Pfeil rechts
867

B
Zitat von Schlaflose:
und Zucker kaufe ich immer, wenn sie im Angebot sind gleich in Mengen von 10kg auf einmal.

Mensch Schlaflose, Du sollst für 10 Tage bunkern nicht für 10 Jahre!

Bei Deinen Mengen überlebst Du uns alle noch, wenn es soweit ist.

22.08.2016 18:11 • x 1 #41


Premium-User
Zitat von ichbinMel:
Also ich hab ne Zeitlang alle Lebensmittel online bestellt...ich kann nur My time empfehlen --gute Preise ( nicht gute Besserung) und alles bekommt man da --ich war immer sehr zufrieden .Wenn du unten wohnst hast du die Schlepperei nicht .Das ist es ja ich hab keinen Platz -gerade im Keller nicht und in der Wohnung schon ,aber nicht für Konserven

Liefern die auch zu meiner Farm raus? An der Hauptstraße winke ich die ran und steige mit ein und lotse die Lieferanten durch den Wald zur Farm. Weil dort würde ich mich ein nisten im Fall eines Falles. Wenn ich wieder oben bin schreib ich in mein Buch darüber. Nur ein Beitrag.

22.08.2016 18:25 • x 1 #42


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


boomerine
Ich hab das Gefühl, als ich das zum ersten Mal hörte,
mich trifft der Schlag.
Wollen die uns verar.........................
Oder müssen die jetzt die Lebensmittelbranche besser anbieten ?
Dies war mein erster Gedanke.

22.08.2016 18:49 • x 1 #43


ichbinMel
Zitat von Engelswächter:
Liefern die auch zu meiner Farm raus? An der Hauptstraße winke ich die ran und steige mit ein und lotse die Lieferanten durch den Wald zur Farm. Weil dort würde ich mich ein nisten im Fall eines Falles. Wenn ich wieder oben bin schreib ich in mein Buch darüber. Nur ein Beitrag.

versuche es einfach einsam das würde bestimmt klappen ...lach ich stell mir das gerade bildlich vor

22.08.2016 18:56 • x 5 #44


Schlaflose
Zitat von Blackstar:
Zitat von Schlaflose:
und Zucker kaufe ich immer, wenn sie im Angebot sind gleich in Mengen von 10kg auf einmal.

Mensch Schlaflose, Du sollst für 10 Tage bunkern nicht für 10 Jahre!

Bei Deinen Mengen überlebst Du uns alle noch, wenn es soweit ist.


Ich mache das immer so, nicht aus Angst vor einer Katastrophe welcher Art auch immer

22.08.2016 18:56 • x 1 #45


T
Sieht wär gerade fern
Grad läuft Galileo,da gehts um das Thema

22.08.2016 18:57 • #46


ichbinMel
ui schnell anmachen

22.08.2016 18:58 • #47


W
Ok, jetzt habe ich das verpasst. Aber Galileo kann man bestimmt noch nachschauen.

Also wir hatten ja hier schon öfters längere Stromausfälle, durch Unwetter. Einmal hatten wir Glück, wir waren in der alten Heimat und hier war für Stunden der Strom weg.
Lebesmittel in der Gefriertruhe haben es überlegt. Die A Geräte sind ja gut isoliert.
Gut, bei uns waren die natürlich dann auch zu geblieben, wir waren ja nicht da.

Wir werden auf jeden Fall mal endlich diesen Campingkocher kaufen, denn erst Mal habe ich keine Lebensmittelnot, indem ich nix mehr da habe, sondern der Gefrierschrank ist voll
Jo und da ist halt meist Zeug drin, was man vielleicht nicht roh essen sollte.

Kurzum das Ding ist auch bei kurzem Stromausfall kein Fehlkauf, denn es ist echt doof, wenn der Strom ausgerechnet zu ner Zeit ausfällt, wenn man gerade was Kochen will.

Ansonsten werde ich mein altes Vorratsverhalten wieder anfangen. Da ist man auch mal froh, wenn man krank ist und nicht zum einkaufen kommt oder was am Auto ist. Fakt-- Auch nicht so unnütze.

Was ich zusätzlich machen werde ist 4 - 5 Packs billiges Wasser irgendwo lagern. Denn, es kam auch schon vor, wir kamen von der Arbeit und das Wasser war abgestellt. Also auch kein Fehlkauf! Wenn das Zeug abgelaufen ist, freuen sich die Blumen drauf und ich habs Leergut und hole wieder Neues.

Vorratshaltung ist also auch für kleine Katastrophen gut, nicht nur für die Großen.

Lasst mich nur mal in Ruhe duschen gehen, dann fließen die Lösungen

22.08.2016 19:07 • #48


D
Zitat von ichbinMel:
Das erinnert mich daran wo ich nach Athen geflogen bin und Unterhosen und Socken nicht mitgenommen habe

Zitat von juwi:
Für einen Riesenvorrat müsste ich hundertmal hin und her laufen.

Zitat von Blackstar:
Die meisten haben doch zwischen Couch und Fernseher Platz! Da ist dann halt der Notfallberg.

Zitat von Icefalki:
Dann brauchen wir einen Fluss, dort Fischen wir.

Zitat von Syla:
Wenn Du mit Rucksack unterwegs bist,hast Du die Lebensmittel -Reserven immer bei Dir - ist doch super

Zitat von Syla:
Gute Idee-wir werfen unseren Couchtisch raus und legen beim Fernsehen die Beine auf den Büchsenstabel ! :

Zitat von juwi:
Essbare Möbel wären sonst auch noch eine Idee. Schränke aus Knäckebrot und Couch aus Marshmellows usw.

Zitat von Schlaflose:
wenn sie im Angebot sind gleich in Mengen von 10kg auf einmal.


Zitat von Blackstar:
Mensch Schlaflose, Du sollst für 10 Tage bunkern nicht für 10 Jahre!

Zitat von Engelswächter:
Liefern die auch zu meiner Farm raus? An der Hauptstraße winke ich die ran und steige mit ein und lotse die Lieferanten durch den Wald zur Farm.

Zitat von Wolke P:
Wenn das Zeug abgelaufen ist, freuen sich die Blumen drauf und ich habs Leergut und hole wieder Neues.


Danke
Ich lieg gleich aufm Boden

22.08.2016 19:13 • x 2 #49


ichbinMel
Zitat von DieAlex:
Danke
Ich lieg gleich aufm Boden

Genau das meine ich --so soll das auch sein,trotz der Ernsthaftigkeit den Humor nicht verlieren ..genial

22.08.2016 19:29 • #50


W
Zitat von ichbinMel:
Zitat von DieAlex:
Danke
Ich lieg gleich aufm Boden

Genau das meine ich --so soll das auch sein,trotz der Ernsthaftigkeit den Humor nicht verlieren ..genial


Alex, das ist ne Klasse Zusammenfassung.

Eben den Humor lassen wir uns nicht verderben. Sonst leben wir ja nicht mehr bevor wir nicht mehr leben.

22.08.2016 19:33 • x 2 #51


D
Zitat von ichbinMel:
Genau das meine ich --so soll das auch sein,trotz der Ernsthaftigkeit den Humor nicht verlieren ..genial

Genau SO,sonst werden wir noch bekloppter,als wir es ohnehin schon sind

22.08.2016 19:34 • x 2 #52


ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Sonst leben wir ja nicht mehr bevor wir nicht mehr leben.
ich liebe Galgenhumor ...den hab ich auch ,das passt wie die Faust auf dem Auge.Klasse Wölkchen

22.08.2016 19:35 • x 2 #53


D
Zitat von Wolke P:
Sonst leben wir ja nicht mehr bevor wir nicht mehr leben.

22.08.2016 19:36 • #54


Icefalki
Und weil wir Angsthäschen so klug sind, können wir überleben, weil wir uns schon lange mit dem was wäre wenn auseinandergesetzt haben.

Das schult definitiv die Kreativität und den Galgenhumor.

22.08.2016 19:39 • x 4 #55


W
Zitat von DieAlex:
Zitat von Wolke P:
Sonst leben wir ja nicht mehr bevor wir nicht mehr leben.




Leben, bevor wir nicht mehr Leben!


den sollte ich vielleicht als Signatur anhängen

Auf jeden Fall finde ich es Klasse, wie das Thema hier läuft. Tipps, Austausch und so ne schöne Portion Humor

22.08.2016 20:16 • x 3 #56


ichbinMel
Zitat von Wolke P:
Zitat von DieAlex:
Zitat von Wolke P:
Sonst leben wir ja nicht mehr bevor wir nicht mehr leben.




Leben, bevor wir nicht mehr Leben!


den sollte ich vielleicht als Signatur anhängen

Auf jeden Fall finde ich es Klasse, wie das Thema hier läuft. Tipps, Austausch und so ne schöne Portion Humor


Genauso mag ich das auch ...

22.08.2016 20:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Mein Schatz ist so einer der sich schon seit jahren auf den Ernstfall vorbereitet.... er hat zb. Gaskocher und alles andere mögliche wenn mal alle Elektrizität versagt.
Es gibt zb viele trockenlebensmittel die wenig kosten wie zb erbswurst wo man in Notfällen auch mit überlebt. Ansonsten die guten alten Konservendosen ( hier nur blöd das diese mittlerweile innen mit Kunststoff beschichtet sind - ins Feuer legen nicht so super ).
Wir haben einen nutzgarten und kochen gerne Sachen ein. Unsere Heizung kann notfalls auch mit Holz betrieben werden.
Ich glaube so ein notstromteil hat der auch noch ^^
Ich besitze noch einen Bogen und wir haben einen großen knüppel sowie ausreichend pfefferspray.

Medikamente nur das nötigste aber da werde ich bald noch aufstocken.

ansonsten hoffen wir mal das es nicht zum großen knall kommt.
Wir haben teils kräftigen Schnee wenn der Winter mal da ist , somit kann es uns auch schnell passieren abgeschnitten zu sein

22.08.2016 20:38 • x 1 #58


D
Zitat von Jazzzy:
Ich besitze noch einen Bogen und wir haben einen großen knüppel sowie ausreichend pfefferspray.

22.08.2016 20:40 • #59


ichbinMel
Zitat von Jazzzy:
Ich besitze noch einen Bogen und wir haben einen großen knüppel sowie ausreichend pfefferspray.


das hört sich nach Verteidigung an ---man will ja hoffen das man sich niemals verteidigen muss ,aber wenns so wäre wird man mit Pfefferspray und Bogen nicht viel ausrichten können fürchte ich ...was ist denn Erbswurst ?

22.08.2016 20:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer