Ich möchte hier ein Thema eröffnen wo man sich austauscht wie man in einer Notsituation ( zumal es ja auch gar keine geben soll) verhalten soll.
Ich habe mir gestern Abend eine Liste gemacht was alles in den nächsten Wochen/Monaten gekauft werden muss --nicht nur am haltbaren Lebensmitteln sondern auch Medikamente Tiernahrung und viel viel mehr .Meine Bekannte war gestern Abend am Telefon so aufgewühlt das ich sie kaum beruhigen konnte.Aber mir gehts auch nicht mehr aus dem Kopf..auch wenn es nur eine Maßnahme ist ...mache ich mir ganz große Sorgen.
Ich habe mit meinen Kindern darüber geredet .In den Nachrichten wurde heute darüber gesprochen das man sich nicht bewaffnen soll ( ist ja klar ,wir sind hier ja auch nicht in Amerika) .Aber ich hab Kopfkino .Schließe neuerdings Nachts die Tür ab .Was ist wenn jemand nicht vorgesorgt und hat mir meines wegnehmen will? Wie verteidigt man sich dann ? Man soll für 10 Tage Nahrungsmittel und für 5 Tage Wasser da haben was ist wenn was passiert und man brauch für 40 Tage Nahrung und hat nix mehr ----oder Bargeld horten ....wie soll man Bargeld horten wenn man keins hat ? Hat jemand auch diese Sorgen oder bin ich alleine damit ?
Ich hab gestern eine Seite gefunden wo man ohne Strom Brot backen kann das stelle ich nachher hier ein --...achja das Thema soll keine Panik verbreiten sondern eher beruhigen....irgendwie .
22.08.2016 13:28 • • 01.03.2020 x 2 #1