Pfeil rechts
867

ichbinMel
Zitat von DieAlex:
Ich hab schon mit meinem Mann drüber gesprochen.
Wir werden jetzt nach und nach mehr kaufen.
Niemand weiß was genaues,also lieber mal Vorsorgen.


ja so machen wir das auch ...nur ich weiss nicht wohin damit in den Keller oder in der Wohnung ...

22.08.2016 22:43 • x 1 #81


D
Zitat von ichbinMel:
ja so machen wir das auch ...nur ich weiss nicht wohin damit in den Keller oder in der Wohnung ...

worst case
Alles in die Wohnung,denn die Keller könnten aufgebrochen werden(Eher als die Wohnungen).
Das is mein ernst!

22.08.2016 22:47 • x 2 #82


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


Mondkatze
Zitat von ichbinMel:
Zitat von DieAlex:
Ich hab schon mit meinem Mann drüber gesprochen.
Wir werden jetzt nach und nach mehr kaufen.
Niemand weiß was genaues,also lieber mal Vorsorgen.


ja so machen wir das auch ...nur ich weiss nicht wohin damit in den Keller oder in der Wohnung ...


genau.
denke mal, dass einige Sachen auch kühl gelagert werden sollten. Wie z.B. Batterien, Kerzen, Verbandsmaterial, Medikamente und evtl. auch einige Lebensmittel.
Im Moment wüßte ich auch nicht wohin mit so einem Vorrat. Mal sehen, vielleicht werde ich mein Sideboard oder eine Seite des Kleiderschranks dafür opfern.
In unserem Keller kann man nichts lagern. Ist zwar kühl, aber auch wässrig und zu viele 8beinige Dingens.
Da würde ich sowieso nicht runtergehen

22.08.2016 22:52 • x 1 #83


Syla
Also kaufen wir noch einen großen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und natürlich ein Notstromdieselaggregat - na das kurbelt doch die Wirtschaft an - oder ?

22.08.2016 23:01 • #84


G
Zitat von Syla:
Also kaufen wir noch einen großen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und natürlich ein Notstromdieselaggregat - na das kurbelt doch die Wirtschaft an - oder ?


So was hat man doch schon zu Hause

22.08.2016 23:03 • #85


Mondkatze
Zitat von Syla:
Also kaufen wir noch einen großen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und natürlich ein Notstromdieselaggregat - na das kurbelt doch die Wirtschaft an - oder ?


jawoll, und einen Panzer zur Verteidigung

22.08.2016 23:03 • #86


D
Was meint ihr was spätestens am letzten vom Monat in den Läden los is,wenns Geld gibt.
Es sei denn,es wird nich mehr drüber berichtet und die Leute haben es aus den Köpfen verbannt.
Augen verschließen,hm.
Schauen wir mal und hoffen das Beste! Bin raus für heute

22.08.2016 23:04 • x 1 #87


Mondkatze
Gute Nacht Alex

hoffentlich träumst Du nicht vom kaufen, kaufen, kaufen

22.08.2016 23:06 • x 1 #88


Syla
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Syla:
Also kaufen wir noch einen großen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und natürlich ein Notstromdieselaggregat - na das kurbelt doch die Wirtschaft an - oder ?


jawoll, und einen Panzer zur Verteidigung


und damit wären wir fast neu eingerichtet - ist mal was anderes als die spießigen Polstermöbel-

22.08.2016 23:10 • x 1 #89


Mondkatze
Zitat von Syla:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Syla:
Also kaufen wir noch einen großen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und natürlich ein Notstromdieselaggregat - na das kurbelt doch die Wirtschaft an - oder ?


jawoll, und einen Panzer zur Verteidigung


und damit wären wir fast neu eingerichtet - ist mal was anderes als die spießigen Polstermöbel-



ja, da kann man mal sehen, wie flexibel und spontan wir sind

22.08.2016 23:12 • #90


Icefalki
Mir gefällt der Panzer im Garten am besten. Wird ein neues Statussymbol. Je fetter, desto besser. Und die Dosen kann an da auch gut lagern, im Munitionsschacht, haha. Oder wie heißt der Panzerrüssel? Das Schiessdingsbums. Da passt bestimmt was rein.

Panzer ist echt gut.

22.08.2016 23:27 • x 1 #91


I
Vorrat und Gerätschaften für ein paar Tage sind sinnvoll. Da musses nichteinmal zu Unruhen kommen. Es ist schon rund 10 Jahre her aber der ein oder andere kann sich bestimmt an das Schneechaos im Münsterland erinnern. Tagelang kein Strom und teilweise von der Zivilisation abgeschnitten. Gut dass wir noch Grillkohle da hatten. Hatte auch Vorteile, war eine angenehm entschleunigte Zeit und die Nachbarn sind zusammengerückt am Lagerfeuer / Grill. Und neun Monate späte gab es reichlich Nachwuchs.

22.08.2016 23:34 • x 1 #92


Mondkatze
Zitat von Icefalki:
Mir gefällt der Panzer im Garten am besten. Wird ein neues Statussymbol. Je fetter, desto besser. Und die Dosen kann an da auch gut lagern, im Munitionsschacht, haha. Oder wie heißt der Panzerrüssel? Das Schiessdingsbums. Da passt bestimmt was rein.

Panzer ist echt gut.



Panzerrüssel

22.08.2016 23:35 • x 1 #93


K
Zitat von DieAlex:
Zitat von ichbinMel:
ja so machen wir das auch ...nur ich weiss nicht wohin damit in den Keller oder in der Wohnung ...

worst case
Alles in die Wohnung,denn die Keller könnten aufgebrochen werden(Eher als die Wohnungen).
Das is mein ernst!


Genau!

Und wer dann nicht vorgesorgt hat, verdurstet oder geht auf Schleichtour.

Ich hab oben in meiner kleinen Wohnung auch keinen Platz, der Keller is voll.

Also meine Kater verhungern erstmal nicht, zur Not teilen wir das leckere Katzifutter.

Wasser hab ich eh meist etwas Vorrat, muss ich aber noch aufstocken und paar Dosen und so.

Das unheimliche ist, dass bei mir hier schon paar Wochen eine Zettelage rumfliegt, wo alles drauf steht, was @Mel auch aufgelistet hat.

Habs nur immer vor mir hergeschoben und dann gestern diese Meldung. Au Backe.

Aber eine richtige Vorahnung hab ich noch nicht.

Fakt ist für mich eins:

Auch wenn es so verharmlost dargestellt wird, irgendwas is da oberfaul.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals animiert worden zu sein, Vorräte anzulegen.

Aber vielleicht bin ich ja auch nur vergesslich, wer weiss.

Und an Terroranschläge kann ich mich bis zum Jahr 2016 auch nicht erinnern, jedenfalls in Deutschland!

An einer Verteidigungsstrategie muss ich noch arbeiten. Aber Keller und Wohnung schützen als Frau? Stell ich mir schwierig vor. Und ich hab ja schon Angst vor dem Pfefferspray, wenn es nur im Schrank steht.

23.08.2016 00:13 • x 4 #94


J
Sodala, der erste Rucksack voll Vorräte ist eingekauft und verstaut H-Milch, Mineralwasser, Suppenpulver, Nudeln, Zwieback usw. - lauter Zeug, das man sowieso brauchen kann. Ich brauche auch für den Krankheitsfall Vorräte. Es ist schon vorgekommen, dass ich tagelang nicht raus konnte, und ich habe ja niemanden, der mir etwas bringen könnte.

23.08.2016 10:10 • #95


D
Hallo

Würde gerne mal wissen,wie das bei euch mit dem Probealarm ist.
In meiner alten Heimat gabs den immer Samstags um 12:00 Uhr.
Hier ist das total unterschiedlich,sodass ich anfangs immer die Fenster zu machte und wirklich Angst hatte.

Wie is das bei euch?

23.08.2016 11:09 • #96


J
Wir in Österreich haben auch jeden Samstag um Punkt 12 Probealarm. Und einmal im Jahr ist ein größerer Probealarm mit allen Alarmtönen, die es gibt (Warnung, Entwarnung etc.). Den Alarm, der vor einer unmittelbar drohenden Gefahr warnt, finde ich am gruseligsten, da bekomme ich immer Gänsehaut, auch wenn ich weiß, dass es nur ein Test ist. Aber der klingt so gräßlich nach Krieg

23.08.2016 11:12 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ja immer samstags pünktlich um 12.00.
Manchmal werde Ich durch das geheule wach ,dass nervt irgendwie .

23.08.2016 11:28 • #98


D
Ich werde mich hier mal erkundigen,warum das so Durcheinander ist.

Was mir auch noch eingefallen ist,es könnte ja auch der umgekehrte Fall eintreten,dass wir raus müssen.
Gut,das kann immer passieren(Brand),aber ein Notfallköfferchen mit allen Papieren etc. in der Nähe der Tür wäre nicht schlecht.
Obwohl Wenn Einbrecher kommen,haben sie es leicht,hm.
Habe gerade eine blühende Phantasie und mir fallen tausend Sachen ein.

Ich habs immer noch nich geschafft mir einen neuen Personalausweis zu machen.
Is auch wichtig.

23.08.2016 11:49 • #99


D
Es gibt eine App
NINA-Die Warn App des BBK

Da steht auch alles,was man machen sollte,falls jemande Interesse hat.

23.08.2016 12:01 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer