App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Bepsel tut mir leid,dass es dir so schlecht geht!
Ich habe auch oft Zeiten,da wache ich morgens schon mit Angstgefühlen auf und weiß aber gar nicht,wovor ich eigentlich Angst habe...bzw,warum dieses Angstgefühl da ist.
Und mir erscheint der Tag so lang......
Bei mir fehlt es am Antrieb!
Seit ich da Medikamente bekomme (pflanzliche,weil ich keine Pschopharmaka mehr vertrage) ist es besser geworden,
Mein Arzt und ich vermuten auch,dass da viel die Wechseljahre mit reinspielen
Ich kenne das Gefühl sehr gut: keine Kraft mehr,um weiter zu kämpfen und keinen Sinn mehr sehen überhaupt weiter zu leben.....
Aber....im Moment geht es mir echt besser.......und das wünsche ich dir auch!
Bei mir spielt übrigens die Schilddrüse eine große Rolle (hab Hashimoto) Wurde da bei dir schon mal nachgeschaut?

Zitat von Tsentsi:
@Bepsel tut mir leid,dass es dir so schlecht geht! Ich habe auch oft Zeiten,da wache ich morgens schon mit Angstgefühlen auf und weiß aber gar nicht,wovor ich eigentlich Angst habe...bzw,warum dieses Angstgefühl da ist. Und mir erscheint der Tag so lang...... Bei mir fehlt es am Antrieb! Seit ich da Medikamente ...

Ich habe gerade das hier eingestellt:
erfolgserlebnisse-f59/frauenthema-wechseljahre-aengste-depressionen-und-oestrogen-t117277.html

Ich hätte nie gedacht, wie sehr die Hormone und die Wechseljahre sich auswirken können. Wurde da bei Dir schon mal geschaut?

A

Ich will nicht mehr

x 3

Zitat von Bepsel:
Liebe Forummitglieder, ich habe so genug vom Leben. Da ist kein unlösbares Problem, aber alles ist ein Kampf, alles kostet Überwindung - selbst Dinge, die eigentlich schön sein müssten, machen mir einfach keine Freude. Ich mag nicht mehr kämpfen und mich überwinden müssen. Wozu denn? Ich (Mitte 50, weiblich) ...

Ich habe gerade das hier eingestellt:
erfolgserlebnisse-f59/frauenthema-wechseljahre-aengste-depressionen-und-oestrogen-t117277.html

Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie sehr die Hormone und die Wechseljahre bei den Ängsten mitspielen können - wurde da bei Dir schon mal nach geschaut?

@Kruemel_68 ja,das ist wirklich unglaublich,was Hormone alles bewirken können!
Ich habe auch heftige Probleme,wenn ich mit den Schilddrüsenhormonen nicht richtig eingestellt bin.
Leider reagiere ich aber auch auf jede Manipulation-sei es mit Hormonersatztherapie oder Schilddrüse-genauso heftig.......
Es ist auch un heimlich schwierig hier in der Provinz einen Arzt zu finden,der sich mit solchen Sachen gut auskennt

Wechseljahre?
Hormonstatus?

Unheimlich wichtig, insbesondere in dem Alter. Lass es abklären, zusätzlich noch Schilddrüse, Vitamin D, Eisen.

Drücke dir die Daumen

Zitat von moo:
Gehe dahin, wo keine Worte Werte sind, sondern lediglich Geräusche.
Gehe dahin, wo kein Gut und kein Schlecht ist.
Gehe dahin, wo kein Angenehm und kein Unangenehm ist.

Mira Weyer
App im Playstore