lange.
Wo die Problematik zur Zeit liegt, verstehe ich selber noch nicht. Ich strenge mich immer so sehr an etwas für unsere Freundschaft zu tun. Ich habe auch immer wieder bewusst darauf geachtet was ich falsch mache, dass es so gekommen ist, weil ich weiß, dass ich schnell mal etwas falsch interpretiere. Ich find es zur Zeit einfach nur seltsam. Und was mich halt so sehr verletzt hat, ist dass sie meine Probleme scheinbar nicht verstehen. Diese Probleme würden angeblich wohl gar nicht bestehen, ich würde mich da nur hereinsteigern. Ich kann das ja schon verstehen, dass es schwer ist das nachzuvollziehen, gerade weil ich mich bei ihnen ja immer ganz wohl gefühlt habe. Aber das ist zur Zeit eben nicht mehr so. Mir dann die Angst und Depressionen quasi ausreden zu wollen, fand ich irgendwie komisch. Ich bin kein nachtragender Mensch, gar nicht. Aber dieses Unverständnis hat mich ziemlich getroffen.

Oh man das hört sich ja nach viel Arbeit an. Wie kommst du denn mit dem lernen vorwärts?

Sprech den Zahnarzt wenn er von sich aus nichts sag mal ruhig auf deine Problematik an. Auch wenn er sich auf dem Gebiet nicht auskennt, kann er dir vielleicht einen Kollegen empfehlen.

Und hast du was fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße

20.08.2010 17:31 • #50


Nataraja
Das klingt garnicht gut. Was für einen Grund hast du für Selbstmordgedanken? Kommen die einfafh so? Hast du unerklärbare depressive Verstimmungen? Nimmst du die Pille? Ich hab meine Pille jetzt abgesetzt und nehm grad BaldrianHopfen und Johanniskraut (was ja bei der Pille eh nich gegangen wäre).

Johanniskraut ist angeblich wirksamer als manche Psychopharmaka. Du kannst es ja mal ausprobieren..

Ich hab dir das ja versucht zu erklären..deine Freunde können die Problematik vielleicht nicht erkennen.. sie stecken ja nicht in deinem Körper..man kann sich manchmal nur schwer in die Lage des anderen versetzen. Vielleicht liegt es aber auch tatsächlich an dir..eventuell nimmst du das alles etwas zu ernst. Wenn man psychisch angekratzt ist, hält man auch nicht viel aus und ist sehr sensibel. Ich merk das momentan ja auch an mir! Ich hab auch den Eindruck mich versteht keiner so recht und ich fühl mich leicht angegriffen..aber ich nehm mal an, dass es an mir liegt.

Gesern war ich ja beim HNO..der hat nix rausgefunden.. mit meinem Gleichgewichtsorgan und Ohren sei alles in Ordnung. Mein Tinnitus sei inzwischen chronisch.. er hat mir ne Therapie empfohlen, weil so wie ich ihm das geschildert hätte, meint er das kommt alles vom Stress. Die Knierscherschiene sei aber eine Sache, die ich auf jeden Fall machen lassen soll und ich soll auch Sport machen.. mein Nacken sei so heftig verspannt und er meinte mit Sport würde sich einiges vielleicht erledigen. Ich wollte eh anfangen was zu machen.

Werd mich heute zu einem Spieleabend mit Freunden treffen.. das was wir eine Woche live gemacht haben, machen wir auch in ähnlicher Art mit Würfeln und Charakterbögen. Das heißt PenPaper. Da denkt sich einer eine Geschichte aus und erzählt die.. das ist der Meister..und die anderen haben ihren Charakter und spielen diesen in der Geschichte.. also quasi ein Erzählspiel..wenn man dann auf einen Gegner trifft, kann man mit den Fähigkeiten die man seinen Charakter gegeben hat gegen den Gegner würfeln..je nachdem wieviele Erfolge man gewürfelt hat, hat man den Gegner getroffen usw.

Und was machst du am Wochenende? Fühl dich mal gedrückt
Wenn du Selstmordgedanken hast, versuch dich abzulenken anstatt dich reinzusteigern.. ich hatte das früher ne Weile ganz schlimm.. weil ich keine Freunde hatte..ich hab so viel Schmerz empfunden, weil mir das so weh getan hat einsam zu sein.. irgendwann hab ich ne Phase bekommen in der mir alles gleichgültig wurde..so macht das Leben dann aber auch kein Spaß. Irgendwann hat die Phase zum Glück aufgehört..ich hab irgendwann begriffen, dass ich mich nicht bemühen brauch solche Fieslinge als Freunde zu haben und dann hab ich drauf gesch..

Das wird schon wieder denk ich

21.08.2010 13:57 • #51


G
Hey

Ich hab heute mit meinen Freundinnen gesprochen. Ein vernünftiges Gespräch ist nicht zustande gekommen, weil ich voll heulen musste. Ich bin ja eh schon nahe am Wasser gebaut aber im Moment ist das wirklich schrecklich, ich bin so leicht aus der Bahn zu bringen. Naja ich habe ihnen geschildert, dass es mich traurig gemacht hat, dass sie nachdem ich von meinen Depressionen und Ängsten erzählt habe, meinten ich würde mich nur in etwas hereinsteigern. Aber das ist das letzte was ich machen würde, da ich ja auch froh wäre ohne sie leben zu können. Allerdings, und da hast du Recht, ist dabei auch raus gekommen, dass ich mich schnell angegriffen fühle und vieles falsch interpretiere. Das war schon immer so. Ich habe ihnen erklärt was mich verletzt hat. Sie konnten das nicht wirklich verstehen, aber immerhin ist jetzt geklärt, dass das nicht böse gemeint war.
Ich denke und hoffe, dass jetzt wo wir drüber geredet haben, es auch erstmal wieder besser wird. Mal sehen wie wir uns jetzt verstehen.

Ne ich nehme die Pille nicht, brauche sie ja leider nicht... Ich nehme hin und wieder so homöopathische Mittel zur Beruhigung. Die sind glaube ich so ähnlich wie Baldrian, helfen mir aber ganz gut, wenn ich völlig am-rad-drehe.
Ich glaube die depressive Verstimmungen haben immer einen Auslöser. Im Moment ist es die Situation mit meinen Freunden und der Familie. Hinzu kommt dass ich nur noch eine Woche Ferien habe und dann die Schule schon wieder los geht und ich mich noch nicht dafür bereit fühle.
Die Selbstmordgedanken kommen, weil sich für mich die Lage immer so unausweichlich anfühlt. Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber wenn ich dann plötzlich wieder alleine dastehe und keiner da ist, hasse ich mich immer so sehr. Dann kommen mir so viele Situationen aus meinem Leben in den Kopf, dass ich keinen Ausweg mehr sehe.


Hast du denn schon eine Idee was du für einen Sport machen möchtest. Gerade bei Nacken und Rücken muss die nämlich auch ein bisschen aufpassen. Da kann sich dann schnell noch mehr verspannen und die bekommst richtig Schmerzen. Vielleicht könnte auch eine gute Mass. , wenn das was für dich ist, helfen, die mal alle Verspannungen löst. Generell ist Sport aber wirklich gut. Sogar gegen Depressionen hilft es. Wenn ich nächste Woche das ok vom Orthopäden bekomme, möchte ich auch wieder anfangen zu joggen.
Wirst du denn eine Therapie machen? Denn so weit ich weiß ist es bei Tinitus gut so schnell wie möglich zu beginnen, damit er nicht chronisch wird.
Hast du dir schon einen Zahnarzttermin gemacht?

Dann hoffe ich, dass du einen schönen Abend hast. Hört sich jedenfalls spannend und nach viel Spaß an. Hattet ihr denn Spaß?


Ja ich versuche mich abzulenken. Aber ich kann mich kaum aufraffen etwas zu machen. Habe heute aber angefangen mein Zimmer aufzuräumen. Das sah wirklich schrecklich aus. Aber wenn ich wieder in so einem Loch bin, ist aufräumen mega anstrengend für mich. Habe immer eine halbe Stunde aufgeräumt, dann eine halbe Stunde geschlafen. Habe aber rehct viel geschafft und räume mein Zimmer jetzt auf. Nächste Woche möchte ich es dann streichen. Endlich meinen Traum von Lila-Weiß verwirklichen. Mal sehen ob ich mich dazu aufgerafft bekomme.
Ansonsten ist noch nichts geplant. Das Wetter ist wieder schön. Alle wollen zum See. Aber ich kann das im Moment nicht. Ich fühle mich nicht wohl, mich dann im Bikini zu zeigen fällt mir sehr schwer. Mal sehn was sich ergibt.

Ja dieses Gleichgültigkeitsgefühl hatte ich im letzten Tief auch. Im Moment ist es zum Glück noch nicht ganz so schlimm.

Danke =)
Fühl dich auch mal gedrückt!

21.08.2010 19:13 • #52


Nataraja
Naja solang dich das Gespräch beruhigt hat, ist es doch in Ordnung

Schulferien gehen immer schnell vorbei.. da ist man nie bereit für die Schule xD
Aber andrerseits hast du dann auch mal wieder Ablenkung. Mir tut zu viel Freizeit inzwischen nicht mehr gut, weil ich dann Zeit hab um depressiv zu werden.. ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst. Studieren ist sehr stressig und ich denk dann an nichts anderes.. da bleibt einfach keine Zeit um sich über sich selbst Gedanken zu machen..ich nehme an deshalb geht's mir jetzt auch nciht so gut.. mein Körper zahlt es mir jetzt wohl ein Wenig heim Ich hab auch zum HNO gesagt, dass ich seit 5 oder 6 Wochen jetzt keine Vorlesungen hab und mir extra Freizeit gegönnt hatte..und er meinte, dass mein Kopf vielleicht frei sei, aber mein Körper würde sich das merken und gerade die meisten Patienten von ihm, die einen Hörsturz bekämen, hätten den im Urlaub bekommen.

Also Beschäftigung ist wichtig.. die kann ja auch schön sein.wie du sagst, Sport ist auch gut gegen Depressionen. Ich hab vor mit inlineskaten wieder anzufangen. Das kann man gut von Zuhause aus mal machen, ohne extra irgendwo in ein Studio oder Verein zu fahren.. das ist mir einfach zu aufwendig. Brauch noch Handgelenkschoner..hab einen verschlampt -.-

Zitat:
Ich weiß, dass das nicht stimmt, aber wenn ich dann plötzlich wieder alleine dastehe und keiner da ist, hasse ich mich immer so sehr. Dann kommen mir so viele Situationen aus meinem Leben in den Kopf, dass ich keinen Ausweg mehr sehe.

Wieso hasst du dich selbst? Das muss ja irgendeinen Grund haben. Da solltest du mal versuchen dahinter zu kommen!
Einen Ausweg gibt es immer du.. und man hat in jedem Moment die Möglichkeit sein Leben zu ändern. Ich hab oft Versagensängste und als ich früher mein Abi nicht geschafft hab, dachte ich es sei jetzt alles vorbei. Ich hab ein jahr lang ne Ausbildung gesucht.keiner wollte mich. Dann hab ich ne Ausbildungsstelle bekommen, hab mein Berufsschulabschluss mit 1,0 abgeschlossen und die Ausbildung um 1 Jahr verkürzt. Ich hab mein Fachabi mit 1,8 nachgeholt und jetzt studiere ich. Ich hätte nie gedacht, dass es dazu noch mal kommt, aber es geht alles, wenn man es will. Und so ist es auch mit allen anderen Dingen. Auch mit der Einstellung von einem selbst. Man kann sich verändern, wenn man es will!

Hm.. der HNO meinte ja der Tinnitus wäre jetzt chronisch. Der hat gesagt ich könnte noch mal so ne Sauerstoff Infusions Therapie ausprobieren, aber das kostet 101€ und die Chance das es was bringt ist seh gering. Er meinte selbst wenn die Leute am 1. Tag mit ihrem Tinnitus kommen, könnten die meistens nichts machen. Mein Hausarzt hatte mir anfangs schon gesagt, dass man heute keine Infusionen mehr machen würde, sondern Autogenes Training und sowas.

Eine Psychotherapie.. hm.. ich weiß nicht.. vielleicht wenn es was direkt in meiner ortschaft gäbe.. wenn mein Studium wieder anfängt bin ich um jeden Moment froh, den ich an Freizeit habe und den nutze ich eigentlich lieber um schöne Dinge zu machen.. ielleicht mal wieder was für mich.. wieder mal etwas Musik machen, nähen, fotografieren, zeichnen, mit Freunden treffen und solche Dinge. Mal schaun.. ich will glaub ich erst mal abwarten wie es mit der Knierscherschiene dann aussieht und vielleicht geht's mir ja auch wieer besser, wenn ich meine Prüfungen hinter mir hab..so war es früher immer..bis auf den Unterschied, dass ich noch nie solche Gleichgewichtsstörungen hatte -.-

Ach der Rollenspielabend war mal wieder schön

Ich werd dann auch bald ins Bett fallen. Ich wünsch dir was

22.08.2010 02:31 • #53


G
Hallöchen =)

Ja da hast du Recht, Schulferien gehen immer zu schnell vorbei. Aber meistens habe ich es geschafft in den Sommerferien genug Abstand zu bekommen und mich dann wieder rechtzeitig auf die Schule vorzubereiten, um mit neuer Energie ins Schuljahr einzusteigen. Aber im Moment fühle ich mich immer noch so erschöpft und antriebslos. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war mit der Schule weiter zu machen.

Doch ich versteh was du meinst. Bei mir ist es auch so, umso mehr Ablenkung ich habe umso besser geht es mir. Das war schon immer so, ich war schon immer ständig unterwegs. Gerade jetzt merke ich, umso mehr Zeit ich habe desto schneller werde ich depressiv. Ich denke das ist aber völlig normal. Trotzdem ist es wichtig, dass es einem auch gut geht, wenn man sich mal entspannen möchte. Deswegen muss du echt auf dich aufpassen.
Bei meiner Mutter war es ähnlich. Sie war immer on-tour und ihr ging es scheinbar gut. Dann im Urlaub ist sie irgendwann zusammengebrochen. Hat sich aber schnell wieder berappelt. Zuhause angekommen, ging das ganze wieder von vorne los. Der Notarzt musste kommen. Seid dem geht es ihr sehr schlecht. Sie hat ein seltsames Asthma und muss viel inhalieren. Und hat auch so sehr viele Probleme und Schmerzen.
Also pass da bitte wirklich auf dich auf und sehe zu, dass es dir auch in entspannteren Zeiten gut gehen kann.
Sport ist wirklich gut. Hoffe auch, dass ich bald wieder anfangen kann zu joggen. Muss aber erst noch ein paar Ärzte aufsuchen. Morgen hab ich ein Termin beim Orthopäden mal sehen was der sagt. Ja Inlineskaten ist eine gute Idee. Hast du dir schon neue Schoner gekauft und dich mal aufraffen können eine Runde zu fahren? Ist denke ich auch ein guter Sport, um nicht wieder in ein depressives Loch zu fallen. Man ist draußen, frische Luft, Sonne, Menschen... Von irgendwelchen Studios halte ich auch nicht viel.

Ich plage mich auch mit unglaublichen Versagungsängsten herum. Das schlimme ist, dass die alles nur schwieriger machen. Gerade dadurch rutschen meine Noten ja auch immer weiter ab, ich bin wie gelähmt. Mein letztes Zeugnis fand ich grauenhaft. Jetzt geht es in die Endrunde und ich habe super Angst das Abitur nicht zu bestehen. Obwohl ich weiß, dass das Leben dann nicht vorbei ist. Ich kann trotzdem etwas schaffen. Kann wie du ein Fachabitur machen. Ich kann auch später nochmal mein Abitur nachholen. Etc. PP. Aber das alles macht mich einfach nicht glücklich. Ich möchte das schaffen, aber die Angst es möglicherweise nicht zu schaffen, macht alles schlimmer.

Ich kann dir eigentlich gar nicht so genau beschreiben warum ich mich selber nicht mag. Es ist so viel was ich nicht mag...

Ja gut, dass eine Therapie im Moment bei dir etwas ungünstig ist kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt, schau dass du etwas für dich tust. Du hast ja schon ein paar Sachen aufgezählt.
Wenn das mit den Gleichgewichtsstörungen nicht besser wird, muss du dich aber nochmal darum kümmern. Du hörst dich zur Zeit wirklich nicht gut an. Nicht, dass du dann bald völlig zusammenklappst. Das macht mir etwas sorgen.

Mir geht’s heute etwas besser. War mit ein paar Freunden im Hochseilgarten. Ich hatte mega Angst, mein ganzer Körper hat gezittert und einmal hab ich auch voll angefangen zu heulen (ziemlich peinlich ).
Mit meinen besten Freundinnen verstehe ich mich zur Zeit auch wieder super. Ich hoffe das bleibt so.
Als ich wieder nach Hause kam, ging es mir dann leider wieder etwas schlechter. Ich konnte mich nicht dagegen wehren, sobald ich die Tür aufgemacht habe, war die gute Laune wie weggeblasen. Wollte meiner Mutter dann erzählen wie es war. Leider bin ich auf Desinteresse gestoßen. Das hat mich dann wieder ein Stück weiter runtergerissen.
Naja aber alles im allen bin ich froh mal wieder was unternommen zu haben.


Liebe Grüße!

24.08.2010 23:33 • #54


Nataraja
Was heißt deine Mom hat seltsames Asthma?

Ich hab manchmal das Gefühl nicht richtig Sauerstoff zu bekommen.. bei meinem Fachabi war das ganz schlimm.. ich hatte Angst zu ersticken.. nachts konnt ich kaum einschlafen..bin ständig wach geworden mit dem Gefühl nicht geatmet zu haben. Ich war deshalb auch beim Hausarzt, hab einen Lugenvolumentest gemacht bekommen. Meine Lunge sei top..was mich sehr gewundert hat, weil ich Raucherin bin xD
Seit dem ging's dann.. es hat mich beruhigt, dass ich nichts habe..inzwischen hab ich da ab und an wieder Probleme.. scheint echt psychisch zu sein..ist aber bei weiten nich mehr so schlimm.

Naja..zusammenklappen werd ich schon nicht. Aber ich muss was dagegen tun..es schränkt mich ja unbemein ein..das Schlimmste ist die dauernde Angst, dass ich irgendwas hab und das bschäftigt mich so sehr, dass ich mich kaum auf was anderes konzentrieren kann.

Ich war noch nicht inlineskaten.. meine Schwester wollte mir ihre Handgelenkschoner geben..ich warte da noch drauf.

Gestern hatte ich nen heftigen Migräneanfall...ich hatte schon länger keine mehr..war richtig mit Aura..das heißt ich hatte vorab Sehstörungen..da ich die aber ohnehin manchmal habe ohne Kopfschmerzen zu bekommen, hab ich erst nichts unternommen..hatte totale Panik blind zu werden..hab Dinge teilweise nicht mehr gesehen und nicht mehr lesen können. Aber dann kamen auch Kopfschmerzen und Übelkeit..hab dann eine Migränetablette genommen..die helfen zum Glück ein Wenig. Das Komische ist, dass ich sonst die Migräneanfälle immer hingenommen hab..aber diesmal hatte ich sofort wieder Panik irgend ne schlimme Krankheit zu haben. Das ist echt abnormal.. ich bin wirklich schwer am überlegen wegen einer Therapie..

Naja.. eins nach dem Andern..

Probier's einfach mit der Schule..das Schlimmste was passieren könnte wäre durchzufallen. Aber einfach abbrechen ist immer schei...dann wirst du nie erfahren, ob du es nicht doch geschafft hättest und ich denke du schaffst das schon. Du bist doch ein gescheites Mädel

Höhenangst..oh wei du Ärmste.. das hab ich zum Glück nicht! Ich stell es mir grauenhaft vor.. aber da kann man doch bestimmt auch was dagegen machen, wenn dich das schwer belastet.

Dass die Stimmung wieder Zuhause in den Keller gegangen ist, das ist denk ich völlig normal. Das ging mir früher auch oft so. Du hast einmal die Möglichkeit einen schönen Tag zu haben und dann ist er einfach vorbei..du kommst Nachhause und es ist wie vorher.. dein Problem ist eben immernoch vorhanden und das löst sich nicht einfach in Luft auf.

Also eigentlich gehören wir schon beide in ne Therapie gesteckt!

24.08.2010 23:58 • #55


C
Zitat von Nataraja:
Hm.. der HNO meinte ja der Tinnitus wäre jetzt chronisch. Der hat gesagt ich könnte noch mal so ne Sauerstoff Infusions Therapie ausprobieren, aber das kostet 101€ und die Chance das es was bringt ist seh gering.
Spar Dir das Geld, es bringt nichts! Hab ich beim HNO auch gemacht, Ginkgo Spritzen und Sauerstoff. Waren zwar bei mir nur 86€, aber brachte null. Mein Hausarzt (FA f. Innere Medizin) sagte mir gerade gestern, er hat schon 15 Jahre Tinnitus (2 Hörstürze) und viel versucht und ausgegeben, es half nichts.

Hab das auch seit Frühjahr 2009, aber so seit 2-3 Monaten kann ich damit leben. Man darf dem Tinnitus nicht so große Beachtung schenken. Ist schwer, aber es geht.

25.08.2010 00:02 • #56


Nataraja
Ich hab schon von Leuten gehört, bei denen Infusionen was gebracht haben, aber die sind ja da um die Durchblutung zu fördern.. ich glaub ich hab ne ziemlich gute Durchblutung..von daher denk ich meiner ist wirklich vom Stress oder vom Zähne knierschen..

Na du machst mir ja Mut crazy.. ein Leben lang -.- naja.. aber er ist jetzt bei mir auch nicht so schlimm.. ich höre ihn, wenn es leise ist.. er ist also nicht sehr laut. Wenn ich draußen unterwegs bin, höre ich ihn schon fast nie.. eben nur in Räumen und vor allem nachts im Bett.. er ist also zu überleben.. bei weiten nicht so anstrengend wie manch anderes, vor allem meine Gleichgewichtsstörungen -.-

Najo.. danke für deine Antwort crazy

25.08.2010 22:43 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Nataraja:
Was heißt deine Mom hat seltsames Asthma?

Ich wusste nicht wie ich das erklären soll es ist kein richtiges Asthma aber sie muss immer wieder inhalieren, ist kaum noch belastbar. Ich weiß nicht was sie genau hat., ich verstehe das nicht so. Seid damals muss sie aber ständig zum Arzt und sich untersuchen lassen, weil sie auch immer wieder innere Entzündungen bekommt.

Ich find es aber gut, dass du jetzt wirklich etwas ändern möchtest und die Einschränkunge nicht einfach so hinnimmst.
Übrigens, ich wieß nicht ob ich es schonmal erzählt habe, ist Bewegung an der frischen Luft nicht nur für den Körper sehr gesund, sondern wirklich auch für die Seele. Bäume und Wiesen haben wohl eine antidepressive Wirkung. Ich habe mal darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, als ich noch regelmäßig joggen gegangen bin, hatte ich weit aus weniger depressive Phasen. Ich mache zwar trotzdem viel Sport (Reiten, Volleyball) aber ich bin trotzdem immer wieder in depressive Verstimmungen gerutscht. Ich hoffe ich schaffe es bald wieder mit dem Joggen anzufangen.

Zitat von Nataraja:
Gestern hatte ich nen heftigen Migräneanfall...ich hatte schon länger keine mehr..war richtig mit Aura..das heißt ich hatte vorab Sehstörungen..da ich die aber ohnehin manchmal habe ohne Kopfschmerzen zu bekommen, hab ich erst nichts unternommen..hatte totale Panik blind zu werden..hab Dinge teilweise nicht mehr gesehen und nicht mehr lesen können. Aber dann kamen auch Kopfschmerzen und Übelkeit..hab dann eine Migränetablette genommen..die helfen zum Glück ein Wenig. Das Komische ist, dass ich sonst die Migräneanfälle immer hingenommen hab..aber diesmal hatte ich sofort wieder Panik irgend ne schlimme Krankheit zu haben. Das ist echt abnormal.. ich bin wirklich schwer am überlegen wegen einer Therapie..

Oh je, das hört sich wirklich nicht gut. Kann mich nicht gegen die migräne auch etwas tun, oder helfen da wirklich nur, wenn sie kommt, Tabletten? Ich kannte das gar nichtt so heftig mit der Aura.
Aber vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, warum du gerade jetzt wieder Migräne bekommen hast, das du sie ja eine ganze Zeit lang scheinbar nicht hattest.
Du musst wissen ob dur zur Zeit eine Therapie schaffst. Fakt ist jedenfalls, dass es dir im Moment nicht gut geht und deine Angst vor Krankheiten zur Zeit sehr präsent ist. Auch das schränkt dich ein. Eine Therapie könnte dich also wirklich weiter bringen. Denn es ist wichtig, dass es dir gut geht.

Mir geht es im Moment nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen, weil ich total angespannt bin. Ich merke das mein Kiefer völlig unter Spannung steht und ich immer wieder meine Zähne feste aufeinander presse. Dadurch bekomme ich Kopfschmerzen. Dann habe ich immer wieder plötzlich heftige Ohrenschmerzen. Dann habe ich Angst einen Gehörsturz zu erleiden, weil die Schmerzen echt heftig sind. Aber sie sind nur kurz und sind dann plötzlich wieder weg. Außerdem ist mir total schummerig und übel, ich kann kaum was essen aus Angst mich wieder übergeben zu müssen. Ich wieß nicht was los ist. Vielleicht es es die Angst vor der Schule, die morgen wieder beginnt, ich weiß es aber nicht.
Meine Eltern sind jetzt zum Glück seit gestern erstmal weg. Ich werde morgen mal bei meiner Krankenkasse anrufen und nach einer Liste von Therapeuthen in meiner Umgebung fragen. Ich werde mcih dann darum kümmern und habe dann hoffentlich den Mut mit meinen Eltern zu reden wenn sie wieder kommen.
Ich werd es jetzt mit der Schule versuchen auch wenn ich große Angst habe. Es macht mich auch ziemlich traurig, dass ich es nicht geschafft habe mich in den Ferien auf die Schule vorzubereiten. gerade heute fühle ich mcih wie gelähmt, nichts geht in meinen Kopf rein. Ich werde es aber versuchen, wenn ich merke es geht zur Zeit wirklich nicht, werde ich abbrechen und das Abitur später nachholen.

Wie stehst du denne igentlich zu Therapien?
Habe letztens mit einem absoluten Anti-Therapie-Menschen unterhalten. Das hat mich etwas stutzig gemacht, als er mir erzählte warum er sich so gegen eine Therapie sperrt.

Liebe Grüße

29.08.2010 14:53 • #58


Nataraja
Das ist ja blöd mit deiner Mama. Vielleicht ist das aber auch ein Grund, warum es dir so schlecht geht. Meine Mama ist auch herzkrank seit ich klein bin und ich denke das ist ein Faktor der dazu kommt, warum ich Angst vor Krankheiten hab.

Den Migräneanfall hab ich bekommen nachdem ich mit meiner Kommolitonin gelernt habe. Vielleicht durch die starke Anspannung..heftiges überlegen wie die Rechnungen funktionieren -.-

Es gibt wohl Medikamente die man vorab nehmen kann damit die Migräne nict schlimm wird und seltener.. ich hab da was drüber gelesen.. Betablocker, Epilepsiemittel..sp Zeug kann wohl auch vorbeugend gegen Migräne helfen..aber so oft hab ich sie ja nicht.. ich will nicht mein Leben lang Medikamente nehmen. Ich hab gehört Yoga soll auch gut gegen Migräne sein.

Das mit den Zähnen..jaja..da geht es dir ja so wie mir. Aber wenn ich das richtig verstehe, presst du deine Zähne tagsüber zusammen. Ich glaub dagegen gibt es auch Schienen.. oder du versuchst dich eben zu entspannen. Wenn es dir auffällt, dann versuch eben sofort was dagegen zu unternehmen.. den Mund mal für nen Moment aufmachen und dann wieder normal.. hab ich mal wo gelesen, dass das helfen soll.

Im Grunde hab ich nichts gegen eine Therapie einzuwenden. Ich denke jeder brauch seinen eigenen Weg. Wichtig ist, dass dir das was du machst gut tut. Es gibt Menschen, die das was ein Therapeut sagt nicht glauben oder es nicht ernst nehmen.. wenn man sich auf den Therapeut nicht einlässt, kann er einem natürlich nicht helfen. So ist es aber doch mit allem was man macht.

29.08.2010 18:03 • #59


G
Du musst dich ja auch nicht mit Medikamenten zupumpen wegen der Migräne. Wenn du das zum Glück nur relativ selten hast, denke ich muss du da nicht irgendwelche Medikamente schlucken, die eigentlich sowieso für ein anderes Krankheitsbild entwickelt wurden. Allerdings gibt es da ja auch noch andere Möglichkeiten, wenn du Migräne bekommst etwas dagegen zu tun. Ich höre immer viel über Bachblüten, müsste man mal schauen ob es da auch etwas bei Migräneanfällen gibt. Wenn du möchtest kann ich dazu auch mal in meinem Buch über Homöopathie nachlesen, welches Mittel man dagegen nehmen kann. Ich meine die bekommt man auch in der Apotheke. Aber nur wenn du das wirklich möchtest. Dazu müsstest du mir aber noch mehr erzählen – also wie der Schmerz ist, wann er schlechter, wann er besser wird, was durch die Migräne alles beeinflusst wird (Sehvermögen etc.). Das Yoga helfen soll habe ich auch schon gehört. Wäre natürlich eine gute Lösung, gerade, weil du nebenbei weitere Entspannungsübungen lernen könntest. Allerdings ist das glaube ich auch recht zeitaufwändig.

Wenn ich merke, dass ich meinen Kiefer zu sehr anspanne, versuche ich ihn immer zu entspannen und mache den Mund auf, wie du gesagt hast, und dann kreisende Bewegungen mit dem Unterkiefer. Im Moment bekomme ich das aber nicht so gut hin. Die Entspannung hält nur kurz an, mittlerweile habe ich dadurch auch Halsschmerzen bekommen. Ich hoffe aber wenn ich die ersten Schultage überstanden habe und die Schule wieder nach und nach zur Gewohnheit wird, auch die Angst abnimmt, und die Verspannungen nachlassen.
Ich muss aber demnächst so oder so zum Zahnarzt, werde dann mal wegen einer Schiene fragen. Allerdings kann eine Schiene ja nicht gegen Verspannungen helfen, sondern verhindert nur, dass die Zähne kaputt gehen. Und dass ist ja vor allem beim Zähneknirschen wichtig. Da ich meine Kiefer nur fest aufeinander presse, dürften die Zähne ja nicht so arg darunter leiden. Aber ich werde mal fragen was der Zahnarzt dazu sagt.
Warst du eigentlich mittlerweile beim Zahnarzt?

Ich habe mich jetzt für eine Therapie entschieden. Wollte heute eigentlich schon bei meiner Krankenkasse nach einer Liste gefragt haben. Als ich dann aber endlich mal zu Hause war und mich überwunden hatte dort anzurufen, war es zu spät, es ging nur der Anrufbeantworter dran. Ich hoffe ich habe morgen genug Mut und schaffe es in meiner Freistunde da anzurufen.
Ich schaffe es mittlerweile kaum noch mich richtig zu konzentrieren, weil ich ständig in depressive Phasen rutsche. Darunter leiden meine schulischen Leistungen natürlich noch mehr, die aufgrund diverser Ängste eh schon nicht gerade berauschend sind.

30.08.2010 20:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer