Pfeil rechts

S
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, männlich und Student. Ich hatte leider noch nie eine Freundin was mich im Moment wirklich fertig macht. Ich leide seit meinem 12 Lebensjahr an einer Angststörung/Depression und musste mit 13 auch stationär für 3 Monate in eine Psychatrie. Seitdem gehe ich auch noch regelmäßig zu dem Psychiater, bei dem ich damals in Behandlung war, und mache eine Therapie.

Heute als ich in der Stadt war, ist mir das irgendwie total bewusst geworden, als ich ein Paar gesehen habe. Das Mädchen war wirklich mega hübsch. Das hat mich total wütend gemacht, warum ich nicht so eine hübsche Freundin haben kann, oder überhaupt mal eine. Leider habe ich hier zuhause keine Freunde, weil ich auf einem Internat war, und die Uni geht erst in 3 Wochen wieder los. Da habe ich aber zum Glück viele gute Kollegen.

Ich fühle mich weil ich noch nie eine Partnerin hatte mega hässlich, und habe überhaupt kein Selbstwertgefühl. Dabei gehe ich 4x die Woche zum Fitness, und tue wirklich viel um gut auszusehen und gut angezogen zu sein. Aber das ist so frustrierend im Moment, weil es sich so anfühlt als ob sich das niemals ändern wird.

Ich habe mir jetzt auch Tinder gemacht, das ist eine Dating-App fürs Handy, und einfach bei Facebook Mädchen angeschrieben. Tatsächlich habe ich sogar zahlreiche total freundliche Rückmeldungen und Handynummern und so bekommen. Die Mädels sind sogar alle super hübsch Und das obwohl es auf solchen Plattformen ja noch 10x mehr um Äußerlichkeiten geht als ohnehin schon. Aber irgendwie geht mir das alles nicht schnell genug.

Ich habe mit diesem ganzen Oh mein Gott ich muss jetzt eine Freundin haben, erst vor 2 Monaten angefangen. Ich könnte so anfangen zu heulen

27.09.2015 22:03 • 03.10.2015 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo!

Sprichst du denn auch die Damen an, oder hast du eher Bedenken, abgelehnt zu werden bzw Angst vor Kritik, nicht zu genügen?
Hast du Freundinnen (nicht Partnerin)? Kannst du relativ normal mit Frauen reden, oder bist du da eher schüchtern?

27.09.2015 22:12 • #2


A


Noch nie eine Freundin gehabt - ich kann nicht mehr

x 3


S
Zitat von MathiasT:
Hallo!

Sprichst du denn auch die Damen an, oder hast du eher Bedenken, abgelehnt zu werden bzw Angst vor Kritik, nicht zu genügen?
Hast du Freundinnen (nicht Partnerin)? Kannst du relativ normal mit Frauen reden, oder bist du da eher schüchtern?

Danke für die Antwort, also im Moment habe ich leider keine Freundinnen. In der Schulzeit hatte ich aber schon viele und habe mich mit vielen Mädchen total gut verstanden. Ich habe eigentlich schon Humor und deswegen war das eigentlich nie ein Problem.
Aber ich war einfach immer viel zu unsicher um mich selber als potenziellen Mann oder Partner zu sehen.
Und ja ich spreche auch in der Stadt oder so manchmal Mädchen an, aber das klappt halt nur selten weil ich da noch echt gehemt bin. Wenn ich das mache gelingt mir das aber auch relativ cool und ohne rot zu werden.

27.09.2015 22:45 • #3


L
Hallo,

Ich kann diese Gedanken, die du hast gut nachvollziehen. Hatte in meinem Leben vor nicht allzu langer Zeit auch schon eine derartige Phase, wo man sich denkt: bin ich denn so schrecklich, dass mich keiner will?
Aber zum Beispiel an der positiven Resonanz bei Tinder und Facebook siehst du ja, dass du als Mann nicht grundsätzlich uninteressant für die Mädels bist. Und das solltest du dann für dich auch ruhig mal so annehmen. Vielleicht war einfach die Richtige für dich noch nicht dabei.
Ich denke dass du schon auch noch jemanden finden wirst der zu dir passt!
Du musst dir einfach nur vor Augen führen, dass du ja keinen Stress hast.
Und zu dem Mädels auf der Straße ansprechen wollt ich dir noch sagen, dass ich kaum Mädels kenne die auf sowas anspringen würden. Das liegt dann garnicht an dir, aber wenn man so unvermittelt angesprochen wird tendiert man einfach dazu weiter zu gehen. Wenn Versuch doch eher mal Mädels anzusprechen die stehen oder sitzen, z.b. In der ubahn oder im Café oder so. Wenn man schon sitzt dann lässt man sich ehr mal auf die Situation ein und wenn du dann nett mit dem mädl redest ergibt sich da vielleicht ehr was

03.10.2015 09:33 • #4


V
Zitat von Smithers:
Aber ich war einfach immer viel zu unsicher um mich selber als potenziellen Mann oder Partner zu sehen.

Und ja ich spreche auch in der Stadt oder so manchmal Mädchen an, aber das klappt halt nur selten weil ich da noch echt gehemt bin.

Wenn ich das mache gelingt mir das aber auch relativ cool und ohne rot zu werden.


1. Dann arbeite genau daran. Du bekommst nicht zwangsläufig ein gutes Selbstwertgefühl nur weil du eine Freundin hast.

2. Hemmungen zu haben ist etwas völlig normales. Hättest du sie nicht, wäre vermutlich etwas in dir tot.

Mich hat noch nie gestört wenn ein Junge bzw Mann schüchtern war und zb rot wurde. Ganz im Gegenteil. Das machte ihn weich, nahbar und normal.

Mal Hand auf's Herz! Möchtest du eine Beziehung oder sexuelle Erfahrungen sammeln?

03.10.2015 13:38 • #5


S
Du hast Probleme. Man kann selbst als hässlicher Typ mit Übergewicht ne Freundin finden , wenn man sich nur was traut. Das scheint wohl das einzige Problem zu sein.

03.10.2015 13:48 • #6


F
Zitat von Serthralinn:
Du hast Probleme. Man kann selbst als hässlicher Typ mit Übergewicht ne Freundin finden , wenn man sich nur was traut. Das scheint wohl das einzige Problem zu sein.


Ein hässlicher Typ mit Übergewicht strotzt ja auch nur so vor Selbstvertrauen

03.10.2015 13:51 • #7


S
Kommt drauf an.

03.10.2015 14:14 • #8


S
Gibt genug dicke Männer mit mehr oder weniger hübschen Damen

03.10.2015 14:25 • #9


D
Hatte ich auch noch nie, obwohl ich sicher schon ein paar bekommen hätte, wenn ich nicht die verdammte Angst hätte

03.10.2015 14:52 • #10


Icefalki
Hallo Smithers, durch deine Erfahrungen hat du bestimmt gelernt, dass mit dem ich will und das jetzt schon mal nichts geht.

Die gute Nachricht, du bist 20 und lernst logisch denken. Also, wenn man unsicher ist, muss man üben. Am Selbstbewusstsein kann man auch arbeiten.

Ihr seid doch Studenten, gibt es da keine Mädels, die man mal zu einer Fete einladen könnte. Und wie sieht es mit deinen Kollegen aus? Freundin von der Freundin usw.

Mädels mögen durchaus auch die leiseren Männer.

Probiere es aus. Tu es einfach. Komplimente, aber wirklich ehrliche, kommen auch gut an.

03.10.2015 17:17 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer