Pfeil rechts
75

T
Zitat von ElchimDienst:
Find ich schön, würde gerne naturnah leben.


Werd halt Biobauer. Ich faends beschissen dazu gezwungen zu sein.

01.05.2017 08:59 • #21


R
Ich mach mir da gar nichts vor. In Unternehmen jeder Art geht es um Leistung und in jeder Statistik steigen die Arbeitsausfälle mit dem Alter. Welches Unternehmen trägt da schon die Kosten im Verhältnis zur Berufserfahrung? Auch der öffentliche Dienst schickt mittlerweile häufig erkrankte Kollegen in den Vorruhestand, ehe es bei höherem Arbeitsausfall die vollen Bezüge zahlen wird, plus der steigenden Gefahr von haftungsrechtlichen Dienstunfällen im höheren Alter.
Man kann es drehen und wenden wie man will, jüngere Arbeitnehmer haben bei gleicher Eignung immer den Vorzug bei Stellenausschreibungen und das ist, was wir sehen. Es wird immer seltener, daß jemand tatsächlich länger als 20 Jahre in ein und dem selben Unternehmen ist und dann immer noch sagen kann, daß er eine berufliche Chance als Zukunft vor sich sieht. Oftmals tauchen dann jüngere Konkurrenten auf, die vor gar nichts halt machen. Für die Karriere wird alles gegeben und ihnen wird es trotzdem nicht anders ergehen, wenn bei ihnen 20 Jahre rum sind.
Ich unterscheide da auch nicht, um welche Branche es geht, denn es ist überall so, nur mit graduellem Unterschied.

01.05.2017 09:10 • x 2 #22


A


Jugendwahn in Unternehmen

x 3


Plumbum
Angefangen hat dieser Irrsinn in den 80gern. Als die Firmen nach und nach ins Ausland abgewandert sind, um billiger produzieren zu können. Was die Firmen dabei nicht bedacht haben... die Qualität ist dementsprechend fürn Ar... Ich hab z.b. ne Waschmaschine von Siemens... mit Touchscreen! Wohooo! Welleeeee! Dieses Müllding ist zu blöd zum Schleudern... Bosch dasselbe in grün... kannste knicken... Benz...was die auf die Strassen loslassen ist des Namens Benz unwürdig. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Dieses mangelhafte Qualitätsmanagement scheint sich von den Produkten auf die Belegschaft ausgebreitet zu haben. Junge Leute, kaum mit der Ausbildung fertig, noch Flaum am Ar. aber in der Chefposition. Mal ernsthaft, wer soll denn so jemanden ernst nehmen? Lächerlich!
Es zählt doch nicht nur die Ausbildung! Sondern was einen Mitarbeiter doch so wertvoll macht ist die jahrelange Erfahrung! Wieso ist das den Unternehmen heutzutage nicht begreiflich zu machen?

Löhne... der nächste Witz... wo früher eine Ganztagsstelle war, findet man heute entweder 1 Eurojobber oder Leute auf 400 Euro Basis. ÄHM.... Liebe Bundesregierung... ich weiß nicht ob ihr das wusstet.... aber wenn ihr weiterhin Geld in alle Welt verschleudern wollt, braucht ihr EINNAHMEN...genannt Steuern. Ich weiß, ich weiß.... das muss jetzt ziemlich überraschend für euch kommen... aber fragt mal den Helmut und den Genschman, die hatten noch etwas mehr Geld zur Verfügung. Und als Teammotivator würd ich unsern Nobbi vorschlagen! Die Rente ist sicher! Immer einen Kalauer auf den Lippen, der Gute.

Warum in der Politik nur noch Vollidioten an der Macht sind, kann ich euch schon sagen. Der Grund dafür ist weniger, dass die Leute die falsche Partei wählen... sondern eher, dass kaum noch jemand wählen geht. Der mündige Bürger hat aufgegeben! DAS ist das eigentliche Problem...


Ich spiel schon seit längerem mit einem Gedanken... einfach mal bei uns in die Gemeinde gehen, und ein Gespräch mit der Bürgermeisterin verlangen. Wenn dann die nette Vorzimmertante nach dem Grund fragt würde ich sagen: Ich verlange meine Mitarbeiterin zu sprechen, ich bin eine ihrer Chefs Versteht ihr worauf ich hinaus will? Genau genommen ist JEDER Politiker unser Angestellter! Wir leben in einer Demokratie und da GEHT DIE MACHT VOM VOLKE AUS! Vielleicht wird es Zeit unsere Angestellten wieder daran zu erinnern...

Liebe Grüsse
Plumbum

01.05.2017 09:14 • x 1 #23


M
Zitat von Tymalous:
Die richtige Partei waehlen, der ist gut. Ich hab ja auch immer diese Hoffnung, aber in der Realitaet wird statt der FDP eher noch die Linke gewaehlt. Was in den Koepfen der Leute vorgeht ist echt unverstaendlich.

Mir ist das auch unverständlich. Ich habe schon immer die FDP gewählt und werde sie wahrscheinlich auch in Zukunft immer wählen, zumindest solange, bis eine Partei gegründet wird, die die Prinzipien der Österreichischen Schule der Ökonomie durchsetzen will. Doch eine solche Partei gibt es derzeit leider nicht. Also bleibt nur die FDP als die einzige Option übrig nach dem Motto: unter Blinden ist der Einäugige König!

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und alle User und Besucher dieses Forums dazu aufrufen bei der anstehenden Bundestagswahl für die FDP zu stimmen! Es ist eure Freiheit und euer Geld, euer Wohlstand, welche(s) gefördert werden soll anstatt es immer mehr mit unsinnigen Sondersteuern zu belasten und einzuschränken! Freiheit statt Sozialismus! Nicht die Löhne sind zu niedrig, sondern die Steuern und die Sozialabgaben sind zu hoch! Deshalb lohnt sich Leistung nicht mehr in diesem Land. Der Staat ist zu einem gefräßigen ewig hungrigen Monster angewachsen, das jede private Initiative und jede Kreativität bei der persönlichen Lebensgestaltung schon im Keim erstickt. Ein Einheitsbrei der 40stündigen Arbeitswoche von 8 bis 17 Uhr wird euch allen auf dem Mittagstisch des Lebens serviert, den ihr gegen euren Willen fressen müsst, weil alternative Gestaltungsmodelle wegen der verfluchten SPD an steuerlicher Attraktivität eingebüßt haben.

Macht mit Leute, lasst uns im September für die FDP abstimmen!

01.05.2017 10:26 • #24


E
Wählt SPD, die Zeitverträge müssen endlich ein Ende haben. Macht mit!

01.05.2017 10:36 • #25


R
wählt mich!

01.05.2017 10:37 • x 1 #26


M
Zitat von Reenchen:
:lol: wählt mich!

Wenn du die Kapitalerträge steuerfrei stellst, wähle ich dich.
Meine Mindestforderung an die Regierung lautet: Kursgewinne aus sämtlichen Assets sollen steuerfrei sein, wenn zwischen Kauf und Verkauf mindestens 1 Jahr liegt. So wie das vor 2009 schon war.

01.05.2017 10:42 • #27


E
Zitat von Maro:
Wenn du die Kapitalerträge steuerfrei stellst, wähle ich dich.
Meine Mindestforderung an die Regierung lautet: Kursgewinne aus sämtlichen Assets sollen steuerfrei sein, wenn zwischen Kauf und Verkauf mindestens 1 Jahr liegt. So wie das vor 2009 schon war.


Hört ihn euch an den Kapitalisten!

Deutschland braucht Menschlichkeit keinen Kapitalismus!
Deutschland braucht keine Ausbeutung von Menschen und Tieren!
Familien müssen gestärkt werden.
Die Alleinerziehenden müssen unterstützt werden.
Ältere Arbeitnehmer und Frauen mit Kind/ern brauchen Chancen auf Arbeit und Teilzeitarbeit.
Macht mit, dass das System menschlicher wird.

01.05.2017 10:48 • x 3 #28


M
Zitat von ElchimDienst:
Wählt SPD, die Zeitverträge müssen endlich ein Ende haben. Macht mit!

Glaube bloß nicht, dass die SPD-Schurken die Zeitverträge abschaffen. Ausgerechnet diejenigen Schurken, die die Agenda 2010 und die Rente mit 67 implementiert haben, sollen das jetzt rückgängig machen? Und das auch noch mit dem EU-Säufer Schulz an der Spitze? Wer das glaubt, muss mit Blindheit geschlagen sein.
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten.
Die SPD ist eine politische H u r e.

01.05.2017 10:49 • x 2 #29


E
Wo sollte die Hoffnung sonst herkommen?

01.05.2017 10:55 • #30


Rockinger
Zitat von Maro:
Wer mit 50 immer noch nicht genug zum Leben hat, ist meines Erachtens selber schuld. Dann hat er eben zu viel ausgegeben in all den Jahrzehnten, hat mit dem sauer verdienten Geld andere bezahlt statt sich selbst. (sparen = sich selbst bezahlen)
Ein Facharbeiter oder ein Ingenieur kann sich definitiv auch einen Ruhestand mit 50 leisten


Deine Meinung in allen Ehren, aber der Großteil Mitteldeutschlands und auch zunehmend etliche Regionen in den alten Ländern werden dir hier widersprechen.

01.05.2017 11:25 • x 4 #31


Entwickler
Zitat von ElchimDienst:
Familien müssen gestärkt werden.
Die Alleinerziehenden müssen unterstützt werden.

Merkst du den Widerspruch nicht? Wie willst du Familien stärken, wenn du gleichzeitig Alleinerziehende förderst? Das ist, als wenn du ein Krankenhaus keimfrei machen willst, und gleichzeitig für das Überleben von Bakterienkulturen kämpfst. Im Gegenteil: Alleinerziehenden müssen die Mittel gekürzt werden. Es gibt jetzt schon in vielen Städten mehr Alleinerziehende als Familien, und das kann nicht im Interesse einer nachhaltigen Bevölkerungsentwicklung sein, weil es nur noch mehr Leid auf beiden Seiten produziert.

01.05.2017 11:43 • x 1 #32


Entwickler
Zitat von ElchimDienst:
Wo sollte die Hoffnung sonst herkommen?

Die ganze Demokratur muss weg.

01.05.2017 11:49 • #33


E
Zitat von Entwickler:
Merkst du den Widerspruch nicht? Wie willst du Familien stärken, wenn du gleichzeitig Alleinerziehende förderst? Das ist, als wenn du ein Krankenhaus keimfrei machen willst, und gleichzeitig für das Überleben von Bakterienkulturen kämpfst. Im Gegenteil: Alleinerziehenden müssen die Mittel gekürzt werden. Es gibt jetzt schon in vielen Städten mehr Alleinerziehende als Familien, und das kann nicht im Interesse einer nachhaltigen Bevölkerungsentwicklung sein, weil es nur noch mehr Leid auf beiden Seiten produziert.


Es gibt nun mal beides Familien und Alleinerziehende.
Letzteres liegt daran, dass es so wenig gescheite Männer gibt.

Aber das Thema hier ist ja Jugendwahn in Unternehmen.

01.05.2017 11:51 • x 4 #34


M
Zitat von ElchimDienst:
Wo sollte die Hoffnung sonst herkommen?

Die Hoffnung ist die Österreichische Schule der Ökonomie. Nur wenn diese Prinzipien restlos und bedingungslos umgesetzt werden, kann das Leben mit der Zeit auch besser werden. Geschieht dies nicht, wird es unweigerlich weiter bergab gehen, und zwar in jeder Beziehung. Politische Besserwisserei, Umverteilung und sozialistisch-bekloppte Staatsgläubigkeit werden das Abgleiten in die Tiefe nur beschleunigen!

01.05.2017 13:57 • x 1 #35


Entwickler
Zitat von ElchimDienst:
Es gibt nun mal beides Familien und Alleinerziehende.
Das ist kein Argument. Alleinerziehende sind kein Normalzustand, und galten selbst in der DDR als Vorstufe zur Asozialen.
Zitat:
Letzteres liegt daran, dass es so wenig gescheite Männer gibt.

Schön nachgeplappert. Hier kann man deutlich sehen, wie die Gehirnwäsche wirkt. Als wenn Frauen keinen eigenständigen Drang spüren würden, ihn abzuzocken, und vom Kind fernzuhalten. Die meisten sind eben keine Opfer, sondern Täterinnen.

01.05.2017 14:35 • #36


Gerd1965
Zitat:
Es gibt jetzt schon in vielen Städten mehr Alleinerziehende als Familien


Zitat:
Alleinerziehende sind kein Normalzustand


Mensch Entwickler, merkst du was du für einen Schwachsinn von dir gibtst, genau wie im anderen Thread.
Du schreibst 2 Beitäge hintereinander und widersprichst dich sofort.
Ich werde schon hier nicht mehr schreiben, aber kannst du mal nachdenken bevor du tippst?

01.05.2017 14:42 • x 6 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Entwickler:
Alleinerziehende sind kein Normalzustand, und galten selbst in der DDR als Vorstufe zur Asozialen.


Aua,du tust mir echt leid .

01.05.2017 15:09 • x 4 #38


E
Zitat von Entwickler:
Das ist kein Argument. Alleinerziehende sind kein Normalzustand, und galten selbst in der DDR als Vorstufe zur Asozialen.

Schön nachgeplappert. Hier kann man deutlich sehen, wie die Gehirnwäsche wirkt. Als wenn Frauen keinen eigenständigen Drang spüren würden, ihn abzuzocken, und vom Kind fernzuhalten. Die meisten sind eben keine Opfer, sondern Täterinnen.


UNSINN

01.05.2017 15:20 • x 3 #39


Entwickler
Zitat von Gerd52:



Mensch Entwickler, merkst du was du für einen Schwachsinn von dir gibtst, genau wie im anderen Thread.
Du schreibst 2 Beitäge hintereinander und widersprichst dich sofort.
Ich werde schon hier nicht mehr schreiben, aber kannst du mal nachdenken bevor du tippst?

Hast du wirklich geglaubt, alles, was existiert, ist gleichzeitig normal? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

01.05.2017 15:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer