Pfeil rechts
11

Lazgo
Hallo liebe Leute.
Ich war zuletzt online vor 2 Jahre hier auf der Seite nach langen überlegen habe ich mich wieder getraut mich wieder anzumelden und aktiv zu werden ich wollte mal erzählen was sich bis jetzt verbessert hat und ich endlich akzeptiert habe das es alles nur der Kopf ist erstmal füge ich das erstmal ein was ich hier vor 2 Jahren geschrieben habe und dann wie es mir jetzt geht hoffe ihr liest es bis Ende.

vor 2 Jahren
es wirklich psychisch ?

Meine Geschichte vor 2 Jahren !

Hallo erstmal zu meiner Person !

,,Ich bin Männlich 28 Jahre alt ,und seit 6 Jahren verheiratet. Bin Vater von zwei Kinder, habe eine Tochter die 5 Jahre alt ist , und einen Sohn der 4 Jahre alt Ist.

Also seit einiger Zeit!

Etwa seit genau am 28.03.2017 geht irgendetwas in mir vor.

Ich war wie manchen Tagen im Wettbüro! Ich war an diesem Tag ca. Für 3 Stunden dort,( da treffen sich die meisten Freunde wir unterhalten uns immer dort) habe dort ca. 10 Zigeretten geraucht! und viel Kaffee getrunken.

Aber das habe ich ja auch Tag täglich gemacht mit Kaffee und Zigeretten.

An diesem Tag aber, habe ich plötzlich gespürt wie in meiner linken körperhälfte Seite zwischen meiner Axel stichte.

Ca. 10 Minuten später habe ich plötzlich schlecht Luft bekommen und wurde müde, bekam so ein komisches Gefühl in meinem Körper.

Bin in meinem Auto gestiegen, auf dem Weg Nachhause fahren , bekam ich plötzlich Benohmenheitsgefühle, habe gezittert, wusste Echt nicht mehr was ich machen soll! habe mich leer gefühlt, Dachte mein Herz hört jetzt auf zu schlagen ,und ich Sterbe jetzt !oder bekomme einen Herzinfarkt! Habe Panik bekommen wusste nicht mehr ob ich anhalten soll, auf der Straße oder weiterfahren soll. habe mich einmal auf der Backe geschlagen und schnell Cola Zero getrunken und Musik eingeschaltet.

Bin mit Angst zuhause angekommen, habe sofort meiner Frau davon erzählt was passiert ist , und wie es mir grade geht,habe mich dann sofort ins Bett gelegt, und plötzlich bekam ich Taubheitsgefühle in meine Hände und Herzstolpern die ich nie hatte habe leicht gezittert, bekam wieder benohmenheitsgefühle, bin dann irgendwann eingeschlafen.

Am nächsten Tag bin ich sofort zum Hausartzt gegangen habe der ärtztin davon erzählt, die haben Blutabnahme gemacht und ein ekg sie meinte es siht alles gut aus! Nix auffälliges

Seit diesem Tag wo es mit angefangen hat, geht es mir Tag für Tag schlechter. Ich google jeden Tag im Internet nach neuen Symthome, Und bin in einer Facebook Gruppe gewesen Die hieß Panikattacken und Angstörung loswerden !weil mein Hausärtztin meinte ich leide drunter eventuel bin aber aus der Gruppe seid 5 Monaten raus !Ich habe auch innere Unruhe und bin nervös und kurzatmig geworden seit dem.

War jetzt schon 6 mal in der Notaufnahme in den 9 Monaten aber wurde immer das gleiche gemacht ekg,Neurologe nur Reflexe alles ohne Befund !

ich fühle mich nur noch emotionslos, habe mich vor kurzem beim Fitnessstudio seit Juli 2017 angemeldet, jedoch wenn ich da bin, geht diese Benommenheit nicht weg !und auf den Cardio steigt und steigt mein Puls und meine Brust brennt Habe aber nie davor Sport gemacht. Kann mich zu nichts aufraffen ,, und vor allem ich habe das Gefühl , nichts gibt mir mehr Spaß und Energie.

vor ein Monat war ich auf einer psychosomatischen Reha für 5 Wochen hat sich garnicht gebessert , im Gegenteil hat sich verschlimmert ich war da weil meine Hausärztin mich empfohlen hat (Diagnose Angststörung Panikatacken) Antideprissiva oder irgendwelche Medikamente habe ich NICHT genommen möchte ich auch nicht ! Habe es mit Homöopathische versucht (Lasea,Neurexan, Bachblüten) keine Chance

seit ich von der Reha gekommen bin habe ich hohen Blutdruck und hohen Puls immer 150/100 Puls zwischen 90 -117 habe letze Woche Blutdruck Tabletten bekommen noch nicht eingenommen Angst von den Nebenwirkungen die heißen Ramilicht 2,5 mg habe auch ein Blutdruckmessgerät für zuhause bekommen zum kontrollieren.

So die Schmerzen die stärker geworden sind seit 1 Monat es ist Die ganze Linke Körperhälfte linker Bein wird heiß taubheitsgefühle wenn ich mich dücke oder was schwieriges trage wird es schlimmer! ich kann nicht auf der linken körperhälfte schlafen die Rippen und der Rücken Magen Darm schmerzt Übels, mein linker Arm ein Druck sogar an den Finger mein Kopf pocht habe oft so ein stechen ganz kalt im Kopf, meine Brust schmerzt in der herzgegend es brennt immer der Rücken ist verspannt habe sogar autogenes Training versucht oder Muskelentspannung keine Besserung !Dazu ist noch seit 8 Tagen so ein eckliges Übelkeit dazugekommen durchgehend alles versucht Tee ibogast keine Chance habe auch hinter mein linken Kopf immer so ein Zihen was unangenehm ist ich weisen ich Weiter! Versuch mich mit den Kindern abzulenken aber die Schmerzen hören nicht auf ! Bin auch seit 1 Monat bei einer netten Psychologin die Spezialiert ist auf Verhaltenstherapie meine Hausärtztin nimmt mich nicht ernst ! Ich merk es langsam beim Orthopäden war ich habe einen mrt LWS gemacht Ergebnisse kommen die Woche und am 08.01.2018 muss ich ein mrt HWS machen



Und jetzt zu meine Symthome / schmerzen und ärztliche Untersuchungen.



-ct Kopf war ohne Befund märz 2017

-Mrt Kopf war ohne Befund mai 2017

-CT halswirbelsäule war ohne Befund März

-Brustwirbelsäule geröntg etwas schief

- Kadiologe Ultraschall ohne Befund März 2017

-24 Stunden ekg ohne Befund

-blutabnahme 7mal ohne Befund März 2017 - Oktober 2017(Leicht erhörte Leukozyten )

-Ekg ohne Befund

-Lunge im Krankenhaus geröntgt ohne Befund März 2017

-Neurologe 2 mal im Krankenhaus Reflexe kontrolliert ohne Befund.

Lactose Toleranz habe ich leider !

beim Kieferorthopäden war ich nach 5 minuten sagt er mir schon ein diagnos CMD Schiene muss ich selbst zahlen 1800Euro Habe ich noch nicht gemacht kann ich mir zurzeit nicht leisten und Mann hört es hilft auch nicht !

Magenspieglung ohne Befund April 2017

Darmspieglung ohne Befund Mai 2017

Ich kriege für den Rücken spritzen Akupunktur seit 1 Monat ich war auch Mass. bei ostorthopaden

Schmerzen

-Rückenschmerzen

-innere Unruhe (Nervosität)

-Kurzatmigkeit

-starke verspannte Brust ( linke Brust) brustschmerzen manchmal ein zihen meistens ein druckgefühl und brennen.

-Immer benohmenheitsgefühle

-Linke körperhälfte Schmerzt

-Stiche im Herz ( druckgefühl une herzstoplern )

-Druckgefühl im Oberbauch

-Mundtrockenheit immer

-Starke ermüdbarkeit bei leichter Anstrengung oder von nix tun.

Sehstörung

Ohrgeräusche kein Tinnitus so ein Druck rechtes Ohr ein pochen ist das

- Starke Magenschmerzen und darmschmerzen

Danke das ihr alles gelesen habt was kann ich machen liebe Leute ? Mache mich und meine Frau und Kinder damit kaputt

Bin seit 6 Jahren Arbeitssuchend und ausbildungssuchend ! Habe in den 6 Jahren in Leihfirmen gearbeitet in kürzeren Abständen

so und nun jetzt aktuell

22.05.2018 nach 2 Jahren und 3 Monate

In dieser Zeit war ich immer und immer wieder bei jedem Facharzt ein langes Ärzte Marathon wie Urlogen , langzeitblutdruck,Neurologen, gastronologen, 3 verschiedene Orthophäden, 3 verschieden Lungenärtze, 3 mal in 1 Jahr beim Kardiologen Ultraschall , ekg, Belastungsekg, sämtliche Mrt und gut von Kopf und hws, sogar knochenszigram, blutergenbisse, 2 mal dann nochmal zur Notaufnahme , Zahnärzte , Allergieartzt, HNO artzt , sogar beim Hormonenartzt, Gefäßeartzt , Hals Ultraschall , und für eine Woche in einer Tagesklinik, und viele mehr da das einzigste was dabei rauskam war das ich Losartan Adid 50 Mg Blutdruck Senker nehmen soll weil mein Blutdruck zurzeit auf 140/93 Puls ist ok immer auf 80-90 ist , in der Zeit habe ich meine Hausärzten gewechselt war ein Fehler von mir sie hat echt mir geholfen aber dachte sie nimmt mich nicht ernst aber der neue ist auch ganz ok ich hatte in der Zeit immer wieder symthome wie herzrasen mit dem linken Bein zittern Benommenheitsgefühle missempfindungen im Kopf Übelkeit , so vor 14 Tagen weil ich so Angst hatte weil ich ein Druck auf den Kopf hatte ohne Schmerz bin ich in der Notaufnahme die haben einen Ct von Kopf gemacht und Blutabgenommen es war alles ok dann wollten die mich einen Tag da behalten um das Gehirnwasser vom Rückenmark zu nehmen ich so nein will ich nichz dann war ich beim Neurologen er hat ein eeg gemacht auch alles ok dann hatte ich einen Termin bei meinem Hausartzt der meinte sie haben nix das ist der Kopf er hat sich Zeit genommen bei meiner Psychologin mit Verhaltenstherapie bin ich auch immer noch nach dem artzt Termin hat es dann bei mir Klick gemacht ich so jedesmal dieser Teufelskreis und ich hatte so viele Fachärzte die können doch nicht alles was übersehen haben ich hatte keine Lust mehr die symthome kommen ich nehme die nicht mehr ernst dann sind die weg und kommen wieder ich habe die Psyche erst jetzt angenommen und akzeptier das freue mich das meiner Psychologin zu sagen nächste Woche ich will jetzt eine tiefenspsychlogie machen woher die Auslöser sind ? Meine Kindheit ? Meine Oma die ich geliebt habe und verstorben ist ? Eins kann ich euch sagen der Kopf kann vieles machen aber nur du bist der Schlüssel dafür Mann lernt damit um und ich will für alle da sein von euch die es ich erlben für Fragen stehe ich zu Verfügung wenn ich was vergessen habe schreib ich noch was

23.05.2019 00:09 • 23.05.2019 x 3 #1


10 Antworten ↓


Lazgo
Ach und seit einem Jahr habe ich einen Job als Comcierge arbeite wie in der Art wie Hausmeister mag mein Job

23.05.2019 00:20 • x 1 #2


A


Diagnose Krankheitsangst und Angststörung Akzeptiert

x 3


Lea2311
Hey, du hast ja einiges hinter dir! Freut mich, dass du es jetzt akzeptieren konntest. Sind die Symptome gleichzeitig auch besser geworden?

23.05.2019 09:20 • #3


Lazgo
Zitat von Lea2311:
Hey, du hast ja einiges hinter dir! Freut mich, dass du es jetzt akzeptieren konntest. Sind die Symptome gleichzeitig auch besser geworden?


Hey Lea ja die sind viel besser geworden wenn die mal da sind sage ich mir ach wurde schon so oft kontrolliert das ist mir der Kopf dann wird es besser früher wär ich direkt in die Notaufnahme wenn du magst kannst du mir auch gerne PN schreiben

23.05.2019 12:56 • x 1 #4


O
Hey
ganz stark von Dir,Ich würde mir wünsche Ich wäre schon soweit wie du,sehe sehr viele parallelen zwischen uns,soweit man bei einer solchen Krankheiten parallelen ziehen kann!
Ich hab schon aufgegeben zu Ärzten zu gehen sobald ich gesagt habe das ich mit Psychischen Problemen zu Kämpfen habe,wurde Ich schon nicht mehr richtig untersucht,hieß immer ist nur Ihr Kopf stellen Sie sich nicht so an!
Hab keinerlei gute Erfahrung mit Ärzten und Psychologen gemacht,kann mich leider auch nicht so frei bewegen das es mir möglich ist in andere Städte zu fahren um Ärzte aufzusuchen!Ach ist alles eine lange Geschicht...Du kannst echt stolz auf dich sein...Ich Feier dich dafür!
Beste Grüße

23.05.2019 13:20 • x 2 #5


Lazgo
Zitat von Optics:
Hey
ganz stark von Dir,Ich würde mir wünsche Ich wäre schon soweit wie du,sehe sehr viele parallelen zwischen uns,soweit man bei einer solchen Krankheiten parallelen ziehen kann!
Ich hab schon aufgegeben zu Ärzten zu gehen sobald ich gesagt habe das ich mit Psychischen Problemen zu Kämpfen habe,wurde Ich schon nicht mehr richtig untersucht,hieß immer ist nur Ihr Kopf stellen Sie sich nicht so an!
Hab keinerlei gute Erfahrung mit Ärzten und Psychologen gemacht,kann mich leider auch nicht so frei bewegen das es mir möglich ist in andere Städte zu fahren um Ärzte aufzusuchen!Ach ist alles eine lange Geschicht...Du kannst echt stolz auf dich sein...Ich Feier dich dafür!
Beste Grüße


Das kannst du auch schaffen, ich war 2 Jahre bei verschiedenen Ärzten Ärtze muss man vertrauen und man muss seinen Körper vertrauen! diese ganzen symthome die wir haben ,hatten wir früher auch nur wir haben die nur nicht wahrgenommen bzw haben uns nichts dabei gedacht Ärzte sehen es schön wenn es was schlimmes ist glaub mir mal ich weiß die Symthome fühlen sich schlimm an aber wenn man es Akzeptiert wird es viel besser, ich bin auch nicht zu 100% gesund aber ich habe vieles geschafft man muss damit umgehen gib dem Gefühl der Angst einen Namen und wenn er da ist sag ihm ach du bist es schon wieder von dir habe ich keine Angst und irgendwann merkst du er hat kein Bock mehr auf dich Um so mehr man Ärzte geht Monate lang Wird es immer schlimmer du bist der Schlüssel um dich gesund zu machen du kannst mir jederzeit schreiben

Lg

23.05.2019 13:37 • x 1 #6


M
Hey @Lazgo

Find ich ganz super wie du es geschafft hast und das du nun Anderen mit deiner Erfahrung hilfst und Mut machst

LG Malin

23.05.2019 14:45 • x 1 #7


Lazgo
Zitat von Malin:
Hey @Lazgo

Find ich ganz super wie du es geschafft hast und das du nun Anderen mit deiner Erfahrung hilfst und Mut machst

LG Malin


Hey Malin ich weiß wie sich das bei den anfühlt und wie schlimm das ist , ich sehe mich wie vor 2 Jahren bei den Lieben Menschen meistens passiert es Menschen die wirklich ein gutes Herz haben weil wir uns einfach viel zu viel über andere denken und nicht an uns... am Anfang der ersten Panikattacke konnte ich nicht mal mehr aus dem Haus konnte kein Auto mehr fahren war nur zuhause hatte Benommenheit schmerzen im Herzgegend und viele mehr ich dachte es wird nie aufhören mein Leben ist vorbei ich bin verrückt geworden und dann diese ganzen Ärzte das stresst ja den Körper auch Man muss es Akzeptieren das alles von Kopf kommt bei mir hat es 2 Jahre gebraucht seit 3 Wochen habe ich ein Druck auf den Kopf ohne Schmerz ich denke immer darauf ist ein Stein aber nein das ist nur der Kopf ich arbeite erst jetzt an der Psyche wir sind gesunde Menschen müssen wir uns darüber freuen.

Lg

23.05.2019 15:50 • x 1 #8


G
@Lazgo

Hallo alle zusammen, 

Ich melde mich noch einmal mit einer Frage an alle hier und ob ihr ähnliches kennt bzw durchlebt. 

Und zwar ist es bei mir so das ich seit meiner ersten richtigen PA im September 2018 ein anderer Mensch geworden bin. Ein anderer Mensch in dem Sinne, dass ich jeden Tag immer mal wieder Krankheitsängste habe, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Unterstützt würden diese Ängste durch diverse Symptome wie: 

Leichter Schwindel, Probleme mit den Augen zu fokussieren, Ohrensausen (besonders abends im Bett), leichter Druck unter den linken rippenbogen, und allgemein komisches Gefühl im Magen Darm Bereich (völlegefühl, leichter Druck im oberen Bauchbereich, Druck auf der Brust, Klossgefühl im Hals, leichtes Sodbrennen. 

Auch diese Symptome sind mal mehr mal weniger da.

All das sind Probleme die ich so vor meiner PA im September 2018 nicht hatte. Leichte hypochondrische Züge hatte ich immer in mir jedoch nie so stark. Ich war eigentlich ein sehr glücklicher Mensch, sportlich und kam gut durchs Leben. Ich bin aber auch schon immer eher nachdenklich gewesen und habe Dinge oftmals sehr kritisch und negativ gesehen. 

Und heute denke ich fast jeden Tag daran ob ich Krebs oder sonstige tödliche Krankheiten habe die diese Symptome auslösen... schrecklich. 

Geht es euch ähnlich seit eurer ersten PA? 
Sind euch die Symptome vertraut ? 

Ich bin übrigens 23 Jahre jung.

23.05.2019 17:01 • #9


Lazgo
Zitat von Guatemala7:
@Lazgo Hallo alle zusammen,  Ich melde mich noch einmal mit einer Frage an alle hier und ob ihr ähnliches kennt bzw durchlebt.  Und zwar ist es bei mir so das ich seit meiner ersten richtigen PA im September 2018 ein anderer Mensch geworden bin. Ein anderer Mensch in dem Sinne, dass ich jeden Tag immer mal wieder Krankheitsängste habe, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Unterstützt würden diese Ängste durch diverse Symptome wie:  Leichter Schwindel, Probleme mit den Augen zu fokussieren, Ohrensausen (besonders abends im Bett), leichter Druck unter den linken rippenbogen, und allgemein komisches Gefühl ...


Hey Guatemala
Deine Symptome hatte ich alles hinter mir deswegen war ich immer wieder bei Fachärzte immer ohne Befund wenn du beim Arzt warst und nix gefunden wurde dann denke ich du leidest unter einer Angststörung mit Krankheitsangst mach dir bitte keine großen Sorgen alles wir mit den Ohren Schwindel hatte ich alles was jetzt noch ab und zu kommt es liegt viel auch an der Kindheit wenn du reden willst kannst mir gerne PN schreiben

Lg

23.05.2019 17:10 • x 1 #10


G
@Lazgo ich habe bisher folgende Untersuchungen machen lassen:

Blutbild , EKG , Stuhlprobe, Darmspieglung... Habe halt oft Angst dass ich zu wenig Untersuchungen habe machen lassen . Aber meine Ärztin meinte sie denkt es wäre eine Angststörung...

23.05.2019 17:26 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel