Pfeil rechts
111

Shyiox
Zitat von Jasy1983:
Geht mir genauso und so wollte ich auch niemals sein

Das Leben ist halt unberechenbar!

05.07.2020 13:00 • x 1 #21


Jasy1983
Kennt das jemand auch von euch?

Kaum morgens aufgestanden, heute mit starker Müdigkeit, nach 1. Tasse Kaffee und Luft auf dem Balkon gehts

Was mich allerdings total nervt ist, sobald ich aufstehe (heute leichter Druck auf Brust) fokussiert sich das Gehirn sofort darauf total anstrengend und nervig

Therapie habe ich erst am 19.8. wieder, allerdings Videosprechstunde dank Corona

Tipps was man machen kann? Ablenkung, umdenken? Ablenkung ja aber doch nicht um diese Uhrzeit

06.07.2020 06:24 • x 1 #22


A


Generalisierte Angststörung - Welche Symptome habt ihr?

x 3


Shyiox
Ich denke Ablenkung ist das A und O. Klappt bei mir leider auch nicht immer, habe schon die Hoffnung fast aufgegeben.
Habe erst am 21 oder 22. August einen Termin bei meinem Psychodoc.. -.-

06.07.2020 08:59 • x 2 #23


Jasy1983
Guten Morgen

Habe gestern mal wieder im Buch von Doris Wolf gelesen (kennt das jemand)

Für mich immer noch unvorstellbar, dass Angst von körperlichen Symptomen begleitet wird und das alles nur kopfsache ist

Demnächst steht noch HNO aus, war da noch nicht wegen klossgefühl, tja im Buch steht drin, es könnte auch davon kommen wenn man falsch atmet

09.07.2020 07:42 • #24


E
Hallo
Welches Buch hast du ?
Wie heißt der Titel?

09.07.2020 08:28 • #25


Jasy1983
Zitat von tuffie 01:
HalloWelches Buch hast du ?Wie heißt der Titel?


Ängste verstehen und überwinden

09.07.2020 08:55 • x 1 #26


E
Der Ratgeber ist Super.
Ich habe in meiner kognitiven Verhaltenstherapie gelernt dass die negativen Gedanken hinterfragt werden müssen.
Jeden Tag sich eine halbe Stunde für seine Sorgen zu nehmen ,reicht .
Das aufschreiben und hinterfragen der immer wiederkehren Gedanken , hilft ungemein.
Ich habe mir von Doris Wolff ,den Ratgeber , generalisierte Angststörung per PDF gekauft .
Sehr gut beschrieben und erfolgreiches Arbeitsmaterialien .
Auf palverlag kann man die Ratgeber erwerben.

09.07.2020 10:58 • x 1 #27


Jasy1983
Zitat von tuffie 01:
Der Ratgeber ist Super.Ich habe in meiner kognitiven Verhaltenstherapie gelernt dass die negativen Gedanken hinterfragt werden müssen.Jeden Tag sich eine halbe Stunde für seine Sorgen zu nehmen ,reicht .Das aufschreiben und hinterfragen der immer wiederkehren Gedanken , hilft ungemein.Ich habe mir von Doris Wolff ,den Ratgeber , generalisierte Angststörung per PDF gekauft .Sehr gut beschrieben und erfolgreiches Arbeitsmaterialien .Auf palverlag kann man die Ratgeber erwerben.


Danke für den Tipp, ja das mit den Gedanken muss ich auch machen (dreht sich alles hauptsächlich um das Thema Angst) nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Im Buch steht ja was von ABC der Gefühle

Die generalisierte Angststörung ist sch., man wollte so nicht sein und bekomm sie trotzdem

09.07.2020 11:04 • x 1 #28


Jasy1983
Habe mir den Ratgeber Generalisierte Angststörung auch gekauft, bin mal gespannt

09.07.2020 11:10 • x 1 #29


DaFiDuck
Hallo,
Wollte mal meinen Tag bis jetzt Berichten.
Seit Tagen Gliederschmerzen, Benommenheit, Muskel/Nervenzucken am ganzen Körper.
Das geht schon seid Tagen 24/7.
Habe seid Jahren schon jeden Tag 24/7 Symptome......kennt das einer?

LG

09.07.2020 11:23 • x 1 #30


E
Ja klar ist eine Gas sch. . Es.ist auch eine Herausforderung , dazu zu lernen .
An sich und seinen Selbstwert zu arbeiten.
Es ist ja egal ob es durch Hormon Schwankungen kommt oder was auch immer.
Die Unsicherheiten quälen und .
Für uns ist es Tatsache ,dass es.nir eine Lösung gibt , Angst und Verstecken ,dass schaffe ich nicht ,sind Sätze ,die wir zu gute kennen.
Viel heilsamer ist es doch zu sagen ,

Wie schaffe ich dass?
Wer oder was kann mir helfen ?
Was alles habe ich schon in mein Leben erreicht ?
Ich denke präziser über meine vernichtenden Gedanken nach und meistens von ich ja gar nicht so hilflos und klein ,wie ich Mal war.
An sich zu arbeiten ist ein lebenslanger Prozess

09.07.2020 12:01 • x 2 #31


E
Hallo Jasy
Wenn du möchtest , kannst du mir ja berichten wie du mit dem Buch zurecht kommst .

09.07.2020 14:29 • x 1 #32


Jasy1983
Zitat von tuffie 01:
Hallo JasyWenn du möchtest , kannst du mir ja berichten wie du mit dem Buch zurecht kommst .


Das Buch ist super, komme damit gut klar, da leicht und verständlich beschrieben und es hilft zu verstehen

Der Ratgeber als PDF ist auch super, hab gestern alles ausgedruckt und wichtige Sachen notiert

10.07.2020 07:55 • #33


Kirsche1
Guten Morgen

Ich hatte all das früher selbst. Druck auf der Brust, gefühl bei jeder Bewegung wird es nur enger, gefühl schwer Luft zu bekommen. Ich saß wöchentlich beim Hausarzt. Das mit dem Schlucken habe ich immernoch, kriege jedesmal Angst wenn ich 'ne Schmerztablette schlucken muss, beim essen kaue ich gefühlt eine Stunde. Aber die anderen körperlichen Symptome sind weg, dafür hat sich meine Angst leider jetzt auf psychische Krankheiten überlagert.

17.07.2020 07:12 • #34


Sonnenblume216
Ich gesellte mich hier mal dazu. Ich hab 2015 das erste Mal Panikattacken gehabt und eine Angststörung entwickelt. Hab es dann ohne Medikamente aber mit Therapie geschafft es in den Griff zu bekommen. Habe aber immer mal wieder kleinere Rückfälle.
Vorhin meinte meine Mutter zu mir das ohr aufgefallen ist das es seit ein paar Tagen wiederschlimmer wird. Ich kann aber keinen Auslöser dafür finden.

Vorhin hat es zum Beispiel oben auf dem Kopf kurz hinter dem Haaransatz rechtsseitig einmal heftig gepickst so als ob was gestochen hat oder gerissen ist. In dem Bereich ist eine Vene hab ich ertastet. Seitdem mache ich mich verrückt und hab Angst das es was ganz schlimmes ist...ich versuche es zwar zu ignorieren aber was ist denn wenn es wirklich was schlimmes ist?

18.07.2020 11:20 • #35


T
Ich habe ständig ein Druckgefühl im Gesicht und direkt im Kopf. Es ist als sei meine gesamte Gesichtsmuskulatur in sich versteinert durch innere Anspannung. Habe teilweise auch Kopfschmerzen direkt vom Oberkopf ausgehend Richtung Stirn. Selbst wenn ich mich ganz normal mit Menschen unterhalte fühle ich mich entweder innerlich zittrig, angespannt (gefühlt schneller Herzschlag) und kribbelig. Es geht mir seit 6 Jahren so... Ich höre immer in mich hinein und habe Angst vor Bluthochdruck. Eine Panikattacke war der Auslöser, dabei (während der Panikattacke) wurde hoher Blutdruck festgestellt, was ja eigentlich logisch ist. Mehrfach beim Arzt gewesen, dort auch hoher Blutdruck durch Angst. Seitdem habe ich Angst vor Stress, vor der Bewältigung von nervigen Dingen, wie z. B. Bürokratie, die sofort zu verstärkten Streßattacken führen. Ich habe meine Lebensqualität völlig verloren. Wache nachts zittrig auf. Auch wenn ich einmal länger geschlafen habe (gelingt mir selten) ist das erste an das was ich denke - Streß und Angst vor Streß. Wenn ich zu Mittag esse und mal etwas mehr esse, fühle ich von der Bauchregion ausgehend meinen Herzschlag. Das macht mich noch nervöser und es steigert sofort die Angst und ein enormes Streßgefühl steigt in mir auf. Ich habe keine Lösung mehr und glaube auch nicht, dass mir irgendjemand helfen kann.

24.07.2020 22:09 • x 1 #36


squashplayer
Schwindel
Muskelverspannungen
Herzrasen
Weiche Beine
Zittern
Unwirklichkeitsgefühl
Hitzewallungen
Schwächegefühl
Gefühl der permanenten Bedrohung
Erstickungsgefühle

Natürlich nicht alles auf einmal, es wechselt sich ab.

13.08.2020 21:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Guten Morgen zusammen,
eigentlich bin ich hier nur eine stille Mitleserin, aber heute habe ich das Bedürfnis mal selbst zu schreiben.
Ich habe schon seit Jahren mit Panikattacken zu kämpfen, mal mehr, mal weniger.
Ich bin zweifache Mutter und komischerweise ging es mir in beiden Schwangerschaften super...ich hatte 0 Probleme mit Ängsten, Panik etc.
Kaum waren die Mäuse auf der Welt kamen die Attacken wieder (also immer ein paar Wochen nach der Entbindung).
Meine zweite Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und meine Ängste sind wieder voll da.
Was mich aber richtig fertig macht und verunsichert ist, dass die Symptome plötzlich anders sind. Jetzt habe ich immer so ein Blubbern in der Brust, ständig das Gefühl, dass mein Herz zu schnell schlägt oder zu langsam oder unregelmäßig oder gar nicht mehr. Dazu kommen Stiche in der Brustgegend. Ich hab oft Schwindelanfälle, ein Vibrieren im Körper, Ohrsausen etc.
Dass die Symptome plötzlich anders sind macht mich noch mehr fertig und schürt die Angst, dass doch etwas organisches dahinter steckt.
Morgen habe ich daher auch einen Termin beim Kardiologen zum Ultraschall (hab ich auch schon Panik vor).
Die größte Angst ist momentan auch, dass ich mit den Mädels alleine zu Hause bin und wirklich mal umfalle und nicht mehr auf die Kleinen aufpassen kann.
Kennt das evtl jemand, dass die Symptome plötzlich anders sind?
Sorry für den etwas längeren Text. Musste es nur mal loswerden bei Menschen, die es (hoffentlich) nachvollziehen können.
Grüße in die Runde und einen schönen Sonntag zusammen

16.08.2020 10:12 • x 1 #38


N
Hilft dir Opipramol? Nehme es erst seit 5 Tagen

16.08.2020 16:27 • #39


A
Ich stille und mächte eigentlich auch grundsätzlich keine Medikamente mehr einnehmen.
Hab früher citalopram eingenommen, was mir gut half

17.08.2020 02:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer