Pfeil rechts
52

Frau_Pübbels
Zitat von Schlaflose:
Lass sie doch reden. Es ist deine Angelegenheit. Wenn du die Wohnung bezahlen kannst, wo ist das Problem?

Sie ist schon recht teuer für die Verhältnisse hier. Aber ich kann sie bezahlen und habe auch noch was Geld übrig um die Katze und mich durchzubringen.
Zudem bekomme ich ab April mehr Stunden auf der Arbeit und dann ist das eh kein Problem mehr.
Aber prompt heute fing mein Chef wieder an : Hast du nach neuen Wohnungen geguckt? Blabla... Ich druck dir was aus, geh da hin, frag da mal nach..etc.
In dem Fall bin ich mal cool geblieben und habe ihm erklärt, dass ich nicht umziehen will. Dass das so schon anstrengend war.
Dann kam der nächste gute Rat, ich solle zum Arzt, mein Blut prüfen lassen...
Was stimmt mit denen nicht?

02.02.2021 11:30 • x 1 #21


4_0_4
Zitat von kleinpübbels:
Dann kam der nächste gute Rat, ich solle zum Arzt, mein Blut prüfen lassen...



wut?
ne oder?

warum das so ist, darüber gibt es in der Uni sicherlich ein Themenmodul^^

Hast gut reagiert

02.02.2021 11:42 • #22


A


Jeder sagt mir was ich tun soll

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von cube_melon:
:shock: wut? ne oder?warum das so ist, darüber gibt es in der Uni sicherlich ein Themenmodul^^Hast gut reagiert

Doch, ich stand auch nur hier und dachte, wtf?
Mein Vater meinte immer, gute Ratschläge kriegt man immer umsonst.
Damit werfen die Leute um sich.

Danke, ich bin auch was stolz auf mich. Für mich selber einzustehen ist manchmal schwer für mich.

02.02.2021 11:49 • x 2 #23


Minime
Du bist ja echt gebeutelt im Moment, meine Güte. Aber hast gut reagiert, dass dann sowas nach kommt, kann je keiner ahnen.

02.02.2021 11:55 • x 3 #24


hereingeschneit
Dein Chef will nur dass du umziehst, damit du nicht ankommst und nach einer Lohnerhöhung frägst.

02.02.2021 13:40 • x 2 #25


Frau_Pübbels
Bekomme ich eh nicht. Bin ja schon froh, dass er über den Mindestlohn bezahlt.
Wenigstens bekomme ich bald mehr Stunden... Auch wenn es heute einen auf den Sack gab, weil ich mich letztens hingesetzt habe... Das sieht der natürlich über die Kamera

02.02.2021 15:09 • #26


S
Omg

Rede mit dem Chef so wenig wie möglich über privates. Das sollte man trennen. Je weniger die wissen, umso besser.

02.02.2021 15:49 • x 2 #27


Mariebelle
Zitat von kleinpübbels:
Sie ist schon recht teuer für die Verhältnisse hier. Aber ich kann sie bezahlen und habe auch noch was Geld übrig um die Katze und mich durchzubringen. Zudem bekomme ich ab April mehr Stunden auf der Arbeit und dann ist das eh kein Problem mehr. Aber ...
Das ist uebergriffig und steht keinem Vorgesetztem zu.
Habt ihr euer jaehrliches Mitarbeitergespraech? Da kommen Dinge wie Leistung,Einsatz,Ziele (rein beruflich) etc zur Sprache.....

02.02.2021 16:28 • x 1 #28


Frau_Pübbels
Zitat von Mariebelle:
Das ist uebergriffig und steht keinem Vorgesetztem zu. Habt ihr euer jaehrliches Mitarbeitergespraech? Da kommen Dinge wie Leistung,Einsatz,Ziele (rein beruflich) etc zur Sprache.....

Sowas gibt es bei uns nicht. Wir sind nur zu 3. Chef, Kollegin und ich.
Ist eigentlich recht familiär da und er meint es nur gut. Aber das nervt einfach.
Nur weil er wegen jedem Quatsch zum Arzt rennt, muss ich das ja nicht tun.
Und kaputt bin ich, weil ich die letzten Tage wieder panikattacken hatte, meine periode und im allgemeinen zu wenig schlafe. Das erzähl ich dem aber nicht.

02.02.2021 16:56 • x 1 #29


4_0_4
Zitat von kleinpübbels:
Das sieht der natürlich über die Kamera

Kamera?

02.02.2021 17:11 • #30


Mariebelle
Ja,ist doch normal ausser im Umkleidebereich.

Ich weiss ja nicht in welcher Branche sie taetig ist.Einzelhandel?

02.02.2021 17:13 • #31


Frau_Pübbels
Genau, ich arbeite im Einzelhandel.

02.02.2021 19:37 • x 2 #32


Frau_Pübbels
Ich schreibe einfach mal hier weiter, bevor ich ein neuen thread eröffne...

Mir ist grade was bewusst geworden : ich habe Angst vor der Realität. Jedes Mal wenn ich über sie nachdenke, bekomme ich derealisationsgefühle.
Wie kann ich diese Angst ablegen?

Meine Therapeutin ist leider so gut wie nie zu erreichen und der input in diesem forum ist häufig sehr hilfreich.
Ich wünschte, ich hätte die Antwort. Aber ich komme nicht auf die Lösung...

04.02.2021 23:43 • #33


4_0_4
Es ist eigentlich nie nur die eine Lösung. Aus meiner Erfahrung setzt sich diese aus vielen Faktoren zusammen.

Den Umgang mit sich selbst zu lernen ist der Weg. Einer den Jeder gehen sollte. Menschen mit Symptomatiken sollten eine besondere Achtsamkeit auf diesen Weg legen.

DP/DR ist ein natürlicher Schutzmechanismus der Psyche. Dieser kann sich chronifizieren und weiter aktiv sein, auch wenn das belastende Ereignis bereits vorrüber ist.

05.02.2021 00:32 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer