K
Kamille
- 2
- 1
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,ich bin 29,habe 2 Kinder im alter von 3,5 und 1,5,lebe seit 3,5 jahren in Dubai und bin seit 4,5 Jahren in einer glücklichen festen Beziehung.ich habe hier kaum Freunde und meine Familie ist in Deutschland. Die Familie meines Mannes ist zwar ganz nett aber ich fühle mich nicht 100%ig aufgenommen.mein Mann (Freund) ist Emirate,es ist aber so schwierig als nicht-emiratin in der Familie akzeptiert zu werden.selten werde ich zu Familienparties eingeladen,kaum einer von ihnen ruft mich an oder fragt nach mir und den Kindern.immer bin ich die jenige,die von sich aus meine schwiegereltern besucht,manchmal lassen die mich sogar alleine im Zimmer sitzen und verschwinden irgendwo,bis ich von mir aus und total geknickt nachhause gehe.ich bin eigentlich recht selbstbewusst,war früher sehr beliebt,meine Kollegen mochten,hatte recht viele Freunde und meine Familie hat mich nie im stich gelassen.manchmal sag ich mir ich sch.... auf die alle,bin nicht auf sie angewiesen.aber dann,wenn mein Mann auf arbeit ist (er ist Pilot und ist viel und manchmal lange unterwegs) kommen wieder diese elenden einsamkeitsgefühle in mir hoch und dann gehe ich sie doch besuchen,nur um das Gefühl zu bekommen,dass ich nicht alleine bin. Klar ich hab meine Kinder aber trotzdem will man schon Leute um sich haben.mein Mann war Früher verheiratet und manchmal treffe ich seine erste Frau und Kinder bei meinen schwiegereltern.das tut soooooo weh,wenn meine schwägerinnen dann vor ihr mir das Gefühl geben,dass ich nicht erwünscht bin,ich soll doch bitte im Zimmer bleiben,weil sie sonst sauer wird.Sie wird immer bevorzugt auch ihre Kinder werden meinen Kindern bevorzugt.Einsamkeit und dann kommt noch dieses ignorieren und nicht akzeptieren hinzu.wobei ich keinerlei Probleme mit seiner ersten Frau habe im Gegenteil ich hab sogar darüber nachgedacht mich ihr zu nähren und eine art Frieden mit ihr zu schließen.aber ich denke,dass meine denkweise wohl zu europäisch ist.
Die Gesellschaft hier ist voller Vorurteile gegenüber auslândern.jede ausländerin,die einen Emiraten heiratet,hat es nur aufs Geld abgesehen und will ihn ausnutzen,das ist in deren Köpfen so verankert.und zumal mein Mann älter ist als ich,bin ich in deren Augen die kleine ausnützerin,die nur sein Geld will.und das erschwert es mir,wirklich ehrlich freunde zu finden.sobald ich jemand kennenlerne und die Person dann weiß,dass ich mit einem Emiraten zusammen bin,verhâlt sich die Person auf distanz.es ist als würde ich einen Stempel auf der Stirn tragen.ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen und jedesmal beweisen zu müssen,dass ich doch bitte nicht dem typischen steriotyp in euren köpfen entspreche.ich weiss,dass mir ein job vielleicht helfen würde,aber ich bis jetzt nichts passendes gefunden zumal meine Kinder noch relativ klein sind.der Kindergarten geht hier nur bis 1 und halbtags jobs gibt's hier kaum.und bei dem verkehr hier würde ich erst um 7 uhr abends zuhause sein.auf seine Familie kann ich mich eh nicht verlassenmanchmal denk ich ich brauche niemanden und komme alleine sehr gut zu recht,zumal mein Mann sehr zu mir hält.aber wenn er nicht da ist
da ist,Krieg ich Angst in diesem Land.ich hab dann ganz komische Gedanken,was mach ich,wenn meinem Mann etwas
zustôßt,was passiert mit uns??ich hab Angst. Ich hab Angst vor der Zukunft...
Die Gesellschaft hier ist voller Vorurteile gegenüber auslândern.jede ausländerin,die einen Emiraten heiratet,hat es nur aufs Geld abgesehen und will ihn ausnutzen,das ist in deren Köpfen so verankert.und zumal mein Mann älter ist als ich,bin ich in deren Augen die kleine ausnützerin,die nur sein Geld will.und das erschwert es mir,wirklich ehrlich freunde zu finden.sobald ich jemand kennenlerne und die Person dann weiß,dass ich mit einem Emiraten zusammen bin,verhâlt sich die Person auf distanz.es ist als würde ich einen Stempel auf der Stirn tragen.ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen und jedesmal beweisen zu müssen,dass ich doch bitte nicht dem typischen steriotyp in euren köpfen entspreche.ich weiss,dass mir ein job vielleicht helfen würde,aber ich bis jetzt nichts passendes gefunden zumal meine Kinder noch relativ klein sind.der Kindergarten geht hier nur bis 1 und halbtags jobs gibt's hier kaum.und bei dem verkehr hier würde ich erst um 7 uhr abends zuhause sein.auf seine Familie kann ich mich eh nicht verlassenmanchmal denk ich ich brauche niemanden und komme alleine sehr gut zu recht,zumal mein Mann sehr zu mir hält.aber wenn er nicht da ist
da ist,Krieg ich Angst in diesem Land.ich hab dann ganz komische Gedanken,was mach ich,wenn meinem Mann etwas
zustôßt,was passiert mit uns??ich hab Angst. Ich hab Angst vor der Zukunft...
23.11.2012 18:53 • • 28.11.2012 #1
9 Antworten ↓