Pfeil rechts

F
@ tischi

ja stimmt..es hat keinen wirklichen sinn gemacht deine zeit dort zu verbringen.Ich hätte wahrscheinlich in der Psychatrie erst recht Panikzustände bekommen,empfinde diese Einrichtungen als angsteinflösend (auch nur als Besucher )

26.03.2008 19:34 • #61


T
Naja, toll ist es nicht in so einer Einrichtung, aber ich habe mich dort eben sicher gefühlt, weil Ärzte und Schwestern griffbereit waren; im Krankenhaus war ich auch nicht alleine und Hilfe war halt immer sofort da.
Deshalb fällt mir das zu Hause sein auch so schwer.

Aber es geht voran.

Heute war ich alleine zu Fuß einkaufen, zwar nur 500m von der Wohnung weg, aber für mich war es wie der Weg zum Mount Everest!

Habe auch bei der Vorstellung, alleine zu sein, keine Panik mehr. Vor einer Wo. habe ich schon bei dem Gedanken daran Schweißausbrüche bekommen.

Die letzten 2 Tage waren sehr schön.

Vorhin hatte ich mal wieder Schmerzen, wurde unruhig, Schmerzen gingen weg und --- die Unruhe auch, schon mal ein Fortschritt!

Mache Musiktherapie u. Entspannungsübungen mit einem sehr guten Bekannten, der seit über 20 Jahren Kurse macht. Das tut mir gut.

LG Tischi

28.03.2008 22:12 • #62


A


Habe eine Angststörung wg. Schmerzen

x 3


F
Freue mich sehr über deine Fortschritte

28.03.2008 22:23 • #63


T
Hallo,

gestern war ich mit meinem Freund im Baumarkt. Man, war ich aufgeregt. Aber es ging natürlich alles gut! Einmal war mein Freund im Baumarkt weg und ich habe ihn nicht gesehen, da war mir mächtig komisch zu mute und ich wurde sehr unruhig, aber als er dann wieder da war, ging es mir sofort besser.
Heute war ich wieder alleine unterwegs. Nicht lange, aber egal. Nur spazieren bringt es nicht, wichtiger ist es für mich, ein Ziel zu haben, das jemanden vorher mitteilen und dann mit Erfolg nach Hause kommen. Deshalb war ich heute wieder beim Bäcker und habe Kuchen gekauft. Wenn ich nur spazieren gehe, kann ich jederzeit umkehren bei Panik und das will ich ja nicht, will ja die Panik durchstehen. Kann natürlich auch umkehren, bevor ich den Bäcker erreicht habe, das ist meine persönl. Hilfestellung.

LG Tischi

30.03.2008 15:27 • #64


F
genau so mußt du weitermachen

31.03.2008 10:26 • #65


T
Hallo,

ich mal wieder.

Kennt Ihr das auch, wenn man sich auf was freut und somit ja auch positiv eingestellt ist, daß man dann trotzdem PAs und Angst hat? So geht es mir heute, abends kommen Gäste, weil ich Geb. habe und ich bin sowas von angespannt und unruhig, das ärgert mich. Das fing gestern schon an. Dabei gibt es doch keinen Grund zur Unruhe, es kommen ja nur meine Eltern.

Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr.

LG Tischi

02.04.2008 10:02 • #66


R
Guten Morgen Tischi,

alles guten zum Geburtstag

Positiver Stress kann auch PA´s auslösen, diese Erfahrung habe ich auch schon feststellen können.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag


Liebe Grüße

Regi

02.04.2008 11:00 • #67


Begen
Alles Liebe zum Geburtstag. Neues Lebensjahr, neue Perspektiven, hoffe, das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Drück Dich, Birgit

02.04.2008 16:58 • #68


Begen
Sind doch nur Papa und Mama! Hoffe, bist ruhiger als heute früh. Klappt schon. Schreib Morgen wie es war. Alles Liebe.

02.04.2008 17:02 • #69


F
Auch von mir alles Liebe

02.04.2008 17:40 • #70


T
Danke für Eure Glückwünsche!

War gestern insgesamt gesehen ein schöner Tag und der Abend war recht gemütlich in der kleinen Familienrunde.
Ich bekam bloß einmal einen Anflug von Panik, als am Anfang alle laut durcheinander geredet haben. Als ich dann sagte, daß mich das nervös macht, war es für alle ok und dann war es auch nicht mehr so streßig und wir haben trotzdem viel gelacht, war also dann keine gezwungene leise betrübte Stimmung oder so.

Jetzt fahr ich mit meinem Freund zu einem Baumarkt, der weiter weg ist und es geht mir soweit ganz gut, aber etwas nervös bin ich schon und die Anspannung steigt.

Heute früh war der erste Tag, wo es mir zwar früh schlecht ging, aber die Unruhe legte sich etwas, BEVOR ich überhaupt die Tablette genommen habe --- für mich ein gutes Zeichen, daß es langsam besser wird!

LG Tischi

03.04.2008 11:37 • #71


T
Hallo,

morgen bin ich das erste Mal für ca. 3 Std. alleine und ich habe jetzt schon Bammel davor, obwohl ich mich eigentlich stark genug fühle.

Die letzten Tage waren sehr schön, war alleine beim Arzt und Bäcker. Mit Freund war ich shoppen und essen, war zwar nur Subway, aber schon die Vorstellung, daß man dort anstehen muß und sitzenbleiben muß, war schlimm und dann war alles prima dort.

Wenn es mir gut geht, geht es mir auch psych. recht gut und ich halte viel aus; aber sobald die Schmerzen kommen, wird es alles schwieriger, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Jetzt kann ich richtig daran arbeiten, bei Durchfall o.ä. ruhig zu bleiben.

Ich drücke auch allen anderen die Daumen, daß sie ihren Weg finden!

Mein Zuhause wird für mich immer schöner, ich fange an, mich hier wieder so richtig wohl zu fühlen.

LG Tischi

06.04.2008 18:09 • #72


F
hallo Tischi,glaub an dich..das schaffst du locker

06.04.2008 22:44 • #73


T
Guten Morgen,

im Moment bin ich ganz schön nervös wegen nachher. Ich sag mir ja auch, daß ich das schaffe, aber meine Unruhe denkt da wohl anders. Man soll´s ja mit Humor sehen, also lache ich jetzt über mich selbst!

LG Tischi

07.04.2008 09:20 • #74


Gobi76
Hat´s funktioniert? Wie geht´s dir?

LG Gobi

07.04.2008 15:28 • #75


T
Mir geht es prima!

Also vormittags war ich recht angespannt, aber es war auszuhalten.
In den ersten 15min war ich super aufgeregt, wo ich dann alleine war, aber dann ging es ganz gut. Habe 2 Briefe geschrieben und später noch andere Sachen gemacht, habe mich sogar etwas wohl gefühlt.

Bin froh, daß ich das geschafft habe! Danke, daß Du nachgefragt hast, gobi!

Mittwoch bin ich dann den ganzen Vormittag bis 11 Uhr etwa alleine, dann kommt mein Freund und wir fahren zur Psychotherapie. Am Donnerstag bin ich dann bis 14 Uhr alleine. Stück für Stück geht es jetzt immer so weiter und ich glaube ganz doll an mich, daß ich das auch alles schaffen werden!

Ich sage mir immer: Alles ist gut!

LG Tischi

07.04.2008 18:25 • #76


F
Bin ganz stolz auf dich tischi

07.04.2008 18:54 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Gobi76
Ich glaub auch, dass du das schaffen wirst. Überleg mal, was du in den letzten zwei Wochen an Fortschritten gemacht hast .

07.04.2008 21:17 • #78


T
Ja, ich freue mich auch über die Fortschritte!

Heute war ich beim Psychologen, der war ganz sympathisch. Morgen habe ich ja noch einen Termin bei einer Psychologin und dann entscheide ich, bei wem ich die Therapie mache.

Morgen ist nun mein großer Tag, muß das 1.Mal alleine aufstehen, ohne daß jemand da ist und bin dann vormittags auch alleine. Habe wieder Bammel davor, wie gestern. Aber ich sage mir, ich werde das auch schaffen, obwohl ich im Moment nicht das Gefühl habe, es zu schaffen.

Letzte Nacht hatte ich eine PA, ich bin ca. 2 Uhr Nachts aufgewacht, irgendwie tat mir der Bauch weh. Dann bin ich aufgestanden und mein Körper war wie Blei und mir war schwindelig, bin auch glatt gegen den Türrahmen gelaufen. Habe erst versucht, mich so zu beruhigen, aber habe dann doch mein Kopfteil erhöht und mein Hörbuch angemacht und dann ging es mir etwas besser und ich konnte wieder einschlafen.
Am schlimmsten fand ich gar nicht mal die PA, schlimmer war die bleierne Schwere meines Körpers.

Gruß Tischi

08.04.2008 18:58 • #79


T
Guten Morgen,

also hier nun mein Bericht!
Früh im Bett war ich echt nervös, als ich wußte, nun bin ich alleine. Dann bin ich aufgestanden und habe dies das gemacht und die Unruhe und Angst wurde immer schlimmer, so daß ich dachte, ich schaffe es nicht und muß gleich meinen Freund anrufen. Aber ich wollte es ja schaffen! Also hab ich nicht angerufen und siehe da, nach so 1,5 Std. etwa ging es mir besser und besser und jetzt bin ich nur noch ca. 1 Std. alleine und das schaffe ich mit links.

Gruß Tischi

09.04.2008 09:31 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer