Pfeil rechts
867

E
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Jazzzy:
Ich besitze noch einen Bogen und wir haben einen großen knüppel sowie ausreichend pfefferspray.


das hört sich nach Verteidigung an ---man will ja hoffen das man sich niemals verteidigen muss ,aber wenns so wäre wird man mit Pfefferspray und Bogen nicht viel ausrichten können fürchte ich ...was ist denn Erbswurst ?



Klingt nach Zombieapokalypse....gruselig

22.08.2016 20:50 • #61


Syla
Zitat von Jazzzy:
Mein Schatz ist so einer der sich schon seit jahren auf den Ernstfall vorbereitet.... er hat zb. Gaskocher und alles andere mögliche wenn mal alle Elektrizität versagt.
Es gibt zb viele trockenlebensmittel die wenig kosten wie zb erbswurst wo man in Notfällen auch mit überlebt. Ansonsten die guten alten Konservendosen ( hier nur blöd das diese mittlerweile innen mit Kunststoff beschichtet sind - ins Feuer legen nicht so super ).
Wir haben einen nutzgarten und kochen gerne Sachen ein. Unsere Heizung kann notfalls auch mit Holz betrieben werden.
Ich glaube so ein notstromteil hat der auch noch ^^
Ich besitze noch einen Bogen und wir haben einen großen knüppel sowie ausreichend pfefferspray.

Medikamente nur das nötigste aber da werde ich bald noch aufstocken.

ansonsten hoffen wir mal das es nicht zum großen knall kommt.
Wir haben teils kräftigen Schnee wenn der Winter mal da ist , somit kann es uns auch schnell passieren abgeschnitten zu sein

Einen Bogen und einen Knüppel ? Wollt ihr im Notfall auf die Jagt gehen?

22.08.2016 20:52 • #62


A


Hamsterkäufe / Vorrat anlegen

x 3


J
Google mal erbswurst - schmeckt sogar.

Man weiß ja nie was passiert, ein großer knüppel
Schadet nie.
Wir haben Spaß am Bogen schießen könnte aber nicht auf Tiere oder lebewesen schießen .

Sein Kumpel ist richtig drauf trainiert für den Ernstfall. Der hat alles gebunkert und trainiert für den extremfall. Wenn der redet fühle ich mich wie im falschen Film aber er hat da teils recht.

Mein Mann war früher ehrenamtlich beim Katastrophenschutz , daher denke ich das wir in Deutschland gut aufgestellt sind.
Hatte die tage noch die evakuierungshandbücher in der hand. Da steht grob drinnen wie bei welchen Katastrophen wie Verfahren wird.
Welche Aufgaben wer hat von Feuerwehr, thw ...

22.08.2016 21:00 • #63


D
Zitat von Jazzzy:
Sein Kumpel ist richtig drauf trainiert für den Ernstfall

Oh nein,es tut mir leid
Ich konnte nich anders Hilfe,mein Bauch,aua

Noch mehr aua,hab Knüppel gelesen,anstatt Kumpel

22.08.2016 21:03 • x 2 #64


Mondkatze
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Wollte nur sagen, dass mich das Thema auch sehr beschäftigt und ich richtig Angst bekomme. Wer weiß, was auf uns zukommt, wenn man jetzt schon ( wieder ) darauf hinweist, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Und das alles für solche kranken Hirnis.
Ich habe mir gestern auch eine Liste gemacht von allen Dingen, die man benötigt.
Da kommt ne ganze Menge zusammen. Und natürlich auch Tierfutter.
Selbst wenn man nun diesen Notfallvorrat zusammen hat, was ist, wenn außer Bomben auch noch andere Formen des Terrors angewendet werden?
Z.B. Biowaffen?
Wenn das Trinkwasser verseucht wird mit irgendwelchen Erregern?
Es gibt ja immer noch die verschiedensten Erreger in irgendwelchen Laboratorien, habe ich gehört. Da muß nur mal ein Knaller sein, der haut diese Dinger in das Wasser.
Da hat man dann auch nicht mehr den geringsten Einfluß.
Da könnten tausende sterben.
Und mit 10 Tagen Notversorgung kommt man da sicherlich auch nicht aus.
TBC z.B. war ja ziemlich eingedämpft. Aber seit einiger Zeit gibt es das wieder vermehrt.
Wie will man Medikamente horten? Mein Arzt schreibt mir keine Sonderration auf.
Ich darf gar nicht dran denken, was hier dann abgehen wird.

Zum Thema Selbstschutz. Natürlich werde ich mich und meine Familie einschließlich meine Tiere mit geeigneten Mitteln und so gut es geht verteidigen.
Man muß ja jetzt schon aufpassen, bei den dunklen Gestalten, die in Horden durch die Straßen laufen.
Es gibt ja jetzt schon bestimmte Viertel, da sollte man auch tagsüber nicht unbedingt allein als Frau unterwegs sein.
Da geht noch nicht einmal die Polizei allein hin.

22.08.2016 21:06 • x 4 #65


K
Zitat von Mondkatze:
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Wollte nur sagen, dass mich das Thema auch sehr beschäftigt und ich richtig Angst bekomme. Wer weiß, was auf uns zukommt, wenn man jetzt schon ( wieder ) darauf hinweist, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Und das alles für solche kranken Hirnis.
Ich habe mir gestern auch eine Liste gemacht von allen Dingen, die man benötigt.
Da kommt ne ganze Menge zusammen. Und natürlich auch Tierfutter.
Selbst wenn man nun diesen Notfallvorrat zusammen hat, was ist, wenn außer Bomben auch noch andere Formen des Terrors angewendet werden?
Z.B. Biowaffen?
Wenn das Trinkwasser verseucht wird mit irgendwelchen Erregern?
Es gibt ja immer noch die verschiedensten Erreger in irgendwelchen Laboratorien, habe ich gehört. Da muß nur mal ein Knaller sein, der haut diese Dinger in das Wasser.
Da hat man dann auch nicht mehr den geringsten Einfluß.
Da könnten tausende sterben.
Und mit 10 Tagen Notversorgung kommt man da sicherlich auch nicht aus.
TBC z.B. war ja ziemlich eingedämpft. Aber seit einiger Zeit gibt es das wieder vermehrt.
Wie will man Medikamente horten? Mein Arzt schreibt mir keine Sonderration auf.
Ich darf gar nicht dran denken, was hier dann abgehen wird.

Zum Thema Selbstschutz. Natürlich werde ich mich und meine Familie einschließlich meine Tiere mit geeigneten Mitteln und so gut es geht verteidigen.
Man muß ja jetzt schon aufpassen, bei den dunklen Gestalten, die in Horden durch die Straßen laufen.
Es gibt ja jetzt schon bestimmte Viertel, da sollte man auch tagsüber nicht unbedingt allein als Frau unterwegs sein.
Da geht noch nicht einmal die Polizei allein hin.



Danke, du bringst es mal wieder auf den Punkt!

Und das meine ich ernst!

22.08.2016 21:17 • x 3 #66


G
Zitat von Kathi 1970:
Zitat von Mondkatze:
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Wollte nur sagen, dass mich das Thema auch sehr beschäftigt und ich richtig Angst bekomme. Wer weiß, was auf uns zukommt, wenn man jetzt schon ( wieder ) darauf hinweist, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Und das alles für solche kranken Hirnis.
Ich habe mir gestern auch eine Liste gemacht von allen Dingen, die man benötigt.
Da kommt ne ganze Menge zusammen. Und natürlich auch Tierfutter.
Selbst wenn man nun diesen Notfallvorrat zusammen hat, was ist, wenn außer Bomben auch noch andere Formen des Terrors angewendet werden?
Z.B. Biowaffen?
Wenn das Trinkwasser verseucht wird mit irgendwelchen Erregern?
Es gibt ja immer noch die verschiedensten Erreger in irgendwelchen Laboratorien, habe ich gehört. Da muß nur mal ein Knaller sein, der haut diese Dinger in das Wasser.
Da hat man dann auch nicht mehr den geringsten Einfluß.
Da könnten tausende sterben.
Und mit 10 Tagen Notversorgung kommt man da sicherlich auch nicht aus.
TBC z.B. war ja ziemlich eingedämpft. Aber seit einiger Zeit gibt es das wieder vermehrt.
Wie will man Medikamente horten? Mein Arzt schreibt mir keine Sonderration auf.
Ich darf gar nicht dran denken, was hier dann abgehen wird.

Zum Thema Selbstschutz. Natürlich werde ich mich und meine Familie einschließlich meine Tiere mit geeigneten Mitteln und so gut es geht verteidigen.
Man muß ja jetzt schon aufpassen, bei den dunklen Gestalten, die in Horden durch die Straßen laufen.
Es gibt ja jetzt schon bestimmte Viertel, da sollte man auch tagsüber nicht unbedingt allein als Frau unterwegs sein.
Da geht noch nicht einmal die Polizei allein hin.



Danke, du bringst es mal wieder auf den Punkt!

Und das meine ich ernst!


Hat Hand und Fuß was Kätzchen schrieb

22.08.2016 21:20 • x 3 #67


ichbinMel
Zitat von Mondkatze:
ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Wollte nur sagen, dass mich das Thema auch sehr beschäftigt und ich richtig Angst bekomme. Wer weiß, was auf uns zukommt, wenn man jetzt schon ( wieder ) darauf hinweist, sich mit Lebensmitteln einzudecken.
Und das alles für solche kranken Hirnis.
Ich habe mir gestern auch eine Liste gemacht von allen Dingen, die man benötigt.
Da kommt ne ganze Menge zusammen. Und natürlich auch Tierfutter.
Selbst wenn man nun diesen Notfallvorrat zusammen hat, was ist, wenn außer Bomben auch noch andere Formen des Terrors angewendet werden?
Z.B. Biowaffen?
Wenn das Trinkwasser verseucht wird mit irgendwelchen Erregern?
Es gibt ja immer noch die verschiedensten Erreger in irgendwelchen Laboratorien, habe ich gehört. Da muß nur mal ein Knaller sein, der haut diese Dinger in das Wasser.
Da hat man dann auch nicht mehr den geringsten Einfluß.
Da könnten tausende sterben.
Und mit 10 Tagen Notversorgung kommt man da sicherlich auch nicht aus.
TBC z.B. war ja ziemlich eingedämpft. Aber seit einiger Zeit gibt es das wieder vermehrt.
Wie will man Medikamente horten? Mein Arzt schreibt mir keine Sonderration auf.
Ich darf gar nicht dran denken, was hier dann abgehen wird.

Zum Thema Selbstschutz. Natürlich werde ich mich und meine Familie einschließlich meine Tiere mit geeigneten Mitteln und so gut es geht verteidigen.
Man muß ja jetzt schon aufpassen, bei den dunklen Gestalten, die in Horden durch die Straßen laufen.
Es gibt ja jetzt schon bestimmte Viertel, da sollte man auch tagsüber nicht unbedingt allein als Frau unterwegs sein.
Da geht noch nicht einmal die Polizei allein hin.


ich kann mich deinem Text nur 100 % anschließen und ich finde das hat nix mit Zombie--apokalypse zu tun sondern mit Realität --mach die Nachrichten an und du weißt was los ist oder auch nicht ...und warum nicht drüber reden was einen belastet und was einige beschäftigt. Wir rufen hier ja nicht zur Gewalt auf ganz im Gegegenteil .
Mondkatze

22.08.2016 21:20 • x 2 #68


Mondkatze
ich danke euch, dass ihr das versteht.
Ich dachte schon, ich würde es mit meinen Befürchtungen übertreiben.

22.08.2016 21:28 • x 1 #69


ichbinMel
Zitat von Mondkatze:
ich danke euch, dass ihr das versteht.
Ich dachte schon, ich würde es mit meinen Befürchtungen übertreiben.


Ich finde nicht das du übertreibst,es gibt soviel was mich besorgt wenn ich da drüber nachdenke...lieber mal Gedanken machen und sich informieren und austauschen als irgendwann aus allen Wolken zu fallen.Mein Mann kennt sich da auch etwas aus Überlebenstraining und so weiter der ist die Ruhe selbst von daher beruhigt mich das schon .
Außerdem finde ich es toll das man hier darüber reden bzw schreiben kann -dann fühlt man sich damit nicht so alleine

22.08.2016 21:34 • x 3 #70


Mondkatze
Zitat von ichbinMel:
Zitat von Mondkatze:
ich danke euch, dass ihr das versteht.
Ich dachte schon, ich würde es mit meinen Befürchtungen übertreiben.


Ich finde nicht das du übertreibst,es gibt soviel was mich besorgt wenn ich da drüber nachdenke...lieber mal Gedanken machen und sich informieren und austauschen als irgendwann aus allen Wolken zu fallen.Mein Mann kennt sich da auch etwas aus Überlebenstraining und so weiter der ist die Ruhe selbst von daher beruhigt mich das schon .
Außerdem finde ich es toll das man hier darüber reden bzw schreiben kann -dann fühlt man sich damit nicht so alleine


ja, ich finde einen Austausch zu diesem Thema sehr wichtig.
So Ängste können sich auch hochschaukeln, wenn man nicht darüber reden kann und dadurch vielleicht wieder eine etwas andere Sichtweise bekommt.

22.08.2016 21:37 • x 1 #71


ichbinMel
Zitat von Mondkatze:
ja, ich finde einen Austausch zu diesem Thema sehr wichtig.
So Ängste können sich auch hochschaukeln, wenn man nicht darüber reden kann und dadurch vielleicht wieder eine etwas andere Sichtweise bekommt

Eben und so kann man sich auch gegenseitig beruhigen und durch den Austausch erfährt man ja auch wie die anderen denken und fühlen bei dem Thema .Und das man nicht alleine ist mit seinen Sorgen--das macht schon viel aus finde ich .

22.08.2016 21:44 • x 1 #72


F
Also ich werde ganz normal weiter machen. Was soll schon passieren? Wird da nicht wieder gezielt Panik gemacht? Unser Innenminister hat ja schon öfters mal beunruhigende Informationen dem Volke zu seinem eigenen Besten vorenthalten Das ist so diffus, dass ich dem keine Bedeutung beimessen kann. Vielleicht wil er auch die Wirtschaft ankurbeln
Spätestens wenn wir uns zur Sicherheit ein, zwei VW Golf auf Vorrat kaufen sollen, werde ich argwöhnisch

22.08.2016 22:06 • x 2 #73


G
Zitat von Fuzzi:
Also ich werde ganz normal weiter machen. Was soll schon passieren? Wird da nicht wieder gezielt Panik gemacht? Unser Innenminister hat ja schon öfters mal beunruhigende Informationen dem Volke zu seinem eigenen Besten vorenthalten Das ist so diffus, dass ich dem keine Bedeutung beimessen kann. Vielleicht wil er auch die Wirtschaft ankurbeln


Vielleicht? Und wenn nicht? Was hast du für ein Problem ein paar Konserven und Mineralwasser nach Hause zu holen?
Du lachst über den Innenminister-mit welcher Berechtigung, weil er vorsorgen möchte?
Also irgendetwas stimmt nicht mit dir, wenn du es nicht möchtest brauchst du es auch nicht zu machen, aber belächle nicht die Menschen, die dieser Empfehlung folgen wollen.

22.08.2016 22:10 • x 3 #74


F
Ich belächele hier niemanden. Ich hab nur meine Meinung geschrieben, ich dachte dafür ist hier der faden auch da. Also kein Grund persönlich zu werden.

22.08.2016 22:21 • #75


H
Zitat von Fuzzi:
Ich belächele hier niemand. Ich hab nur meine Meinung geschrieben, ich dachte dafür ist hier der faden auch da. Also kein Grund persönlich zu werden.



Fuzzi ...

22.08.2016 22:22 • x 1 #76


ichbinMel
Normal weiter machen schon --aber mit etwas mehr Sorgen und einen Plan im Hinterkopf über eine Ansammlung mehrerer Sachen so nach und nach ...Manche neigen dazu sich mehr Sorgen zu machen und andere stehen da einfach drüber ( was ich ja manchmal gesünder finde wenn man nicht soviel grübelt)

22.08.2016 22:28 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich bin doch auch einer, der sich gleich ne Rübe macht. Nicht umsonst versuchte ich (offenbar verunglückt) etwas Humor einzuflechten. Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht viel von dieser Aufforderung gehört, obwohl ich regelmäßig Nachrichten höre. Das einzige was ich mitbekommen habe, war, dass man generell den Zivilschutz überarbeiten möchte. Und in dem Zug wurde halt diese Empfehlung gegeben.

22.08.2016 22:38 • x 3 #78


G
Zitat von Fuzzi:
Ich bin doch auch einer, der sich gleich ne Rübe macht. Nicht umsonst versuchte ich (offenbar verunglückt) etwas Humor einzuflechten. Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht viel von dieser Aufforderung gehört, obwohl ich regelmäßig Nachrichten höre. Das einzige was ich mitbekommen habe, war, dass man generell den Zivilschutz überarbeiten möchte. Und in dem Zug wurde halt diese Empfehlung gegeben.

Ach Blödsinn, passt schon, hab ich auch etwas zu spitz reagiert

22.08.2016 22:41 • x 2 #79


D
Ich hab schon mit meinem Mann drüber gesprochen.
Wir werden jetzt nach und nach mehr kaufen.
Niemand weiß was genaues,also lieber mal Vorsorgen.

22.08.2016 22:42 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer