Pfeil rechts

T
Die haben keine freien Plätze mehr, leider.

16.03.2008 14:43 • #21


F
@ tischi

wie geht es dir inzwischen ? deine suche nach hilfe ist ja komplett schiefgegangen. ich denke du brauchst auch andere medikamnte

16.03.2008 19:43 • #22


A


Habe eine Angststörung wg. Schmerzen

x 3


T
Es geht mir immer noch nicht gut, also auf einer Skala von 1-10 geht es mir ständig 3 und zwischendurch 1 - letzteres sind dann Panikattacken.

Meine Suche hat nichts gebracht und so langsam glaube ich, daß die Antidepressiva wirklich die falschen Medis sind, denn wenn sie für mich richtig wären, dann würde es mir jetzt nicht so mies gehen.

Ich plane schon den ganzen Tag, in´s KH zu gehen, aber kämpfe immer wieder mit mir und versuche, daß durchzuhalten.

Zur Nacht nehme ich wieder eine 0,5mg Tavor.

Im anderen KH ging es mir psych. besser und ich dachte, jetzt geht es bergauf, aber die 5 Tage zu Hause sind jetzt die Hölle (also die letzten 3 Tage waren extrem).

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

16.03.2008 20:08 • #23


F
Morgen ist Montag,gehe ohne termin zum nächsten neurologen und schildere ihm deine situation,er muß dir einfach weiterhelfen..so kann es nicht weitergehen

16.03.2008 21:02 • #24


T
Ja, das werde ich machen - wenn ich es schaffe.

Bis eben war ein netter Bekannter da, der auch sowas in der Art wie Psychotherapie macht, aber mehr so mit Musik und Klängen. Wir haben gute Gespräche geführt, hat mich stellenweise aufgewühlt, aber es tat im großen und ganzen ganz gut. Nun bin ich aber fix fertig, sowas ist auch anstrengend.

Meine Angst und Unruhe ist nach wie vor unverändert und ich hoffe, ich schaffe das morgen, zum Neurologen zu gehen und dort alles zu schildern.

In´s Krankenhaus möchte ich nun wirklich nicht, obwohl es für mich bis jetzt der einzige Ausweg ist --- aber gleichzeitig wieder ein Rückschritt, eine Flucht.

Danke für´s Zuhören!

LG Tischi

17.03.2008 00:01 • #25


F
@ tischi

ein neuer tag..und,hast du es geschafft zum arzt zu gehen ?

17.03.2008 12:16 • #26


T
Hallo fee,

nachmittags werden wir zum Arzt gehen.

Habe eben mit meinem Freund zusammen einen Film geguckt und das hat mich gut abgelenkt und es geht mir ein wenig besser.
Heute habe ich das Gefühl, das Tavor wirkt besser als gestern.

Ach, Ihr seid alle so lieb, daß Ihr Euch um mich kümmert.

LG Tischi

17.03.2008 12:49 • #27


F
@ tischi

wie war es beim arzt,wenn ich fragen darf ?

17.03.2008 19:51 • #28


T
Oh man, habe keinen Arzt (Neurologen) erreicht --- und das in Berlin!
Habe mir die Finger wund gewählt! Überall nur ABs dran.

Aber eben hat mich eine Psychotherapeutin zurückgerufen und ich habe jetzt am Do. einen Termin bei ihr! Ich freu mich so!

Heute kam meine Schwiegermutter, sie bleibt über Nacht und morgen den ganzen Tag, weil ich so Angst habe vor dem Alleinesein und mein Freund geht ab morgen wieder arbeiten.

Mit dem Tavor ging es mir heute etwas besser, es war auszuhalten.

LG Tischi

17.03.2008 20:47 • #29


F
hey super,immerhin ein Termin noch vor Ostern:-)
Freu mich sehr für dich,sie wird dir sicherlich weiterhelfen können!

17.03.2008 22:06 • #30


T
Guten Morgen,

beim Aufwachen ging es mir gut, aber dann kam die Angst wieder. Werde also wirklich erstmal regelmäßig das Tavor nehmen. Noch wirkt es bei mir nicht, dauert ja immer ein Weilchen.
Das meine Schwiegermutter da ist, beruhigt mich irgendwie sehr, aber man macht sich schon Gedanken, was morgen sein wird, wenn sie nicht da ist. Ich denke zuviel, das ist auch ein Problem.

LG Tischi

18.03.2008 09:28 • #31


T
Hallo,

früh geht es mir immer sehr schlecht, tagsüber ist die Angst fast weg und zum Abend hin wird es wieder schlimmer.
Es könnte sein, daß das Tavor dann seine Wirkung verliert, aber in der Klinik hatte ich das nicht.
Morgen früh ist noch meine Schwiegermutter da, aber sie geht um 9 Uhr und erst um 10 Uhr kommt mein Freund, weil er mich zur Psychotherapie fährt. Jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken, wie ich die 1 Std. rumkriege....... ich denke zuviel.
Und nachmittags kommen neue Möbel, die wir letztes Jahr im Nov. gekauft haben und das macht mich jetzt auch schon fertig, wenn dann hier 2-3 Std. die Möbelpacker da sind.
Ist doch blöd, so´ne Angst.

LG Tischi

19.03.2008 19:23 • #32


F
@ tischi

Du schreibst sehr oft..Ich denke zu viel..wenn du die zeit gar nicht rumkriegst,lass dir doch etwas einfallen..lesen,tv schauen,am rechner was schreiben,musik hören...
wie geht eigentlich dein freund mit deinen ängsten um?

19.03.2008 22:38 • #33


T
Mein Freund unterstützt mich sehr. Er spielt mit mir Brettspiele oder wir unterhalten uns usw.

Ja, ich denke zuviel. Aber wenn ich hier schreibe, kann ich mir das sozusagen von der Seele reden und das tut mir echt gut.
Ich lenke mich auch viel ab, lese oder spiele ein Handyspiel, fotografiere auch gerne. Habe auch Entspannungsmusik-CDs.

LG Tischi

19.03.2008 22:51 • #34


T
Nur kurz:

War eben bei der Psychotherapie und werde von ihr nicht behandelt, weil es ihr zu kompliziert ist. Außerden sagte sie, wenn ich nicht alleine bleiben kann, muß ich in ein Heim ziehen.

Man, sowas habe ich ja auch noch nicht erlebt.

Gruß Tischi

20.03.2008 13:09 • #35


F
@ tischi

ach je...wo bist du denn da hingeraten
Mein Tipp ist nach wie vor,mache dir einen Termin beim Neurologen,zwecks anderer Medis und informiere dich wie und wo du eine Reha in einer psychosomatischen Einrichtung machen kannst.Ein Neurologe müßte dir dabei helfen können.
Darf ich eigentlich mal fragen,wie alt du bist?

20.03.2008 13:30 • #36


T
Nochmal will ich nicht in eine Klinik, egal, ob Reha oder sonstwas. War jetzt 8 Wo. weg und muß auch mal wieder zu Hause sein.
Habe mir jetzt Tel-Nr. von Therapeuten gesucht, die gleichzeitg Arzt sind.

Ich bin knapp 37 Jahre alt.

LG Tischi

20.03.2008 14:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@ tischi

ok die kombination aus Arzt und Therapeut ist gut
Und was das alleine sein angeht,das mußt du wirklich lernen,denn das ziel ist selbstständig klar zu kommen und das schaffst du auch

20.03.2008 17:42 • #38


Gobi76
Ach du meine Güte,
und ich frag dich vorhin noch, wie´s dir geht . (PN)
Was hast du denn da für jemanden erwischt? Zu kompliziert? Da fehlen mir die Wort (aber nur fast, wie du merkst ).
Es ist wohl nicht jeder zu seinem Job geboren. Vielleicht hätte die Dame Metzger oder Gerichtsvollzieher werden sollen...
In ein Heim? Wie jetzt, so wie´s früher mal war? Wir können mit den Leuten nix anfangen. Packen wir sie ins Heim!. Hört man ja immer wieder, dass es den Leuten wesentlich besser geht, wenn sie in unpersönlicher Umgebung ohne vertraute Menschen darauf warten, dass sie gesund werden!
Lass dich nicht entmutigen. Da draußen gibt´s noch ganz viele fähige Psychologen, die keine Angst vor Patienten haben.
B. ist groß.
LG
Gobi

21.03.2008 14:40 • #39


T
Hallo,

hatte vorgestern Nacht argen Durchfall, verbunden mit Schmerzen und Angst Panik und gestern abend auch wieder Schmerzen und Angst.

Heute geht es mir zum Glück besser.

Seit letztem Sonntag nehme ich ja nun das Tavor und seit 2 Tagen geht es mir früh schon sehr gut und deshalb werde ich ab morgen, wenn es mir früh auch gut geht, nur noch die halbe Dosis (0,25mg) Tavor nehmen und mit dem Absetzen anfangen.

Desweiteren habe ich einen Plan. Ich muß mich zu Hause richtig wohl fühlen und endlich beginnen, das Alleinsein zu üben und keine Angst mehr zu haben. Wenn ich das geschafft habe, ist der Rest nur noch ein Klacks.

Frohe Ostern!

Tischi

23.03.2008 23:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer